Lieblingsszene: Catfish

Vor einer halbe Ewigkeit, hatte ich hier mal eine Lieblingsfilmszene von mir gezeigt. Und das ist überraschend gut angekommen. Deswegen dachte ich: Lieblinge habe ich ja genug. Also warum nicht mal wieder eine ausgraben?

Wenn schon, denn schon und daher habe ich auch gleich mal eine etwas ungewöhnliche gewählt. Eine, die sicherlich nicht allzu vielen bekannt sein dürfte und eine, die genau genommen nicht mal ganz jugendfrei ist.

Aber fangen wir von Anfang an; denn auch wenn dies definitiv keine Filmreview werden soll, ein klein wenig Hintergrundinfo kann ja nicht schaden. Ansonsten machen Filmschnippsel halt auch wenig Sinn…

Folgende Szene stammt aus „Catfish„, einer 2010 erschienenen Dokumentation, in der die Freunde Henry Joost und Ariel Schulman Ariel’s Bruder Nev begleiten.

Alles beginnt damit, dass Nev, seines Zeichens Fotograf, Gemälde seiner Fotografien von Abby, einer jochbegabten 8jährigen, zugeschickt bekommt. Daraufhin freundet er sich online mit der kompletten Familie und vor allem mit Abby’s älteren Schwester Megan an. Zwischen Nev und Megan entsteht schnell mehr als nur Freundschaft, aber schon bald bemerkt Nev einige Ungereimtheiten in den Geschichten der Familie.

Da Nev’s Bruder und dessen Freund gemeinsam eine Produktionsfirma leiten, liegt recht nahe, dass sie dem ganzen auf den Grund gehen und ihn dabei mit der Kamera begleiten. Gemeinsam reisen sie von New York nach Michigan und gehen der Sache auf den Grund, um herauszufinden wer in dieser Familie überhaupt die Wahrheit erzählt.

Die ganze Dokumention ist äußerst interessant und fesselnd. Das Thema mag mittlerweile gar nicht mehr so neu sein, aber ist eben genau deswegen umso aktueller. Es ist also kein Wunder, dass MTV aus diesem Konzept mittlerweile eine ganze Serie gemacht hat.

Und die ist mit so ziemlich die einzige Reality-TV-Sendung nach der ich nahezu süchtig bin. Auch wenn ich mittlerweile ganz und gar nicht mehr sicher bin, ob überhaupt noch irgendetwas der Wahrheit entspricht (man ist mittlerweile bei Staffel 4 angekommen…), ist es nun mal Tatsache, dass es da draußen in den weiten des Internets eben all das zu finden gibt: von Betrügern, bis Leichtgläubigen, bis Stalkern und bis hin zu anderen Kuriositäten.

Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema: der Filmszene.

Folgende Szene stammt aus dem letzten Drittel des Films, als Nev bereits ziemlich sicher ist, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und ihr ahnt es sicherlich schon (ansonsten wäre wohl kein Film draus geworden): es ist definitiv nicht die Megan, die er erwartet hatte.

Eher jemand ganz anderes. Jemand viel älteres…

Weil es jetzt nicht mehr schlimmer werden kann, liest er seinem Bruder die etwas versauteren Nachrichten unter den tausenden SMS der letzten Monate vor.

Was zugegeben nicht ganz jugendfrei, aber ziemlich amüsant ist. Man schämt sich beim Zusehen (oder besser gesagt: zuhören) offen gesagt fast ein wenig fremd, aber wie sich wiederum Nev schämt und sein Bruder nur noch lachen kann, ist dann doch ziemlich lustig.

Und was lernen wir daraus? Online Dating kann unter Umständen ziemlich schief gehen, es wäre zu empfehlen im Vorfeld mal zu skypen und: manchmal hilft einfach nur noch Humor.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Laura

    10. April 2015 um 11:30 Uhr

    Haha, den Film habe ich nie gesehen, aber meine Schwester zwingt mich fast jeden Tag Catfish mit ihr zu gucken :D Manche Leute sind einfach unglaublich naiv, aber sehr entertaining :D Ja, Kuba war ein Traum, eine anstrengende aber auch unvergessliche Reise! Die Insel ist einfach einzigartig, wie in einem Zeitloch fühlt man sich dort.
    Die Fotografin hat mich eher vom Stil an dich erinnert und manchmal auch an die Art wie du schreibst. Nicht wegen der Hochzeitsfotos :-D xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

    Antworten
  2. Kati

    10. April 2015 um 8:25 Uhr

    Hui, ich glaube, von dem Film hatte ich schon mal was gehört, es aber nicht weiter verfolgt. Jetzt hast du mich wieder neugierig gemacht!

    -Kati

    Antworten
  3. Shanee

    9. April 2015 um 8:46 Uhr

    Der Film ist mir tatsächlich gänzlich unbekannt. xD Aber ich finde es schön, dass du mehr von deinen Lieblingsszenen zeigst. ;)

    Das ist absolut richtig. Aber jetzt sind die Einladungen fertig, das Gästebuch und die Hochzeitszeitung warten zwar noch auf mich, aber die brennen nicht ganz so arg unter den Fingern, wie die Einladungen. ^^

    Na das ist doch klar, dass du die Fotos nicht vor der eigentlichen Veröffentlichung zeigen kannst. Mich stört das nicht, wenn ich Fotos sehe, die schon ein paar Wochen, Monate oder gar Jahre alt sind. Ich finde das, ganz im Gegenteil, sogar sehr spannend. :D Also vergiss den Teufelskreis, es gibt Leute – wie mich – die freuen sich darüber die Entwicklung des anderen zu beobachten und dazu gehört auch mal ein Blick in eine noch frühere Zeit. ;)

    Verstehe ich absolut. Ich denke auch nicht, dass ich mir nochmal das selbe Objektiv kaufen würde, wenn eines kaputt geht. Vermutlich würde ich dann auch in eine bessere Version investieren. Natürlich, sofern ich es mir in dem Moment leisten kann. ^^
    Die Qualität vom 85 mm 1.8er ist wirklich sehr gut, da kann ich nicht maulen. Ich habe auch ein 50 mm bei dem ich mit der Qualität nicht ganz so zufrieden bin, aber es ist ok. Man kann damit arbeiten. Aber ich greife in letzter Zeit tatsächlich lieber zum 85 mm. :D

    Oha! Ernsthaft? So kenn ich die gar nicht. Aber nun gut, wenn es dunkel ist im Theater, dann bringt es ja auch nicht viel. Hauptsache ihr konntet ein paar hübsche Aufnahmen machen, die Gärten sind ja auch schön dort. :)

    Bei uns lag, dank Niklas, auch für kurze Zeit Schnee. Die Migräne in der Sturmzeit war zwar nicht langanhaltend, dafür aber manchmal kurz und heftig. Naja… jetzt ist es ja glücklicherweise vorbei. Geht es dir und deiner Mama auch wieder besser? ^^

    Ganz genau, gleich in die nächste Bahnfahrt investieren. :D

    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche! ♥

    Antworten
  4. minnja

    8. April 2015 um 21:50 Uhr

    Danke für den Tipp. Ich muss nun unbedingt mal bei Catfish reingucken ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt Minnja – minnja.de

    Antworten
  5. Salo

    8. April 2015 um 14:13 Uhr

    Das ist ja echt eine amüsante Szene. Ich bin nicht so der Typ für Onlinedates aber die Serie klingt ganz interessant!
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  6. Thaha, Catfish habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber die Moral aus der Geschicht ist wohl eindeutig! Danke für den lieben Kommentar. Ja, die Sache mit Stil und Mode kann und sollte unterschiedlich gesehen werden und für jeden individuell gelten.

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Restwoche :)

    mtrjschk.blogspot.de

    Antworten
  7. oh ja ich freue mich mega auf den sommer, Praktikum, arbeiten auf der Fashion week <3
    suche nur seit Wochen nach einer Wohnung in Berlin
    so ein Horror man findet nichts -.-
    was steht bei dir denn im sommer an? :)
    uiii danke <3

    Antworten
  8. In einigen Komitees gab es bei uns auch ziemliche Probleme, gerade bei dem Komitee, was für den letzten Schultag zuständig war lief vieles schief .. Aber gut, sowas passiert, wenn mehrere Leute und Meinungen aufeinander treffen. Sie haben es irgendwie gerettet, auch wenn alle am Ende ein wenig enttäuscht waren.
    Unsere Abifeier steht noch an, aber ich hoffe die läuft top! Für den hohen Preis der Karten darf man sich eigentlich keine Fehler erlauben.
    Die Alleingänger gab es bei uns leider auch, hat leider vieles erschwert …

    Manche Jahrgänge haben eben so Leute, die aus der Reihe tanzen und sich strikt weigern und viel zu vernünftig sind .. Aber ein Abimotto ist ja sowieso nicht so wichtig, wozu auch? Es steht auf meinem Abipulli, den ich selten nochmal anziehen werde und das war's dann auch. Man sagt damit meistens eh aus, dass man sein Abi nicht verdient hat .. Zumindest wenn ich bedenke, dass unser Motto "lABIrinth – Planlos zum Ziel" ist.

    Antworten
  9. Romy

    7. April 2015 um 12:40 Uhr

    Hallo du,
    war dein Kurzurlaub schön? ich bin ja wieder bisschen neidisch :) Mit wem warst du? Wieder mit deinem Familie wie sonst oder wer anderes(^^)?

    Open Air Kino ist ganz schön, aber das Wetter ist halt so ne Sache. Ich war letztes Jahr beim Mercedes Museum aber da wars abends auch kalt, alle kamen dann mit Decken und so^^ Dieses Jahr will ich mal ins Autokino, da gibt es auch eins in Stuttgart :) Ich brauche nur jemanden mit Auto :D

    Antworten
  10. Jana

    6. April 2015 um 19:41 Uhr

    Wir hatten letzte Woche auch nochmal Schnee… Regen, Schnee, Sonne, Hagel, Sturm… immer schön im Wechsel. Aber jetzt über Ostern hatten wir zum Glück richtig tolles Wetter! Gestern Nachmittag konnten wir es in der Sonne auch richtig gut ohne Jacke aushalten. Von mir es dürfte es jetzt erstmal so bleiben :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  11. Lexi

    6. April 2015 um 15:21 Uhr

    Eine großartige Idee und ich musste bei der Szene schon die ganze Zeit schmunzeln. Wie ein kleines Mädchen. *g*
    Ich glaube über das Thema Internet könnte man Romane schreiben und die Menschen die sich da so tummeln, bzw welches Gesicht manche zeigen oder eben verbergen ist wirklich schockierend. Da muss man wirklich auf der Hut sein. Glücklicherweise kann es aber auch gut ausgehen, ich habe meinen Partner über das Internet kennengelernt und es ist immer wieder ein schönes Gefühl dass es Menschen gibt die da auch ehrlich sind. Es war zwar etwas kurioser als Onlinedating, aber das spielt ja Gott sei Dank am Ende keine Rolle. :D

    Antworten
  12. Daaanke, hier war das Wetter leider auch nicht so super, viele dunkle Wolken am Himmel,
    Kälte … kein typischen Osterfest, leider. :(

    Antworten
  13. Hahaha, ich musste schmunzeln, obwohl ich den Rest des Films (noch) nicht kenne. :D Jaja, Online-Dating kann eben echt schief gehen. Zum Glück kann es aber auch gut laufen, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß. ;-))

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  14. Catfish kenne ich ja gar nicht!? :D Die Szene hat mich jetzt aber doch neugierig gemacht, ich glaube, ich schau da mal richtig rein. :)

    Liebe Grüße und schöne Ostern dir,
    Sara.

    Antworten
  15. Normalerweise schaue ich ja keine Filme, aber Catfish würde mich jetzt auch sehr interessieren :) Ja, ich frage mich nämlich auch zur rechten Zeit, was denn nun real ist, und zwar nicht nur im Netz, obwohl sich natürlich besonders das Netz dazu anbietet, etwas ganz anders darzustellen und zu verkaufen als es eigentlich ist … Danke, dass Du Catfish hier vorgestellt hast und schöne Ostern für Dich!
    Liebe Grüße von Rena

    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  16. Jana

    3. April 2015 um 12:16 Uhr

    Ja leider hat mich der Film schon etwas enttäuscht. Die Schauspielerbesetzung war wirklich top, aber die Story nicht wirklich gut… Hab mir da mehr verspriochen. Aber alleine wegen Elyas hat sichs doch gelohnt :P

    Haha ja manchen stehen kurze Haare so gar nicht – kommt auch auf die Gesichtsform an. Aber ich mag gerade meine kurze Mähne, die aber schon recht schnell wächst, also so ists nicht :D

    Habs auf Insta gesehen, dass wieder Schnee lag! Unfassbar ey. Bei uns war nur Regen und Sturm und ab und zu ein wenig kleine Hagelschauer. Aber mehr zum Glück nicht. Heute ists wirklich schön bei uns und ich hoffe, das hällt bis einschließlich Montag so an :) Und bei euch?

    Ja und wenn der "Kunde" bei der Bahn schlecht drauf ist, ist es der Job vom Schaffner, nett zu sein und trotzdem zu helfen. Aber die können sichs irgendwie erlauben ohne irgendwelchen Stress da rauszukommen. Ich telefonier auch ab und zu mir wütenden Kunden, aber man muss trotzdem freundlich bleiben. Klar, wenn die dann z.B. beleidigend werden ist das was anderes, aber trotzdem sind das Kunden und der Kunde ist König.
    So ists doch auch oftmals mit Lehrer. Bei manchen denkste dir echt: Wieso haben die gerade das studiert? Die können nicht mit Kindern und/oder Jugendlichen oder können einfach nicht erklären und machen sichs selbst schwer…

    Ja also das Gezicke und die Fotovergabe dauern immer am längsten :D Die Oberzicke ist jetzt raus – aber ohne große Show, gleich zu anfang der Fotovergabe – das hat mich schon gewundert, dass die das nicht noch ein wenig ausgenutzt haben :D Aber ich finde, es kristalisieren sich schon einige gute Models raus!
    <3

    Antworten
  17. Paleica

    3. April 2015 um 10:27 Uhr

    HAHA :D tja, kann passieren! aber er nimmts ja mit humor :) und beim online dating kann einem wohl alles passieren.. obwohl ich glaube, dass das heutzutage vom prozentuellen anteil derer, die es machen und derer, die ihre identität faken weitaus weniger bedenklich ist, als es noch vor 10 jahren war, weil es viel schwieriger ist, durch facebook und co, nicht irgendwo unfreiwillig transparenz zu schaffen. aber mit "bösem willen" ist so ziemlich alles möglich…

    das kann ich mir schon vorstellen, dass du die nase voll von schnee hast. wir sind ja mit der zentrale unserer firma auch in den bergen und da krieg ich das von kollegen auch immer wieder mit, da ist schon noch einiges an winter los. bei uns ist richtiges aprilwetter, seit dienstag oder so. jeden tag sonne, regen, graupelschauer, sturm… verrückt. aber da dürfte "niklas" nicht ganz unschuldig sein.

    island ist sicher auch toll, aber für island braucht man nicht soooviel zeit und geld. von dem her ist das leichter, mal so "zwischendurch" zu erledigen ^.^

    haha! ja, das kann ich mir vorstellen. es gibt ja dann noch viele besserwisserische personen, die nichtmal mitkriegen, dass sie keinen tau haben und einem sonstwas erzählen. aber die sind ja dann meistens SO überzeugt von sich… denen kann man schonmal schnell auf den leim gehen!

    das dürfte bei teenies ziemlich an der tagesordnung sein. mein großcousin (grade 15) hat mir letztens auch erzählt, dass viele mädels in der schule schon das problem hatten, dass ihre bilder dann so ziemlich überall aufgetaucht sind. das ist schon eine stufe heftiger als die dinge, die es so gegeben hat, als ich 15 war -.-

    Antworten
  18. Yade

    2. April 2015 um 16:45 Uhr

    Also ich muss ja sagen, dass die relativ sachte geblieben sind. Ich habe da manchmal schon viel krassere Sachen erlebt und auch wenn die Nachrichten schon etwas zum Fremdschämen sind… sind sie… dennoch recht melodisch haha :D Schön, dass du mal wieder geschrieben hast – ich hab derzeit so viel um die Ohren, dass ich kaum, noch zum Lesen von anderen Blogs komme :( Aber durch deine Einträge habe ich schon wieder voll Lust auf's Schreiben und Zeichnen bekommen :D

    Antworten
  19. Von Catfisch habe ich schon öfter gelesen konnte aber nie was damit anfangen, jetzt weiß ich zumindest auch mal was damit gemeint ist ;). Puuh an Online Dating habe ich mich bisher auch nicht heran gewagt, ist einfach nicht so unbedingt meines, aber das muss ja jeder selber wissen. Ich bin auch jemand, der es bevorzugt die Menschen altmodisch kennen zu lernen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Echt, denn komischerweiße fand ich den Trailer von Teil 2 so gar nicht ansprechend. Weiß auch nicht warum, aber da waren einfach keine Stellen drinnen wo ich nur dachte: Wow sieht toll aus. Aber nun machst du mich doch neugierig ,da wir ja doch nen ähnlichen Geschmack haben. Werde aber erstmal Buch Nummer 2 lesen, das liegt hier schon zuhause und ihn mir dann eher wieder auf Dvd anschauen.
    Ich bin froh da jetzt die Dvd zu haben ,da wir ja leider im Kino die ersten 20 Minuten ein paar besoffene mit drinnen hatten, die laut rumgeschrieben haben. Somit wollte ich mir den noch mal ganz in Ruhe anschauen.

    Das kann ich aber verstehen, geht mir ähnlich. Ich bin da dann auch schnell etwas vergesslich, aber für mich ist das Alter bei deinen Fotos kein Thema, finde sie trotzdem immer sehr interessant und klasse. Ich finde da solltest du einfach auf dich hören und das posten, was dir am meisten Spaß macht. Klar sollte man immer etwas nach den Lesern schauen, aber man sollte sich auch nicht nur nach ihnen richten, immerhin ist es ja dein Blog und vor allem musst du entscheiden, wie viel Privates du teilen möchtest. Nicht jeder möchte ja unbedingt alles im Internet verbreichten und gerade bei uns Bloggern finde ich es immer ein schwerer Spagat, etwas preizugeben, aber dann doch nicht zu viel. Ich überlege da immer sehr intensiv was ich dann wirklich poste und was nicht. Und ich finde schon, dass du viel Privates mit reinbringst, kleine Details über die man dich ganz gut kennenlernt und die dich sehr symphatisch machen. Alles von der Person hinter dem Blog muss ich aber persönlich auch nicht wissen, ich mag so kleine Details immer viel mehr ;).

    Ich habe bei Serien ja generell nen langen Atem und bin jemand, der das was er anfängt eigentlich auch zu Ende schaut. Wobei ich bei meiner absoluten Lieblingsserie Supernatural gerade auch mal ne Pause einlegen musste. Nach 10 Staffeln kommt im Moment einfach nichts mehr neues und da hatte mich die Lust nicht so gepackt. Kenne das also auch, aber bei Pll bin ich komischerweiße doch noch sehr geduldigt, selbst wenn ich mich in dieser Staffel schon sehr geärgert hatte. Aber Staffel 6 hört sich wirklich vielversprechend an und ich hoffe man hält das auch, dann hat man es wieder etwas gut gemacht. Ansonsten kam bei mir gestern erst neuer Serienstoff reingeflattert, weil ich wirklich mal Glück hatte und Revolution die 1.Staffel gewonnen habe. Hatte mal spontan bei einem Gewinnspiel mitgemacht und nie gerechnet auch wirklcih mal zu gewinnen.

    Das hört sich aber generell nicht so Knallermäßig an und auch nicht wirklich nach ner guten Organisation des Unterrichts. Lehrer wo man komplett ein Buch auswendig lernen muss kenne ich auch. Finde das auch immer sehr übertrieben und so wirklich einen Lerneffekt hat das eignetlich nie, aber man passt sich halt an und macht das dann so, um gute Noten zu bekommen, auch wenn es nicht wirklich sinnvoll ist.

    Antworten
    1. Ja das bei Krimiserien einfach sehr oft das Problem, der Rote Faden, der ab und an mal aufgegriffen wird und dann kommen zwischenrein wieder nur Fälle, die einen dann gar nicht so interessieren, weil man lieber was zum roten Faden sehen würde. Ist halt immer sehr schwer, dazu haben die meisten halt dann auch echt noch sehr viele Staffeln. Ich habe nur wenige Krimiserien die ich regelmäßig schaue, beim Rest schalte ich immer ein, wenn sonst nichts läuft, weil man ja auch so immer sehr gut mitkommt. Gut dann würde ich auch lieber Zug fahren, bei uns war Fernbus nur ab und an sogar schneller als die Bahn, da wir ja nur Regionalbahn fahren, denn Ice ist für uns einfach zu teuer und da hat sich das dann schon immer gelohnt, da wir halt beim Fernbus keine Wartezeiten durch umsteigen hatten.

      Antworten
  20. Danke =) Ja da hilft echt nichts außer Bettruhe. Das hoffe ich auch.
    Ich bin schon ein paar Mal Fernbus gefahren und das waren auch immer ganz gute und praktische Verbindungen, von München nach Frankfurt oder nach Köln, wobei Köln schon echt immer lange Fahrten waren :D
    Manchmal nimmt man das auch gerne in Kauf, aber aufregen kann man sich trotzdem immer *lach*.
    Ne da kann man sich echt nicht mehr drauf verlassen. Es is schon manchmal übel wie Teile nach 1-2 Jahren völlig am A**** sind, wenn ich bedenke früher hat das Meiste auch länger gehalten. Aber kannst nicht ändern.
    Das stimmt wohl, da kann man auch einmal richtig investieren =)

    Wieder etwas dass ich gar nicht kannte und erst durch dich jetzt zum ersten Mal lese / sehe ^^
    Online-Dating wäre nichts für mich, mag das lieber altmodisch so normal mit irgendwo kennen lernen *lach*. Aber für manche is das sicher ne gute Sache

    Antworten
  21. Online Dating wäre so gar nichts für mich :D. Würde mich das gar nicht trauen oder hätte Angst auf jemanden reinzufallen. Aber brauche sowas zum Glück nicht :D. Manchmal sind online Portale aber auch ganz lustig xD Den Film kenne ich gar nicht.

    Ich frühstücke meist zwischen 10-11 Uhr früher bekomme ich gar nichts runter.
    Das kenne ich wenn man Stress hat, hat man so gar keinen Hunger. Dann esse ich auch nichts mehr, weil es dann meistens doch relativ spät ist.
    Bitteschön :)
    Ich weiß sowieso nie was wirklich Sache ist :D Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Zum Glück!
    Mit den Verspätungen würde ich auch in Panik geraten..,weil man manchmal doch nicht mehr nach Hause kommen würde.

    Antworten