And if a door be closed

Montag hatte ich definitiv eines der genialsten Shootings meines Lebens. Ich glaube es sind noch nie so viele gute Fotos bei so viel Spaß entstanden.
Dabei begann alles vor ein paar Wochen eher aus einem Spaß heraus. Ein befreundetes Model fragte mich, ob ich nicht ein Pferd zur Verfügung hätte. Ich wusste niemanden, fragte aber trotzdem mal  einfach so ein wenig herum und letztlich kannten meine Eltern sogar jemanden, der sich dazu bereit erklärte uns mit seinem Pferd zur Verfügung zu stehen (im Nachhinein erfuhr ich, dass die Inspiration meines Models dazu der Film „Wasser für die Elefanten“ gewesen war. Da kann ich mich ja glatt glücklich schätzen, dass ich keine Elefanten auftreiben sollte…).

Und so kam es also dass Avianna McKee (Model), Michaela Kireta (Haare&Make-Up), Carolin König (Designerin und exklusiv für mich und an jenem Tag die denkbar beste Teilzeit-Lichtassistentin) und meine Wenigkeit Montagmorgen auf dem Hof von Franz Erhardt aufkreuzten und in den nächsten Stunden für recht amüsante Anekdoten sorgten.
Avianna war wirklich denkbar süß und sich sofort um Freundschaft mit ihrem Fotopartner bemüht (zugegeben hat sie das auch ganz schön gerissen eingefädelt und Äpfel aus ihrem eigenen Garten mitgebracht). Wobei sich die Kommunikation mit dem Pferdebesitzer doch ein klein wenig schwierig gestaltete… Avianna stammt aus Alaska und kann zwar gut Deutsch, ihr Akzent war dann aber für Herrn Erhardt, als ureinheimischen Bayern, doch ein klein wenig zu viel, während Avianna natürlich angesichts seines Bayerisch keine Ahnung hatte was der Herr denn nun von ihr möchte. Als dieser sich dann aber hilfesuchend an uns wandte (in tiefstem Bayerisch: „Jetzt musst du mir mal sagen was die eigentlich von mir will!„) hatten wir das auf das Pferd rauf kommen recht schnell im Griff (was sich aber angesichts Designer-Klamotten und ohne Sattel gar nicht so einfach gestaltete).

Neben den Fotos mit Pferd, verbrachten wir den restlichen Tag um den Stall herum um weitere Fotos passend zum Thema machen zu können.
Dabei verwirrte Avianna ein weiteres Mal die bayerische Geschäftswelt, in dem sie versuchte in einem Café um die Ecke einen Snack zu erstehen. Auf die veganen Essgewohnheiten einer Balletttänzerin sind die hier definitiv nicht eingestellt und konnten angesichts ihrer Nachfragen nur den Kopf schütteln. Carolin hat das recht schön zusammen gefasst: „Haben Sie nicht einfach etwas ohne Fleisch und Käse?„. Was dann übrigens auf trockene Nudeln hinaus lief… Da soll man mal noch mal sagen Models essen nichts (sie scheitern halt manchmal einfach nur am Angebot).

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. stepko

    16. März 2013 um 22:08 Uhr

    Ooh das sieht nach einem klasse Shooting aus! Das tierische Model ist ja zu goldig! Und das Haus, zumindest der Teil, den man auf dem letzten Bild sieht, sieht auch so hübsch aus. Die Vorhänge sehen so schnuckelig aus :)
    Dass es Verständigungsschwierigkeiten wegen dem Dialekt gab, kann ich mir gut vorstellen. Meine Mutter erzählt häufig Geschichten aus ihrer Anfangszeit hier in Baden. Als sie frisch aus Bayern hergezogen war, hat sie nichts verstanden und tut es selbst heute manchmal noch nicht ;)
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare! Hab mich sehr darüber gefreut!!! Hatte mir in letzter Zeit mal eine kleine Internet-Abstinenz bzw. weniger I-net verordnet. So konnte ich mal wieder mehr lesen bevor der nervige "Arbeits"-alltag wieder losgeht.
    Unsere Harry Potter Tradition war wirklich was tolles. Wir haben das vom ersten Band an so gemacht, dass ihn uns unsere Eltern abwechselnd vorgelesen haben. Denn mein Bruder und ich waren da noch in der Grundschule und noch nicht so schnell im Lesen. Außerdem wollten unsere Eltern auch Harry Potter lesen :) So wurde es ein Familien "Event". Das haben wir auch wirklich bei jedem Band so gemacht. Wir haben sie alle gemeinsam gelesen, naja eher regelrecht verschlungen ;)
    Ein schönes Restwochenende dir noch!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  2. Wah, das sieht definitiv nach einem genialen Shooting aus!! :)

    Antworten
  3. Genau über die lange Belichtungszeit in der damaligen Zeit habe ich was gelesen! Die Augen der Toten sind nämlich meist ziemlich scharf abgebildet und die der Lebenden nicht. Deswegen soll man daran gut erkennen können wer auf den Fotos tot und wer lebendig sein soll. Jedenfalls auf Fotos auf denen man das nicht sofort erkennen kann. Aber das man manche als lebend inszeniert hat finde ich auch zu makaber.

    Freut mich sehr dass die Modenschau so toll war :3

    Antworten
  4. Annarrr.

    26. Februar 2013 um 22:39 Uhr

    Wow, Avianna ist so hübsch! Ich mag das Foto, als sie auf das Pferd gehoben wird so gerne. :)

    Ohja! Ich habe auch nur das gleiche Feedback bekommen.. Sehe es auch nicht ein für so einen Lack Geld auszugeben, auch wenn's nur 1,75€ oder so sind.. Verstehe auch nicht, wie die essence-Lacke so schlecht sein können, wenn Catrice, die ja aus dem gleichen Haus kommen, so gut sind. oO

    Bei mir hilft Baldrian auch nicht wirklich.. Vor der zweiten Klausur habe ich aber zum Glück besser geschlafen. Ist halt immer die Aufregung vor dem neuen.. :(

    Selbst in meiner richtigen Heimat, wo ich ja jetzt dank Semesterferien bin, hat es nochmal soo heftig geschneit, ich glaub's ja nicht! :D

    Antworten
  5. Ich bin immer noch fasziniert von den Bildern! :) So richtig schön!
    Und jetzt düst du in Italien herum?? :)

    Antworten
  6. Patrizia

    26. Februar 2013 um 19:21 Uhr

    Danke!
    Auch wenn ich dieses grau Matschtauwetter nicht besonders toll finde, bin ich gerade ziemlich froh, dass der Schnee von so ungefähr 48 Stunden Dauerschneefall nun wieder tauen.

    Da wäre eine längerfristige Planung doch irgendwie schlauer. Wo soll man denn so kurzfristig aktuelle für die jeweils nächste Jahreszeit passende Fotos herbekommen?! Da hilft ja nur Auswandern oder zumindest eine Reise in entsprechende Gefilde.

    Bei deinen Erzählungen habe ich den Eindruck, dass man bei deinen Shootings auch als Lichtassi so seinen Spaß hat. Mit dem richtigen Team, kein Ding^^

    Antworten
  7. bknicole

    26. Februar 2013 um 18:00 Uhr

    Ja sie ist halt im echten Leben genauso verrückt wie ihre Rollen die sie spielt. Ich glaube sonst könnte sie gar nicht immer diese grandiosen Leistungen abliefern. Weil als Schauspielerin finde ich sie wirklich super. Ich war überascht, dass so viele ihr Kleid kritisiert habe, weil ich fand es wirklich wunderschön.

    Naja dann kann ich das aber auch nicht als Outfitpost betiteln, weil das sind ja dann doch Sachen die ich einen Tag anhabe…aber gut man weiß ja nie was auf dem Blog jetzt Echt ist oder was nicht. Kann ja jeder alles verzapfen. Ich verstehe die Menschen aber auch nicht, weil ich bibber ja sofort los.

    Vielleicht haben wir ja Glück und sie beenden das doch bis zum Ende der Staffel, weil im Moment kommt ja sehr, sehr viel darüber. Mehr als sonst.

    Man muss halt gut mit Geld umgehen können als Selbstständiger, weil man ja wirklich nach der Auftragslage geht. Da kann es schon mal sein, dass überdurchschnittlich viel da ist und mal wenig, das heißt halt auch, das man nicht gleich alles rauschmeißt und das ist eine Eigenschaft, die ich dank meiner Eltern echt habe.

    Woow eine Grundschule, aber ich denke es wäre auch etwas krass, wenn die Kinder jeden Tag mit der Fähre zur Schule müssten in dem Alter. Aber nee dort Leben wäre für mich der Horror, weil ich fände es so schlimm, so abgeschnitten zu sein und für alles was ich tue, eine Menge Zeit einzuplanen. Habe auch gehört, das London für junge Menschen zum Leben auch absolut unattraktiv sei, aus diesen Gründen.

    Antworten
  8. MissLea'

    26. Februar 2013 um 16:59 Uhr

    Ja, es macht wenig Spaß das Buch zu lesen bzw es erstmal zu verstehen..
    Man könnte auch mal ein wenig interessantere Bücher als Schullektüre wählen, naja ich glaube aber das wird sich niemals ändern ;D
    Und ich habs ja auch fast hinter mir, am Freitag kommt die Arbeit zum Buch!

    Liebe Grüße!

    Antworten
  9. Marie

    26. Februar 2013 um 15:39 Uhr

    Auch wenn es nur "behind the scene"-Fotos sind, sind sie trotzdem schön! Ich mag die Farben in deinen Bildern einfach so gern. :)

    Ja, wenigstens auf meinem Fensterbrett ist ein Hauch Frühling – vor dem Fenster sieht's ganz anders aus! Heute hat's bestimmt noch mal 10-20cm Neuschnee gegeben, aber zum Glück soll's ja jetzt wieder milder werden.

    Mir geht's wieder gut, ja. Eigentlich ging's mir rech schnell danach wieder gut, aber die paar Minuten waren eben so schlimm und vor allem schmerzhaft.

    Liebe Grüße!

    Antworten
  10. Jana

    26. Februar 2013 um 15:37 Uhr

    Genau dieses Anlügen & reinmischen können was sie wollen finde ich v.a.in Deutschland krass. Die Tiere kommen ja aus dem Ausland, aber dass es hier nicht stärker kontrolliert wird ist erschreckend!
    Ne, um ehrlich zu sein glaube ich, dass ich die Einzige bin, die mir darüber gedanken mache. Ich werde jetzt mal schauen, was die anderen so für Ideen haben. Weil ich sehs nicht ein, dass ich mich da reinhäng & es kommt nix von den Anderen.
    Jaaaa rein äußerlich finde ich Latinos immernoch hübsch :D Aber mir gefallen auch Blonies^^

    Antworten
  11. Bei uns geht der Winter langsam juhuuu!

    Antworten
  12. nyo

    26. Februar 2013 um 13:44 Uhr

    das mit dem glück ist immer so eine sache, ich gehöre nicht zu den menschen, die viel davon haben, aber man muss das beste daraus machen, ist eben so :(
    aber trotz allem muss es nicht heissen, dass ich den kopf in den sand stecke, ich werde immernoch alles dafür tun mich weiter zu entwickeln ;)

    also ne, ich habe nicht gedacht, dass das die fertigen fotos sind ^^ ich habe schon erkannt, dass das schnappschüsse nebenbei sind ^^ aber eine fotoreihe ist es ja trotzdem!? jedenfalls finde ich die making-offs immer serh spannend :)

    ja sicher, mir wäre es auch lieber die karten in der jeweiligen stadt einzuwerfen, aber wenn es keien briefkästen gibt? dann einfach nichts mitbringen? neee… und ich mache auch oft die erfahrung, dass viele karten gar nicht erst ankommen, aus spanien z.b. ist nicht eine hier in deutschland angekommen und sogar mal, dass eien karte erst nach 7 monaten angekommen ist. also ist die idee karten mitzubringen gar nicht soooo verkehrt. aber generell bringe ich lieber souvenirs mit, aber trotzdem wollen immer alle karten.

    wenn ich nicht so schwierigkeiten mit dem coden hätte, dann hätte ich öfter mal ein anderes layi T.T und blogger / blogspot?? ist da wirklich einfacher für mich, auch wenn wan bei wordpress eher etwas zu stande bekommt, was nach meinem geschmack ist. wie entscheide ich mich da nur? denn bei wordpress brauche ich echt meistens hilfe udn das muss ich ja unter den credits erwähnen, dient auch nicht meinen vorstellungen, aber besser wie nichts :/

    Antworten
  13. romy

    26. Februar 2013 um 11:39 Uhr

    Das denke ich mir… bibber. Ich dachte ja ich hätte mich warm angezogen, aber haha, scheinbar nicht so. Ich hab ja noch immer nicht so DIE Winterschuhe, deswegen war das leicht doof. Aber eigentlich nur als wir um Bus saßen, weil der da nicht so gehizt hat und meine Füße einfach nicht aufgetaut sind. Als wir dann durch die Stadt gelaufen sind, schon :)
    Am Sonntag sind wir gar nicht raus^^ Haben einen durchquatscheten Tag gemacht :)
    Das Kleid ist übrigens echt hübsch. Ich versehe was du meinst, wenn du so ein enganöiegendes getragen hättest. Aber ich glaube, dir steht sowas trotzdem bzw. erst recht :) Sowas muss man halt immer mit hohen Schuhen tragen. Sonst sieht nach nix aus :P
    Wie war denn die Show an sich so? :)

    So, gleich kommen meine Eltern und wir laden den Rest ins Auto und ich bin weg aus dem Wohnheim.

    LG ♥

    Antworten
  14. sunochan

    26. Februar 2013 um 11:24 Uhr

    uiii das sieht ja spannend aus ö_ö
    freut mich, dass du so viel spaß hattest an dem tag ^.^

    Antworten
  15. Vanuxx

    26. Februar 2013 um 7:38 Uhr

    Oha, die Fotos machen definitiv Lust auf mehr! Bin sehr gespannt auf die Bilder des eigentlichen Shootings. Bin auch gespannt wie sich das Pony dabei gemacht hat, das sieht nämlich auf den ersten Blick, sei mir nicht böse, das ist bei meinem Pony auch so, ein wenig unfotogen aus ;)

    Antworten
  16. Ach ich würde mich davon auch nicht so verrückt machen lassen und ich denke auch dass es an den hotspots in Argentinien ziemlich sicher sein sollte. Man sollte vielleicht nur nicht alleine in die hintersten Ecken reisen :D Aaww cool eine Modenshow! Hoffe es hat trotz der Haare Spaß gemacht! :)

    Antworten
  17. nyo

    25. Februar 2013 um 21:05 Uhr

    ja, die neue arbeit wird mir denke ich eher liegen, ich min mobil, viel unterwegs, habe nicht täglich den selben alltag etc. und zudem sehe und lerne ich mehr, also viel passender, ich blaibe nicht gerne auf der stelle stehen =)

    so ein making-off find eich meisten simmer viel interessanter als die arbeit, die man zu gesicht bekommt. von filmen sehe ich mir auch lieber alles hinter den kulissen an, als den film selbst =) ich finde das, was dahinter stekct viel spannender =)

    oh, ich war auch schon an orten, wo ich keien postkästen oder gar eine poststelle gefunden habe und das selbst in großen stätten, da war ich schon öfter mal am verwzeifeln. daher hatte ich irgendwann entschlossen niemanden mehr karten zu schicken, sondenr habe einfach welche mitgebracht.

    ich habe mir auch schon bilder für einen header zurecht geschnictten, ebenfalls thema fotografie, nur in schwarz-weiß ^^ dazu habe ich alte kameras und negative fotografiert. ich weiß nur noch nicht, ob ich daraus etwas mache, aber es wäre wirklich toll =) aber vorher bin ich am überlegen, ob ich umziehen soll, von wordpress zu blogspot. wordpress zu coden fällt mir ziemlich schwer

    Antworten
  18. romy

    25. Februar 2013 um 19:39 Uhr

    Mein Wochenende war schön und deins? Es war aber leider einfach sooo kalt, dass wir nicht allzulange draußen waren. Ich muss also nochmal im Sommer hin ;)

    Job suchen ist doof. Aber ich werde weitersuchen und hoffen, dass ich was finde. Ich hab ja echt Glück, dass ich ihn nicht dringend brauche – müsste ich damit nun Miete zahlen etc. dann wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Aber ohne Job heißts dann "einfach" ich kann nicht so viel rumreisen, wie ich will. Wobei ich das sicher auch irgwie hinbekomme :P München war nun auch sehr billig, weil ich ja kostenlos übernachten konnte :)

    Antworten
  19. Jessica

    25. Februar 2013 um 18:38 Uhr

    Hallo
    Also ich persönliche finde bayrisch ja nicht so leicht zu verstehen, genauso wie sachsisch oder so. ich hab es absolut nicht mit dialekt aufgewachsen zu sein.. Das ist für mch wie eine zweite Spache =D

    Mir sind letztens das erste mal auch Nudel angebrannt. Irgendwie war mit einmal kein Wasser mehr im Topf, lala.. Kann passieren. Lektion gelernt

    ja ok. gerade an solchen plätzen sind preie denke ich eh immer etwas teurer, auch wenn mir der platz gerade gar nichts sagt, aber ich hab es auch nicht so mit italien. :D

    LG

    Antworten
  20. Ach ja, noch zu deinem Header: Der ist unendlich gut geraten, das hast du sicherlich mit Photoshop gemacht, oder? Hat es lange gedauert?

    Antworten
  21. Siska

    25. Februar 2013 um 16:48 Uhr

    die fotos sehen echt richtig klasse aus!

    Antworten
  22. bknicole

    25. Februar 2013 um 16:08 Uhr

    Oh Gott kann ich mir vorstellen, das das schlimm war. Bei uns war heute morgen auch immer noch Chaos und natürlich null geräumt und ich musste diesmal auch mit dem Auto los, war auch etwas doof. Ja das stimmt leider, deshalb gibt es auch bei mir gerade nur Winteroutfits zu bestaunen, die sind zwar nicht ganz so spannend, aber ich frage mich echt wie manche Blogger wirklich ständig irgendwelche Bilder im Röckchen oder Kleidchen machen, ich würde erfrieren.

    Also gestern die Folge fand ich seit langer Zeit mal wieder super, jedoch glaube ich das wie jetzt wieder länger nichts mehr von Red John hören werden, was mich auf der anderen Seite schon wieder nervt, da in meinen Augen gerade ein guter Punkt wäre, um das alles zum Ende zu bringen.

    Was Selbstständigkeit und Kosten angeht, das glaube ich dir, trotz allem wäre mein Traum auch irgendwann mal die Selbstständigkeit, aber ob ich mir den erfüllen kann, bin ich ja mal gespannt.

    Also ganz ehrlich als ich das letzte Mal in Venedig war, fand ich auch das es an vielen Ecken gestunken hat, weil viele die Abwasser einfach in diese kleinen Gassen geschüttet haben ,das war auch extrem eklig. Nee wohnen wollen würde ich dort absolut nicht, weil ich finde schon am ist etwas abgeschnitten und muss auch immer aus Venedig raus, wenn man mal allgemeine Besorgungen machen muss. Stelle mir das schon stressig vor. Ich glaube auf der Insel gibt es ja auch nicht mal Schulen und das alles.

    Antworten
  23. Jana

    25. Februar 2013 um 15:46 Uhr

    Genau so ist das! Anfangs: coole Idee & so kreativ austobbar. & dann hockste da & dir fällt rein gar nichts ein. So ein Mist aber auch!

    Siehste, das wäre mir gar nicht aufgefallen, dass der Schal nicht dazu passt :D

    Ganz früher wollt ich immer Südländer :D Bis ich dann gemerkt hab, dass ich bei denen eh keine Chance hab. Ich glaube, ich hab die lieber angeschmachtet als wirklich mit denen zusammen zu sein wollen^^ & bis jetzt hatte ich nur blonde Typen :D

    Antworten
  24. Talkasia

    25. Februar 2013 um 15:29 Uhr

    hach wie toll :3 ich wollte auch schon immer mal mit einem pferd fotos machen, allerdings kenn ich niemanden, der eines hat :(

    Antworten
  25. paleica

    25. Februar 2013 um 11:20 Uhr

    mich haben das 3. und das 4. irgendwie sehr an herr der ringe erinnert – deswegen mag ich sie so :) aber ja, als filmkulisse könnte der teil des zentralfriedhofs tatsächlich dienen!!

    also ich denke, es kommt eben immer drauf an, wie man es macht und was man macht. also ein shooting an sich fände ich eher unbedenklich und bei aktfotos kommt es halt auch drauf an, wie sie gemacht werden würden.

    wow, 22 und schon verheiratet. wahnsinn. aber wenn man auswandert ist das halt auch alles vermutlich irgendwie anders :) hauptsache es geht ihr jetzt gut in bayern und du hast ein ganz tolles model :)

    ja das kenn ich, ich höre das von meiner mama auch immer. aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

    der husten ist noch ziemlich mühsam, das fieber ist zum glück wieder weg und im allgemeinen bin ich zum glück am weg der besserung.

    ich hoffe da schwer auf die zeit nach meiner prüfung – da wird das schon werden :)

    ohje… als kind hatte ich öfter mittelohrentzündung und dann noch einmal mit 16. das finde ich ganz furchtbar. bei mir ists meistens schnupfen oder magenprobleme /:

    Antworten
  26. Es geht mir eigentlich schon etwas besser. Ich lenke mich so gut ab wie es geht und habe mich auch gestern mit einer Bloggerin getroffen. Das war wirklich eine tolle Ablenkung :) Ich sag doch das Argentinien gefährlich sein soll! :D Aber ja… sag ihr das vielleicht nochmal auch wenn ich denke dass sie mit ihrem Freund weitaus sicherer ist als wenn sie alleine dorthin reisen würde. Aber man kann nie vorsichtig genug sein!
    Wirklich doof wenn man mit den Haaren nicht so viel anstellen kann aber wenigstens sind deine gesund! Nicht so wie meine xD

    Antworten
  27. [ekiém]

    24. Februar 2013 um 13:35 Uhr

    Neee, ich muss ehrlich sagen,das sie echt seltsam ist :D Auf den Bildern habe ich sie wahrscheinlich aus einer guten Pose fotografiert :D

    Antworten
  28. Mona

    24. Februar 2013 um 10:31 Uhr

    wie cool, war bestimmt ein tolles Shooting :)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-*

    Antworten
  29. Resa

    23. Februar 2013 um 22:24 Uhr

    Dankeschön <3
    Da stimme ich dir zu :)

    Ich finde deinen header immernoch so toll – ob du wohl auch einen für andere gestalten würdest :D?!

    Ich musste gerade schmunzeln als ich deinen Text gelesen hab, aber dad Ergebnis lässt sich echt sehen :)

    Liebst Resa

    Antworten
  30. nyo

    23. Februar 2013 um 21:39 Uhr

    Dein neues Layout und deine jetzige Fotoreihe find eich echt super und das Gesamtbild sagt mir absolut zu =) Das mal vorne weg =)

    So super fand der Gaffer das, dass er euch gesehen hat? Oh man, manch ein Leben muss echt langweilig sein, findest du nicht =D ? Ist wie auf dem Dorf hier xD

    oh, da hat es deine freundin ja echt blöd mit dem auto erwischt! mein platter ist nun auch nicht das einzige… wie sich ruasstellt ist vorne links hinterm Reifen meien Feder gerissen… echt absolut doof, jetzt darf ich noch länger auf mein tüv warten <.<

    ohhhh, du warst in venedig? also mein neuer post beinhaltet brieffreundschaft, wir sollten auch eien starten, dann regnet es postkarten für mich, haha :P
    ich will auch wieder reisen… am liebsten mal mehrere orte an einem stück!

    Antworten
  31. Nadine

    23. Februar 2013 um 21:39 Uhr

    Wow, tolle Einblicke! Klingt aber nach einer tollen Zeit :)

    Antworten
  32. Marie

    23. Februar 2013 um 7:39 Uhr

    Oh, schöne Fotos und ein noch viel schöneres Pferd! :)

    Ja, die letzte Woche war echt schlimm – ich glaube, es gab keinen Tag, an dem ich keine Kopfschmerzen hatte (auch wenn sie in den meisten Fällen zum Aushalten waren, nur Mittwoch war's bei mir so richtig schlimm). Aber seit ich am Mittwoch eine Darmkolik hatte, werde ich mie niiiie wieder über leichte Kopfschmerzen beschweren! Das war tausend Mal schlimmer.

    Bis jetzt hat die Büro-Orchidee übrigens überlebt – und sie blüht sogar! :D Aber ich bin schon froh, dass am nächster Woche meine Kollegin wieder da ist, die sich dann um die Blumen kümmern darf, damit ich sie nicht ertränken bzw. verdursten lassen kann.

    Ich finde es auch ziemlich leicht, auf Fleisch zu verzichten. Aber nach acht Jahren vegetarischen Lebens sollte man sich auch daran gewöhnt haben, oder man sollte vielleicht nochmal überdenken, ob das wirklich das Richtige ist. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  33. mira.

    23. Februar 2013 um 7:04 Uhr

    ooh das freut mich so sehr :) Danke!
    Also da wo gemaltes zu sehen ist, das ist einfach ein Skizzenbuch und das mit dem Text ist eine Geschichte, die ich gerade schreibe. Schön, dass dir der Post gefällt!
    Mit dem Cover bin ich noch nicht ganz fertig..

    Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn der Header wieder gut passt! :)

    Antworten
  34. Patrizia

    22. Februar 2013 um 18:07 Uhr

    Danke.
    Ich wünschte auch, ich würde mal öfter die Sonne und so schöne Sonnenuntergänge sehen, aber darauf muss man immer ewig warten und danach folgt auch immer eine elendig lange Durststrecke.

    Ist das nicht irgendwie auch immer so?
    Man will immer genau das, was man gerade nicht haben kann. Und bei Zeitschriften ist es ja sowieso immer so, dass die der Zeit ein bisschen vorraus sein müssen.

    Ich fände es ja mal wirklich interessant bei so einem Shooting dabei zu sein. Das klingt immer so spannend und die Bilder machen auch Lust auf mehr.

    Antworten
  35. romy

    22. Februar 2013 um 17:29 Uhr

    eben, deswegen habe ich J.'s Idee ja auch genommen und mir auch so eine Liste gemacht. Aber man muss sich da echt richtig hinsetzen und überlegen. Fand ich gar nicht so leicht.

    Ich hab eben beim kino angerufen, es fängt bei 6,50€ an. Sorry, aber dafür brauche ich echt nicht meine halbe Woche opfern :( Es ist so scheiße. Aber was ist das bitte für ein Hungerlohn. Das hatte ich beim Praktikum, das muss nicht nochmal sein :P Wenn ich überlege, dass ich als Werkstudent 11,50 bekommen hab. Scheiße echt. Wieso wohn ich nur an so einem joblosen Ort :/

    Als Lichtassinstentin braucht man sicher Oberarmmuskeln. Die hab ich nicht, hehe :D Wir müssen aber echt mal reden wegem treffen. Ich muss dann nur wegen Geld schauen^^
    Mal sehen wie das WE nun wird. Aber ich freue mich sooo. Und bald habe ich ja Geburtstag, da gibts auch wieder Geld, thihi.

    Liebe Grüße und viel Spaß morgen :*

    Antworten
  36. Jana

    22. Februar 2013 um 16:19 Uhr

    Es gab leckeren Couscoussalat mit Garnelen & zum Nachtisch Mousse au chocolat ♥ :D

    Klar, wenn man verplant ist muss man schon aufstehen. Doch ich finds einfach schön sich erst mittags zu treffen, damit ich im warmen Bett bleiben kann-v.a. im Winter. Im Sommer sieht das natürlich anders aus ;)

    Erst aufn zweiten Blick hab ich den Reflektor gesehen muss ich ehrlich sagen :D

    Gleich mal josh holloway gegoogelt & ich muss sagen: hrrrr ich versteh deine Mama :D

    Antworten
  37. Finde Making Offs aber total interessant :)

    Antworten
  38. bknicole

    22. Februar 2013 um 16:04 Uhr

    Ich finde es auch eine super Idee, weil ich einfach so ein Fan von Vorgeschichten bin. Viele Spin Offs nutzen ja die Möglichkeit und erzählen auch Vorgeschichten und ich liebe es ja immer, wenn eine Serie mich in eine andere Zeit entführt und ich auch den Stil dieser Zeit sehe. Deshalb freue ich mich richtig auf The Originals, das spielt ja auch ein bisschen in der Vergangenheit ich glaub in den 40er Jahren wenn ich mich nicht täusche.

    Ja das stimmt, ein Tier ist halt nun mal ein Tier und macht was es will, aber wenn alles geklappt hat, ist das doch super ;). Ist ja auch was, was man jetzt nicht alltäglich macht.

    Also wenn man es immer hört, ist das vielleicht der Fall, aber wenn man das so gut wie nie hört, wird es schon schwerer. Natürlich verstehe ich persönlich was im Ansatz gemeint ist, aber auch nicht jedes Wort. Bei uns gibt es ja dann auch wieder den eigenen Dorfdialekt, den versteht ja dafür auch nicht jeder ;). Da schauen viele Fremde auch immer etwas doof wenn sie es nicht checken.

    Warum nicht, die überprüfen ja nicht wer das dann im Endeffekt nutzt, du oder deine Sis und ihr seit ja auch Familie, da kann man sich ja bei so Sachen auch helfen. Mein Bro hat mich ja auch seine Version benutzen lassen und ich habe sie auch auf meinem Laptop installiert und alles…ohne ihn hätte ich auch gar kein Photoshop. Aber mal schauen, bin ja dieses Weihnachten entweder Schülerin oder Studentin und dann schau ich mal das ich mir da vielleicht eine neue Version hole.

    Ich denke auch dass es auch für die Teuer ist die ein Haus haben ,weil auch die ganzen Kosten drum herum sehr teuer sind. Man möchte ja dann auch mal ausgehen und da ist ja auch schon ein Kaffee extrem teuer und ich weiß auch nicht wie es mit Lebensmittel aussieht, die werden wsl auch überteuert sein. Venedig geht ja glaube ich auch unter, in ferner Zeit, wird es den Ort ja vielleicht gar nicht mehr geben.

    Antworten
  39. judith

    22. Februar 2013 um 15:51 Uhr

    Von den ganzen Bildern gefällt mir das dritte am Besten. Das Lachen ist einfach so natürlich – echt wunderschön!

    Die anderen Fotos sind natürlich auch schön, aber das dritte hat's mir angetan :)

    Da hab ich schon Glück was bayrisch betrifft. Nachdem wir in Kärnten ja ziemlich den gleichen Dialekt haben, hätte ich mir da zum Glück nicht schwer getan ^^
    Liebe Grüße

    Antworten
  40. Laura

    22. Februar 2013 um 15:43 Uhr

    Oh das Shooting sieht richtig toll aus!! Ich mag zwar Pferde nicht so sehr, aber die Location ist super. :)

    Antworten
  41. Svenya

    22. Februar 2013 um 13:18 Uhr

    Sehr schöne behind the scenes fotos :) Das mit der Sprachbarriere kenne ich auch, bei mir auf der Arbeit kommen die Gäste ja auch aus allen Teilen Deutschlands und wenn sie dann sehr stark mit Dialekt oder Akzent (welches von beiden is nun richtig?) sprechen kann ich sie hin und wieder auch sehr schwer verstehen xD Das beste Beispiel ist da aber immer noch mein Vater wenn er mit mir spricht und vom Hochdeutsch ins gewohnte Plattdeutsch wechselt dann verstehe ich überhaupt nichts mehr und schaue meine Ma, "übersetzen bitte" :D

    Ich warte nun erst einmal ab ob sie es richtig hinbekommen ansonsten sagte mein Mitbewohner schon das ich ihn sonst raus nehmen lassen soll aus dem Eintrag damit sie es dann viellicht mal richtig hinbekommen, scheint ja sehr schwer zu sein uns beide auch als zwei Personen einzutragen ^^

    Antworten
  42. paleica

    22. Februar 2013 um 11:34 Uhr

    ich mag das letzte auch am liebsten – iregndwie hat da dieser lightroom-preset endlich mal endlich mal gepasst :)
    also nacktfotos auf einem friedhof? na ich weiß nicht. klar, tabubrüche und außergewöhnliche locations schön und gut, aber das? naja – meins wärs wohl nicht, irgendwie.

    das glaube ich gern – das setting hat sich ja wirklich angeboten! und wo hat ein bayer eine alaskerin kennengelernt? ich bin immer noch fasziniert :) wie alt ist sie denn eigentlich?

    das wird schon werden, denke ich. ich kenn das ja auch, man sieht halt selber immer mängel, die anderen vlt gar nicht auffallen. aber wenn man älter wird wird das vielleicht nocnh besser – hoffe ich zumindest ;)

    ja so böse wie dieses mal war es schon seit jahren nicht mehr. uäääh. heute ist es etwas besser, aber lesen geht immer noch nicht. also habe ich halt den ganzen tag den fernseher laufen und schaue zwischendurch mal wieder an den pc, aber das wahre ist das nicht.

    auf jeden fall – ich finde polaroids einfach super!! aber da muss ich auch in der richtigen stimmung dazu sein und die zeit und das richtige motiv haben, sonst ist mir das wirklich zu teuer!

    das wundert mich nicht. zum einen gibts die erst seit ein paar jahren und zum anderen eben wie gesagt nur ein paar. also 3, 4 von denen ich weiß. aber in der letzten zeit werden es glaube ich mehr.

    ohje die ärmste :( wenn man da das 'große los' gezogen hat ist das wirklich unerfreulich :(

    Antworten
  43. Jessica

    22. Februar 2013 um 8:03 Uhr

    Hallo
    oh ja, akzente sind schon was feines. da könnte man manchmal glaben, man spricht in unterschiedlichen sprachen =D wie gut das kompetente menschen dabei waren die solche lagen meistern =D ich mag diese behind the scenes fotos von dir ubrigens sehr..

    ja dieser mushipan versuch gehört auch noch zu den ersten meiner koch/back versuche. heute würde ich es ganz anders angehen.egal. kann pssieren :P

    ja bei dir ist das mit ps ja noch was nderes. du brauchst es ja wirklich fur die arbeit, wir anderen nur zum spaß. teurer spaß!

    wich wurde ja gerne wissen wie diee 20€ pizzen schmecken, oder diese 6€ kaffees.. vlt sind sie ja besonders gut? oder gaubst du eher standart?

    LG

    Antworten
  44. Wie süß!
    Die Bilder auf Facebook sind echt wunderschön! Wie wahnsinnig viel Arbeit doch dahinter steckt :)
    Aber toll gemacht!
    So ein Pferdeshooting ist auch echt etwas ganz besonderes :)

    Antworten
  45. Ich habe nur von einem Bekannten, der Urlaub in Argentinien gemacht hat, gehört dass es da etwas gefährlich sein soll. Auf jeden Fall ist es immer gut jemanden dabei zu haben :) Achso sie hat auch noch Naturlocken? Dann ist es echt noch toller. Bin immer so neidisch auf Leute die so schöne, gesunde Haare haben :D

    Antworten
  46. bknicole

    21. Februar 2013 um 16:49 Uhr

    Woow die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus, da bin ich sehr gespannt auf die eigentlichen Shootingbilder. Finde die Idee das Pferd einzubinden auch super. Haha aber ich kann mir vorstellen, dass sie mit Bayerisch überfordert ist. Ich glaube nicht mal ich, würde das richtige Bayerisch verstehen, da ich dazu zu weit von München entfernt ist. Aber hört sich wieder so an als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt und ich beneide dich echt immer mehr um deine tolle Arbeit :)

    Danke auch für deine Antwort.
    Ist halt auch nur eine Woche, aber über die bin ich auch froh, vor allem da ja nicht viele Bundesländer diese kurzen Ferien haben und immer besser als keine ;).

    Echt als Schüler gerade mal 150, das ist ja eigentlich wirklich günstig. Mal schauen, vielleicht gönne ich mir das dann doch mal nach Weihnachten oder nach dem B-day das ich mir eine neuere Version hole. Ist ja dann doch machbar, ich dachte nur, der Preis wäre für alle gleich.

    Ich habe mich jetzt übrigens auch an einen neuen Header gesetzt, der ist gar nicht schlecht geworden, bis es aber online kommt, wird noch etwas dauern. Das will ich ganz in Ruhe machen und auch genau schauen, welcher Hintergrund dahinter kommt. Auch wenn das Konzept grob steht.

    Jaa Leben in Venedig ist schon sehr teuer und ich frage mich auch immer wer sich das leisten kann. Die Menschen die dort leben, müssen doch eigentlich, sowieso sehr gut verdienen. Weil ich denke die Mieten werden auch der Horror sein.

    Wir würden wenn dann auch nur 3 Tage nach London fahren und wsl sind wir dann auch nur über Nacht im Hotel, deshalb legen wir auch nicht so viel Wert drauf, dass jetzt alles Luxus ist. So lange es sauber ist, ist das okay. Das Zimmer muss jetzt auch nicht das Größte sein.

    Antworten
  47. Jana

    21. Februar 2013 um 16:26 Uhr

    So ists bei mir meist auch :D Um 8 wach ich meist schon auf. Dann dreh ich mich nochmal rum, wach aber auch so gegen 9 oder halb 10 auf :D Aufstehen mag ich dann aber trotzdem nicht^^
    Frühstücken ist an sich schon was schönes. Aber irgendwie nicht jeder Manns Sache & irgendwo auch nicht notwendig am Wochenende :D

    Oh, das letzte Bild ist auch ein Making-off-bild?

    Haha cool :D Naja, sie würds jetzt net zugeben & würde auch sagen, der ist viel zu jung :D Aber blond passt schon^^ Yeah deine Mama steht auf Rocker :P

    Antworten
  48. Yade

    21. Februar 2013 um 15:40 Uhr

    Whoaaa richtig coool… ich liebe deine Fotoideen in letzter Zeit aber auch einfach nur… ich bin auf das Ergebnis schon super gespannt :D
    Zu unserem Shooting… das haben wir im Zeitraffer in 5 Stunden durchgezogen… xD

    Antworten
  49. Pia

    21. Februar 2013 um 15:05 Uhr

    eine freundin von mir macht Leichtathletik und geht halt 3 mal die woche allein zum trainig und die ist richtig dünn und total sportlich :D aber sie ist auch echt soo viel, was man gar nicht denken würde, aber ich glaub wenn man so vie sport macht, braucht man auch einfach viel essen für die energie zufuhr :D und tanzen ist ja auch nicht ganz ohne…:)
    ja die locken sind wirklich toll :))

    http://i-am-a-little-bit-like-this.blogspot.de

    Antworten
  50. romy

    21. Februar 2013 um 12:26 Uhr

    Ich hab ganz vergessen zu fragen, wie viel die zahlen würden. Und auf dem Bogen steht was von 15 Stunde/Woche für nen 400€ Job, da kann man sich ja dann ausrechnen, wie wenig das ist… Ich werde da glaub nachher nochmal anrufen, bevor ich da ne Bewrbung abgebe.

    Echt jetzt? Was muss man denn als Lichtassistentin machen? Wäre ja cool, aber du musst davor/danach auch noch Zeit haben – wir wollen ja noch quatschen und so :P

    Naja mit Zeit genißen meine ich ja auch, dass du dein Projekt umsetzt und so. Und dich von nervigen Leuten fernhälst ;)

    Ja, eigentlich schon. Aber ich weiß nicht wie ich da anfangen soll. Hm. Und also naja, Blogs haben ja nicht wirklich was mit meinem Studium zu tun. ich müsste dann schon so im Bezug auf Bücher etc. denke ich zumindest ;)

    Samstag geht's nach München, yay :)

    LG

    Antworten
  51. paleica

    21. Februar 2013 um 9:41 Uhr

    so sehr ich das pferdchen mag, mein favorit in dieser bilderserie ist das letzte. das hat doch fast ein wenig alaska-feeling :) apropos: wie kommt jemand aus alaska denn ausgerechnet nach bayern???

    ja wasserspiegelungen sind glaube ich von allen motiven der welt mein liebstes :) oder zumindest eins davon. spiegelungen im allgemeinen. und wasser. und in kombination einfach nur <3 aber da muss man auch glück haben :)

    das stimmt allerdings. aber wenn man nicht immer mit iregndwas unzufrieden wäre würde man ja auch nie weiterkommen im leben. und global gesehen: wenn der mensch ein zufriedenes wesen wäre, würden wir wohl noch auf bäumen wohnen, weil man keine notwendigkeit in verbesserung und arbeit gesehen hätte. von dem her ist es auch wieder nicht sooo übel dass wir uns nicht mit steinzeitproblemen rumplagen müssen ;)

    das stimmt. mir ging es so mit der landung in zürich im herbst im urlaub. das war eins der schönsten dinge, die ich je gesehen hab. aber durchs flugzeugfenster, das getönt und zerkratzt war mit meinem immerdraufkit war das einfach nicht in dieser form einzufangen. wenn ich das bild sehe, erinnere ich mich an diesen zauberhaften moment – aber die menschen, die nur das foto sehen, können es halt leider nicht in diesem ausmaß erleben.

    nein – eingereicht. und jetzt gleich mal krank. aber so richtig. wie schon seit fast 8 jahren nicht mehr. den 3. tag schon fieber, bääääh!! es ist sooo langweilig und zeit am pc kann ich nur sehr begrenzt verbringen, genauso wie fernschauen und lesen geht mal gar nicht. man vergisst immer, wie nervig das eigentlich ist.

    tatsächlich?? na mein erstes projekt wäre ja jetz mal die polaroid kamera auszuprobieren aber nichtmal das hab ich bis dato zustande gebracht. zuerst mangelt es an zeit, dann an gesundheit :(

    ja, wir haben auch mittlerweile den einen oder anderen müller bei uns. einer ist sogar bei mir in der nähe. das ist der vorteil, wenn man in 10 minuten gehweite von der größten einkaufsstraße österreichs wohnt ;)

    OMG das klingt ja fürchterlich!! dass man die muskeln dann wieder reißen lassen muss… absolut schrecklich!! das glaube ich gern, dass sich das noch ewig hinzieht – sogar wenn es einem so jung passiert :(

    Antworten
  52. Naja 3 Wochen sind ja schon eine ganz schöne Zeit aber das man mehr will kann ich nachvollziehen! Aber deine Freundin fährt nicht alleine oder? Habe gehört das Argentinien relativ gefährlich sein soll. Würde sowas nur in einer Gruppe machen und niemals alleine aber ich bin auch eine kleine Schisserin xD Finde ich ja irgendwie süß! Aber ich kann auch nicht gut mit Lob umgehen… muss ich zugeben.

    Die Fotos sehen schon sehr vielversprechend aus! Das Model ist wirklich sehr hübsch. Ich mag ihre Haare!

    Antworten
  53. [ekiém]

    20. Februar 2013 um 22:12 Uhr

    Wow! Die Fotos sehen super klasse aus! hast du es richtig gelernt zu fotografieren? :D Ich bin immer wieder begeistert :D

    Antworten
  54. Julia

    20. Februar 2013 um 21:17 Uhr

    So ist es bei mir auch mit dem Rouge, aber insgesamt war das lustig ^^
    Ooh wie schön! Den Film Wasser für Elefanten habe ich sehr gemocht.. Das Thema des Shootings ist ja traumhaft! Werden vllt mehr Fotos davon zu sehen sein? Das letzte gefällt mir auch sehr :)

    Antworten
  55. isibisy

    20. Februar 2013 um 20:26 Uhr

    hey, klassse foto's!! Und das shooting hört sich echt sehr spannend an. Bayrisch versteh ich auch leider nur sehr schlecht.

    Antworten
  56. Lea

    20. Februar 2013 um 20:02 Uhr

    Hey du :)
    Dankeschön, das freut mich sehr ♥
    Ich mag hier das letzte Foto sehr gern, weil der Hintergrund sehr schön ist und die gestapelten "Holzklötze" nenn ich das jetzt mal, denn ich weiß grad nicht wie das heißt :D Brennholz? :)
    Liebe Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  57. Pia

    20. Februar 2013 um 18:02 Uhr

    wow ich finde sie unglaublich schön :) und spaß an der arbeit ist ja das wichtigste, wenn man spaß an einer sache hat, wirds eh immer besser :D
    und die Geschichte zum schluss mit dme essen klingt echt lustig :D
    irgendwie typisch clischee aber eben sympatisch :D

    ganz liebe grüße :)xx

    pia

    http://i-am-a-little-bit-like-this.blogspot.de/

    Antworten
  58. Angie

    20. Februar 2013 um 16:47 Uhr

    Ein sehr toller Bericht und klasse Bilder.
    Da hätte ich gerne mal Mäuschen gespielt.

    Kriegen wir denn noch mehr Bilder zu sehen?
    Würde mich sehr freuen.

    Lg

    Antworten
  59. Immer wieder beeindruckend solche Bilder!

    Antworten
  60. Doris

    20. Februar 2013 um 15:48 Uhr

    aaaah, ich bin schon wieder SO gespannt auf die endgültigen Shootingbilder, das make-up und die outfits sind ja der wahnsinn! Willst du die in einem magazin veröffentlichen? :)

    Jaa, ich hätte im Moment so gerne Frühling, hab letztens meine ballerinas im Schrank stehen sehen und wollte sie einfach anziehen, aber wäre nun schon noch bisschen arg frisch..tja!

    Naja, wie du sagst. Geld komm sicher auch bald, vor allem wenn man bedenkt, was für riesen Fortschritte du in letzter Zeit gemacht hat. Wenn das so weiter geht, geht das sicher sehr sehr schnell ;)

    Antworten
  61. Jana

    20. Februar 2013 um 15:25 Uhr

    Coole Shootingbilder :)

    Find ich gut, wenn man gegen die Mehrheit geht & sich wie schon oft gesagt, nicht nur an dem einen Tag was schenkt, weil mans "muss"^^

    Hihi süß :) Deine Mama klingt cool ;) Meine Eltern gehen höchst selten ins Kino & dann eher in Arthausfilme. Wobei, im Schlussmacher waren sie auch drin & waren begeistert :D (Ich glaub heimlich steht meine Mami auf Matthias Schweighöfer :P)

    Antworten
  62. Kora

    20. Februar 2013 um 15:10 Uhr

    Naja, hier kommt ab und an mal für ein paar kostbare Minuten so was wie ein Frühlingsgefühl auf, wenn man mit Sonnenschein im Gesicht und offenen Fenstern im Klassenzimmer sitzt, aber ansonsten hats wieder angefangen zu schneien, was nich nett ist.
    Die Bilder sehen … spannend aus. Mir fällt kein anderes Wort ein.

    Antworten
  63. Lea

    20. Februar 2013 um 12:56 Uhr

    Das sind wunder wunder schöne Bilder ♥

    Antworten
  64. romy

    20. Februar 2013 um 12:05 Uhr

    Ich möchte auch mal bei einem Fotoshooting dabei sein^-^ Und echt schöne Eindrücke, die du uns gibst :)

    Ja, die Müffins kann man sicher auch mit Paprika und was weiß ich alles füllen. Ich mochte Spinat irgwie auch nie, dachte ich zuimndest. Aber eigentlich kommt es gluab nur daher, dass meine Mama das nicht mag :D Und deshalb nie gekocht hat, lach. Und ich dachte wir wären so Kinder gewesen, die das nicht wollten^^

    Geniße dann nun deine freie Zeit, du hast es dir verdient. Und nächste Woche hast du ja eh schon was tolles vor ;)

    Ich würde ja gerne was im Magazinbereich machen. Jaaa, nun brauche ich nur noch eine Problemestellung in dem Bereich, wozu ich die Lösung finden soll. Bzw. irgendwas erforsche mit Umfragen etc. Ideen? ;) Oder was mit Blogs wäre ja auch cool. Ich will einfach ein Thema nehmen, was ich MAG. Aber dann musst du das mit Medien verknüpfen und in Hinblick auf Marketing, Herstellung, vertrieb etc. (also was ich im Stidum hatte) und das ist so schwer /:

    Und ja, google mal Ist gluab echt dein Geschmack :)

    Antworten