Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #14

Wenn man sich hier genauer umschaut merkt man, dass diese Alltagsblablaposts eigentlich wesentlich öfter erscheinen, als es mir vorkommt. Aber wenn man die gerade erst länger andauernde Pause bedenkt, hat sich nun eben doch wieder einiges angesammelt…

Alltagsblabla

Mittlerweile rege ich mich nicht mehr nur über die Art der Kooperationsanfragen auf, sondern auch über die Ausführung. Da kam mal etwas an, was gespasst hätte und was passierte dann? Jedes Mal, wenn ich auf die Bezahlung zu sprechen kam, wurde meine Frage dezent „überhört“. So lange, bis wirklich kein Weg mehr drum herum führte und anschließend einfach gar keine Antwort mehr kam. Auch keine kurze Absage…
So langsam bin ich fast so weit, dass ich einfach alle Mails in dieser Richtung gleich ignoriere; etwas Sinnvolles kommt bei einem so geringen Teil davon heraus, dass sich selbst das bisschen Zeit, die man mit der Beantwortung verbringt, nicht lohnt.

In der letzten Zeit habe ich so ein paar Schnipsel bei Shootings und der Arbeit mitgeflimt. Mal schauen, was ich damit nun genau mache…

Neulich habe ich das erste Mal gemerkt, wie nervig Goodiebags doch sind. Während ich all die Sachen für die Haare begeistert behalten habe, war das mit dem Make-up nicht so einfach. Ich bin nun mal recht blass und dementsprechend passen und stehen mir die Farben, die da „durchschnittlich“ so eingepackt werden, überhaupt nicht.
Was machen wohl all die Blogger/YouTuber/Instagramer mit dem ganzen Zeug, dass sie so geschenkt und zugeschickt bekommen? Wenn man’s mal ausprobiert und festgestellt hat, dass die Farbe nicht passt, würde ich die Sachen maximal innerhalb der Familie weitergeben… Aber die nehmen einem ja auch nicht alles ab! Und Wegwerfen ist ja auch ein Hohn!

Meine Mama hat neulich im Kalender meines Papas die Anmerkung „Ho Ta“ gefunden. Es hat recht lange gedauert, bis sie gemerkt hat, dass er damit ihren Hochzeitstag meinte…

Ich muss zugegeben, dass ich doch ganz schön enttäuscht war, als meine Planung für eine Woche Island im Herbst leider nicht zur unverzüglichen Buchung geführt hat (noch dazu gab’s da das ein oder andere Missverständnis drum herum). Und das obwohl mir das Kunststück gelang und ich sogar unter der angesetzten Budgetgrenze geblieben bin… Ich bin nun mal nicht der geduldigste Mensch auf Erden und habe mich – in meiner Welt – quasi schon dort unter Nordlichtern stehen gesehen. Na ja, immerhin führte das zu (auch noch erweiterten) Plänen für nächstes Jahr. Was irgendwie auch schön ist. Und auch etwas seltsam. Das mit der Vorfreude ist schon irgendwie komisch, wenn der herbeigesehnte Zeitpunkt noch über ein Jahr in der Ferne liegt.

Anstatt nach Island geht es nun noch ein paar Tage nach Südtirol. Die Suche nach Unterkünften dort, hat aber sogar mich auf eine harte Probe gestellt. Gefühlt hieß jedes zweite Hotel gleich und hießen sie mal nicht „Hotel Edelweiß“, dann doch zumindest „Hotel Post“ oder „Alpenglück“. Ganz zu schweigen von den Tischdecken… Und ich dachte die Schotten mochten Blümchenmuster! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ich von Orten, die sicherlich wunderschön, aber eben doch auch kein Geheimtipp mehr sind, zu erzählen haben werde.

In unserem Kühlschrank lagern aktuell Bonsai-Samen. Die müssen dort noch bis September liegen. Um quasi Winter (aka die Zeit, in der die Samen auch in der Natur auf dem kalten Boden liegen) zu simulieren. Anschließend muss ich sie in 40° heißem Wasser erwärmen, bevor ich sie einpflanzen kann. Himmel! Das artet in eine ganz schöne Wissenschaft aus… wehe da wächst am Ende nix!

Als Fotografin kommt bei einer Party früher oder später immer einer daher und will mir seine Fotos zeigen. Mein Glück, wenn da dann mal das Internet nicht funktioniert und der Instagram Account nicht lädt. Schade, schade. 


Podcastblabla

Ich liebe mittlerweile Podcasts! Es gibt nichts besseres, wenn ich viele Stunden am PC sitze und Serien oder Filme größtenteils wegfallen, da ich ja nicht auf’s Bild schauen kann… Mein aktueller Favorit: My dad wrote a porno. Wie konnte der nur so lange an mir vorbei gehen? Jamie Morton’s Vater hat eine „erotische Novelle“ geschrieben und jede Woche liest er daraus ein Kapitel vor und diskutiert das mit seinen Freunden James Cooper und Alice Levine. Was sich Rocky Flintstone (so das Pseudonym von Jamie’s Vater) so ausgedacht  hat – und als erotisch empfindet – ist schlicht und ergreifend bizarr. Und ein großer Spaß! Es ist sonst selten, dass ich beim reinen Zuhören mal laut auflachen muss, aber hier wirklich ständig der Fall.

Davon mal abgesehen, finde ich aber wirklich, dass nicht jeder Blogger oder YouTuber für einen Podcast gemacht ist. Einige hätten sich das wirklich sparen können…

Unnützer Fakt am Rande: Alice Levine haben wir schon immer im Radio gehört, als wir in Schottland unterwegs waren.


Serienblabla

In letzter Zeit habe ich eine Menge guter Serien geschaut (einig die französischen Netflix Originals gehören für mich definitiv nicht dazu), aber dabei herausgestochen  ist völlig unerwartet Godless. Diese Netflix Eigenproduktion hat meiner Meinung nach zu unrecht viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Ich muss ehrlich gestehen: die ersten vierzig Minuten lang war ich skeptisch. Ich hatte zwar wirklich Lust auf einen Western (der letzte gute war meiner Meinung nach The Keeping Room), aber anfangs waren da einfach zu viele Charaktere, zu viele angedeutete Hintergründe und Geschichten. Aber dann machte es am Ende der ersten Folge einfach Klick. Auf einmal hatte die Serie all ihre Charaktere zusammen, man selbst den Überblick und ich verdammt viel Spaß! Obwohl die Geschichte natürlich recht einfach gehalten ist (typischer Western eben), besticht sie schlicht und ergreifend durch – und so kitschig es klingen mag, dafür gibt es einfach kein besseres Wort – unglaublich liebevoll geschriebene Charaktere.

Toller Humor, starke Frauen und das Beste: endlich ist eine Serie mal wieder in sieben Episoden abgeschlossen! Bei all der Warterei auf neue Staffeln, brauchte ich echt nicht noch ein nicht abgeschlossenes Werk…

Lustige Sache am Rande: es hat echt ein bisschen gedauert bis ich kapiert habe, dass der Junge aus Game of Thrones/Maze Runner (Thomas Brodie-Sangstet) der Deputy ist… Was so ein Schnurrbart doch ausmacht.

Etwas zwiegespalten bin ich bezüglich The Rain. Denn eigentlich mochte ich die Idee (ein Virus wird über den Regen übertragen) ziemlich gern. Doch dann handeln gerade in den ersten paar Episoden die Hauptdarsteller derart dumm (und es gibt wirklich kein besseres Wort dafür), dass ich einige Male aus der Haut gefahren bin! Zwar schließen sich gegen Ende ein paar Logiklücken, dennoch hätte man aus dieser guten Idee etwas mehr machen können. Ab Folge 5 wird es besser und am Ende haben die Macher einen tollen Einfall, der ihnen noch dazu nun für eine mögliche zweite Staffel wirklich jegliche Entwicklung offen lässt (schlau!).
Auch hat mich die Musik genervt! Was bei Dark so gut funktioniert hat, klappt hier dank fehlendem, einheitlichen Stil leider gar nicht und es ist meistens einfach nur zu viel und nicht stimmungsvoll.

Ich hätte mir etwas mehr bedrückende Atmosphäre gewünscht… Und so waren’s eigentlich vor allem die Charaktere, die meinen Eindruck von dieser Serie gerettet haben (und: ich fand den Schauspieler, der Rasmus spielt, als Typ recht interessant – da kommt halt die Fotografin in mir durch)

Alles in allem würde ich sagen: hat noch Potential wesentlich besser zu werden!


Sehr enttäuscht war ich vom Finale von Sense8. Einerseits war ich froh, dass wir nach dem plötzlichen Absetzen der Serie doch noch einen abschließenden Film bekamen (der Cliffhanger war einfach zu fies!), dennoch habe ich mir beim Anschauen des Finales nichts mehr gewünscht als eine komplette, letzte Staffel. Man hat einfach gemerkt, dass noch zu viel Story, zu viele Ideen und Bilder für 2 1/2 Stunden übrig waren. Also irgendwie war ich froh, dass ich noch ein Ende zu sehen bekam und dennoch enttäuscht. Ich habe die Charaktere, die Schauplätze und die gigantisch schönen Bilder der Serie immer sehr geliebt und daher ging mir das am Ende einfach alles viel zu schnell. Schade drum!
Da hätten die sich doch lieber die ein oder andere mäßige Fortsetzung gespart und noch mal Geld für einen würdigen Abschluss einer Serie voller auch sehr wichtiger Themen (man denke allein an die unterschiedlichen Kulturen, die miteinander vereint werden oder Transgender und Homosexuelle Charaktere, die selten mal so natürlich in einer Serie eingebunden wurden) ausgegeben.


Filmblabla

Was fand ich The Disaster Artist gut! Natürlich sind sowohl James Franco als auch sein Bruder schlicht und ergreifend sehr gute Schauspieler, aber die Geschichte hinter dem „besten schlechtesten Film aller Zeiten“ ist auch einfach zu genial. Zwar habe ich The Room selbst noch nie in voller Länge gesehen, aber ich kenne mittlerweile genügend Szenen und Geschichten von den Dreharbeiten, so dass ich wirklich mehr als interessiert an diesem Film war. Endlich gab’s ihn als VoD und ich wurde nicht enttäuscht! Denn er erzählt nicht nur die Geschichte der wohl skurrilsten Dreharbeiten, die jemals stattgefunden haben (mal im Ernst: wenn jemand die Straßenecke, die sich ernsthaft vor der Tür des Studios befindet, nachbaut, nur weil er glaubt man mache das bei Hollywoodfilmen nun mal so, ist klar: da sind wahre Meister am Werk!), sondern schafft es sogar eine doch recht bewegende Geschichte über echte Freundschaft zu erzählen. Ganz großes Kino!

In Call me by your Name gab es zwar eine Szene, dank der ich nie mehr einen Pfirsich auf die selbe Weise ansehen kann wie bisher, aber er war dennoch einfach unglaublich gut. Dank der beiden exzellenten Schauspieler und der Atmosphäre. Für zwei Stunden war ich wirklich einen Sommer lang im brüllend heißen Italien (wobei es lustigerweise während der Dreharbeiten fast die ganze Zeit über geregnet hat; das nach Sommer aussehen zu lassen, muss eine wahre Herausforderung gewesen sein) und habe Elio und Oliver dabei zugesehen, wie sie sich ineinander verliebt haben. Himmel war das schön und traurig! Und erinnerte mich von der Stimmung her ein klein wenig an die Before-Trilogie (Before Sunrise, Before Sunset & Before Midnight)… Dieser Film ist sehr unaufgeregt und ruhig; es geht um nichts und doch um die ganz wichtigen Sachen im Leben.


Buchblabla

Nach dem ich vom Film Die Auslöschung (immer noch ein großer Tip und auf Netflix verfügbar!) ja so begeistert war, musste ich unbedingt die Buchvorlage lesen. Leider war die wiederum… bestenfalls seltsam! Während ich die Geschichte rundum Area X nach wie vor extrem faszinierend und die Idee genial finde, waren die Charaktere leider sehr seltsam. Zu keinem hatte man wirklich Zugang. Noch dazu erfährt man im ersten Teil der Trilogie leider so gut wie rein gar nichts über die Geschichte von Area X. Da macht der zweite Band zwar einen besseren Job, aber durch das sehr offene und wirklich seltsame/zu philosophische/zu offene Ende im dritten Buch, wird das dann auch nicht mehr richtig rund.
Ich habe natürlich genügend (klassische) Bücher gelesen und analysiert, um zu kapieren worauf der Autor hinaus wollte (wir wissen nie mehr als die Charaktere, für die das Ganze auch ein Puzzlestück ist und – setzt an dieser Stelle bitte weitere Dinge, die ich hier auf Grund von Spoilern nicht erwähnen möchte, ein – blablabla…), aber alles in allem waren das sehr seltsame Bücher. Die zugegeben einen gewissen Reiz hatten, aber letztlich hat mich die Southern Reach Trilogie extrem unbefriedigt zurück gelassen.
Und dafür arbeite ich mich dann auch nicht gern durch drei Bücher hindurch…


So und auch wenn es gerade erst mit dem Blog wieder los ging und das daher eher (sagen wir mal bekloppt) unpraktisch ist, ist das mit dem Timing manchmal eben so eine Sache. Urlaub und so; ihr wisst schon Bescheid. Dieses mal ist’s hier ja wenigstens geplant ruhig und die Pause auch nicht so lange. Vi ses snart!

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. inesmeyrose

    26. Oktober 2018 um 12:49 Uhr

    Oh ja, in der Freizeit mit dem Job beglückt zu werden – das liebe ich auch. Nicht.

    Antworten
  2. Schöner Post, bitte mehr davon! Danke für die Anregung mit den Podcasts, ich werde da mal reinhören.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  3. Ach diese Kooperationsanfragen…wenn eine kommt die passen würde, frage ich von Anfang an was für ein Budget sie haben. Und verschwende keine Zeit mehr mit hin und her schreiben. Oder ich sage ihnen was es kosten würde, welche die Bedingungen sind und wenn sie damit einverstanden sind, wird alles andere ausdiskutiert.
    Bzg. Goodiebags und was andere Blogger/ Influencer damit machen…meine Schwester ist Beautyblogger und sie verschenkt dass was sie nicht mag an Freunde/ Familie, veranstaltet Give-Aways (die Produkte wurden nicht benutzt). Man kann versuchen die Sachen zu verkaufen oder auf verschiedene Plattformen zu verschenken.
    LG, Diana

    Antworten
  4. MirliMe

    9. August 2018 um 19:06 Uhr

    Jetzt fällt mir erst auf, wie ich dein Alltagsblabla vermisst habe UND vor allem deine Serienempfehlungen, nachdem ich jetzt endlich auch stolzer Abonnent von Netflix bin, kann ich endlich mitmischen und auf dich ist Verlass, was das angeht. Ich finde diese Kooperationsanfragen ja einfach nur frech, wer arbeitet bitte gratis, einfach unglaublich, aber man kann es ja mal probieren. Übrigens, dein neuer Seitenaufbau ist absolut erfrischend, gefällt mir. ich wünsch dir noch einen wunderschönen restlichen Sommer, alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    Antworten
  5. Witzig! ;-) Ich liebte the Rain, von vorne bis hinten, fand die Episoden mega spannend und war und bin völlig verliebt in den Soundtrack… So unterschiedlich werden Serien also dann doch aufgenommen ;-) Aber klar, jedem das Seine, ich bin ein großer Fan und freu mich auf ne Fortsetzung. Enttäuscht bin ich allerdings auch vom Finale von Sense 8… Schade drum. Aber da haben mich die letzten Episoden echt schon genervt und ich habs nur der Vollständigkeit angeschaut… War anstrengend ;-) Ansonsten mal wieder sehr unterhaltsames Alltags-bla-bla ;-)

    Antworten
  6. Sara

    6. August 2018 um 19:42 Uhr

    Das ist ja doof, dass du nicht mal mehr eine Antwort bzw Absage bekommen hast :-/
    Ich finde Goodiebags cool, obwohl ich noch nie eins hatte. Aber ich würde die Sachen alle verschenken, die ich nicht gebrauchen könnte :D
    Die Abkürzung für Hochzeitstag ist ja cool :D

    Das es bei uns so viele Regeln gibt, finde ich ja irgendwie doof. Aber gut :D
    Die Qualität von Essie ist wirklich toll :)

    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  7. Swenja

    6. August 2018 um 12:07 Uhr

    Auf deinem Blog hat sich ja einiges getan! Sieht super aus :D

    Call me by your name steht auch auf meiner Filmliste – hab viel gutes aber auch paar negative Stimmen darüber gehört. Bin mal gespannt…

    Liebste Grüsse

    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    Antworten
  8. Wie schade, dass eine Reise nach Island nicht klappt, aber Südtirol klingt doch auch sehr schön!
    Deiner Liebe zu Podcasts kann ich nur zustimmen. Seit einigen Wochen höre ich selber auch den ein oder anderen und bin richtig froh auf diesen Zug aufgesprungen zu sein.
    Viele Grüße,
    Laura

    Antworten
  9. Nicole

    1. August 2018 um 13:16 Uhr

    Für einen DVD Abend ist der definitiv gut geeignet und wenn du dich auf nette Unterhaltung einstellst, dann wirst du damit auch mit Love Simon glücklich. Das beschreibt es nämlich ganz gut.

    Antworten
  10. Sophia

    30. Juli 2018 um 22:07 Uhr

    Hey Christine,

    finde die „BlaBla“ Idee super! :) Direkt zum ersten Punkt: Ich finde es manchmal auch etwas merkwürdig, was da so für „Angebote“ ins Haus flattern. Ich finde, dass es wichtig ist sicher selber treu zu bleiben und nicht alles mitzumachen :)

    Liebe Grüße,
    Sophia

    Antworten
  11. Jasmin

    30. Juli 2018 um 14:55 Uhr

    Haha ohje ich habs mittlerweile mit den Kooperationen ganz aufgegeben bzw. versuche wenn dann nur noch eingeladen zu werden für Unterkunft oder ein PR-Sample zu bekommen (ein neuer Rucksack für Indien wäre nice haha) aber für mehr fehlt mir zum einen die Reichweite und zum anderen der Nerv / Motivation whatever ;) Die einzige Make-Up Goodie Bag die ich jemals bekommen hab, hab ich sofort meiner Schwester weitergeschenkt die sie total gefeiert hat haha, dann hab ich zu ihr gesagt: werd selber blogger oder instagrammer, dann bekommst evlt mehr. Sie verkörpert dieses Beauty-Mädchen auch deutlich mehr als ich :D meine Nische ist das Hippie-sein (oder so tun als ob) ;)

    Die Serien bzw Filme werd ich gleich mal abchecken, hab momentan seeeehr viel Zeit weil ich nicht wie geplant im August schon wieder arbeiten kann sondern erst im September und jetzt brauch ich beschäftigung! Sieht wohl so aus: tagsüber an meinem Roman schreiben den ich letztes Jahr mal spontan angefangen hab und seitdem nie wieder haha und abends Filme/Serie schauen. Oder eventuell Freunde treffen falls diese nicht arbeiten müssen (immer schlimm als arbeitloser Mensch, wie können Menschen ernsthaft Langzeit-Arbeitslos sein und es feiern?!?!?!).

    Ach und wegen dem See: also meine Freundin war darin schon nackt baden. Aber ich glaube sie war da auch betrunken haha und für mich ist das Problem, dass es ein stehendens Gewässer ist und keinerlei Kies oder irgendwas was es wirklich filtert, glaub ich jedesfalls mit meinem Natur-See-Halbwissen. Außerdem schwimmt darin immer ein Schwan vor dem ich Angst habe :D also überlasse ich es den Ausländer-Kindern und den Hunden darin zu schwimmen! Mit den Füßen reingehen ist für mich noch okay… :D

    Ach und wie cool, dass es doch so ein Open-Air Kino gibt und umso trauriger das nie das Wetter mitspielt :(

    Antworten
  12. Katrin

    30. Juli 2018 um 14:32 Uhr

    Hallo meine Liebe,

    ich finde deinen Beitrag super gelungen! Das Thema Kooperationen kenne ich auch gut, ich nehme auch nur noch das an, was mir wirklich zusagt. Aber dafür freue ich mich immer über einen neuen Blog Eintrag von dir :)

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

    Antworten
  13. Jimena

    30. Juli 2018 um 7:05 Uhr

    Kooperationen und deren Bezahlung sind schon immer so eine Sache, ich kann ein Lied davon singen! Das mit Island ist wirklich schade aber das Jahr geht bestimmt schnell rum und Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    Antworten
  14. Rena

    29. Juli 2018 um 22:04 Uhr

    Ja, Kooperationen sind leider immer wieder nicht so erquickend und was Du über die Bezahlung resp. die fehlende Bereitschaft hierzu schreibst, deckt sich mit meiner Erfahrung. Daher gehe ich Kooperationen schon seit eigenen Jahren nur noch in Ausnahmefällen ein.
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  15. Ja, das mit den Kooperationsanftagen kenne ich auch. Sobald man erwähnt, dass so ein Beitrag auch was kostet, bekommt man zu hören, dass dafür das Budget leider nicht reicht. Wie dumm! Südtirol ist ein sehr schönes Land mit sehr netten Leuten. Ich war auch schon öfters dort.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  16. Bei manchen Anfragen kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln das ist bei mir schon die Kategorie „Frechheit“. Die denken wirklich immer mehr, dass wir Blogger alles für umsonst machen. LG Romy

    Antworten
  17. hedmee

    29. Juli 2018 um 17:27 Uhr

    Wirklich seltsam. Die Moral der Anfragen und auch Antworten oder auch keine ist teilweise tief gesunken. Ich lasse mich nicht davon beeindrucken. Entweder passt es und es muss unbedingt passen, sonst lasse ich es. Wird nicht gezahlt, wird nicht berichtet. Mein Blog meine Regeln. Es ist Arbeit, viel Arbeit und Überzeugung und natürlich auch Nutzen.
    Podcast mag ich sehr, wenn sie gut sind. Aber du hast natürlich recht, nicht jeder kann es und sollte es daher auch lassen. Zum Glück können wir wählen, wie in allen Dingen unseres Lebens.

    Sei ganz liebe gegrüßt,
    Doreen

    Antworten
  18. Achja, die seltsamen Kooperationsanfragen… ich liebe ja die, wo ich für großzügige 15 Dollar im Jahr ein Riesenbanner auf meinem Blog einbauen soll. Aber ja, klar, gerne doch o.O Ich glaube, Blogger machen dann irgendwann ein Riesenverlosungspaket aus all dem ungeliebten Makeup, hab ich schon ein paarmal gesehen… zwar passt zum Gewinner dann auch nicht alles, aber das wäre dann nicht mehr dein Problem ;)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  19. Ach ja, manche Kooperationsanfragen sind wirklich seltsam. Da denkt man sich doch manchmal, ob die auf der anderen Seite sich den Blog wirklich mal genau angeschaut haben und auch verstanden haben, was man macht. Aber was soll´s, es wird immer wieder solche Mails geben. Bei Serien bin ich auch gerade wieder auf der Suche nach neuen und dabei auf Lucifer gestoßen. So viele haben davon berichtet und waren so aufgeregt, dass die neue Staffel zur Verfügung steht, dass ich dort doch auch einfach einmal reinschauen musste.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    Antworten
  20. Hihi , ich musste so schmunzeln über das mit der Fotografin auf der Party uns Instagram :D Warscheinlich eine etwas nervige Begleiterscheinung von Deinem Beruf ;) Ich war mal in Südtirol in Latsch im Latscher Hof im Vinschgau, dort hat es mir total gut gefallen und das Hotel war nicht ganz so klischeehaft sondern auch recht modern. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. The Rain möchte ich mir ja auch unbedingt noch anschauen, hm aber wenn die Charaktere richtig ‚blöd und dämlich‘ handeln regt mich das auch immer total auf :D LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/

    Antworten
  21. Sarah

    29. Juli 2018 um 10:41 Uhr

    Ich fand das Finale von Sense 8 tatsächlich ganz cool :) Rain wollte ich auch gern sehen, habe ich aber noch nicht geschafft. Das, was du aber berichtest klingt ja erstmal nur durchwachsen. mal schauen, ob ich die Serie anfange!
    Viele Verlosen Goodie Bag Inhalte ja auch. Ich behalte das meiste erst einmal und schaue ob ich es irgendwann doch brauch haha :) Oder eben an Freunde und Familie weitergeben. Die freuen sich immer!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  22. Neri

    29. Juli 2018 um 0:53 Uhr

    Danke für Deinen Kommentar bei uns =) „Die Auslöschung“ muss ich auch noch anschauen! Und lesen =)

    Neri, Leselaunen

    Antworten
  23. Hallo meine Liebe,
    du hast vollkommen Recht mit den Kooperationen, das kenne ich auch allzu gut;)). Ich muss „Die Auslösung“ auch in Buchform lesen, den Film fand ich grandios;)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende;)
    Isa
    https://label-love.eu

    Antworten
  24. Guten Morgen, ich muss sagen, wenn es um Geld ging, hatte ich bisher keine Probleme bei Kooperationen, auch wenn ich immer etwas bis zur letztendlichen Bezahlung gezweifelt habe. Aber ich muss gestehen, es sind nicht viele Projekte, die mit richtigem Geld bezahlt werden, ich sollte wirklich rigoroser sein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  25. Nicole

    27. Juli 2018 um 16:33 Uhr

    Das was du über Kooperationsanfragen schreibst war bei mir ähnlich. Deshalb hatte ich dann auch mein Gewerbe recht schnell wieder abgemeldet, da sich das nicht gelohnt hat und viele auch beim Thema „Geld“ nicht mehr unbeding reagiert haben oder das ganze an Do Follow Links und keine Kennzeichnung geknüpft war. Mir ist es baer wichtig mich an die Vorgaben zu halten, die es gibt und kann nicht verstehen wieso es immer noch Blogger gibt, denen das egal ist. Ansonsten bekomme ich auch oft Anfragen die null zu meinem Blog passen und wo ich mich echt frage ob die Person den genau angeschaut hat. Gerade im Buchbereich, da flattern ständig irgendwelche Anfragen für Liebesromane, komische Ratgeber oder halt Erotik ins Postfach und das sind gerade die Dinge, die ich überhaupt nicht mehr lese bzw. mag und das betone ich ja auch recht oft. Dabei wäre ich gerade in dem Bereich offen, wenn das Buch halt auch meinem Geschmack betrifft, sprich im Bereich Krimi, Fantasy oder Young Adult (Fantasy, Krimi) angesiedelt ist. Möchte meine Zeit da halt auch in Dinge stecken mit denen ich nicht viel anfangen kann. Zur Kosmetik: Also ich sehe es immer wieder, dass Blogger PR-Samples mit denen sie nichts anfangen können verlosen. Finde ich auch ne schöne Sache. Irgendwer der Leser freut sich da bestimmt drüber, wenn man sonst keinen Abnehmer findet und das ist ja immer mal ne schöne Sache um Danke zu sagen.

    „The Rain“ wollte ich mir ja auch anschauen, wegen der Prämisse, die klingt so gut und ich mag sowas. Jetzt habe ich aber schon so viele vernichtende Worte gelesen und vor allem die Aussagen wie doof die Figuren handeln, dass ich da wohl lieber die Finger lasse. Das hat mich ja schon „Under The Dome“ gestört, das ist immer der prominenste Vertreter bei mir, wenn es um schlechte Serien geht xD. Da waren die Handlungen und Storyline ja so blöd und nervend – trotz guter Prämisse und genialer Vorlage. Bei „Godless“ bin ich jetzt überrascht dass da Thomas Brodie-Sangster mitspielt, das wusste ich auch nicht. Muss ich die Serie wohl doch mal anschauen.

    Das mit Island ist schade, aber es ist ja nicht abgesagt, sondern nur verschoben ;). Ein Freund meinte zu mir auch letztens, ob wir nicht mal nach Island möchten. Derzeit ist das aber glaube ich noch zu teuer für mich.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Erstmal Dankeschön, denn durch dich bin ich ja damals auf die Reihe aufmerksam geworden ;). Die Reihe selbst zählt zwar zu meinen Lieblingen, aber die unfangefochtene Eins ist die Rizzoli & Isles Reihe auf die ich glaube ich ebenfalls durch dich aufmerksam geworden bin xD. Du siehst also du bist mein Buchlieferant :P. War vom vierten Teil aber auch sehr enttäuscht und über das fünfte habe ich bisher auch eher negatives gehört. Hast du das schon gelesen?

    Da kann ich dich nur zu gut verstehen. Ich hätte ja auch gerne ein Kino im Ort, sodass ich nicht immer ne lange Anfahrt habe. Früher gab es das wie gesagt mal, aber die können sich heutzutage ja kaum noch halten die kleinen und das ist auch ne extrem unschöne Entwicklung. Ich habe mal gelesen das es wohl in den USA Pläne für einen Streaming-Dienst gibt über den man aktuelle Kinofilme dann zu Hause anschauen kann, anstatt halt ins Kino zu müssen. Das soll aber nicht gerade günstig sein und bisher hat sich das ja auch nocht verwirklicht, weil es da wohl auch Wiederstand gibt. Gerade die kleinen Kinos würden darunter halt dann wieder leiden. Ist schon schwer. Lady Bird habe ich auch noch gar nicht gesehen, steht aber noch auf meiner „Must-See-Liste“. Der soll ja extrem gut sein.

    Antworten
  26. Yasmina

    27. Juli 2018 um 13:37 Uhr

    Ohja wirklich eine schöne Box und etwas abstauben is ja immer gut :D Sie bekommt von meinen Boxen ja auch immer was, sind da immer fair.
    Du sagst es, total praktisch wenn man sich so selten Zahnpasta kaufen muss da man sie regelmäßig in solchen Boxen mal drin hat *lach*.
    Klar so im Vergleich is es vor allem in NRW ja noch heißer, aber mir reicht das hier auch schon. Viel zu heiß und zu schwül seit Tagen bzw. Wochen, am Wochenende war es mal schön durch den Regen und seitdem dampft es nur so.
    Klar is es woanders noch schlimmer, aber hier reicht es auch schon :D Vor allem wenn man bedenkt, in Deutschland und Frankreich is es heißer als in der Türkei oder so :D
    Von uns aus is es ja auch nicht so weit, aber Italien war irgendwie nie so unser Reiseziel. War eher in Österreich mit meinen Großeltern =) Ja den Süden würde ich eher anfliegen, da hätte ich keine Lust auf die lange Autofahrt.
    AirBnB mag ich nicht so wirklich, was ich da schon teilweise bei Freunden miterlebt habe, is schon auch nicht immer so toll, aber ok sind halt private Unterkünfte, da hat man nie eine wirkliche Absicherung.
    Bin auch kein Türkei-Fan, der Urlaub war zwar schön und die beiden Inforeisen waren interessant, aber nochmal brauch ich es in den nächsten Jahren echt nicht xD

    Ich bekomme kaum Kooperationsanfragen, vielleicht alle halbe Jahr mal etwas zum Testen ohne Bezahlung. Aber ich freue mich darüber dann meist, da ich einfach gerne etwas ausprobiere =)
    Oh beim Bonsai musst du dann aber mehr erzählen sobald du ihn anpflanzt und wie er sich so entwickelt. Ich finde Bonsai ja so schön, aber glaube auch echt kompliziert :D
    Filmtechnisch freue ich mich schon total auf „Mamma Mia 2“, den möchte ich demnächst im Kino schauen und bin total gespannt. Ich liebe schon den 1. Teil, allein weil ich da immer voll abgehe :D Der 2. soll auch echt gut sein, nur auch ziemlich traurig und einige haben wohl auch geweint. Mal sehen wie das bei mir sein wird, ich weine nie bei Filmen ^^

    Antworten
  27. alina

    27. Juli 2018 um 13:11 Uhr

    Achja, manche Kooperationsanfragen gehen einfach gar nicht.. Ich kenne es auch, wenn keine Antwort zurückkommt, wenn man nach der Bezahlung fragt.
    Deine Reisepläne hören sich trotz dem Wegfall von Island gut an. Südtirol ist wirklich schön :).
    Bei den Podcasts stimme ich dir zu. Hierfür ist wirklich nicht jeder gemacht..
    Deine Serien- und Filmtipps werde ich mir nochmal genauer anschauen, da ich davon noch nichts gesehen habe.
    Liebe Grüße,
    Alina von

    Antworten
  28. Hey, ja die lieben Anfragen… ich habe mir angewöhnt gleich eine Preisliste zu senden- aber das so gar keine Antwort zurück kommt habe ich auch erfahren dürfen.
    Ho Ta finde ich irgendwie witzig :) .
    Island: ein Traum für mich- ein Reiseziel wo man allerdings auch tief in die Tasche greifen muss.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Antworten