Über Lawinen und andere Scherereien

Bereits vor einiger Zeit und in einem Post, in dem ich eigentlich schon meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht habe, ab nun für die nächsten Monate keinen Schnee mehr zu sehen, hatte ich erwähnt, dass man hier und in der Umgebung für Anfang April doch noch einiges von diesem weißen Zeug findet. Tja, da hat mich der April aber eines bessern belehrt! Die letzten Tage über hat es immer wieder geschneit und morgens lag das ein oder andere mal mehr Schnee als an so manchem Wintertag… „Das passt ja!“, habe ich mir gedacht und habe somit nun kein schlechtes Gewissen zu dieser Zeit im Jahr noch einen winterlich Blogpost zu veröffentlichen.
Ich schulde der Welt des Internets ja noch die Geschichte darüber, wie mein Papa bis zur Hüfte im Schnee versank…

Snapchat Story

Alles begann damit, dass in diesem Jahr über die Osterfeiertage einiges anders war als in den Jahren zuvor. Wir konnten nicht, wie sonst, einen kleinen Städtetrip antreten. Das Timing war schlicht und ergreifend schlecht und auch wenn es letztlich sicherlich auch für meine Gesundheit besser war, war ich dennoch ein wenig deprimiert. Dementsprechend hatte ich es mir zum Ziel gesetzt, die Ostertage wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten so abenteuerlich wie möglich zu gestalten.
Somit verbrachte ich den Karfreitag im Nieselregen in einer Hütte, die im Vorfeld des G7 Gipfels für einiges an Aufsehen gesorgt hatte (Stichwort: Schwarzbau). Die Aussicht war Dank des Wetters quasi nicht vorhanden, aber immerhin hatten die einen Kamin. Und gutes Essen.
Am Ostersonntag mussten wir dann feststellen, dass man Rentnern nicht unbedingt trauen sollte. Nicht wenn sie eine Homepage betreiben und vor allem nicht, wenn es um Zeitangaben geht. Die von mir im Vorfeld so stolz angesetzte Tour um den Plansee verlängerte sich nämlich bei einem Blick auf die Ausschilderung um gute zwei Stunden. Aus einem gemütlichen zwei stündigen Spaziergang wurde somit eine mühselige vier Stunden dauernde Tour…
Davon abgesehen hätte es mich bereits stutzig machen sollen auf dieser Höhe noch so viel Schnee und einen beinahe zugefrorenen See vorzufinden…

Doch manchmal bin ich unbelehrbar und ein Sturkopf. Das wahre Highlight hatte ich für Sonntag geplant; eine Tour, die ich bereits seit dem letzten Jahr machen wollte: auf zum Seebensee.
Dummerweise wird diese Tour auch als im Winter begehbar ausgeschrieben…

Snapchat Story

Nun gut. Man könnte mir nun vorwerfen, ich wäre doch an den Bergen geboren und aufgewachsen. Keinesfalls also eines dieser Stadtkinder, die nicht wissen was ein echter Winter, Schnee und Höhenmeter sind. Aber Euphorie ist ein trügerischer Freund und nachdem die Tour selbst an der Talstation noch als im Winter machbar beschrieben stand (und sogar die Zeitangabe meinen Informationen entsprach!), hatte ich keinerlei Bedenken.

Tja…

Snapchat Story

Die ersten – leisen – Zweifel holten mich allerdings bereits an der Bergstation angekommen ein. Da lag noch ziemlich viel Schnee… Und ein Wanderweg war weit und breit nicht erkennbar. Dafür ganz viel Skibetrieb – der uns natürlich ein wenig stutzig machte.

Ein kurzes Nachhaken beim Personal verschaffte allerdings Erkenntnis: zum Seebensee würden wir heute nicht kommen. Auf Grund der Schneelage war die Lawinengefahr nach oben gestuft worden und bei aller Abenteuerlust; Lebensmüde sind wir dann doch nicht. Uns wurde aber auch an dieser Stelle versichert, dass wir zumindest bis zu einem Aussichtspunkt ohne Probleme (und Gefahr) gelangen würden.

Dieser Umstand schreckte mich nicht wirklich ab. Immerhin hatte ich mich im Vorfeld genau informiert (was angesichts der falschen Halbwahrheiten gar nichts gebracht hat), wir waren eine gute Dreiviertelstunde gefahren, hatten eine nicht gerade günstige Bergfahrt gezahlt und uns somit zwei Stunden auf einer langweiligen Forststraße gespart… jetzt wollte ich wenigstens  diesen verdammten See sehen!
Und meine Mama? Die ist eh immer für alles offen was Spaß machen könnte und ihre Tochter glücklich macht. Und vielleicht zu einem Foto führt, dass auf Instagram viele Likes bekommt (kein Witz… das beobachtet meine Mama tatsächlich).

Mein Papa allerdings hat dieses Abenteurer-Gen definitiv nicht. Bei ihm vollzog sich bereits zu diesem Zeitpunkt eine sichtbare Veränderung. Eine gewisse Skepsis drückte sich in seiner Körperhaltung aus. Spätestens als wir, um den Wanderweg zu erreichen, einmal quer über die Skipiste und zu einer Hütte latschen mussten, wandelte sich der Argwohn in ausgewachsene Abneigung, die sich in trotziges Stampfen ausdrückte.

Seid ihr schon mal durch eine unberührte Schneelandschaft gegangen? Wenn ja, dann wisst ihr, dass man dabei unheimlich einsinkt. Was wildes Stampfen also umso weniger empfehlenswert macht…

Ich gebe allerdings zu: wie wir da in unseren Bergschuhen einmal quer über die Piste und in Richtung Wanderweg gekrochen sind, müssen  wir  ziemlich bekloppt ausgesehen haben. Bereits nach wenigen Metern hatte ich mehr Schnee in den Schuhen als hinter mir gelassen und einzig die Tatsache, dass wir recht schnell einen gewalzten Weg erreichten, sorgte dafür, dass meine Entschlossenheit nicht schon an dieser Stelle ins Wanken geriet – und mein Papa sich nicht schon renitent an den Wegesrand setzte und „Ich will nicht mehr!“ rief.

Das liebe Internet hatte mir im Vorfeld leider nicht verraten, dass die Tour zwar durchaus im Winter machbar ist, allerdings Schneeschuhe oder Tourenski dafür nötig sind…

Snapchat Story

Als wir den gewalzten Weg erreichten, wurde das Gehen allerdings leichter und kurzzeitig hob sich die Stimmung bei meinem Papa wieder. Wir stellten fest, dass auch Beschilderungen sich manchmal (siehe oben) nicht wirklich über Gehzeiten einig sind und in der Umgebung definitiv noch tiefster Winter herrschte. Wir sahen Lawinen in der Ferne und so einige Mitwanderer (mit Schneeschuhen oder Tourenski…).

Für die nächste Stunde stapften wir also recht gemütlich auf gewalzten Wegen dahin und waren uns recht sicher zumindest den Aussichtspunkt ohne Probleme erreichen zu können.

Das änderte sich allerdings, als sich der Weg gabelte und wir leider nicht mehr dem präparierten Pfad folgen konnten. Sofort war er wieder da: Papa-Giftzwerg. Kaum das erste Mal eingesunken, verfiel er wieder in seinen elefantengleichen Tritt und fluchte wie ein Rohrspatz. Man hätte fast glauben können wir hätten nicht meinen sonst so aufgeschlossenen Papa, sondern ein fünfjähriges, äußerst trotziges, Kind dabei. In weißer Voraussicht ließen wir ihn ein paar Schritte vor uns einsinken und machten jeweils einen kleinen Bogen um seine Löcher (Schluchten…), die er in die Schneedecke riss.

Je unübersichtlicher der Weg wurde, umso missmutiger wurde mein Papa.

Als fachkundiger Skifahrer und Fährtenleser, entschloss er sich die Spuren der Tourenski Wanderer vor uns links liegen zu lassen und der Tour noch eine Prise mehr Abenteuer zu verleihen: wider aller Logik wählte er an der nächsten Gabelung den Weg Richtung Wald. Der wurde zwar durch einen querliegenden Baum versperrt, aber das juckte meinen wie eine Dampflok nach vorne preschenden Papa doch nicht! Ein Baum? Pff.

Wahrscheinlich wäre es ihm tatsächlich angesichts seiner Raserei gelungen ihn mit purer Willenskraft in Luft aufzulösen, wenn, tja, wenn er in diesem Moment nicht Bekanntschaft mit einem Loch in der Schneedecke gemacht hätte. Schwups! Weg war er. Oder zumindest zur Hälfte; sein Oberkörper rage noch aus dem Schnee. Bis zu den Hüften war er allerdings eingesunken.

Nun hatten meine Mama und ich also nicht nur ein quengelndes, sondern auch noch ein patschnasses Kind im Schlepptau…

Während seinem anschließenden Kampf aus den Schneemassen hinaus – zurück in die Freiheit! – kamen wir (Mama und ich – dem wild schimpfenden Elefanten ließen wir mit seinem Kampf allein) also angesichts Papa-Giftzwergs und seiner Unfähigkeit im Schnee zu gehen (man könnte meinen er wäre das Stadtkind der Familie…), des Wetterumschwungs und des nicht besser werdenden Weges zu dem Schluss, dass Umkehren die einzig sinnvolle Entscheidung wäre. So langsam wurde uns der Hang nämlich auch ein wenig zu gruselig. Wir sahen zwar die Spuren der Tourengänger von uns, aber auch Spuren von Schneeabgängen in den letzten Tagen. Und die Lawinenwarnung hatten wir nicht vergessen…

Snapchat Story

Also nahmen wir meinen Papa bei der Hand (der bald schon wieder – kaum die gewalzten Wege erreicht – gute 50m vor uns Löcher in den Schnee trat) und machten uns auf den Rückweg. Bei der Bergstation angekommen, spendierten wir ihm dann einen Kaffee, der ihn allerdings nicht sonderlich aufmunterte. Er hätte sich zwar – das Wetter hatte überraschend schnell erneut gedreht – mit seiner nassen Hose in die warme Sonne setzten können, aber nein. Wenn schon bockig dann richtig! Wer braucht schon eine trockene Hose, wenn er auch die nächste Stunde nervös hin und her rutschen kann, damit auch ja jeder weiß: der arme Bub ist nass und will nach Hause?
Nach ein paar letzten Fotos und als wir zum Schluss kamen, dass wir meinen Papa genug gezappelt hatten lassen, fuhren wir also gen Heimat (und trockenen Hosen).

An diesem Tag lief wirklich rein gar nichts nach Plan: falsche Angaben, Lawinengefahr (obwohl der Winter doch so schneearm war…), mein Papa in seiner zweiten Pubertät…
Trotzdem: wir (zumindest Mama und ich) hatten unseren Spaß!
Und: ich weiß auch schon welche Tour wir zu Ende bringen, so bald es Sommer wird.

Merke: Man sollte dem Internet nicht trauen! Selbst wenn die Informationen nicht von Rentnern stammen…


PS: Mehr Lawinen und andere Geschichten gibt es bei Snapchat (christinepolz). Wobei ich stark darauf hoffe, dass ich so schnell keinen Schnee mehr zeigen muss…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Nein, einfach ist das sicherlich nicht die Entscheidung zu treffen den Kontakt zu seinem Vater abzubrechen, muss allerdings auch sagen, dass ich es seither keinen Tag bereut habe und mich damit befreiter fühle. (Was wahrscheinlich eher ein Armutszeugnis für ihn ist)
    Und wie gesagt, auch bei Freunden oder auch anderen, schon kleineren Dingen, gehört doch immer wieder Überwindung dazu. Aber ich finde man merkt dann doch recht schnell, dass eine Last von einem fällt!

    Diesen WordPressPlugin muss ich mal suchen :-o :D

    „Stadtkinder, die nicht wissen was ein echter Winter, Schnee und Höhenmeter sind“, haha, das bin eindeutig ich. Ich wäre wahrscheinlich schon nach 1 Minute in der gleichen Verfassung in der dein Vater nach ner ganzen Weile war :D
    Das wäre absolut gaaar nichts für mich. Da bin ich froh, dass du solche Strapazen übernimmst und ich mich an deinen Bildern erfreuen kann :D :)

    Antworten
  2. Rosy | Love Decorations

    10. Mai 2016 um 19:46 Uhr

    Hahaha, zu guuuut :D Ich musste mich die ganze Zeit kugeln als ich die Story las :D Auch, wenn es nicht gerade einen der glücklichsten Ausflüge war – immerhin einer der unvergesslichsten und ihr habt es zusammen erlebt… Solche Geschichten schweißen ja auch zusammen, nicht wahr!? ;)
    Danke, dass du die Geschichte nachgereicht hast – wir hätten sonst was verpasst! :D

    Du könntest Bücher rausbringen und ich würde sie alle kaufen und lesen! Du besitzt die Gabe mit deinen Texten Freude in die Herzen der Menschen zu zaubern *-*

    Meine liebste Christine, ich wünsche dir einen entspannten Dienstagabend und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    Antworten
  3. Lexi

    9. Mai 2016 um 12:20 Uhr

    Das klingt wirklich sehr chaotisch xD kann mir sehr gut ausmalen wie bockig dein Papa am Ende des Tages war. Gut wenn die Hose dann wieder trocken und ihr wieder zu Hause gewesen seid, oder? :D Finde es immer beeindruckend wie viel an einem Tag zusammen kommen kann dass es sich anfühlt als würde alles falsch laufen, und dann ist es wieder anders rum.

    Antworten
  4. Ruhrstyle

    9. Mai 2016 um 10:15 Uhr

    Oh sorry, aber ich musste gerade furchtbar lachen, denn ich kenne so spektakuläre Touren mit meinem Papilein auch. So hat sich mein Papa, tatsächlich mal am Wegesrand gesetzt und sich geweigert weiterzugehen, obwohl er die Route geplant hatte. „Ruft ein Taxi“ hat er geschrien, nur leider hatte keiner ein Handy dabei. Abgesehen davon wäre kein Taxi zu diesem Ort gekommen, da wir mitten in den Alpen waren. Mein Vater ließ sich dann irgendwann überreden weiter zu marschieren. Ich konnte es ihm schmackhaft machen, weil es eigentlich ca 4 km weiter eine Almhütte geben sollte und ich versprach, dass dort ein kühles Bierchen auf ihn wartet. Leider und zur Krönung hatte die Hütte zu. Du kannst dir vorstellen, wie der Abstieg verlaufen ist. :-)

    Antworten
  5. Ui, kein so toller Tag (zumindest für deinen Vater), manchmal ist das so, nichts läuft nach Plan, ärgerlich nur, wenn die Informationen nicht stimmen. Zumindest konnten du und deine Mama dem Tag etwas abgewinnen. Und das Beste ist, dieses Erlebnis wird euch immer in Erinnerung bleiben und ihr könnt darüber lachen! :) xoxo

    http://www.naomella.com

    Antworten
  6. Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld: Mit deiner Geschichte hast du mich wirklich zum Schmunzeln gebracht – Zwar kenne ich deinen Papa nicht, aber du hast es doch geschafft, dass ich mir eure Schneewanderung bestens vorstellen kann. :D
    Natürlich ist es ägerlich, wenn die Informationen im Internet und womöglich auch vor Ort nicht gerade aussagekräftig und glaubhaf sind – Allerdings seid ihr als Familie wieder um einige gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen reicher und das kann euch keiner nehmen :) Ich liebe es auch mit meinem Vater und meinem Bruder zusammen kleinere Touren zu planen. Wir gehen uns meistens verlassene Häuser – also Lost Places – ansehen. Da meine Mama und mein Mann dafür nicht viel übrig haben, lassen sie uns dann meistens ziehen. Nichts ist aber schöner als gemeinsame Erinnerungen bzw. Erlebnisse zu teilen – Egal ob sie nun erfolgreich waren oder nicht :)
    Liebste Grüße,
    Stephanie

    Antworten
  7. Man dy

    8. Mai 2016 um 8:56 Uhr

    Na, das klingt ja mal nach einem abenteuerlichen Tag :D Bei mir in der Familie ist es genau umgekehrt und meist eher meine Mum beim Laufen am beschweren vor allem, weil wir immer viiiel zu schnell sind. Ich bin ja froh, dass bei uns in der Gegend nirgends mehr Schnee zu finden ist. Da begrüße ich lieber die Sonne und ihre warmen Temperaturen. Den Text hast du wieder richtig toll geschrieben und ich musste ein paar Mal schmunzeln :))

    Ich hatte dir damals über die Kontaktmöglichkeit hier auf der Seite geschrieben aber anscheinend kam es nicht an. Schreib mir mal an Mandyr6490@gmail.com deine Adresse, damit ich das Paket losschicken kann. ;)
    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  8. Akai

    7. Mai 2016 um 21:10 Uhr

    Armer Papa :D was ihr dem alles antut xD
    aber es freut mich, dass ihr alle wohlbehalten wieder daheim angekommen seid ohne in eine Lawine geraten zu sein.
    So Berge sind gefährlich, vorallen mit den Wetterumschwüngen ö-ö lieber auf Ski ner Wetterfront davonfahren als der nur davon zu spazieren.

    Es gibt einen koreanischen Comic „My young cat and my old dog“, der behandelt auch einen Hund der langsam seine Familie nicht mehr richtig erkennt, aber vorallen weil Ohren, Augen und Geruchssinn nachlässt. Total lieb, aber auch sehr traurig, wenn man das mitbekommt. Ein Hund meiner Großeltern wurde eingeschläfert, ganz plötzlich, ich und meine Schwester haben gar nicht gescheid mitbekommen, dass es ihm schlecht ging und dann war er weg. Es war das beste für ihn, er hatte Schmerzen. Zu schade, dass er das nicht selbst mitentscheiden durfte, nur weil wir ihn nicht verstanden haben.

    Optimieren sind ja meist eher Kleinigkeiten, aber das Verfremden beginnt bei professionellen Shootings ja schon bei den Tonnen an Make-Up, dünnere Nase schminken, höhere Wangen etc… eine ganze Branche, die das optimalste Ergebnis will. Warum nicht gleich ein 3D Model, wo man alles bestimmen kann? Ich finde es fantastisch was mit Photoshop möglich ist, aber für manches würd ich echt gleich den ganz digitalen Weg vorschlagen xD

    lg Akai

    Antworten
  9. Liebe Christine,
    bei uns hat es die letzten Wochen auch immer geschneit. Ich hab so langsam auch genug von Schnee und Kälte. Eure Bergtour war bestimmt total lustig, zumindest für dich und deine Mama :))!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    Antworten
  10. Pisa

    5. Mai 2016 um 23:04 Uhr

    Toller Beitrag – sebr amüsant zu lesen. Hin und wieder musste ich schmunzeln ;-)
    Hört sich toll an! Mit der Familie ist es doch immer am schönsten :-)
    Dein armer Papa, da fühlt man echt mit …

    Ganz liebe Grüße, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    Antworten
  11. hahahaha, so witzig :D okay der blog post ist einfach genial, solche geschichten aus dem leben sind einfach die besten und ich kann mir schon vorstellen wie deine zweifel immer größer werden:D aber hat man sich einmal was in den kopf gesetzt, dann möchte man nach so viel zeit die man schon investiert hat auch wenigstens den see haben :D:D:D:D ich glaube ich wäre übrigens auch bockig geworden :D haha
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    Antworten
  12. Ich liebe deine Familiengeschichten ja immer sehr. Musste wie immer herzhaft schmunzeln und wäre gerne dabei gewesen ;). Wobei mich dein Papa auch etwas an mich selbst erinnert, ich wäre dann wohl auch so bockig geworden :D. Ich hoffe aber, dass ihr nun auch keinen Schnee mehr bei euch habt und heute ebenfalls so richtig warme Temperaturen genießen konntet?

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Das ist ja schade, aber ich werde einfach mal reinschauen, mal gucken, wie er mir gefällt. Solange die Herren aber schauspielersich nen guten Job machen, passst das doch :P.

    Das finde ich aber dann auch übertrieben, denn das hat ja dann auch echt überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun. Gab es ja auch schon bei einigen Promis, wo die Bilder dann durch die Presse gingen, das ist dann echt einfach zu viel des Guten. Finde es aber toll, dass du dann auf deinem Blog so offen aufklärst, da viele Jugendliche ja heute auch Blogs lesen.

    Wobei sowas ja dann auch wieder ein anderer Fall ist, da kann man ja dann nachvollziehen, warum es eine neue Stimme gibt. Aber ist natürlich immer erstmal komisch, wenn man sich an eine Stimme gewöhnt hat und es dann ne Neue gibt.
    Was man sich bei manchen Synchros denkt frage ich mich auch ab und an. Bei Teen Wolf hat man Lydia eine Stimme verpasst, die mit dem Original auch nichts zu tun hat, die ist auch sehr hoch und da bekomme ich auch immer das Grauen. Auch bei Pretty Little Liars ist es so, dass die deutschen Stimmen sich viel jünger anhören, die Originalstimmen einfach nicht, weil die Darsteller ja alle älter als ihre Rollen sind, da bekomme ich dann auch nen Graus, weil ich halt die Originalversion im Kopf habe und gerade Troian hat ja so ne verdammt geile Stimme. Aber neben all der Kritik gibt es auch Serien, wo man wirklich gute Arbeit leistet. Weiß auch nicht, warum es bei manchen überhaupt nicht passt, weil es ja Beispiele gibt, wo die Stimmen wirklich gut gewählt sind.

    Antworten
  13. Amira

    5. Mai 2016 um 14:34 Uhr

    Ohhh, dein armer Papa. Klingt trotzdem nach einer schönen Zeit. Ich freue mich schon auf deine Bilder, wenn bei euch endlich doch irgendwann mal der Frühling oder gar der Sommer zu sehen ist.
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    Antworten
  14. Liebe Christine, ich lese Deine Texte wahnsinnig gern, weil ich Deinen Schreibstil ungemein mag. Diese Geschichte hat mich sehr unterhalten, wobei mein Mitleid sehr Deinem Papa gilt. Der arme Herr musste einiges durchstehen,aber wer rechnet auch schon damit, dass auf einem lang ersehnten Ausflug so viel schief gehen kann? Die Hauptsache ist, dass Deine Mama und Du eine schöne Zeit hattet und dennoch hoffe ich sehr, dass Ihr demnächst einen weniger turbulenten Ausflug vor Euch haben werdet.
    Habe ein schönes verlängertes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  15. WMBG

    5. Mai 2016 um 10:30 Uhr

    Die Story ist echt witzig, musste voll schmunzeln :)
    Es geht doch nichts über ein bisschen Abenteuer!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Antworten
  16. Was für ne amüsante Geschichte Schon lustig wenn aus Eltern Kinder werden
    Echt unheimlich mit dem Schnee letzte Woche gabs hier auch Flocken und ich hab gedacht ich guck nicht richtig! Aber der Mai hat zumindest bei uns endlich schönes wetter gebracht

    Antworten
  17. Tabea

    5. Mai 2016 um 8:33 Uhr

    Wie enttäuscht du über den unmöglichen Städtetrip gewesen sein musst, kann ich mir fast vorstellen. Denn manchmal gibt es ja einfach nichts schöneres, als einfach mal ein paar Tage auf Erkundungstour zu gehen. Aber super, dass du alles Mögliche getan hast, um deine Abenteuerlust zu stillen!
    Wie unpräzise solche Beschilderungen von Wanderwegen sein können, haben wir letzten Sommer festgestellt, als wir auf dem Weg nach Italien in Österreich einen Zwischenstop hatten bei unserer Kursfahrt. Ein Schild sagt 20 Minuten, man läuft eine Viertelstunde und dann sollen angeblich noch 30 weitere Minuten zwischen einem selbst und dem Ziel liegen ;)
    Deine Mama scheint ja unheimlich toll zu sein, wenn sie sich gern auf alles einlässt, was dich glücklich macht! Meine gibt sich da auch immer Mühe, was mich sehr freut. Instagram ist zwar nicht das, was meine Mutter und ich interessiert verfolgen, aber wir verschicken gern auf Whatsapp Fotos an meine Oma, um ihr zu zeigen, was wir tolles erleben ;)

    Dein Vater kann einem aber doch ein wenig leid tun. Wenn ich so unbegeistert von einem Ausflug bin, dann kann ich auch so trotzig werden,… aber dann noch bis zur Hüfte im Schnee versinken? Das muss ja echt nicht sein… Gut, dass ihr da letztendlich doch vernünftig gewesen seid und umgekehrt seid… so ist dein Vater doch hoffentlich nicht von der Kälte in Kombination der nassen Kleidung krank geworden, oder?

    Ich wünsche dir viel Spaß dabei, den Aufstieg im Sommer noch mal zu wagen! Und dann ist hoffentlich auch dein Vater so gut gelaunt wie deine Mutter :)

    So, und jetzt, wo ich deinen Post gelesen habe, wollte ich mich mal dafür entschuldigen, dass ich dir immer erst viel später auf Kommentare antworte als den meisten anderen Menschen. Das liegt einfach daran, dass deine Posts ziemlich umfangreich und trotzdem interessant sind. Da will ich mir einfach gerne wirklich Zeit nehmen, um die in Ruhe zu lesen, damit ich dazu auch was vernünftiges schreiben kann. Also mal eben zwischen Tür und Angel antworten, kann ich da einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ;) Daher also erst jetzt, wo ich meine Ruhe habe und deinen Post auch genießen kann.

    Stimmt, den Aspekt mit der Energie, die man für die zusätzliche Zeit natürlich auch braucht, habe ich ganz vergessen… denn wenn ich ehrlich bin, dann bin ich um 11Uhr spätestens bettreif… selbst wenn ich dann noch Zeit hätte, ich könnte sie einfach nicht mehr genießen, weswegen ich auch nicht mehr feiern gehe.

    Dass es viel Einarbeitung erfordert, kann ich mir gut vorstellen. Ich nutze ja aktuell nur Gimp, weil es kostenlos ist. Das hat auch eine Weile gedauert, bis ich damit relativ gut zurecht kam

    Ich bin auch viel kleiner als normale Leute… und dazu noch ungünstig proportioniert: kurze Beine, keine Taile, schmale Hüfte. Halt genau das Gegenteil von dem, wofür Mode gemacht ist

    Liebe Grüße

    Antworten
  18. Bea

    4. Mai 2016 um 22:42 Uhr

    Wow, also das klingt nach einem richtigen Horror-Tag… zumindest für deinen Vater! Schön, dass du und deine Mutter trotzdem noch euren Spaß hattet :)
    An einigen Stellen konnte ich gar nicht glauben, was passiert ist. Ich hätte mich wahrscheinlich wie dein Vater verhalten ^^

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    Antworten
  19. Rena

    4. Mai 2016 um 22:34 Uhr

    Liebe Christine, der Knüller! Aber ich traue weder Moser-Führern (ich denke Du kennst diese „legendären“ Mountain-Bike-Führer, da steht zum Beispiel Tragestrecke 5 m, dabei trägt man sein Rad 50 % der Tour) noch sonstigen Angaben, wenn da z. B. steht, für Räder mit Kindersitzen geeignet und ich komme grade mit dem Radl so rauf :) Aber zumindest hat der Großteil Eurer Familie Euer kleines Abenteuer mit Spaß genommen, danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  20. krissisophie

    4. Mai 2016 um 21:08 Uhr

    Haha, super cool, wie locker und witzig du schreibst, ich mag deinen Stil sehr. :)
    Das war ja eine abenteuerliche Wanderung. Ich muss sagen, ich kann deinen Papa verstehen, ich hätte mich wahrscheinlich auch aufgeregt, haha. Aber solange wenigstens zwei von euch Spaß hatten war es doch nicht ganz umsonst. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    Antworten
  21. Oh je! Ich bin ja sowieso nicht so die Berg-Frau (komme ja eigentlich von der Ostsee) und ich wäre da bestimmt heillos überfordert gewesen. Berge im Sommer sind für mich schon eine große Herausforderung, aber bei Schnee. Das wäre nichts für mich. Schön, dass du das Abenteuer heil überstanden hast :)
    Liebe Grüße!
    Larissa
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  22. Sabine

    4. Mai 2016 um 20:01 Uhr

    Bei Wanderrouten darf man anderen Leuten einfach nicht glauben. Auch so „leichte“ Touren werden schnell mal zur absoluten Mördertour, die man nur mit Mühe und NOt schafft…

    LG

    Antworten
  23. Sarah

    4. Mai 2016 um 15:20 Uhr

    Was für eine interessante Geschichte xD
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  24. Jana

    4. Mai 2016 um 10:08 Uhr

    Das hört sich ja nach einem wirklich spannenden Trip an. Aber die Hauptsache ist doch, dass ihr trotzdem Spaß hattet :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  25. Jasmin

    3. Mai 2016 um 23:03 Uhr

    Liebe Christine,
    deine Schneegeschichte ist wirklich lustig :-) Ja, das Internet… ich hole meine Informationen ja auch gerne aus dem Internet und leider musste ich schon feststellen, dass Bücher ebenso lügen :-D Als wir in Orlando waren und nach einem bezahlbaren Steakhouse Ausschau hielten, wurden wir aufgrund unseres Reiseführers doch tatsächlich in ein First-Class-Steakhouse geführt und als wir mit Flipflops und Hotpants da rein sind und nur Leute in Anzug und Businessout sahen, schluckten wir ganz schön :-D
    Nun ja, geschmeckt hat es, auch wenn wir dann ein kleines Vermögen los waren.
    Ich bin nicht so ganz mit unserer Kamera zufrieden, weil sie sehr wenige Schüsse hintereinander machen kann und gerade bei Bewegungsfotos ist das ein riesen Nachteil. Es gibt aber auch noch andere Gründe, warum ich mein Einstiegsmodell von Nikon nicht mit weiteren Objektiven ausbauen, sondern eine bessere Kamera kaufen möchte. Sie führt mich einfach zu schnell an meine kreativen Grenzen und das ärgert mich ungemein. Mein Mann hat schon so viel ausprobiert mit der alten Kamera, ich weiß also nicht, ob das Problem bei ihm liegt oder nicht. Ich habe auf jeden Fall schon in andere Objektive investiert und er hat trotzdem keine besseren Fotos hinbekommen. Einen Fotokurs habe ich ihm auch schon bezahlt :-D
    Am meisten unzufrieden bin ich mit unscharfen Fotos sobald ich mich bewege, egal welches Licht vorhanden ist und oft sind auch unbewegte Bilder unscharf.
    Ich bin sehr froh, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht, liebe Christine.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  26. Jana

    3. Mai 2016 um 21:25 Uhr

    Wunderschöne Bilder (die ich aber bei mir im April nicht mehr sehen wollen würde :D) und eine lustige Story mit deinem quängelden Papa. Als ich letztes Jahr mit meinen Kollegen auf der Skiausfahrt war, sind wir an einem Tag auch einen Weg langelaufen, der noch total voller Neuschnee war und es war wirklich so so schwer zu laufen :D Wir jedoch haben uns einfach in den höchsten Punkt gestellt und haben Fotos gemacht :D

    Okay, okay ich muss wohl wirklich mal ein Trockenshampoo ausprobieren! Habe auch eine kleine Dose daheim. Weil ich wasche meine Haare wirklich alle zwei Tage, sonst muss ich sie zusammenbinden und dann würde es aller höchstens 3 Tage gehen.

    Es ist wirklich erschreckend mit der Pille! Ich selbst kann einfach ein Lied davon singen. Bin so froh, dass ich davon weg bin, denn wenn man es mal realistisch betrachtet nimmt man dauerhaft Medikamente zu sich. Klar habe ich schlechtere Haut bekommen und habe auch Krämpfe während meinen Tagen, aber dann nehme ich eine Schmerztablette und nicht 30 Pillen im Monat.

    Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass, wenn alles stimmt (Haarpracht und Stylistin) es schon ziemlich grandios und v.a. echt aussehen kann. Aber bei so großen Kampagnen und Werbung im Fernsehen kann ich mir schon vorstellen, dass alles noch ein wenig mehr voluminöser gemacht wird!

    Antworten
  27. Cellaa

    3. Mai 2016 um 21:08 Uhr

    Danke für deinen Kamera-Tipp. Das sind richtig schöne Berge! Bei uns hat es vor ein paar Tagen auch so viel geschneit, dass alles weiß war. Hoffe jetzt kommt endlich der Frühling.
    Schönen Abend dir! :)
    LG Cellaa

    basicshiteveryday.blogspot.de

    Antworten
  28. Die Berge sind ein Traum, ich freue mich bald dort leben zu dürfen =) und vor allem auf ähnliche Abenteuer. Schöne Fotos!

    Neri

    Antworten
  29. Ich wollte mich nur für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken :)

    Ich würde mich niemals bei Schnee in die Berge trauen.Das liegt vielleicht auch daran,dass ich von der Küste komme und das Schnee,Berge und Lawinen wirkliche Fremdworte für mich sind.
    Aber ich vermisse sie trotzdem – also die Berge. :) Ich hoffe,ich kann im Sommer endlich wieder ein kurzes Wochenende in Bayern verbringen und viele Fotos von Bergen (Ohne Schnee) machen :)

    Antworten
  30. Das klingt ja sehr spannend! Die Berge sind echt immer mal wieder für ein Abenteuer gut. Beim Thema Berge erinnere ich mich noch an eine Hüttenwanderung vor vielen Jahren, bei der wir uns zeitlich total verschätzt hatten und nur unter größter Anstrengung vor Einbruch der Nacht noch an unserer Hütte ankamen. Waren wir froh, als wir endlich da waren! :D

    Liebe Grüße
    Kathrin
    https://loveisallyouneed19.wordpress.com/

    Antworten
  31. Das ist ja ein spannender Post! Zum Glück ist nochmals alles gut gegangen..! Ich finde deine Bilder übrigens auch ganz toll – so kann man sich alles viel besser vorstellen!
    Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    Antworten
  32. hey du liebe, ich habe mir alles bildlich vorstellen können und dein papa tat mir irgendwie richtig leid. ich glaube, ich hätte so reagiert wie er! bisher bin ich zum glück, noch nie in der lage gewesen, einen solchen marsch machen zu müssen. klar, sind wir auch schon von routen abgekommen, aber gott sei dank, nicht im hohen schnee.
    gut, dass ihr wieder heil angekommen seid.
    liebe grüße!

    Antworten
  33. Sylvia

    3. Mai 2016 um 13:31 Uhr

    Das klingt ja nach einem witzigen und gleichzeitig etwas irren Trip :D da ist wohl auch immer was los bei euch ;)
    Ich war letztens auch mit der Familie wandern, glücklicherweise aber im Dauersonnenschein und somit ganz ohne Lawinengefahr…

    Auch wenn die Bilder sehr schick sind, ich finde auch: DER SCHNEE MUSS WEG :)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Antworten
  34. Sara

    3. Mai 2016 um 12:08 Uhr

    Ich bin noch nie durch eine unberührte Schneelandschaft gegangen, aber mit dem einsinken kann ich mir vorstellen :-D Finde das aber irgendwie witzig xD Ist auch ein super Beintraining durch den Schnee zu stampfen :).
    Haha es freut mich aber, dass deine Mama und du euren Spaß hattet :D. Die Bilder sind toll *_*

    Ja mit dem Nachdunkeln, ist schon mega blöd. Ich bin auch sehr blass, bin daher mit meiner BB Cream sehr zufrieden.

    Stimmt normal wird sowas immer kontrolliert, aber anscheinend nicht gründlich genug :-D
    Ich würde mega gerne die Locken sehen *_*

    Das Blut abnehmen war gar nicht so schlimm, mein Kreislauf blieb zum Glück normal und ich habe es überlebt.

    Alles Liebe Sara<3

    Antworten
  35. ich finde die bilder trotzdem schön. und immerhin hattet ihr sichtlich einen wirklich, ähm, interessanten tag ;) ich kenne trotzige eltern übrigens nur zu gut. jaja, erwachsenwerden ist glaube ich eine illusion!!

    ohje!! ich hätte sie ja gern mit etwas mehr nebel gesehen, weil ich mich genau deswegen in dieses bauwerk so verliebt habe, aber dennoch, das foto ist einfach mein absoluter schatz, auch weil es eine perspektive zeigt, die man finde ich nicht ganz so oft sieht.

    im grunde genommen muss man eh von bild zu bild entscheiden, was man damit macht. und da du ja auch geld mit deinen bildern verdienen möchtest, musst du dich natürlich auch mehr noch den konventionen beugen. es wäre halt wichtig, dass das bewusstsein geschärft wird, dass es sich auf diesen bildern oft praktisch nicht mehr um „echte“ menschen handelt. schlimm finde ich halt, dass es offenbar (nachdem was man liest) haufenweise männer gibt, die das irgendwo für die realität halten und frauen echt schlimme und bösartige dinge sagen, wenn sie diesem ideal nicht entsprechen.

    jetzt weiß ich nicht mehr, was wir wegen der bücher genau geredet haben, weil ich meine kommentare nicht mehr finden konnte!

    so geht es mir auch. leider weiß man oft nicht, ob sich die ärzte dann an einem bereichern und einen als melkkuh sehen. ich hab zum glück mittlerweile doch einige ärzte und therapeuten, denen ich schon vertraue und mit denen ich gute erfahrungen gemacht hab. das mit den augen ist ja der wahnsinn :(

    Antworten
  36. Prüfungen sind einfach doof, finde die braucht kein Mensch :D Also gestern kann ich nicht einschätzen wies war, es ging eigentlich, aber irgendwie auch nicht *lach*. Und heute bin ich noch dran, ab 14 Uhr gehts los.
    Ja endlich, hat auch echt lange genug gedauert :D Aber Gutes braucht eben seine Zeit ^^
    Ich lese wenn dann öfters mal wenn ich irgendwo mit dem Zug oder so hinfahre und das über mehrere Stunden. Weil Internet im Zug geht eh nicht so gut, da is lesen entspannter =)
    Gerne doch.
    Ja das glaube ich auch. Man kann halt echt so viel machen, wusste ich schon immer irgendwie aber seit ich das auch explizit in meiner 1. Ausbildung gelernt habe, sah ich dass noch viel mehr geht als vermutet.
    Mir geht das auch viel zu weit, wenn man die Person gar nicht mehr erkennt.
    Sehr gut :D

    Ich habe echt gedacht ich spinne als ich nochmal den Schnee draußen sah die letzte Woche :D
    Ohje wenn aus 2 Stunden mal ganz schnell 4 Stunden werden is das schon irgendwie doof. Das mit der Lawinengefahr kenne ich, als Kind waren wir auch mal am Wandern und durften nicht weiter weils zu gefährlich war. Ich muss ja sagen so an sich finde ich Lawinen wahnsinnig faszinierend, aber gut sind sie natürlich nicht xD

    Antworten
  37. Deine Geschichte hat mal wieder richtig Spaß gemacht zum Lesen. Aber mir passieren auch immer solche Stories, muss glaub ich auch mal wieder ein paar davon auf meinem Blog erzählen ;)
    Das Umkehren war an dem Tag vermutlich wirklich die einzig richtige Entscheidung und der See läuft dir ja nicht davon. Bei uns hat es jetzt seit zwei Tagen endlich richtig tolle Frühlingstemperaturen und da macht so eine Wanderung zu einem See sicherlich gleich noch mehr Spaß. :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    Antworten