Wenn die ganze Familie mitziehen muss: Sylvensteinspeicher

Sylvensteinspeicher Lenggries

Ich glaube nicht, dass es immer einfach ist eine Fotografin als Tochter, Schwester oder Freundin zu haben. Ja, ich bin schon der Meinung, dass man mit mir eine Menge Spaß haben kann, aber manchmal wird es sicherlich auch anstrengend.

Wenn man mit mir weg fährt muss man zum Beispiel damit rechnen, dass ich uns immer einen Ort suche, an dem man die Umgebung von oben beobachten kann. Nirgends sonst verschafft man sich meiner Meinung nach mehr Gefühl für einen Ort als von oben.
Das kann in Kletterei ausarten und ganz schön anstrengend werden. Oder teuer. Weil ein großer Teil meiner Recherche für Tokyo im letzten Sommer daraus bestand, einen Ort zu finden, an den man den perfekten Rundumblick über die Stadt genießen kann. Nicht, dass ich auch gratis Optionen parat gehabt und besucht hätte – ganz von unserem sowieso schon in der Reise enthaltenen Ticket für den Skytree abgesehen – aber da waren halt immer Fensterscheiben. Ihr ahnt es schon: nicht ideal für Fotos, schon gar nicht für Fotos von der beleuchteten Stadt. All diese Spiegelungen…
Also schleppte ich die Familie an unseren letzten Abend in Japan auf den der Öffentlichkeit zugänglichen Helikopterlandeplatz des Mori Tower. Ein Vergnügen das Dank der Tatsache, dass keinerlei Scheiben vorhanden sind dafür aber Sicherheitspersonal benötigt wird (damit  sich niemand in den Tod stürzt – was für ein makaberer Grund…), nicht ganz billig ist. Wenn ich allerdings schon ein Mal im Leben in Tokyo bin, dann brauche ich schon das Gesamtpaket: die Stadt bei Tageslicht, Sonnenuntergang, zur blauen Stunde und bei Nacht. Ohne Scheiben.
Das nicht wirklich günstige Ticket – für ein Foto, oder gut, sind wir ehrlich: für ziemlich viele – wäre in diesem Fall also der Nachteil einer Fotografin als Reiseplanerin. Gut, vielleicht nervt das quietschende, nervös herumlaufende Etwas in das ich mich in solchen Situationen verwandele auch ein wenig (aber das versuche ich unter der Kategorie „nervig, aber süß“ zu verbuchen).
Der Vorteil wiederum – und ich hoffe sehr der wiegt schwerer – war ein wahrhaft (verzeiht mir das Klischee) magischer Ausblick als Abschluss einer tollen Reise. Stunden haben wir dort oben verbracht, ohne uns sattsehen zu können.

Vor ein paar Wochen hat eine App in kurzer Zeit mehrere Fotos von mir gefeatured. Diese sind allesamt in meiner nahen Umgebung entstanden. Ums Eck, quasi an Orten, die wir Einheimischen schon gar nicht mehr wirklich bewusst wahrnehmen. Während ich beim Fotografieren selbst noch milde von meiner Familie belächelt wurde (wie gesagt, alles Orte an denen wir gefühlt schon 147892575 Mal waren), änderte sich das recht schnell, als meine Mama von den Features erfuhr. Ihr Ehrgeiz war geweckt. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein paar mehr Orte für interessante Fotos – und mehr Features – finden würden. Immerhin wohnen wir doch direkt an den Bergen!

Daher wurde meine  Mama, als meine Großeltern von ihrem Ausflug zum Sylvensteinspeicher erzählten, hellhörig. Dieser Speichersee, dem vor Jahren das ursprüngliche Dorf Fall weichen musste, ist momentan nämlich beinahe leer; abgelassen auf Grund von Reparaturen. Wo sich sonst nichts als Wassermassen befinden und sogar gebadet wird, findet man momentan nur noch wenig Wasser. Dafür umso mehr Matsch (ein Spaziergang dort ist wirklich nicht mit Sonntagsschuhen zu empfehlen).
Und ein paar übrig gebliebene Mauern. Viel ist von Fall nicht mehr zu sehen; das Wenige erfordert schon ein bisschen Fantasie. Trotzdem ist der See einen Besuch absolut wert. Und das nicht nur wegen dem tollen Ausblick und der schönen Umgebung. Der Weg dorthin (zumindest aus unserer Richtung), erwies sich als unerwartet schön.
Zu diesem Zeitpunkt war der Winter – wie überall – auch hier viel zu mild und recht schneearm. Aber entlang der Strecke zeigte sich, was auch nur Frost und Schatten an Winterwundern vollbringen können. Schon auf dem Hinweg zum Sylvensteinspeicher war mir klar: da müssen wir auf dem Rückweg anhalten.
Auch wenn nur wenig bis gar kein Schnee lag, so war doch jeder einzelne kleine Ast vereist und mit glitzernden Frost überzogen. Das sah derart zauberhaft aus…! Kein Foto der Welt könnte der Stimmung an jenem Tag dort gerecht werden.

Und so kam es, dass meine Familie nach dem eigentlichen Ausflug, noch einen weiteren, ungeplanten Abstecher machen musste. Während die gesamte Familie im Auto saß und nach passenden Parkmöglichkeiten Ausschau hielt, musste mein Papa nicht nur kompliziertes Parkmanöver meistern (zumindest in unseren – weiblichen – Augen war es eins), sondern stiefelte dann auch noch mit mir die Böschung entlang, um irgendwie einen möglichst hübschen Ausblick über das nicht ganz so gut zugängliche Gelände zu bekommen. Und das sogar zwei Mal… Denn nach dem ersten Stopp, gab es zwar noch einen weiteren Punkt an dem ich gerne gehalten hätte, verneinte aber zunächst (übertreiben wollte ich es dann aber auch nicht). Aber wie mein Papa eben so ist, hat er die Tochter besser verstanden als sie sich selbst und ist sogar noch mal umgekehrt. Haha, nach 20 Jahren mit drei Frauen in der Familie werden Männer zu Frauenverstehern, die selbst unbewusste Signale wahrnehmen.

Und die Moral von der Geschichte?
An den paar Fotos hat quasi die gesamte Familie gearbeitet:
Oma und Opa lieferten die Idee, Mama den Anstoß, Papa musste fahren (und einparken) und meine Schwester musste sich halt mal wieder mitreissen lassen. Weil eben Feiertage waren.

Mit mir kann’s also schon mal anstrengend werden, man holt sich dreckige Schuhe, muss gut Einparken und subtile Signale deuten können. Aber immerhin wird man dann mit einem tollen Ausblick belohnt.

Sylvensteinspeicher Lenggries

Sylvensteinspeicher Lenggries

Sylvensteinspeicher Lenggries

Sylvensteinspeicher Lenggries leer

Sylvensteinspeicher Lenggries leer

Sylvensteinspeicher Lenggries leer

Sylvensteinspeicher Lenggries leer

Vorderriss

Vorderriss

DSCF5091

Vorderriss

Vorderriss

Vorderriss

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Lexi

    9. Februar 2016 um 22:18 Uhr

    Wunderschöne Bilder, die Kletterei hat sich definitiv gelohnt! :)

    Antworten
  2. Sabine

    9. Februar 2016 um 14:46 Uhr

    Wow klasse Bilder! Man könnte meinen, du wärst weit weit weg gewesen, dabei sind die Fotos doch hier in Bayern entstanden!

    LG
    Sabine

    Antworten
  3. ich finde es absolut klasse, dass die ganz familie an den bildern beteiligt war und ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat!!!
    liebe grüße!

    Antworten
  4. Katarina Ahlsson

    8. Februar 2016 um 13:38 Uhr

    Die Bilder sind wirklich traumhaft schön geworden! Auch ich mag Panorama-Bilder aus der Vogelperspektive richtig, richtig gern! Und wenn man weiß, dass es eine ganze Familienarbeit war – dann gibt es den Fotos gleich eine noch schönere Note!

    Katarina x
    http://www.katarina-ahlsson.com

    Antworten
  5. Lea

    7. Februar 2016 um 22:14 Uhr

    WOOOOOW! was für wunderschöne Bilder!!! Ich würde sagen der „Familienausflug“ und eure Zusammenarbeit haben sich mehr als gelohnt :) Für solche Bilder muss man und eben auch alle Beteiligten dann doch mal ein paar „Opfer“ bringen ;)
    Mein Favorit ist das vierte Bild, das ist einfach der absolute Hammer!! Richtig toll!!

    ich stimmte dir bezüglich der Likes und Reichweite komplett zu. Es ist nicht einfach und man ist irgendwie in einem Zwiespalt. Man kann nicht (mehr) so viel erreichen, möchte aber natürlich trotzdem ein entsprechendes Feedback und Reaktionen haben. Das finde ich manchmal eben einfach ziemlich frustrierend, aber das ist ja nunmal nicht alles :)
    Entweder man lebt davon, dann ist es super wichtig, oder man macht es als Hobby, aber dann sollte es Spaß machen und hauptsächlich für sich selbst sein… :)

    Liebe Grüße
    Lea

    Antworten
  6. Rena

    7. Februar 2016 um 21:06 Uhr

    Liebe Christine, solche Fotos wie diese hier müssen einfach gefeaturet werden! Ich musste direkt ein wenig grinsen, wie die ganze Familie dabei war und vor allem, dass Ihr am Sylvensteinspeicher wart. Denn ich habe bisher von dem momentanen In-Ausflugsziel nur in der Zeitung gelesen, aber ich sehe schon, das langt nicht, da muss ich auch hin, auch wenn meine Fotos zu 100 % nicht so gut werden wie Deine.
    Eine schöne Woche für Dich!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  7. Laura

    7. Februar 2016 um 13:52 Uhr

    Wow, wie wunder, wunderschön es dort aussieht! Da wäre ich auch gerne mal :)

    Antworten
  8. Ela

    7. Februar 2016 um 13:08 Uhr

    Kompliment an die ganze Familie. Das war es allemal wert! Die Aufnahmen sind wunderschön geworden. Meine Familie guckt ja großzügig darüber weg, wenn ich sie zur richtigen Location schleife. Mich auf den Boden werfe oder sonst was *lach* und dann werden die Fotos aber eher naja sagen wir mal gut halt ;) aber dafür lieb ich meine Familie sehr!
    Liebe Grüße ela (die jetzt auch zu dem Speicher will!!!)

    Antworten
  9. Vessa

    7. Februar 2016 um 11:45 Uhr

    Wow was für zauberhafte Fotos! Kein Wunder, dass deine Bilder gefeatured werden ♥ Wirklich ein ganz großes Lob an deine Fotografie-Künste! :) Dafür lohnt sich doch alle Anstrengung – auch für deine Familie :)
    Ich fände das überhaupt nicht schlimm mit dir unterwegs zu sein sondern hätte da ganz sicher sogar unheimlich Spaß dran :)

    Hab einen fabelhaften Sonntag
    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Vessa

    Antworten
  10. Deine Bilder sind total schön! Chapeau! Sehen fast aus wie gemalt!

    Antworten
  11. Linda

    6. Februar 2016 um 21:34 Uhr

    Ach die Bilder sind echt toll! Ich hab schon viele schöne Bilder vom Sylvensteinspeicher gesehen, aber deine sind nochmal was anderes. Ich finds nur doof, dass das Wasser abgelassen ist, aber so hab ich auch schon von der Talsperre hier um die Ecke schöne Fotos gemacht :) Meine Familie muss auch immer mitziehen wenn ich Fotos machen will. Da muss man acuh mal für 30€ einen Ausflug machen nur damit ich schöne Bilder zur goldenen Stunde machen kann :D Ich mag auch die letzten paar Bilder mit dem Schnee total gern, aber momentan sieht es ja wirklich eher mau aus. Also wirklich sehr schöne Bilder <3

    Antworten
  12. Annelie

    6. Februar 2016 um 18:26 Uhr

    Oh ich wusste gar nicht, dass man das auch mit analogen Kameras machen kann, das ist ja cool:o

    Antworten
  13. Woow die Bilder entschuldigen echt für alles. Die sehen wirklich klasse aus und ich kann die Stadt sogar stellenweiße noch erkennen. Mit ganz viel Fantasie, aber sobald man weiß, dass es da mal eine gab achtet man doch mehr darauf.

    Aufjedenfall sind sie sehr gelungen und ich finde es super, dass deine Familie dich da so unterstützt. Generell musste ich bei deinen Erzählungen wieder sehr schmunzeln und stelle mir euch als sehr lustige Truppe vor. Im Urlaub bin ich übrigens auch bereit für solche Highlights doch etwas mehr Geld hinzulegen. Finde irgendwie kann man sich da dann mehr dazu überwinden, weil man ja vilt. nur einmal dort ist und so einen Ausblick vielleicht auch nicht mehr zu sehen bekommen und gerade solche Dinge bleiben ja dann in Erinnerung. Ich bin ja generell auch immer die, die meine Familie im Urlaub dazu antreibt auch den Ort und die Umgebung zu erkunden. Im Vorfeld checke ich deshalb schon alle interessanten Kulturellen Aktivitäten aus, die man anschauen könnte über alte Schlösser & Burgern, andere Architektonische Bauten hin zu Museen. Den Spaßigen Teil nicht zu vergessen, wo ich echt ganz schön viel Geld für Parks ausgeben könnte und dazu werden alle Städchten in der Umgebung nach interessanten Dingen abgecheckt. Den Foto habe ich da auch immer bereit und versuche dann auch echt überall hochzukraxeln, nur um ein tolles Bild zu bekommen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich habe mir passenderweiße jetzt gestern einen im Sale mitgenommen xD. Den werde ich euch auch im Frühjahr in einigen Outfit Kombis präsentieren, finde damit kann man einen Look wirklich sehr aufwerten und braucht dann gar nicht so viel mehr an Accessoires.

    Wobei ich sagen muss, dass ich die Fotos bei meinem Huawei auch wirklich richtig toll finde. Die Kamera wird da ja immer sehr gelobt und die ist auch echt klasse. Jedoch greife ich halt dann doch mehr zur Spiegelrelfex für Landschaftsaufnahmen und gehe da auch gezielt los.

    Uih hört sich gut an. Ich glaube nämlich nicht, dass die Serie so schnell im Free Tv zu sehen sein wird, läuft ja jetzt erstmal im Pay Tv und stammt ja auch von einem kleineren Streaming Anbieter. Da werde ich wsl vorher dann doch schon das Buch gelesen haben. Ich habe halt bisher echt nur zu den falschen langen Wälzern von ihm gegriffen. Love habe ich damals dann sogar abgebrochen. Aber die neuen hören sich halt wirklich alle vom Klappentext schon immer sehr interessant an. Die stammt ja jetzt von Hulu, der ist in Amerika bekannter, ich glaube liegt hinter Netflix und der hat in diesem Jahr zwei Serien in Auftrag geben, von denen ich sagen muss, dass beide Trailer wirklich klasse aussehen. Die zweite heißt The Path, da geht es um eine Sekte, was ich thematisch auch interessant fände. Aber ich weiß halt nicht ob die Produktionen von hulu es auch zu uns ins Free Tv schaffen. Netflix Produktionen gibt es ja auch nur House of Cards ab und an im Free Tv zu sehen, der Rest nicht. Aber man muss ja auch sehen, dass das für die noch mal eine Möglichkeit ist Abonennten für sich zu gewinnen, somit legen die auch viel Wert auf diese Eigenproduktionen und dementsprechend wird auch auf die Qualität geachtet. Da geht man halt gezielt auf Kundenfang mit und ich muss gestehen, dass ich auch gerne Netflix hätte aufgrund der interessanten Eigenproduktionen. Von House of Cards habe ich ja jetzt die erste Staffel da, da werde ich jetzt in meinen Semesterferien mal genauer reinschauen, aber ansonsten reizt mich auch noch Daredevil (hat man ja auch viel Gutes gehört und die Trailer waren immer sehr beeindruckend), Bloodlines (mag da die Prämisse der Storyline), Hemlock Grove (ich stehe ja auf Mystery) und auch in Orange is the New Black und Marco Polo würde ich gerne mal reinschauen. Fuller House wäre natürlich ein weiterer Grund für mich mir da mal ein Abo zu holen. Mal abwarten. Gerade passt nur finanziell nicht, aber solbad sich da die Situation ändert überlege ich es mit anderen Kommilitonen zu machen, wir würden uns dann quasi den Account teilen, was Netflix ja auch zulässt. Dann wärs nicht ganz so teuer ;).

    Das glaube ich dir. Ich persönlich habe ja einen Reizdarm und kann das somit sehr gut nachvollziehen. Da hat man ja auch ab und an mal schlechtere gesundheitliche Zeiten dabei, aber man versucht positiv zu bleiben. Gelingt zwar nicht immer, aber zumindest die meiste Zeit klappt es ganz gut. Wichtig ist dann einfach nach vorne zu blicken, Dinge zu tun, bei denen man weiß das sie einem einfach gut tun und viel Zeit mit den Liebsten zu verbringen.

    Klar wenn man damit sein Geld verdient dann denkt man darüber anders. Ist nur natürlich, würde ich dann wohl auch tun. Immerhin steht man dann ja auch unter dem Druck, dass man viele Leser braucht, die Zahlen zunehmen, um da auch weiterhin Aufträge zu bekommen. Das ist nicht so einfach und sicherlich bleibt da auch oft der Spaß auf der Strecke. Muss man aufjedenfall auch sehen. Ich nutze es gerade nur zum Spaß und mache mir da wie gesagt nicht all zu viele Gedanken drum, aber wenn ich jetzt davon leben würde, wäre es auch anders.

    Antworten
    1. So und hier noch die Antwort zu deinem zweiten Kommentar :).
      Was Filme anbelangt hat für mich Amazon Prime echt die Nase vorn, da gibt es doch immer mal wieder einige tolle Film Highlights, die vor gar nicht so langer Zeit im Kino zu sehen waren. Die schaffen es echt, manche Produktionen doch recht flott zu bekommen. Aber recht machen kann man es in dem Bereich ja eh nicht jedem, das ist definitiv Utopie. Ich bin ja jemand der sich mehr über neuere Filme freut, einfach weil es nur wenige Filme gibt die ich mehr als einmal anschaue. Somit kann ich mit älteren Produktionen oftmals nur bedingt was anfangen. Ich schaue mich dann lieber durch neuere Filme und da passt Amazon Prime wirklich gut für mich ;). Aber das viele Klassiker vermissen, habe ich schon öfter gelesen. Ich denke halt nur, dass man oftmals mit aktuellem Stoff dann auch wirklich die Abonennten für sich gewinnt.

      Bei Netflix bin ich über das Filmangebot bisher aber echt enttäuscht, da gibt es wirklich kaum richtige Highlights, aber ich glaube da liegt der Fokus auch eher auf dne Serien, wo sie echt viel Geld investieren und ja auch viel produzieren. Aber wie sagt man so schön: man kann icht alles haben und ich glaube es wird nie einen Streaming Anbieter geben, wo man wirklich alles findet was man gerne sehen würde. Da bleiben immer Wünsche offen.

      Ich kaufe eigentlich ganz gerne Dvds, aber bei einigen habe ich dann echt das Problem das ich mich wirklich darüber ärgere Geld ausgegeben zu haben. Die vergammeln dann auch hier in meinem Filmregal und rausgeholt werden sie auch nicht mehr.

      Ich wusste gar nicht das der dort mitgespielt hat xD. Hatte aber wie gesagt nur ab und an mal ein paar Folgen aufgrund von Jensen Ackles gesehen, der dort ja auch seine Anfänge hatte.

      Antworten
    1. Liebe Christine, da hast du mir was ganz Schönes gezeigt. Der Sylvensteinspeicher liegt gerade noch in D, ja? Ich liebe Lichtspiele, die durch Wolken, Schnee, Eis und Wassergeglitzer entstehen. Das hast du wunderbar eingefangen. Schade, dass dieses supersüdliche D soooo weit weg ist.
      Vielen Dank, jetzt spaziere ich hier noch ein wenig weiter,
      liebe Grüße,
      Angelika

      Antworten
  14. Melina

    6. Februar 2016 um 10:57 Uhr

    Liebe Christine, ich bin verliebt in diese Aussicht ♥ Das sieht so magisch aus, als würden irgendwo Elfen herkommen oder andere Fabelwesen :-)
    Sehr sehr toll!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    Antworten
  15. Rahel

    5. Februar 2016 um 23:12 Uhr

    Haha super Geschichte :D! und es hat sich gelohnt! Die Fotos sind wunderschön!
    Das Bedürfnis nach scheibenloser Aussicht kann ich gut nachvollziehen. Bisher habe ich mich aber noch nie so top auf eine Reise vorbereitet wie du das tust. Ich versuche aus der Situation immer das Beste zu machen, auch wenn mir das nicht allzu oft gelingt xD. Aber vielleicht sollte ich mir die Aussichts-Recherche auch mal überlegen ;D!
    lg Rahel

    Antworten
  16. Zuerstmal: Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :)

    Ansonsten: Wow. Wowwow. WOW!
    Die Bilder sehen aus wie aus irgendeinem magischen Land – Narnia vielleicht. Oder Mittelerde. Gerade auf den letzten Bildern erwarte ich irgendwie, eine Gruppe Waldläufer,Elben und Hobbits in einem Kanu über den Fluss setzen zu sehen… ;)
    Die Atmosphere und die Farben sind einfach super stimmig und einfach nur schön. Da hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt!
    Und ich finde es echt super, das deine Familie so hinter dir steht. Bei mir ist es vor allem mein Freund, der mich fotomäßig unterstützt – er trägt bereitwillig Equipment, macht meine Outfit-Fotos (nachdem ich ihm genau gesagt habe, wie er das machen muss, haha xD) und spielt auch Model für mich. Und wenn wir mal im Zoo sind, und 23456mal am Tigergehege vorbei gehen, bis ich das perfekte Bild habe, dann ist das für ihn auch okay :D
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    Antworten
  17. Daniela

    5. Februar 2016 um 20:21 Uhr

    Ein wenig erinnert mich das an eine Landschaft aus dem Miniaturwunderland – einfach perfekt. Die Menschen sind kleine Punkte, vollkommen willkürlich verteilt. Richtig richtig hübsch! Im übrigen hat es auch etwas von einer Mondlandschaft, oder?
    Ja, mit den Fotografen hat man’s nicht leicht.. Mein Freund kann da auch ein Lied von singen. Dem ist es schon immer peinlich, wenn ich nur das Essen fotografiere.. :D :D

    Antworten
  18. Huhu, danke für die Infos zum Objektiv! :))

    Meine Freunde sind manchmal auch schon etwas genervt von mir, wenn wir länger
    an einem bestimmten stehen müssen, bis ich meine „perfekten“ Fotos habe. :D
    Vor allem meine männlichen Freunde haben in dem Sinne absolut keine Ruhe.

    Das sind wunderschöne Fotos, eine traumhafte Landschaft!

    Antworten
  19. Jana

    5. Februar 2016 um 19:42 Uhr

    Haha klasse Text :D Mein Freund dreht ja manchmal sogar schon mit mir durch, wenn ich fotografieren will (und ich mach klick klick und weiter :D). Bei dir würde er denke ich mal total abgehen :D Deshalb trennen wir uns manchmal auch, wenn ich irgendwie den Hafen fotografieren möchte und er setzt sich dann solang in ein Café und schaut mir zu :D

    Aber die Bilder sind so hammer, das hat sich doch definitiv gelohnt!

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Glätten bei so Locken echt dauert… Eigentlich auch schade, wenn man die natürliche Haarstruktur so rabiat ändert, aber hat einfach was :) Wie lange hat denn das Glätten gedauert?

    Oha krass, ja also 65 ist wirklich jung :D Mein Papa ist Ende 50….

    Ach als Kind bist du halt verkleidet worden und da wars irgendwie auch noch cool. Aber mit zunehmendem Alter ists halt echt nicht mehr so meins.. Außerdem ists ja jetzt so, dass es nur um „wer hat das kürzeste und aufreizenste Outfit“? Und da bin ich sowas von nicht dabei :D Bei mir muss es bequem und nicht zu sexy sein!

    Das mit dem Blinzeln stimmt wirklich! Habs grad mal beobachtet… Man blinzelt wirklich weniger und wenn man blinzelt tuts bei längerer Bestrahlung echt weh xD Ohje ohje!
    <3

    Antworten
  20. Bina

    5. Februar 2016 um 19:18 Uhr

    Was für großartige Fotos, die traumhafte Landschaft ist so grandios eingefangen. Ich bin gerade total begeistert, dein Blog entdeckt zu haben.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten
  21. Super süß geschriebener Beitrag!
    Deinen Tick mit den höchsten Punkten ohne Scheiben kann ich gut verstehen, das ist einfach immer ein Wahnsinnsgefühl!
    Die Bilder vom See sind richtig schön geworden, sieht fast aus wie im Wattenmeer…
    Mach weiterhin so tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Susi

    Antworten
  22. Amelie

    5. Februar 2016 um 18:05 Uhr

    ich bin gerade erst auf deinen blog und dein portfolio gestoßen und ich muss sagen: Hut ab, du machst wirklich großartige bilder!
    und was für ein schöner post :) ich musste grinsen als ich den text gelesen habe, ich kenn das nur zu gut, dass ich meine familie immer irgendwo mit hinziehe, nur, damit ich meine fotos bekomme ;) aber in deinem fall hat es sich absolut gelohnt!

    liebe grüße, amelie

    Antworten
  23. hey du süßli du
    ich habe mich mal auf deinen Blog geschlichen,
    um mich für deinen knuffigen Kommentar zu bedanken.
    Ich freue mich jedes mal so sehr, wenn ich sehe dass DU etwas geschrieben hast
    danke <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    Antworten
  24. Also diese Strapazen haben sich eindeutig gelohnt! Ein sehr schöner Beitrag mit wunderschönen Bildern! :)
    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Antworten
  25. Liebe Christine,

    die Fotos sind wieder mal unglaublich schön. Um ehrlich zu sein habe ich von diesem Ort noch nie gehört, aber es ist echt wunderschön. Wieder mal was Neues dazugelernt

    Sara von http://www.thecosmopolitas.com

    Antworten
  26. Und: es hat sich doch gelohnt! Die Bilder sind total klasse geworden :D Meine Familie weiß auch schon, dass ich immer hinterherrenne, weil ich noch irgendwo stehen geblieben bin :D

    Antworten
  27. Jasmin

    5. Februar 2016 um 9:11 Uhr

    Liebe Christine,
    wow, die Fotos sind wirklich beeindruckend! Und die Geschichte dazu finde ich richtig süß :-)
    Es ist toll, wenn alle so schön miteinander zu einem Endprodukt beitragen und sich gegenseitig helfen.
    Mein Mann und ich machen teilweise auch die verrücktesten Dinge, um unsere Fotos zu machen. Ich muss immer wieder lachen, wenn mein Mann neue Dinge bzgl. Fotografie dazu lernt. Oft wehrt er sich aber zu Beginn gegen neue Ideen und dann wird so lange diskutiert, bis ich einfach sagen: es wird jetzt aber so gemacht! ;-) Und wenn er dann das Endprodukt sieht, ist er auch jedes Mal glücklich.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag, liebe Christine
    Jasmin

    Antworten
  28. Paleica

    5. Februar 2016 um 9:02 Uhr

    traumhaft, der stahlblaue himmel und die angereiften bäume, einfach herrlich!
    ich kenne das übrigens – mir geht es so mit schönbrunn. ich bin zum hunderttausendsten mal dort und trotzdem gibt es wieder was neues zu entdecken und es ist immer wieder schön. und die natur kann das noch zig mal besser!

    ja du sagst es. um etwas zu lösen braucht man halt auch viel willenskraft weil es bedeutet, dass man manchmal grundlegende dinge ändern muss und das kann halt auch schwierig sein – manchmal geht es auch gar nicht (so einfach) und dann dauert es, bis man entscheidet, wie man weitertut.

    ja irgendwann sagt der körper stopp. meistens gibt es genug anzeichen im vorhinein aber die ignoriert man halt weil man sich denkt „es geht schon“ oder weil für das stopp keine akzeptanz da ist… wir leben halt in einer gesellschaft wo funktionieren vorausgesetzt wird und das geht manchmal einfach nicht mehr.

    und sehr richtig: eins nach dem anderen. ich dachte mir schon, dass es vermutlich schwierig ist mit den symptomen shootings zu machen oder lang am pc zu sitzen.

    Antworten
  29. Jimena

    5. Februar 2016 um 7:15 Uhr

    Die Fotos sind einfach herrlich! Deine Familie hört sich richtig toll an, besonders dein Papa mit seinem Einparkmanöver ist mir sehr sympathisch ;) Wie schön das das sozusagen ein Familien-Fotoprojekt war!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    Antworten
  30. Carolin

    4. Februar 2016 um 23:07 Uhr

    Hat sich aber auch wirklich gelont, dass die ganze Familie sozusagen mitgeholfen hat…die Fotos sind der Hammer <3
    Und mir geht es da ganz genauso: Das perfekte Foto vom Urlaub muss einfach sein, man ist schließlich nicht ständig da und will es deshalb optimal festhalten :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    Antworten
  31. Larissa

    4. Februar 2016 um 20:15 Uhr

    Hallo :)
    Ja von oben sieht die Welt tatsächlich ganz anders aus. Das kann ich gut verstehen, dass du, als Fotografin, gerne alles von oben betrachtest (und fotografierst). Wenn ich auf Städtetrip bin, dann steig ich auch immer mindestens einen Kirchturm hoch :)
    Dein Blog ist übrigens toll – von dir würde ich mich auch gerne mal fotografieren lassen! Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe Grüße!
    Larissa
    cenestquedelachance.blogspot.de

    Antworten
  32. hihi, wo wir doch direkt gleich bei Fotos und dem, was alles noch dahinter steckt, sind ;)
    finde es jedenfalls total witzig, dass die ganze Familie mitzieht und ihren Teil zum großen Ganzen dazu trägt … hat sich ja auch gelohnt :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Antworten
  33. laura

    4. Februar 2016 um 19:39 Uhr

    so beeindruckende aufnahmen! die Landschaft ist der Wahnsinn!<3

    Antworten
  34. Mädchen! Ich bin grade total geflasht! Bleib bloß an der Fotografie dran! *_*
    Du hast ja wahnsinnig Talent! ♥ Auch die Fotos vom letzten Post, traumhaft schön! Awww, weiter so! :)))

    XX,
    Photoraphy & Fashion Blog
    CHRISTINA KEY

    http://www.CHRISTINAKEY.com

    Antworten
  35. die familienarbeit hat sich definitiv gelohnt. der ausblick ist grandios! wunderschöne fotos!
    liebe grüße!

    Antworten
  36. Thao

    4. Februar 2016 um 17:58 Uhr

    Haha, echt cool, wie deine ganze Familie dir da hilft :)
    Ist doch schön sowas :) Meinen Eltern habe ich das bloggen nichtmal erzählt, weil sie das nicht verstehen würden xD

    Die Bilder sind auch wirklich super schön geworden :)
    Aber das sind sie bei dir eigentlich immer :)

    LootieLoos Plastic world

    Antworten
  37. krissisophie

    4. Februar 2016 um 16:34 Uhr

    Tolle Bilder! Und der Ausblick ist ja wirklich wahnsinnig schön. Ich stehe zwar lieber vor der Kamera, aber fotografieren macht schon Spaß! :) Ist doch super, dass ihr dann quasi einen Familientag hatten, alle zusammen wart- und dabei so klasse Fotos für deinen Blog entstanden sind :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    Antworten
  38. Freut mich dass es dir gefällt =) Ja also die Farben sind echt gut, hatten anfangs auch gedacht wir müssten nochmal drüber, was ja auch normal is, aber dadurch dass es so hell is, sieht es so schon super aus =) Bei meinem Apfelgrün in meinem jetzigen Schlafzimmer mussten wir 2x rüber, aber war auch eine kräftigere Farbe. Aber da sieht man mal wie oft man bei Weiß manchmal streichen muss und bei solchen pastelligen Farben gehts flotter :D
    Da hast du wohl Recht, sind bei dir wirklich nicht so arbeitstauglich. Ich bin ja im Büro, da passen so Kleider im Sommer ganz gut =)
    Sehe ich auch so, man kann ja auch nicht immer Sport machen :D Wenn man auch mal unterwegs is oder so und ich entspannen will is das auch gut so. Man sollte halt nur nicht völlig aufhören nur weil man mal keine Lust hat xD
    So is es, man will immer das was man nicht hat :D Ich wollte immer glatt mit meinen Locken und meine Mutter will immer lockig bei ihren glatten Haaren *lach*.
    Das glaube ich dir gerne dass man da echt ungewöhnliche und lustige Sachen erfahren kann =)

    Oh wow super schöne Bilder <3 Eine wirklich tolle Landschaft, da kriegt man direkt Lust irgendwohin zu fahren =P Na mal sehen wann ich wieder in der Nähe so einer Landschaft bin *lach*.
    Wirklich toll dass die ganze Familie mitgezogen hat =P

    Antworten
  39. Sara

    4. Februar 2016 um 13:05 Uhr

    Wunderschöne Fotos, es sieht einfach nur traumhaft aus *_*
    Toll, dass an den Fotos die gesamte Familie gearbeitet hat :-))

    Das stimmt da hast du recht :)

    Gerne <3
    Die Figur kommt immer sehr gut zur Geltung, wenn man auch noch groß ist. Finde das immer richtig klasse :)

    Haha ja die Achseln, aber nie wieder xD
    Bei den Beinen finde ich es jetzt nicht so wild.
    Alles Liebe <3

    Antworten
  40. hi,

    ja, der Beitrag gefällt mir sehr gut, muss ich gleich ausdrucken um ihn in Ruhe nochmals zu lesen,
    ja, ich muss dir beistimmen, dass es für viele nicht so einfach ist wenn jemand ständig knipst, so können auch sicher schöne Momente verloren gehen aber ich bin auch so wie du, ich liebe es einfach tolle Momente einzufangen und dafür klettere ich zwar nicht auf die höchsten Berge sondern versuche alles mit einem Hauch von Licht zu verschönern aber der Perfektionismus schlägt mir manchmal einen Streich.

    lg netzchen

    hoffe klein-netzchen wird es mir mal danken wenn ich ihn mit einer Flut an Bildern beschenke :-)

    Antworten
  41. Anissa

    4. Februar 2016 um 10:13 Uhr

    Das ist ja total toll, dass deine Familie da mitzieht und deine Arbeit zu schätzen weiß! Da hast du echtes Glück!
    Ich habe einige Freunde, die von ihrer Familie (und von anderen Freunden) aufgrund ihrer künstlerischen Berufe und Hobbies belächelt werden. Das finde ich sehr schade.

    Deine Faszination zum „Blick von oben“ teile ich total! Ob es nun eine Großstadt ist wie Tokyo, wo man manchmal die einzelnen Gebäude nicht von einander trennen kann oder eine Kleinstadt mit Kirchtürmen und roten Dächern. Ganz oben auf der Liste steht bei mir ein Besuch auf dem Rockefeller in New York. Klischee aber wahr!

    Liebe Grüße!

    Antworten