Analog

Nach sehr langer Zeit, habe ich nun endlich wieder einen entwickelten Film abgeholt. Dabei stehe ich total auf analoge Fotografie.

Das sieht man wohl zum einen an meinen neusten Fotos (die allerdings noch komplett unveröffentlicht und nirgends zu sehen sind), zum anderen auch daran, dass bei mir das ein oder andere analoge Schätzchen herum steht. Ich besitze zwei Polaroidkameras, eine Kamera für Rollfilm und mein kleines Sorgenkind, mit dem auch folgende Fotos entstanden sind, meine eigentlich heiß geliebte Zenit-B.

Dass es nun aber trotzdem so lange gedauert hat, bis ich mal wieder einen Film voll hatte, lag daran, dass der ganz großen Liebe ein kleines Problem im Wege steht: meine Zenit ist nicht umsonst mein Sorgenkind

Nachdem bereits mein letzter Film von sehr vielen Lichtflecken verunstaltet war, habe ich das Objektiv gewechselt und dem Baby noch eine zweite Chance gegeben. Ein paar mal habe ich sogar die Belichtung extra mit meiner Spiegelreflex getestet, um auch ja sicher sein zu können, dass es definitiv kein Einstellungsfehler mehr ist.

Tja, das war es wohl auch im Vorfeld nicht. Die Lichtflecken sind immer noch da, das Problem liegt wohl an der Kamera. Irgendwo scheint da Licht reinzukommen… Gerade bei besonders schlechten oder dunkleren Lichtverhältnissen kommen doch noch ein paar Ergebnisse zu Stande, die einigermaßen taugen. Aber die nervigen Flecken schleichen sich immer wieder ins Bild…

Also falls jemand einen Tipp für störrische, aber geliebte Filmkameras hat: nur her damit.

Ich werde wohl als nächstes Mal Klebeband oder so versuchen?! Letztlich kann das Licht ja wohl nur irgendwo an der Verbindungsstelle zwischen Kamera und Objektiv reinkommen (ich vermute, dass ich manchmal meine Hand genau richtig halte und das dann die Fotos ohne Flecken sind)…

War ja klar, ausgerechnet der ausgestopfte Vogel kommt ohne Lichtflecken daher… ^^

Und hier haben wir das Problem wieder. Zumindest scheint stets an der gleichen Ecke Licht einzufallen…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Du kannst ja mal gucken, ob du nicht eine Art Ring aus Pappe um die Objektivschnittstelle basteln kannst. Also, so, dass es sich noch "bewegen" lässt, aber durch die Abdeckung kein Licht rein kommt.
    Meine Eltern haben so eine ältere analoge Nikon, die praktisch wie die heutigen sind nur mit Film, die läuft (noch) ganz gut.
    Die Orchideenbilder gefallen mir, bin jetzt letztens auch wieder Mutti von Blüten geworden :D

    Antworten
  2. Trotz das die Bilder mit einem "Sorgenkind" gemacht sind finde ich sie total schön. Lebendig das trifft es ganz gut, der Lichteinfall stört mich hier weniger. Du hast einen guten Blick!

    Alles Liebe Lea von leavelours.com

    Antworten
  3. Elisa

    21. März 2014 um 23:52 Uhr

    Hallihallo! :)

    Ich habe auch letztes Wochenende erst einen Film
    in eines der Drogeriegeschäfte unserer Stadt gebracht
    um die Bilder entwickeln zu lassen. Allerdings habe ich
    da keine große Hoffnung, der Film war seit einigen Jahren
    in meiner beschädigten analogen Spiegelreflex,
    aber ich werde die Hoffnung auf ein paar schöne Erinnerung
    erstmal nicht aufgeben :)

    Abgesehen von dem ersten Foto finde ich dein Problemchen
    mit den Lichtflecke jetzt nicht so schlimme, im Gegenteil,
    ich finde es bringt Charm mit sich, der nun mal auch zu den
    alten analogen kameras gehört :)

    Oh danke dir für den Tipp!
    Nach dem Führerschein wird ein neuer Laptop wohl
    meine nächste Sparanlaufsstelle, wir werden ja sehen
    welcher es dann wird :D

    Danke & liebe Grüße an dich!
    elisa ♥

    Antworten
  4. Liebe Christine,
    hast du irgendwelche tipps wie man zu glatten haaren kommt ,ohne dafür ein glätteeisen zu benötigen?
    Ich weiß dass du fotografin bist und vielleicht daher ein paar inspirationen von models mitbekommen hast?
    zur erklärung wieso ich diese fragen stelle geht es hier:
    http://xoxo11.blogspot.de/2014/03/das-haar-glatte-problem.html

    & das problem mit dem licht kenne ich nur zu gut. hast du dafür irgendwelche lichter?

    Antworten
  5. Shanee

    21. März 2014 um 20:16 Uhr

    Naja, das mit dem Filmdeckel wusste ich ja vorher. Stört mich auch nicht, kann ich ja zukleben, mit Panzertape oder so. xD Vorallem für den ersten Versuch und wenn der gelingt, kann ich mir immer noch überlegen wie und ob man es reparieren kann. ^^

    Na ich hoffe einfach, dass ich nicht zur Last gefallen bin. Immerhin habe ich die Bande gesättigt. Das wäre ja schon mal was. :D

    Teure Objektive sind eigentlich auch immer ihr Geld wert. Freut mich jedenfalls, wenn du zufrieden mit dem neuen bist. ^^

    Antworten
  6. Jana

    21. März 2014 um 18:46 Uhr

    Das stimmt schon. Früher hat man sich einfach viel besser in seiner Gegend ausgekannt. Aber genau aus den gleichen Gründen wie bei dir, will ich nicht zu spät kommen/zu lange brauchen bzw. habe Angst mich zu verfahren :D
    Umleitungen sind halt echt doof :D Wenn man sich da nicht auskennt ist man der Mops :D

    Ist echt komisch, wie unterschiedlich man liest. Ich glaube nämlich auch, dass meine Mama ziemlich zügig lesen kann. Ich brauche da auch länger irgendwie :D
    Ein früherer Mitschüler hat für eine DIN A4 Seite normal großen Text echt ungelogen ein paar Minuten gebraucht. Der hat das irgendwie nur überflogen & wusste alles was drin steht.
    Geht das dir auch so? xD

    Was sind denn so deine Lieblingsautoren? Krimis fesseln natürlich, aber nur Mord & Todschlag sind einfach nichts für mich :D Da muss auch mal Fantasy, Romantik, etc mit rein gemischt werden^^

    Die Filme kosten wahrscheinlich auch recht viel, wenn man sie in 3D will. Wobei mir auch echt wenige DVDs in 3D aufgefallen sind.
    Ich habe noch so einen uralten DVD-Rekorder mit Radio :D Finde den total klasse, so zwei in einem :D Aber irgendwann muss ich mir wohl oder übel einen Blu-Ray zulegen^^

    Cool, dass du den Film auch kennst. Der hat mich auch total geschickt :D War schon echt cool!

    Antworten
  7. Urgh, ohje. Hast du bei diesem Kameraproblem schon eine Lösung gefunden bzw erhalten? Du hast ja im Moment ein Pech mit deinem Equipment :(
    Vielleicht bringt es ja auch etwas, wenn du einen schwarzen Kasten drum rum setzt oder so :D Sorry, ich bin nicht sehr einfallsreich :D

    Und danke für deinen Zuspruch bei der Hassliebe zur medialen Welt. Meine Wut wird irgendwie jeden Tag etwas größer, weil ich mehr darauf achte. Und manche sind da schon wirklich sehr merkwürdig drauf….

    Antworten
  8. Paleica

    21. März 2014 um 12:18 Uhr

    das wäre bei mir schwierig, ich denke nicht, dass mein freund lust hätte, mich immer mit essen zu versorgen ;) aber als ich noch daheim gewohnt habe hab ich auch nicht gekocht. mittlerweile macht es mir allerdings wirklich spaß.

    geschäfte gäbe es hier in wien genug, da gibts ja so eine richtige analoge society. aber um das geld, um das die dir das baby reparieren kannst du garantiert schon 3 neue kaufen, von dem her lohnt es sich nur dann, wenn der persönliche wert sehr groß ist und es genau auf dieses exemplar ankommt…

    ja bis dato konnte sie mich einigermaßen beruhigen. gestern hab ich ja schon wieder angerufen -.- montag sollen dann endlich die nähte raus, da krieg ich dann hoffetnlich nochmal feedback, auch wenn ich mich fürchte davor. naja. meine schmerzgrenze ist glaube ich auch ziemilch niedrig, vor allem bei so wund-sachen. wenn ich mir da meinen freund anschau… hab ich da wohl genetisch irgendwie pech gehabt. naja.

    man sieht das halt auch, dass in der fotografie das wissen über technik und theorie nur begrenzt nützt. was man wissen muss ist, was die rädchen machen und können, aber alles andere ist eigentlich egal, wenn man auge und gespür hat. und wenn einem das fehlt, wird man auch mit einer hasselblad kein gutes foto zustande bringen.

    ja das stimmt. es nervt eben immer, wenn die leute sich so dämlich verhalten. aber blöde frage: was will sie denn machen, mit den unbearbeiteten fotos??

    aha. na ganz toll, das ist dann ja wieder super daneben gelaufen. nein, das 13-I haben wir nicht. aber ehrlicherweise glaube ich nicht, dass wir es kaufen werden. ich finde einfach das ganze umfeld zu… japanisch. und wir haben anscheinend einfach kein glück mit final fantasy. und diese musik. geht es denn, diese musik abzudrehen?

    Antworten
  9. Ich mag die Lederjacke auch sehr sehr gerne. Da ich sie aber ertauscht habe bei Kleiderkreisel, sind die Arme leider etwas zu kurz ): Und das sieht manchmal halt einfach doof aus.

    Achso :D Ich wollte mein Zimmer die nächsten Wochen aber auch umgestalten; Meine Wände hängen noch voller Konzertposter. Und das will ich einfach nicht mehr :D Mal gucken, was ich da schönes zaubern kann.

    Antworten
  10. Da hast du natürlich Recht, aber bisher hatte ich noch nie ein Problem mit einem Peeling und daher bin ich da jetz schon echt überrascht. Habe aber bei einigen anderen auch gelesen das sie mit dem Peeling Probleme hatten, da wird dann wohl was drin sein was nicht so gut is.
    Ich liebe Fliegen <3 Aber leider bin ich das letzte Mal echt vor langer Zeit geflogen, früher jedes Jahr mehrmals und in den letzten Jahren immer so Ziele gehabt wo sich fliegen nicht immer lohnt vom Preis.
    Oh weh das is natürlich echt doof wenn da der Wurm drin is, kenne das Gefühl aber, das is nicht so toll.
    Ich mag das auch nicht, aber früher hatten ja solche ausgestopften Tiere viele Haushalte und wegschmeißen wollen wir ihn auch nicht da er ja meinem Opa gehört. Aber wie du sagst, echt gruselig das die mal rum geflogen sind und jetz so dran hängen.

    Antworten
  11. Ocean

    21. März 2014 um 9:53 Uhr

    Liebe Christine,

    wegen dem Licht – das glaub ich auch, dass es die Schnittstelle zwischen Objektiv und Kamera ist. Vielleicht hilft Klebeband ja tatsächlich?

    Mein Mann hatte seine analoge jetzt in Florida dabei. Allerdings ist der Film noch nicht voll. Wenn er ihn entwickeln lassen hat, werd ich mal berichten, wie die Bilder sind. Bin auch gespannt. Er hat die Kamera ja ewig lange nicht mehr benutzt – da ist alles möglich :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Ocean

    Antworten
  12. Wie schade, dass sie solche Macken hat! Aber irgendwie finde ich gerade das macht die Bilder sehr authentisch und besonders, abgesehen davon, dass Du gewohnt professionell und mit einem hervorragenden Blick fürs Detail fotografiert hast.

    Tipp habe ich leider keinen für Dich …

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  13. Shawnee

    20. März 2014 um 19:38 Uhr

    Okay :D Ja, ist halt sau (entschuldige die Ausdrucksweise, aber es ist wirklich SAU :D) gesund :P
    Aber muss ja nicht jedem schmecken :)
    Vielleicht magst du es ja auch iiiirgendwann doch :D einfach bisschen rumprobieren :)

    Nichts zu danken :) Sind sind echt wunderschön :)

    Liebe Grüße :)
    Lichtgeflüster

    Antworten
  14. linda

    20. März 2014 um 19:17 Uhr

    Die Fotos sind richtig toll, vorallem die beiden letzten! Ich finde die Lichtreflexe nicht schlimm, das gehört für mich irgendwie zur analogen Fotografie dazu :)
    Und vielen Dank für deinen Kommentar <3

    Antworten
  15. Julia

    20. März 2014 um 15:48 Uhr

    Deine analogen Fotos haben irgendwie so was nostalgisches an sich. Und undurchsichtiges Klebeband scheint wohl die einfachste und günstigste Möglichkeit bei solchen Lichtflecken zu sein. Aber vielleicht gibt es ja auch sowas wie einen "Plastikmantel" für diese Kameras (wie es für Handys die Hüllen gibt)?

    Bin auch kein Typ mensch der sowas praktisches aus Büchern herrauslernen kann. Theorie in bestimmten Bereichen (oder rein informativees) ist dann schon wieder was anderes. ^^ Fand es auch im Studium zu Beginn recht nervig wenn dann die einfachsten Sachen schritt für Schritt erklärt wurden im Programm. Anstatt das die erste Stunde allein zum experimentieren diente. Im späteren Semester wurde dafür dann nichts mehr am neuen Programm erklärt, da musste man sofort mit klarkommen ^^
    Rumspielen im Programm ist und bleibt meine bewährte Methode um möglichst viel von den Methoden zu lernen. Von daher kann ich dich da gut verstehen das du viel ausprobierst, mach ich ja nicht anders.

    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das deine Fotos überhaupt irgend eine Nachbearbeitung bekommen, weil sie irgendwie sehr natürlich aussehen. Den Stil deiner Fotos kenn ich ja von deinen Analogfotos (die wohl keinerlei Nachbearbeitung bekommen, oder täusch ich mich da?)

    lg
    Julia

    Antworten
  16. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du damit das Problem behebst. Stimmt das war definitiv der Nachteil dieser Kameras, das man einfach erst im Nachhinein gesehen hat, ob ein Bild gut geworden ist. Bei sowas bin ich dann doch immer ganz froh, dass ich sofort das Ergebnis auf meiner Kamera sehe.

    Ich hatte da auch Angst, weil es bei Supernatural in Staffel 7 auch etwas bergab ging. Der Rote Faden fehlte etwas, man sprach immer die gleiche Probleme an, aber mit dem Wechsel der Showrunner wurde das dann wieder behoben. Die Show ist jetzt wirklich wieder zurück zu alter Stärke und hat Woche für Woche echt tolle Folgen, da verzeihe ich auch mal die eine Staffel, die nicht so der brüller war.

    Abends ist bei mir immer die Zeit zum entspannen, da liege ich echt auf der Couch und schau nur Tv :D. Meist bin ich auch so müde, das ich dabei dann eh einschlafe.

    Es hatte halt einfach einige sehr lange Längen und thematisch hatte er da halt echt schon besseres. Aber ich glaube kaum ein Autor schafft es, dass jedes Buch ein Knaller ist. Da hat ja wirklich jeder mal so die Titel wo man sagt, das war jetzt nicht so gut. Für mich hatte damals halt auch Washington aus Schauplatz überhaupt nicht gepasst, da war das Flair einfach anders als in den vorherigen Büchern, somit bin ich auch sehr froh, dass es diesmal in Venedig spielt. War ja auch schon dort und bin gespannt, welche Orte ich kenne.

    Wobei Gabriel ja auch ein Teil der Serie ist, halt nur nicht so sehr eingespannt wie in den Büchern. Aber klar, die Unterschiede sind schon groß, vor allem bei Janes Storyline. In der Serie ist sie ja nicht verheiratet und hat keine Kinder. Aber wie gesagt ich bin halt von der Serie geprägt und die Bücher sind für mich hier jetzt noch ein spannender Zusatz.

    Antworten
  17. Oh ich liebe analoge Bilder, die haben immer das gewisse etwas!

    Antworten
  18. Jimena

    20. März 2014 um 6:44 Uhr

    Sicherlich fallen die Lichtflecken auf, auch kann ich sehr gut nachvollziehen das sie dich stören – ich allerdings finde das diese kleinen Makel dem Fotos das gewisse Etwas verleihen – die Bilder machen auf mich einen Retro-Eindruck und genau das finde ich momentan richtig super!

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  19. Thi

    19. März 2014 um 22:30 Uhr

    Trotz der Lichtflecken finde ich die Fotos schöön!
    Ich liebe einfach analoge Fotos.
    LG Thi

    Antworten
  20. romy

    19. März 2014 um 22:23 Uhr

    Ich hoffe mit dem Klebeband bleibt das Licht dann draußen und die Kamera macht wieder die Bilder, die sie machen soll :)

    Ja, finde ich auch. Die meisten Stipendien sind ja für soziales Engagement und da habe ich halt auch absolut nichts zu bieten. Oder man muss eben echt hochbegabt sein oder ein Forschungsprojekt machen etc. Deswegen bin ich mir ja so unsicher ob sich das überhaupt lohnt, aber als Anforderung steht da eben nur "für Leute mit guten bis sehr guten Noten die ins Ausland wollen… Kompetenzen erweitern bla". Und da passe ich ja halbwegs rein :D
    Versuchen schadet ja nicht. Wenn ich ne Zusage bekomme, dann bin ich eh erstaunt, ich glaube da muss man ja noch ein Auswahlgespräch machen, da hätte ich eh so schiss!

    Ich war ja auch ne faule Studentin im Bachelor, wenn man es so sehen will. Aber ich bin mit 500 ausgekommen. Jetzt frage ich mich echt WIE ich das gemacht habe! Ich war echt ne Überlebensexpertin. Ohne witz. Ich hab jetzt das doppelte und weiß nicht wie ichs angestellt hab :D Vor allem waren ja 300 Miete und ich hatte ne Fernbeziehung, die 100€ für 1x sehen gekostet hat. Und ich hab alles gemacht was ich wollte, war oft essen und so. Und habe nichts von meinen Eltern genommen. Wie hab ich das angestellt?^^

    Das Wetter ist toll ♥
    LG

    Antworten
  21. Shanee

    19. März 2014 um 21:08 Uhr

    Analog ist immer toll. Es sieht einfach ganz anders aus. Hab letztens eine analoge Kamera ergattert, auf die meine Objektive passen. Leider ist der Filmdeckel kaputt, muss mir also noch was einfallen lassen, damit der wieder richtig schließt. Aber dann möchte ich sie bald ausprobieren. :D

    War eigentlich ganz ok als Umzugshelfer. Mein Fuß hat Probleme gemacht und ab dem Zeitpunkt kam ich mir eher wie ein Klotz am Bein vor. Naja ich hoffe ich stand nicht zu viel im Weg. -.-"

    Ja genau das gleiche. :D Mit USM. ^^ Hab's auf dem Foto gleich wieder erkannt. ^.~ Na ich drück einfach mal die Daumen, dass meines gesund bleibt. :) Bist du zufrieden mit deinem neuen? 1.2 ist natürlich schon toll. O.O Aber das war gewiss nicht gerade günstig.

    Antworten
  22. Jana

    19. März 2014 um 17:31 Uhr

    Da ist es bei meiner Mama & mir andersrum :D Ich bin zwar auf den neusten Stand, sodass ich weiß, welche Bücher neu, toll etc sind, aber meine Mama liest mehr – hat auch etwas mehr Zeit als ich xD
    Bei uns ist der Mix auch total wichtig. Sie mag zwar total gerne so leichte Kost, aber verschlingt auch Krimis oder Dan Brown Bücher :D

    Ach herje :D Hast ja schon erzählt, dass eure Kiste eine wirkliche Kiste war :D Dann habt ihr euch jetzt so ein schönes Exemplar verdient ;)
    Ui okay, das geht aber mit ca 800€!
    Der Effekt ist schon richtig cool! Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt einen 3D-Fernseher, aber wenn man sowas hat, schadets nicht :P Trotzdem brauchst ja dann spezielle DVDs in 3D oder?

    Das Gleiche ist mir bei Shutter Island passiert, hast du den vielleicht auch schon gesehen? Da denkt man, da geht Leo auf die "Irreninsel" als Ermittler & am Ende stellt sich raus, dass er auch ein Irrer ist & eben gedacht hat er ist ein Ermittler, wobei er eigentlich ein Irrer ist :D Schwer zu erklären xD

    Antworten
  23. Isa

    19. März 2014 um 17:23 Uhr

    Ja solltest du auf jeden Fall machen, sie ist echt super schön für Frühling und Sommer :)
    Das ist ja schade mit den ganzen Lichtflecken, aber ich mag die analoge Fotografie echt gerne und möchte mir auch mal so eine Kamera anschaffen!

    Antworten
  24. ich finde die Fotos toll und diesen "Lichteinfall" sogar recht schön! sowas macht die Fotos noch besonderer, finde ich.

    Antworten
  25. Paleica

    19. März 2014 um 13:08 Uhr

    ohje, na das ist ja ärgerlich, wenn da was nicht funktioniert, weil da kann man wohl heute nichts mehr reparieren…

    ja man kann nur warten und das frustet halt. vor allem weil ich ein hypochonder bin und immer angst hab, dass iregndwas schief rennt. jetzt hab ich festgestellt, dass ich immer noch net fette beule am kiefer hab und kann mir das nicht so recht erklären. gestern hab ich fast die nerven geschmissen, aber ich will nicht schon wieder zwischendurch hin. montag beim nähte ziehen werd ich meine zahnärztin fragen, was sie dazu meint, ob ich das nochmal vom chirurgen anschauen lassen muss -.-
    da hast du recht – aber die leute sind da irgendwie eigen. wobei, man kennts ja eh von einem selber, irgendwie. wenn man was erlebt hat, dann erzählt man das halt, wenn jemand anderer auch grad in der situation ist. auch, wenns nicht so toll war.
    nein, meine zahnärztin hat nur gemeint, dass das, was sie sieht, ziemlich normal ausschaut für eine etwas schwierigere OP, auch, vom "schmerzverhalten". mal sehen, was sie zu der beule sagt, die hab ich am montag noch nicht mitbekommen gehabt.

    das stimmt. aber viele leute schauen einen ganz komisch an wenn man von blende und tiefenschärfe zu reden beginnt wenn die nichtmal wissen, dass man bei einer kamera die belichtungszeit einstellen kann ;)

    wie ein stalker? herrje! was hat die denn gemacht???

    das 13-2er. anscheinend schon wieder was "falsches" erwischt. aber keine ahnung, ich finde, es ist zu wenig story und zuviel kämpfen und das macht mir keinen spaß. die story hat mich noch gaaar nicht gepackt und das japanische ambiente ist nicht so meins. und was echt unerträglich ist: die musik!! weißt du, ob man die irgendwo ausschalten kann?

    Antworten
  26. Ich habe ja zum Glück ein großes Zimmer :D da geht das klar. Aber man kann die auch süß auf Möbel kleben, denke ich. Z.B. Schränke oder Türen (;
    Dankesehr <3 mir geht es auch schon wieder viel besser. zwei Tage vegetieren hilft Wunder. Ja, kurioserweise bin ich seit nem halben Jahr wieder häufiger krank…keine Ahnung oO
    Ich find ET sieht sooo fies aus :D

    Antworten
  27. Ja kam an hehe =)

    Ja sind echt tolle Produkte teilweise, aber mich schreckt immer der doch recht hohe Preis ab.
    Na dann is das auch ganz normal hehe, ich liebe die Höhe <3 Liegt auch daran das ich bereits mit ein paar Monaten als Baby geflogen bin :D Ich bin im Jahr mehrere Mal in den Urlaub geflogen und fand das immer ganz toll ganz weit oben zu sein und seitdem möchte ich auch mal Fallschirmspringen.
    Ich wurde früher nie krank, aber seit ich auf der einen Schule war wo ständig im Winter stundenlang gelüftet wurde bin ich total anfällig geworden, aber is auch gott sei dank nie allzu schlimm, immer nur leicht.
    Oh das is echt doof, aber ja das is wohl das Risiko leider.
    Ui cool, ja wir haben von meinem Opa auch noch einen ausgestopften Falken daheim, finde die sehen schon sehr cool aus =)

    Antworten
  28. Ich besitzt leider (noch) keine eigene Polaroidkamera und hab auch wirklich keine Ahnung, bin aber ein riesen Fan :)
    Mir gefällt besonder das vorletzte Foto mit dem schönen Lächeln.
    LG
    Laura

    Antworten
  29. Nimsaj

    19. März 2014 um 9:51 Uhr

    Sehr schöne Bilder ! Finde das mit den Lichtflecken auf den ersten Blick gar nicht sooo schlecht, aber mein Auge ist bei sowas auch total ungeschult :D MeinFreund hat auch eine alte analoge Kamera, aber da kostete ein Bild 10 €oder so, also als wir das beim Fotografen entwickeln liesen… war ein teurer Spaß :D deswegen ist sie nun leider nur Deko;) ich hab auch noch eine analoge Kamera von meinem Dad (ca. 20 Jahre alt) nur leider hat die keinen Akku und man braucht so ne komische Batterie, also so ne 2 halbe von den normalen, falls dir das was sagt :D naja, muss mal das schlaue Internet durchforsten und hoffe ich finde sowas noch!

    Liebste Grüße & vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Ich mag das Zitat auch sehr gerne, wobei ich den Film& das Buch bisher nur
    1x geschaut/gelesen habe und ich soszusagen erst daran erinnert werden musste.

    Antworten
  30. Wie immer wundervolle Bilder und ich finde das so unglaublich spannend wenn man die Filme zum Entwickeln bringt und nicht weiß was dann raus kommt. Klar ist sofort sehen was man getan hat sicher sehr viel wirtschaftlicher, aber irgendwie fehlt mir dieses Gefühl das man früher immer hatte. Ich muss den Film voll bekommen, oh nein kam Licht dran, hatte ich die Augen zu? Lauter so etwas. Meine Omi macht das bis heute und meist sind ihre Schnappschüsse voll mit Problemchen :-) Schöner Post!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    Antworten
  31. Tolle Bilder :) Ich habe schon seit Jahren nicht mehr mit Film geknipst, aber manchmal fehlt mir doch die Spannung, die man immer gefühlt hat, wenn man die Fotos abgeholt hat und sch an einen Teil der Bilder nicht mehr erinnern konnte und bei anderen gehofft hat, dass sie etwas geworden sind :)

    Antworten
  32. Ich finde die Bilder sehr schön
    Finde, mit einer Kamera mit Film macht man nicht so viele Fotos und will wirklich nur die besonderen Momente einfangen. Ich finde das Bild mit dem Vogel super (braucht ja keiner wissen, dass er ausgestopft ist) :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    Antworten
  33. Also ich finde die Bilder sind klasse geworden, da ist gar nichts störend!♥
    Und ich liebe Statementketten schon soo lange, die peppen einfach alles auf:)

    Antworten
  34. * Ami.

    18. März 2014 um 21:20 Uhr

    Ich finde die Bilder toll. Vor allem das von dem Vogel ;)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    Antworten
  35. romy

    18. März 2014 um 20:39 Uhr

    Oh, ich mag das letzte Bild sehr :)
    Und sehen wir es doch mal so: deine Kamera hat halt ihren eigenen Kunstfilter ;) Manch anderer macht das nachträglich erst rein! ;)

    Dankeschön! ♥ Ich habe ehrlich gesagt keine Ahung wie meine Chancen sind. Also da steht eigentlich nur dass man gute bis sehr gute Noten haben soll und eben vor hat in Ausland zu gehen. Und man soll eben ein Mehrwert für die Stiftung sein – da muss ich mir ncoh was überlegen.^^ Mein Schnitt ist nicht der Hammer aber bisher hab ich eine 2,0 (eine Note fehlt noch). Ich mcöhte das Motivationsschreiben am WE fertig machen, weil dann geht das Semester los und ich hab Gewurtstag und da mache ich EINDEUTIG FREI :D

    Das kommt echt sehr auf das an, was man studiert. Ich glaube Lehramtsstudenten gehts echt gut, also da wirds wohl immer weniger je länger man studiert. Oder Soziale Arbeit ist auch voll locker. Medizien und Co. davon müssen wir ja nicht reden, das ist sauhart. Aber ich bin wohl so in der Mitte. Ich kann bisschen "chillen" im Semester aber habe immer volles VL-Programm. Und jetzt liegt alles echt soo doof. Ich werd echt von 9 bis halb 12 arbeiten und dann zur VL hüpfen. Das lohnt aber voll nicht :/

    Am Donnerstag sollen es hier 25 Grad werden! *_*

    Antworten
  36. cora

    18. März 2014 um 19:30 Uhr

    Zwar habe ich leider keine Ahnung, wie ich dir mit deinem Problem helfen kann, aber die Bilder gefallen mir trotzdem sehr gut. :)
    Vielleicht musst du es so sehen; deine Kamera kann das, was alle digital faken wollen. ;D

    Antworten
  37. Auch mit den Problem finde ich die Fotos schön geworden.
    Das hat was! Special Effekte inklusive würde ich mal behaupten ;)
    Ich liebe Analog! Das hat was altmodisches und erinnert mich an meiner Kindheit.
    Danke dir für deinen Kommentar bei mir :D und ebenfalls für den Tipp mit H&M
    Liebe Grüße

    Antworten
  38. Ich finde die Bilder sind trotzdem richtig gut geworden! Analoge Kameras haben doch irgendwie nochmal das gewissere Etwas, falls man das so nennen kann :D
    Ich finde hier und da machen die Lichtflecken das ganze sogar noch etwas interessanter :)

    Antworten
  39. Diana

    18. März 2014 um 17:40 Uhr

    Ich finde die Fotos – trotz Flecken (oder vielleicht gerade deshalb!!) – sehr schön. Ich liebe diesen analogen Touch. Ich hab auch Fotos zum Entwickeln gebracht und das vor mehr als drei Wochen. Aber irgendwie haben die dort einen großen Blödsinn gemacht, jetzt hab ich sie immer noch nicht bekommen… Dabei drehe ich durch vor Neugierde ;)

    Ja, die Blüten auf dem Bild sind echt – aber sie sind weder von einem Apfel- noch von einem Kirschbaum, die blühen bei uns auch noch nicht. Aber dafür unser Mandelbaum – und dem hab ich ein kleines Zweiglein gestohlen ;)

    Antworten
    1. Diana

      20. März 2014 um 19:17 Uhr

      Ja, eine Woche ist in der Tat auszuhalten. Aber mittlerweile warte ich schon fast ein Monat (am 24. Feburar hab ich den Film hingebracht)… Ach, es nervt mich schon ziemlich…….. -.-
      Ja, ich liebe die Blüten von Mandelbäumen. Der Traum *_*

      Antworten
  40. Jana

    18. März 2014 um 17:01 Uhr

    Perfekt ;) Ist ja so eine gegenseitige – gemeinsame Serie von uns beiden :P

    Oftmals spreche ich mich auch mit meiner Mama ab, die auch all meine Bücher gerne liest ;) So teilen wir uns ab & zu auch die Kosten! Oder wenn sie einen Büchergutschein zum Geburtstag bekommt, such ich das passende Buch für uns raus xD Ich bin da schon eher up to date – v.a. dank der Blogs :)

    Uiii ihr habt einen 3D-fähigen Fernseher? Mit Brillen? Ist schon teuer sowas, oder geht es mittlerweile?
    Der Dad einer Freundin hat auch einen 3D-fähigen Fernseher mit 2 Brillen dazu. War schon recht cool muss ich sagen, wobei es schon anstrengender fürs Auge ist :D Also ich brauch es nicht unbedingt.
    Bei Avatar kann ich mir das aber gut vorstellen :)

    Genau dieses Bubi-Image meine ich. Aber ich finde auch, dass oftmals die aktuellen Filme recht ähnlich sind. Inception habe ich auch gesehen, muss ihn mir aber unbedingt nochmal anschauen, weil ich ihn beim ersten Mal ehrlich gesagt nicht kapiert habe :D

    Ohhh okay, also das klingt echt dumm! Dann bin ich ja mal gespannt. Gerade solche Details machen eben einen guten Film aus.

    Antworten
  41. Die letzten zwei Bilder finde ich echt klasse, finde die Lichtflecken da auch gar nicht störend. Helfen kann ich dir da leider null, weißt ja ich kenne mich im Feld der Fotografie leider noch nicht so aus, aber drücke dir die daumen das du da jemanden findest, der eine Antwort weiß. Finde aber analoge Fotografie auch immer super, ich mag den Charme der Bilder.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Wie du merkst ich liebe die Show dafür umso mehr und finde es echt toll, dass sie sich auch so lange hält. Im Moment ist die Qualität der Folgen einfach noch sehr gut und so lange dies der Fall ist, darf das gerne weitergehen.

    Ich glaube da versteht dich jeder ;). Aber du hast das Beste daraus gemacht und darauf kommt es ja an und das ist auch professionell.

    Wobei ich ja generell meine Lesezeiten habe. Wenn in der Schule so richtig viel Stress ist und wir sehr viel schreiben ,dann komme ich immer gar nicht zum lesen, aber sobald sich das dann wieder beruhigt merke ich wie ich wieder viel, viel mehr lese und es sehr schnell geht. Ist bei mir dann halt immer so etappenweiße. Mal liegt ein Buch ewig, mal geht es sehr schnell.

    Das verlorene Symbol hat mir auch nicht so gut gefallen. Es war nicht schlecht, denn die Bücher von Brown sind einfach nie wirklich schlecht, aber es hatte sich schon etwas gezogen, weshalb ich hoffe, dass mir Inferno auch wieder etwas besser gefällt, denn ich mag seine Themen ja immer super gerne. Aber er hat sich da ja glaub ich mit dem Schreiben auch echt viel Zeit genommen, bin also mal gespannt. Habe schon einige gute Stimmen darüber gehört.
    Ich bin da ja etwas mehr von der Serie geprägt, denke deshalb gefällt sie mir auch immer noch so gut. Aber ich mag am meisten die Freundschaft zwischen Maura und Jane, da rücken bei mir die Fälle auch schon mal in den Hintergrund. War aber auch sehr geschockt, als ich hörte das der Schauspieler von Frost sich umgebracht hat, der hatte ja glaub ich schon sehr viele Folgen der neuen Staffel abgedreht…

    Antworten
  42. Hallo Christine, vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Video! :-)
    Zu deinem Lichtflecken-Problem kann ich leider nichts sagen, aber du findest bestimmt eine Lösung!
    Lieber Gruß von Anne

    Antworten
  43. Ochherm :D Aber mach dir nix draus, von Edward mit den Scherenhänden hatte ich monatelang Schlafstörungen…und vor ET ekel ich mich heute noch XD ….

    Glaube auch,dass das schwer ist, vielleicht sollte ich mich auch einmal mit so Firmeninhabern gutstellen :D Aber wie gesagt: Erst mal muss eine Idee her!

    Antworten
  44. Shawnee

    18. März 2014 um 13:21 Uhr

    Müssen nicht unbedingt Spinat Smoothies sein. Allgemein grünes Blattgemüse gemixt ist sehr gesund :)
    Und ich finde wenn man das mit Banane oder Mango und Datteln kombiniert, schmeckt man das 'Grün' gar nicht. Oder ich hab mich einfach schon dran gewöhnt, das kann natürlich auch sein :D

    Die letzten beiden Bilder gefallen mir total gut :))

    Liebe Grüße :)
    Lichtgeflüster

    Antworten
  45. Ich finde, beim letzten Bild sieht das Licht schon fast wie ein gewollter Bearbeitungseffekt aus, aber man sieht das Problem…Leider habe ich keinen Tipp, aber die Bilder sind trotzdem wirklich gelungen :-).
    Ich fotografiere auch ziemlich gerne, aber mit der Technik meiner Systemkamera bin ich auch noch nicht vollständig vertraut. Z.B. entsteht bei jedem Foto das ich schieße automatisch eine Kopie, die viel Platz auf der Speicherkarte kostet und ich hab bis heute nicht raus, wie ich diese Einstellung rausnehme -.-

    Antworten
  46. Ich finde die Bilder trotzdem sehr schön, das Model ist mal wieder richtig klasse und schön geschminkt :)

    Ja Vögel sind wirklich sehr sensibel, meine Vögel vermissen denke ich auch ihren alten Besitzer, waren immerhin 5 Jahre bei ihm. Konnte sie aber nicht mehr halten. Sie schreien auch ein wenig, da ich denke dass sie nach ihrem alten Besitzer schreien und ihn vermissen..
    Meine rupfen sich zum Glück keine Federn, aber kann mir vorstellen dass das Lustig aussieht :D. Die wachsen aber wieder nach.

    Käse habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen, aber eher unbewusst, denn ich esse eigentlich sehr gerne Käse.

    Wenn sie rein ist, ist doch super ;) Meine ist auch relativ rein, aber braucht sehr viel Feuchtigkeit.

    Antworten
    1. Ja du sagst es :)
      Bitteschön <3

      Wow wusste gar nicht, das so viele Fotos auf einen Film draufgehen..

      Ich denke auch, dass sie sich bald an mich gewöhnen :) Sind ja jetzt schon 1 Monat bei mir. Geduld habe ich :)
      Achherje der arme Vogel xD

      Wenn man komplett vegan leben möchte, sollte man sich das alles sehr genau überlegen. Aber vegetarisch zu leben reicht mir für den Anfang :)

      Antworten
    2. Ja da kann man wirklich zuschlagen :)

      Finde ich super, dass man so viele Fotos machen kann mit einem Film.

      WOW *_* Das finde ich ja richtig klasse von deiner Freundin, du kannst uns ja mal ein Foto von dem Käfig zeigen wenn er fertig ist. Ein Brunnen finde ich klasse, habe gelesen das Nymphen sehr gerne baden :)

      Soja-Milch vertrage ich ganz gut, trinke die mittlerweile auch nur noch.

      Antworten
  47. Ich stell mir das halt einfach cool vor so von weit oben auf die Erde zu zufallen und dann mit dem Fallschirm zu segeln ^^ Aber is ja auch alles Geschmackssache.
    An sich habe ich auch absolut kein Problem mit sowas, ich werde echt selten krank, aber manchmal passierts dann doch, aber is oftmals auch gar nicht so wild.
    Logisch Story muss schon dabei sein, aber so im Groben und Ganzen gefallen mir Action-Filme schon sehr gut.
    Schön das du der Verführung nicht unterliegst hehe

    Leider habe ich keinen Tipp für dich mit den Lichtflecken, ich selber habe ja keine Kamres ^^ Aber wirst das schon hinkriegen.
    Die Bilder sind wieder sehr schön, vor allem der ausgestopfte Vogel / Falke sieht mega aus <3

    Antworten
  48. Steffi

    18. März 2014 um 10:08 Uhr

    Hey Liebes!

    Also, den Tipp mit dem Klebeband brauch ich dir ja nicht mehr zu gebe. Das war auf jeden Fall meine 1. Idee, die mir in den Sinn gekommen ist! Vielleicht hilft es ja?
    Ansonsten mal durchchecken lassen? Aber wird dann sicherlich was teuerer, oder?

    Die Fotos gefallen mir dennoch sehr gut! Hab auch noch ein, zwei Analoge zu hause rumfliegen. Aber ich bezweifel, dass die noch funktionieren! :(

    Antworten
  49. Ocean

    18. März 2014 um 9:48 Uhr

    Huhu Christine,

    erstmal – deine Bilder find ich wieder mal hervorragend gelungen! besonders auch die in deinem Post vom 5. März – absolut WOW – ich hab sie dann meinem Mann gezeigt und er fand sie auch sehr sehr gut!

    Das Lichtproblem hatten (haben?) wir mit unserer analogen Minolta auch. Meistens sah es so aus wie auf dem Fensterbankbild .. Ich habe aber leider keine Ahnung, wo genau das Licht da reinkommt und was man dagegen machen kann .. Seit der Digitalfotografie haben wir die Minolta schon ewig nicht mehr verwendet – eigentlich schade, wir sollten es mal wieder versuchen!

    Liebe Grüße an dich,
    Ocean

    Antworten