Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #13

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Schnipsel…

Vor einiger Zeit habe ich wieder mit dem Malen begonnen. In meinem kreativen Tief hatte ich auf einmal wieder Lust darauf; jedoch- im Gegensatz zu sonst – eher auf etwas „abstraktes“. Ja, das ist für alle die mich kennen wohl die größte Überraschung. Damit kann ich nämlich meistens eher weniger anfangen. Allerdings wollte ich einfach nur mit Farbe spielen! Was hübsches machen, ohne groß darüber nachzudenken. Vielleicht tat es auch einfach gut zur Abwechslung mal mehr mit den Händen zu arbeiten; wer weiß.
Was dann folgte war aber eine große Überraschung: ich hatte ein paar der Bilder auf Instagram (sogar nur in den Stories…) gepostet und auch verkauft! Und weil mir das Malen nach wie vor großen Spaß macht, eine angenehme und willkommene Abwechslung ist, allerdings auch niemand sich so viele Bilder in so unterschiedlichen Farben an die Wand hängen kann, habe ich kurzerhand einen Shop auf Etsy eröffnet. Dazu demnächst mehr. Wenn dort mehr online ist und ich mehr dazu erzählen kann. Momentan habe ich definitiv noch mehr via Instagram verkauft. ;)

Ich war neulich nach vielen, vielen Jahren wieder Minigolf spielen. Und habe… verloren. Genau wie bei sämtlichen anderen Brett- und Kartenspielen an diesem Wochenende. Ich verlieren nicht gern. Nun nicht gerade so ungern, dass ich Spielbrett und Figuren durch den Raum werfen würde, aber nun ja. Mein Ego hat schon schwer gelitten.

Gelitten habe ich auch sehr darunter, dass ich mal wieder (das dritte Mal nun!) zum falschen Zeitpunkt in Bonn war. Ihr wisst schon. Da gibt es diese Straße; die mit den ganzen Kirschbäumen, von der man wirklich überall Fotos sieht…

Vor kurzem löste eine Freundin ihre Schulden bei mir ein. Ich hatte vor ein paar Monaten die Porträts für ihre neue Homepage von ihr gemacht und weil das im wahrsten Sinne des Worte ein 20 Minuten Job vor einem Shooting war und ich mir angesichts dessen und auf Grund unserer Freundschaft schwer damit tat Geld dafür zu verlangen, hatte ich den Wunsch geäußert im Austausch für die Fotos etwas über Make-up zu lernen. Wie viele mit heller Haut – hallo liebe Kalkleisten; ihr versteht mich! – habe auch ich so meine Probleme die passenden Farbe bezüglich Concealer&Co für mich zu finden. Gesellt sich dann noch ein, meiner Meinung nach, seltsamer Unterton und der Wunsch nach vernünftigen Inhaltsstoffen von vernünftigen Firmen (meiner Meinung nach gehen Tierversuche beim Thema Make-up heutzutage einfach so gar nicht mehr) dazu, wird die Sache fast zu einem Ding der Unmöglichkeit!
Und wer kann einem bei so einem Thema besser helfen, als eine Visagistin, der man vertraut und schon viele Male gut zusammen gearbeitet hat? Eine, deren Arbeit man schätzt?
Ergebnis des Tages war zwar, dass ich bisher nichts so wirklich falsch gemacht habe (so ein paar Dinge schaut man sich bei der Arbeit über die Jahre hinweg dann ja doch ab – wenn auch in meine Fall eher was Haare angeht!), ich bei meiner Haut zum Glück auch tatsächlich auf Foundation und Co verzichten kann (was man von meinen Augenringen nicht behaupten kann…), aber allein für so ein paar Kniffe bezüglich Pinsel anfeuchten war es das absolut wert. Und natürlich die Sache mit dem perfekten color match – unbezahlbar!
Ach ja, und ich kann jetzt mit Fug und Recht behaupten: all diese YouTube Damen haben keine Ahnung davon, wie man so ein richtiges Smokey Eye Make-up schminkt.

Interessiert sich hier jemand für einen Newsletter? Einen klassischen – aka regelmäßige Abstände usw. – wird es nicht geben, allerdings arbeite ich aktuell an einem, um ein paar Kunden immer mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Besteht Interesse daran, den für die Allgemeinheit zugänglich zu machen?

Über die Osterfeiertage war ich mit meiner Familie am Gardasee. Und während das Wetter zwischen traumhaft schön (was habe ich die Sonne genossen! – und es zur Abwechslung sogar einmal geschafft mir nicht gleich den ersten Sonnenbrand zu holen) und regnerisch (und fürchterlich kalt) schwankte, erlebte ich eines nachts den Schock meines Lebens. Die ganze Nacht über hatte es schon gestürmt, geregnet und gehagelt. Dann weckte uns allerdings ein gigantischer Knall… Der Blitz war ganz in der Nähe eingeschlagen. So muss sich der Weltuntergang anhören! Ich war wirklich fix und fertig und stand im wahrsten Sinne des Wortes senkrecht im Bett. Wie ein kleines Kind war ich sehr froh, dass meine Schwester da war. Und meine Papa eine Taschenlampe dabei hatte; denn das ganze bescherte uns auch ein paar Stunden Stromausfall.

Buchblabla

Ich habe Stephen King’s Der dunkle Turm Reihe beendet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ganz ehrlich; die Story fängt sich wirklich erst im dritten Band – und das sagt ein riesiger Stephen King Fan) hätte ich ja nie damit gerechnet, aber am Ende war ich wirklich voll dabei. Was habe ich gelitten! Für mich nun eine der besten Buchreihen aller Zeiten! Ich meine… Von Game of Thrones werden wir ja wohl nie mehr das Ende von G. R. R. Martin erfahren.

Wobei… Den Rang der besten Buchreihe aller Zeiten, könnte Stephen King auch Justin Cronin und seine The Passage Trilogie streitig machen. So ganz kann ich mich da nun gar nicht entscheiden! Ich habe ihren letzten Teil – Die Spiegelstadt – erst neulich beendet und muss schlicht und ergreifend sagen, dass das Ende herzzerreissend perfekt ist. Es ist selten, dass ich in einer Sci-Fi/Mystery/Horror Geschichte abseits der Ereignisse auch so an den Charakteren interessiert war. Und es gab da so ein, zwei Szenen… Puh! Tolle Reihe, würdiger Abschluss!

Serienblabla

Black Mirror habe ich irgendwann (aber nach vielen Folgen…) abgebrochen. Die Serie wurde ja viel gehypt und ich war echt neugierig. Nach der ersten Episode (die mit dem Schwein…) war ich wirklich euphorisch! Nur dann… tja, dann fiel das Ganze extrem ab. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe oder auch nur andere Erwartungen an die Geschichten. Aber so gut wie jede Episode hatte zwar eine interessante Grundidee, nahm dann allerdings abstruse Wendungen… Noch dazu wirkten – für mich als Buch- und Filmfan – halt viele Ideen wie schon mal da gewesen. Recycelt aus unzähligen anderen Geschichten. Nein, das hielt ich nicht lange durch.

Mindhunter dagegen fand ich interessant. Die Charaktere und Erzählstruktur wirken irgendwie ein wenig ungewöhnlich, aber die Geschichte über die Anfänge der Kriminalpsychologie beim FBI ist wirklich fesselnd. Gerade da die Dialoge mit den Serienmördern auf echten Interviews basieren. Und es ist verrückt darüber nachzudenken, dass die Serie Ende der 70iger Jahre spielt – was ja eigentlich noch gar nicht so lange her ist – und wie anders/schlicht die Leute damals noch über Psychopathen gedacht haben.

Filmblabla

Mehr als positiv überrascht hat mich kürzlich Die Auslöschung (Original: Annihilation) auf Netflix. Der Film war vielen – wenn überhaupt – im Vorfeld wohl vor allem deswegen aufgefallen, weil es sich dabei eigentlich um einen Kinofilm handelte, an dem sich allerdings dann Netflix die Rechte sicherte und er so eben nicht in den Kinosälen, sondern gleich online und zum Streamen landete.

Man kann an dieser Stelle nun natürlich darüber streiten, was das für die Zukunft des Kinos bedeutet und ob der Film als Kinostart nicht wesentlich mehr Marketing erfahren hätte; auf der anderen Seite frage ich mich, ob der Film hierzulande überhaupt viele Kopien und Aufmerksamkeit bekommen hätte. Gerade für kleinere Filme und Independent Produktionen (wenn meistens weder für viele Kopien, noch für Werbemaßnamen Geld vorhanden ist) sehe ich diese Vorgehensweise auch durchaus als Chance von Anfang an ein größeres Publikum zu erreichen. Gerade wenn ein Film nur in einer handvoll Kinos in den wirklich großen Städten anläuft und somit definitiv für mich – und viele andere – erst Monate später zu sehen ist, würde ich mir oft einen Dienst wünschen, in dem ich mir diese Perlen (zuletzt bei A Ghost Story und It comes at night der Fall gewesen) ins heimische Wohnzimmer hohlen kann. Dafür würde ich auch breitwillig gerne eine extra-Gebühr zahlen; denn natürlich sollen die Macher noch was dran verdienen! Und ich frage mich, ob gerade kleinere Produktionen so – mit einem potentiell größeren Publikum – nicht sogar mehr Einnahmen erzielen könnten.

So viel zu diesem kleinen Exkurs; nun aber zurück zum Film. Ich bin ohne große Erwartungen rein, mir hatten nur die Trailer ganz gut gefallen. Und was bekam ich? Einen wirklich einzigartigen Sci-Fi Film! Gerade die extrem kreativen Kulissen und Ideen stechen wirklich hervor. Und diese eine Szene (haha, nein nicht der Bär! Der Darm…)… Himmel! Die war auf eine Art und Weise albtraumhaft, mit der ich bei so einem Film nicht mal gerechnet hätte! Nebst dem Cast – der fast nur aus Frauen bestand (auch mal eine angenehme Abwechslung!) – stach aber auch der Soundtrack hervor. Der passte gerade bei den visuell verstörenden Szenen einfach perfekt.

Manch einem mag das Ende ein wenig zu seltsam erscheinen. Allerdings mag ich es ja durchaus, wenn man als Zuschauer gefordert ist ein bisschen mitzudenken und auf gewisse Zeichen zu achten; dementsprechend erklärte sich vieles für mich. Einzig ein paar Logiklücken machten mir zu schaffen. Diese kann man sich auch leider – wie ich mittlerweile weiß – nur durch die Buchvorlage erklären. Was ich zwar etwas schade fand, aber bei diesem wirklich sehr guten Film (wir brauchen mehr solche Geschichten und Filme!) auch nur ein kleines Manko ist.

Übrigens: aktuell lese ich nun auch die Bücher, auf denen der Film (wenn auch nur lose) basiert. Und während ich den ersten Teil wesentlich schwächer als den Film fand, hat es der zweite in sich… Generell schafft diese Reihe eine wirklich eigenartige, bedrückende Atmosphäre und ich bin gespannt, was ich nach Band 3 von diesen Büchern halten werde.


Over and out.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Melina

    2. Mai 2018 um 16:25 Uhr

    das du kunst machst finde ich echt total toll!! und so witzig weil ich habe black mirror zum beispiel echt soooo geliebt :) haha! alles liebe <3

    Antworten
  2. Daniela

    30. April 2018 um 21:20 Uhr

    Es freut mich sehr, dass es mit deinen Bildern so gut klappt! Manchmal muss man einfach mal wieder etwas altes ausprobieren ;)
    Vorletztes Jahr ist bei mir Zuhause der Blitz in die Tanne neben dem Haus (steht 2 Meter daneben) eingeschlagen. War furchtbar! Hat alle Sicherungen rausgehauen, Router geschrottet, gestunken hat es draußen auch und der arme Baum sieht immer noch nicht wieder gesund aus :D

    Antworten
  3. Katrin

    29. April 2018 um 21:24 Uhr

    Hallo meine Liebe,

    was für ein toller Beitrag! Ich bin ganz begeistert von deinem Blog und der Art wie du schreibst :)
    Besonders dein Kunstwerk hat es mir angetan, es ist wunderschön.

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

    Antworten
  4. Sarah

    27. April 2018 um 20:35 Uhr

    Ich fand Black Mirror eigentlich ganz gut, aber jetzt nicht die allerbeste Serie aller Zeiten. Allerdings mag ich das Konzept ganz gern und den Aspekt, das einen jede Folge in bisschen nachdenklich zurücklässt.
    Newsletter fände ich eine gute Idee. Habe ich für meinen Blog selber auch schon drüber nachgedacht, aber hatte noch keine Zeit für die Umsetzung :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  5. Kati

    26. April 2018 um 16:37 Uhr

    Wir gucken gerade The Terror, da wusste ich anfangs nicht, wo das Ganze hin will, jetzt bin ich doch ganz angetan!

    -Kati
    Almost Stylish

    Antworten
  6. Jimena

    25. April 2018 um 7:05 Uhr

    „Dir Auslöschung“ hört sich wirklich sehr interessant an, darauf hast du mich nun richtig neugierig gemacht!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    Antworten
  7. Sara

    25. April 2018 um 0:38 Uhr

    Ich habe schon ewig nicht mehr gemalt, aber das wird bestimmt lustig, wenn mein Sohn damit anfängt :D Minigolf ist mega cool, als ich das letzte Mal spielen war, hatte ich sogar gewonnen xD Wenn ich als Kind beim Brettspielen verloren habe, flog alles durch die Luft xD
    Noah ist wirklich ein schöner Name :)
    Bitteschön, sehr gerne <33
    Hihi ja das war dann wohl besser mit dem Haaröl :D

    Ja das war schon komisch, warme Füße im Winter xD
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  8. Deine Alltagsblabla-Posts finde ich ja echt super.
    Bei den Kirschblüten in Bonn habe ich nun auch schon das zweite Jahr in Folge Pech und das obwohl ich in beiden Jahren eigentlich zum passenden Zeitraum in Bonn gewohnt habe. Jetzt hoffe ich, dass nächste Woche, wenn ich zur Schlüsselübergabe nochmal hin muss, noch ein paar Blüten zu sehen sind.

    Dein Bild sieht übrigens wirklich super aus. Und irgendwie folge ich dir noch gar nicht auf Instagram. Das werde ich dann wohl gleich mal ändern.

    Liebe Grüße
    Anneke von herzballon

    Antworten
  9. Hallo meine Liebe,

    Black Mirror muss ich unbedingt auch mal anschauen, ich schaue grade die zweite Staffel von „Haus des Geldes“, danach ist BM dran;). Der Film Annihilation habe ich auch gesehen, einige Passagen fand ich futuristisch und fast schon wie moderne Kunst…mir hat das Sci-Fi Spektakel wirklich gut gefallen;) Mal was ganz anderes, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Antworten
  10. Liebe Christine,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du früher viele Liebesromane gelesen und bist nun mehr bei Krimis und Thrillern hängen geblieben? Gibt es ein zwei Romane die du empfehlen kannst?

    Deine Malereien sehen toll aus! Und ich finde es toll, dass du einen Shop auf Etsy gegründet hast! Ich bin schon gespannt, wenn du hier mehr darüber berichtest! :)

    Nun wünsche ich dir erstmal eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
  11. Jana

    22. April 2018 um 18:47 Uhr

    Haha ich mag dein Alltagsblabla immer sehr :D
    Finde deine Bilder echt schön, aber grad mit so abstrakter Kunst kann ich nicht wirklich was anfangen xD
    Minigolfen kann ich auch so gar nicht :D
    Hihi ich bin auch Kalkweiß und hoffe, dass ich bei dem Wetter etwas Hautfarbe bekomme :D
    Boah ein Blitzeinschlag habe ich noch nie gehört bzw. mitbekommen – will ich auch lieber nicht :D
    Stephan King ist ja auch nicht so mein Genre, und die Bücher sind immer so dick :D Vielleicht kann ich mich doch irgendwann mal an ein Buch trauen…
    Hast du vielleicht einen einfachen Einsteiger? Weil Friedhof der Kuscheltiere habe ich mal als Leseprobe angefangen und fand ich net so…
    Der Übergang habe ich auch noch daheim (der ist sooo fett!) und alle die ihn gelesen haben, fanden ihn bzw. die Triologie so gut. Ach muss mich da echt mal dran trauen!

    Die Punkte, die ich genannt habe, habe ich auch nur zum Teil durchgeführt bzw. mal ausprobiert und werde diese auch nicht leben können… Aber das mach ich dann in den weiteren Posts. Da werde ich berichten, wie gut das lief bzw. was ich nicht mehr machen werde.
    Ja die Menstruationstasse ist wirklich auch nicht so meins. Hab eine da, paar Mal versucht zu benutzen und ist für mich ein zu großes Gefummel :D Und mir gehts da ja auch nicht so gut und dann noch dieses Rumgefummelproblem – nein danke!
    Genau solche Dinge wie keine Tierversuche, Naturkosmetik etc. kann man einfach umsetzen finde ich. Aber meine Sachen daheim werden natürlich auch erst aufgebraucht!

    Antworten
  12. Sophia Ton

    22. April 2018 um 16:07 Uhr

    Die Bilder schauen echt super schön aus und vor allem mega kreativ :)

    sophiaston.de

    Antworten
  13. Ach, ich bin neidisch, sowas bräuchte ich auch mal! Nach Jahren hab ich endlich mal eine passende Foundation für mich Blassnase gefunden und natürlich wurde sie daraufhin direkt aus dem Sortiment genommen o.O Jetzt bin ich bei den letzten Zügen und habe noch keinen Ersatz…. Black Mirror hab ich auch abgebrochen, ziemlich aus den selben Gründen: Das Ende war eigentlich immer schwach =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  14. Nicole

    21. April 2018 um 15:33 Uhr

    Mit deinem Online Shop wünsche ich dir viel Erfolg, schaue mir den auch gleich mal an und bin gespannt, was du da so gezaubert hast. Zu Unwettern in Italien: Wir hatten da auch immer welche im Urlaub und ich habe ja generell schon Angst vor Gewitter, somit war das echt immer ein Albtraum für mich. Ich muss gestehen, dass ich deshalb als ich mit meinem Besten Freund in Jesolo war, dann sogar mit ihm auf seiner Matratze geschlafen hatte, weil ich so schiss hatte xD. Aber freut mich, dass ihr ein paar Sonnenstrahlen abgekommen habt und es nicht nur geregnet hat. Was ich noch los werden muss: Ich verliere bei Mini Golf auch immer, habe es auch schon aufgegeben mir da noch Hoffnungen auf einen Sieg zu machen.

    Black Mirror überlege ich ja auch oft anzufangen, aber da das so gehypt wird, bin ich da auch noch unsicher. Die Erwartungen sind halt dann doch wesentlich höher und dazu gibt es noch ein paar andere Serien auf Netflix auf die ich mich schon länger gefreut habe wie Die Medici und The Alienist und auch Charite würde ich gerne mal nachholen, während auf Prime noch The Terror auf mich wartet, aber derzeit finde ich für all die Produktionen gar keine Zeit. Das Angebot ist schlichtweg zu groß. Bei Mindhunter schließe ich mich komplett an, die Serie hat mich echt überrascht und ich freue mich auf die zweite Staffel. Spannender Stoff ist da noch genug vorhanden. Über die Auslöschung habe ich ja allerhand unterschiedliche Meinungen gelesen. Über Super, bis hin zu völliger Mist. Werde mir den aber auch mal selbst anschauen. Über die Frage ob das nun gut ist, da hatten wir es ja schon drüber. Ich bin da zwiegespalten, aber wie du schon meintest: Viele Filme laufen ja nur in ausgewählten Kinos und sind der Masse damit eh nicht zugänglich. Warum die nicht lieber auf Netflix bringen? Das finde ich dann auch besser, dann hätte zumindest jeder die Option den Film anzuschauen.

    Danke auch für dein liebes kommentar.
    Bei anderen schlafe ich auch nicht so gut, da brauche ich auch immer ewig bis ich dann einschlafe. Zuhause im eigenen Bett ist es halt doch am schönsten.
    Wie gut das für die Gesundheit ist, lese ich natürlich auch oft, aber ich bringe das echt nicht über mich. Bin und bleibe ein Warmduscher.

    Hat man „Altered Carbon“ mittlerweile eigentlich verlängert? Weil wie du schon geschrieben hast, die war ja doch sehr kostenintensiv und eigentlich könnte man das Ende auch so stehen lassen. Bei den Serien ist Neflix echt richtig stark, das wirft halt die Frage auf, wieso man das Niveau bei den Filmen nicht halten kann.

    Also früher fand ich Adam Sandler noch gut, da gab es echt einige Lustige Filme wie 50 erste Dates, aber mit der Zeit sind die dann immer alberner geworden und hatten auch keine gute Gags mehr. Komödien und ich stehen ja auch auf dem Kriegsfuß, da gibt es zu viele, die ich einfach dämlich finde. „Game Night“ soll ja mal wieder richtig erfrischend und lustig gewesen sein, der lief ja kürzlich im Kino und den möchte ich unbedingt noch sehen. Da hat man mal was Neues probiert, mit nem guten Cast und laut den Zuschauern echt innovativen Gags.

    Geht mir aber genauso. Die kommenden Projekte lesen sich spannend, aber die Beschreibung sagt halt auch noch nicht viel. Da brauch ich erstmal Trailer und dann das Gesamtbild, aber die Richtung die Amazon einschlägt ist für mich bisher nicht verkehrt. Da hat man ja nun auch tolle Produzenten an Bord geholt und setzt auf ungewöhnlichere Genres. Auch die Westworld macher entwickeln nun eine neue Sci Fi Serie für Amazon, die echt spannend klingt und bei den Produzenten kann gar nicht so viel schief gehen. The Handmaids Tale habe ich ja über EnteratainTv gesehen, wie findest du es denn? Ich fand es echt spannend, schockierend und sehr aktuell. Bin schon gespannt auf Staffel Zwei. Ansonsten kaufe ich aber auch einige Staffel Pässe via Amazon, finde es auch gut das die mehr und mehr Serien nach Us Ausstrahlung anbieten. Bei manchen Produktionen dauert mir die Tv Ausstrahlung zu lange und ich bin halt auch kein Synchro Fan.

    Antworten
  15. Carolin

    20. April 2018 um 23:52 Uhr

    Deine Gemälde sind ja wirklich wunderschön! Hätte ich genügend Geld, würde ich die sofort kaufen. <3

    Antworten
  16. Wow – wie witzig ist das denn: Alltagsblabla; da habe ich mich gleich mit einem Grinsen auf dem Gesicht auf deinen Beitrag gestürzt und er hat gehalten, was er versprochen hat. Wirklich toll geschrieben und gleich auch Gratulation zu deinen tollen Bildern, habe auch sofort mal auf Etsy schauen müssen. Da schaffst du ja richtige Kunstwerke.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und alles, alles Liebe

    Antworten
  17. Simone

    20. April 2018 um 21:05 Uhr

    Der Trailer von Annihilation sieht total spannend aus, der Film war bestimmt toll! Natalie Portmann ist eine fantastische Schauspielerin, den Film muss ich mir unbedingt auch ansehen. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    Antworten
  18. Rena

    20. April 2018 um 16:01 Uhr

    Bist halt doch eine Künstlerin! Die Bilder, die Du auf Etsy verkaufst, sind super! Und Dein Deal fürs Fotomachen ist ein sehr guter – es geht doch nichts darüber, wenn man etwas lernt, von Leuten, die wirklich ihr Handwerk verstehen und das gilt definitiv auch fürs Make-Up. Dass Du Dich so erschreckt hast, als der Blitz eingeschlagen hast, kann ich nachvollziehen. Ich wäre ganz sicher nicht nur senkrecht im Bett gestanden sondern hätte auch noch gellend geschrieen.
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  19. Dein Bild ist so schön geworden. Allein die Farben haben mich ja gleich zu Beginn überzeugt. Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Etsy-Shop. Das ist wirklich der Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Kathleen ❤️
    http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  20. Dein Bild gefällt mir sehr. Schaut irgendwie aus wie einTulpenstrauß. Würde ich auch aufhängen. Du warst in der Osterwoche am Gardsee? Ich war die Woche darauf dort. Das Wetter war auch ziemlich wechselhaft. Aber wir haben die Zeit in Italien trotzdem sehr genossen.
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    Antworten
  21. Rosa

    18. April 2018 um 16:13 Uhr

    Wow, das ist ja toll, dass du kurzerhand einen Etsy Shop aufgemacht hast. Das Bild sieht auch wirklich toll aus!
    Und wie schön, dass dir Couleur Caramel auch so gut gefällt :)!
    Liebe Grüße!
    Rosa

    Antworten
  22. Diana

    18. April 2018 um 11:54 Uhr

    Liebe Christina, die Bilder die du malst finde ich klasse. Ich wünsche, ich könnte das auch. Das einzige was ich kann, ist malen nach Zahlen :)))
    Minigolf habe ich auch seit Jahren nicht mehr gespielt…und ich bin sicher ich würde auch verlieren :) Brettspiele vor 2 Wochen…und ich hätte fast gewonnen…halt nur fast :)
    ich kann mir gut vorstellen wie furchtbar so ein Blitzanschlag sein kann…zum Glück nie erlebt.

    Antworten
  23. Jo

    18. April 2018 um 10:42 Uhr

    Echt, in Bonn gibt es eine tolle Straße mit Bäumen, die man überall auf Fotos sieht? Das hab ich irgendwie noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Na ja, falls du mal zur richtigen Zeit in Bonn bist, würde ich mich über besagtes Foto von dir freuen. ;)

    LG Johanna

    Antworten
  24. Paleica

    17. April 2018 um 15:06 Uhr

    deine bilder finde ich ja auch richtig schön. was ist denn das eigentlich für eine technik? mit malerei kenne ich mich ja wirklich nullkommagarnicht aus :/

    der film wäre mir echt zu sci fi glaub ich, aber mindhunter steht bei mir ganz oben auf der liste, wenn bates motel fertig ist. das sollte auch nicht mehr ewig dauern, weil die staffeln ja eh nur 10 folgen haben und wir nun schon am ende der 3. von 4 staffeln sind. da bin ich dann echt gespannt.

    ich würde auch zu gern mal mit ner visagistin persönilch plaudern. habe bisher 2x so ein angebot in einem hotel angenommen und war da beide mal mega enttäuscht, von dem her habe ich das aufgegeben.

    ich liebe kirschblüten auch <3 das sind schon ganz besondere bäume und obwohl sie aus der nähe ganz "normale" blüten sind, ergeben sie in der art wie sie wachsen doch was ganz spezielles.
    bei uns blüht der großteil schon wieder ab. dadurch, dass alles gleichzeitig los gegangen ist, ist die bunte phase diesmal wohl auch nur recht kurz, dafür war sie umso intensiver. spannend, wenn man mit der fotografie merkt, dass das jedes jahr irgendwie anders ist.

    ja das glaub ich dir. also beides – dass es viel schreibtischarbeit ist und natürlich auch, dass shootings körperlich eine ordentliche herausforderung sind.

    ich schau auch gern eigentlich hauptsächlich eine serie. obwohl es auf die serien ankommt. ich hab meistens eine, die ich allein schau (wie eben jetzt pretty little liars, die ich aber am sonntag zu ende "geschafft" hab ^.^) und dann eine haupt-serie, die wir gemeinsam schauen (aktuell eben bates motel). sherlock ist halt anders, das ist nicht so fortlaufend, das sind halt einzelne fälle und da ist jedes für sich ein abgeschlossener film, das kann man schon gut zwischenrein schauen.

    Antworten
  25. Yasmina

    17. April 2018 um 13:56 Uhr

    Ohja mir mittlerweile auch wieder, nachdem ich letzte Woche 4 Tage einen Totalausfall hatte von Telefon, Internet und TV :D Da hat was an der Übergangsleitung gesponnen vom vorderen Hausblock zu uns und der Techniker war eine Stunde da um das Problem vorübergehend zu lösen *lach*.
    Gibt wirklich viel hübsches, buntes Geschirr. Als ich letztens bei Poco war, habe ich auch eins entdeckt dass ich mir am Liebsten mitgenommen hätte :D Aber für mich alleine brauch ich halt auch nicht so viel, das würde nur die Schränke unnötig vollmachen.
    Tastaturen sind schon fies, der ganze Dreck sammelt sich dazwischen und es sieht super schnell unschön aus. Da is die Knetmasse echt eine tolle Erfindung.
    Ich bin mit der Qualität meiner Handy-Fotos auch mehr als zufrieden, wenn ich bedenke dass ich schon bei den alten Handys überhaupt begeistert war dass sie Fotos können :D Und jetzt auch noch immer bessere, das is schon was Feines.
    Genau du sagst es, solche Menschen gibt es einfach =) Es is ja auch nicht wichtig wie oft man sich sieht, sondern nur dass man trotzdem immer miteinander verbunden is :D Wie poetisch.

    Oh Minigolf möchte ich auch mal wieder spielen, das letzte Mal war glaube ich 2014 :D Auch schon wieder viel zu lange her. Ich bin auch eine schlechte Verliererin, bei Kartenspielen sag ich dann immer die anderen würden bescheißen xD
    Demnächst kommen so einige interessante Filme im Kino die ich sehen möchte, mal sehen wie viele ich davon schaffe. Auf Amazon Instant Video gibt es derzeit auch einige Gute, muss mich da auch mal durch gucken.
    Ich lese so selten, der einzige Film zu dem ich das Buch kenne is vom 1. Harry Potter xD

    Antworten
  26. Wo fang ich nur an? Erstmal glückwunsch zur Malerei und dem unverhofften Erfolg, schön wenn sich sowas ergibt!! Dann, danke für den Tipp bezüglich Black Mirror, hab ich schon gespeichert und wäre bald dran gewesen… War aber damals schon skeptisch. Und noch mehr „Danke“ für den Filmtipp, klingt extrem gut und passt gerade irgendwie in meine Stimmung. Den werd ich mir definitiv anschauen!!

    Antworten
  27. Hey,
    bei dir ist ja auch immer was los :)! Make up und ich zum Beispiel- ich habe ewig gebraucht, bis ich das passende für mich gefunden habe.
    Netflixen :) – momentan bin ich ein Serienjunky geworden!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  28. MirliMe

    17. April 2018 um 11:48 Uhr

    Also ohne Geschleime, dein Alltagsbalbla erwarte ich schon sehnsüchtiger als so manche Netflix-Serie und das soll was heißen (da fehlt es mir allerdings generell gerade an gutem Nachschub), aber egal. Ich war im Februar auch seit Ewigkeiten mal wieder Minigolf spielen, als Kind habe ich das ständig gemacht, tja und irgendwie hat sich das sehr verändert – indoor, Schwarzlicht und bumbum-Musik, ähm ja, kann man mögen, muss man aber nicht, was gleich geblieben ist – meine Unfähigkeit, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Vor einem Jahr war ich zum ersten Mal am Gardasee und habe mich in die Gegend verliebt UND anscheinend gehört ein heftiges Gewitter dort zum Standardprogramm, das habe ich auch miterlebt und alles ist unter Wasser gestanden aber zum Glück hat der Blitz nicht eingeschlagen. ich freu mich schon riesig auf dein nächstes Alltagsblabal, alles Liebe, x S.Mirli
    Ach übrigens, mich wundert der Erfolg deiner Bilder nicht, die sind der HAMMER!!!!

    Antworten
  29. Janine

    17. April 2018 um 9:02 Uhr

    Liebe Christine, Du bist eine wahre Künstlerin, wunderschön sind sie, deine Bilder :D !!
    Ohh einen neuen Newsletter? nun ja ich wäre dabei, bin jedesmal riesig gespannt auf Deine neuen Beiträge :D
    Einen Blitzeinschlag habe ich noch nie miterlebt, zum Glück, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies alles andere als lustig ist :o
    Oh gut dass du mich erinnerst, ich sollte unbedingt auch mal etwas von stephen king lesen.. welches ist dein lieblingsbuch von ihm? was kannst du einer thriller und roman-liebhaberin empfehlen?
    serien schaue ich momentan gerade nicht, lieber dokumentationen! zdf hat eine wirklich umfangreiche mediathek :)
    liebe grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

    Antworten