Mehr oder weniger sinnfreies Alltagsblabla #10

Ich kann’s ja nie so ganz glauben, aber anscheinend lest ihr das hier gerne. Auch wenn ich mal meinen Papa etwas weniger auf die Schippe nehme? Ihr müsst verstehen… der will mittlerweile Tantieme gezahlt bekommen!

Alltagsblabla

Vor einiger Zeit hatte ich das erste Shooting mit einem ausländischen Model. Wobei, ich sage wohl besser: das erste Shooting mit einem Model, dass kein Deutsch konnte (Models aus fremden Ländern hatte ich durchaus schon öfter vor der Kamera). Letztlich würde ich zwar behaupten, dass ich ziemlich gut Englisch schreiben/verstehen kann,  nur habe ich leider wenig Übung im selbst reden (und es kostet mich daher auch ganz schön Überwindung // Nachtrag: hat sich in Amerika durch das Fensterscheiben-Einschlagen-und-stundenlange-telefonieren-mit-Polizei-und-Autovermietung mittlerweile erledigt). Dementsprechend war das eine recht neue, interessante Erfahrung! Na ja, früher oder später musste ich mich ja daran gewöhnen. Letztlich stellte sich dann allerdings heraus, dass ich wohl besser mein Schulfranzösisch aufgebessert hätte… Damit, dass ein Model, dass am Vortag noch für die deutsche Vogue vor der Kamera stand, so überhaupt kein Englisch versteht, hab ich nun doch nicht gerechnet. Insofern war es kein schlechtes Shooting, um sich an das auf Englisch Anweisungen erteilen zu gewöhnen. Seine Scheu verliert man nämlich recht schnell, wenn das Model eh nichts versteht…

Seit dem überlege ich, ob es sich nicht lohnen würde mal wieder ein paar meiner alten Schulbücher hervorzukramen und zumindest die Grundkenntnisse im Französisch aufzufrischen. Ich war in der Schulzeit eigentlich gar nicht schlecht, aber leider habe ich die Sprache seitdem nie mehr gebraucht und entsprechend viel vergessen. Eigentlich schade.

Ich habe die About&Blog Texte erneuert. Es wurde höchste Zeit dafür; es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell man aus Zeilen herauswächst, die sich eben noch gut und richtig angefühlt haben…

Mein Papa war Mitte Juni mal wieder auf seinem alljährlichen Motorradausflug. Mittlerweile mausert sich der jedoch eher zu einem Rentnerausflug… Dieses Mal wurde beschlossen zum eigentlichen Ort des Vergnügens gleich mit Auto und Anhängern zu fahren. Allem Anschein nach hält das liebe Sitzfleisch der Herren mittlerweile keine Anfahrt und zwei Tagestouren mehr durch…

Ich habe herausgefunden: ich bin ein Delfinschläfer! Keine L-Schläferin, die das gesamte Bett für sich beansprucht –  wie meine Schwester nach dem Urlaub und dem Bettteilen nun so gerne behauptet (L? Kann ich mir sowieso nicht vorstellen… Pff!) – sondern ein Delfin. Also laut Dr. Michael Breus jemand, der leicht wach wird. Ich bin zwar auch eine mindestens-einmal-pro-Nacht-aufs-Klo-geh-Müsserin (wer kennt das noch? Super nervig – nicht nur für mich und für allem für jemanden, der dank amerikanischer, super weicher Matratze bei meinem Aufstehen quasi aus dem Bett geworfen wird- aber nicht abstellbar) und so weit gehen seine Forschungen zwar nicht, dennoch fand ich seine Ausführungen dazu ziemlich interessant und überraschend passend.

Mein Papa hat versucht den Oleander im Vorgarten zu retten. Nach vielem Buddeln, Erde austauschen und Pflegen hat sich zumindest der Löwenzahn gefreut. Solche Mutanten hab ich noch nie gesehen…

 

Serien-/Film-&Buchblabla

Es gibt gerade so viele Filme, auf deren Erscheinen ich sehnsüchtig warte. Da wären beispielsweise „A Cure For Wellness“ oder „Get Out“ – also Filme, die ich schon im Kino sehen wollte, hier aber nicht liefen. Im Kino gäbe es aber auch so einiges, was mich reizen würde. Sei es „Dunkirk“ oder all die Filme, die schon in Amerika angelaufen sind, hier aber noch auf sich warten („It Comes At Night“ oder „A Ghost Story“) lassen.

Generell bin ich momentan ungeduldig. Immerhin hab ich in Amerika schon zig interessante Trailer gesehen… und festgestellt, dass ich gerade bei den kleinen Produktionen noch Geduld beweisen muss…

Wenn wir schon beim Thema sind: ich habe die ersten beiden Bücher wirklich gehasst. Aus tiefster Seele gehasst. Aber dann kam der dritte Teil, fing noch recht mäßig an, startete durch und… hatte mich auf einmal! Die Rede ist von Stephen King und seiner „Der Dunkle Turm„-Reihe. Das ich überhaupt ein Buch von ihm hassen könnte, hat mich ja schon sehr überrascht, dass es dann gleich zwei waren und ich mich dann doch noch Hals über Kopf in die Story verlieben konnte umso mehr! Mittlerweile fiebere ich sogar schon ganz sehnsüchtig auf die Verfilmung hin (all die überdimensionalen Billboards in LA haben ihren Zweck erfüllt). Aber was sehe ich da im Trailer? Eine seltsam zusammen geschusterte Story, die sich nicht so wirklich an die Vorlage hält… Kein Eddie? Und keine Susannah? Kein Oy? Als gerade-erst-bekehrte-Leserin vermisse ich die schon schmerzlich und kann nur hoffen, dass Idris Elba – der zumindest ist ja meiner Meinung nach die perfekte Besetzung – als einsamer Revolvermann das Ruder rumreisst…

Ich vermisse HGT! Auch wenn SIXX hier in Deutschland zur Zeit immer mehr Sendungen des amerikanischen Home&Garden TVs aufkauft, vermisse ich dennoch diesen Sender, auf dem den ganzen Tag Fixer Upper, Tiny Houses und was weiß ich noch alles läuft. Dieses Zeug könnte ich wirklich ohne Ende – Schande über mein Haupt… – schauen! Als Trost spiele ich sogar mit dem Gedanken mir endlich einen FireTV Stick zu holen, damit ich wenigstens endlich Zugriff auf die Mediathek von SIXX habe. Denn ausgerechnet dafür bieten mir weder Fernseher, noch Playstation eine App an…

Ich will endlich eine zweite Staffel von The OA. Kommt zwar, aber trotzdem. Soll schneller gehen. Gerade da ich neulich wieder auf ein paar sehr interessante Theorien gestoßen bin, kann ich es umso weniger warten… Wobei nach wie vor eine meiner Ideen überhaupt nicht aufgegriffen wird. Von niemanden. Heißt also entweder meine Analyse ist verdammt nah dran oder total hirnrissig… Eher letzteres. ;)

Ich bin süchtig nach Westworld…

Hat eigentlich irgendwer mehr Infos  zum neuen Streaming-Dienst Sundance Now, als ich bei Google finden konnte? Der wird gerade extrem beworben (zumindest bei mir; aber wir wissen ja alle, dass Werbung mittlerweile auf uns zugeschnitten ist) und würde mich als riesengroßer Fan des Sundance-Festivals echt reizen. Eine Chance diese Filme endlich schneller in Deutschland zu sehen? Keine amerikanischen DVDs mehr importieren zu müssen, die ich dann auch nur auf meinem Computer schauen kann? Das wäre perfekt für mich!
Nur gibt es kaum vernünftige Infos dazu. Wie viel wird es kosten bzw gibt es nur ein monatliches Abo oder ähnlich wie bei Maxdome auch die Option bestimmte Filme zu leihen? Was genau gezeigt werden? Wie schnell?

Internetblabla

Ich schaue viel zu selten Dokumentationen. Und jedes Mal, wenn doch mal wieder eine gesehen habe, denke ich mir: „Das solltest du öfter machen“, nur um es dann doch nicht zu tun. Vielleicht ist da ein bisschen mein Papa mit seiner NTV/N24 Sucht schuld; vor allem, da er in der Regel spätestens bei der Hälfte der Doku tief und fest schlummert und daher ständig glaubt auf eine neue gestoßen zu sein. Dabei kennt er schlicht und ergreifend das Ende noch nicht…
Sei es wie es ist, auch wenn ich selten Dokus schaue, hat mich dann neulich aber doch wieder eine gereizt: die Geschichte von Wim Hof, der vielleicht dem ein oder anderen von euch auf Grund seiner Einträge ins Guinnessbuch der Rekorde oder einer seiner zahllosen anderen Aktionen (die Besteigung des Kilimanjaro in Shorts oder ein Marathon durch die Wüste – ohne Wasser) ein Begriff ist. Hof war lange Zeit als „Naturfreak“ oder eben „verschrobener Einsiedler“ verschrieen, obwohl er sich schon immer während seiner Aktionen medizinisch überwachen lies. Unter anderem um zu beweisen, dass er keine genetischen/körperlichen/wie auch immer gearteten Besonderheiten aufweist, die ihn zu seinen extremen Aktionen befähigen und jeder seine Techniken erlernen kann.

Breath. It’s for free.

Kurz gesagt, basiert seine Methode auf einer bestimmten Art der Atmung, die dem Hyperventilieren gleicht, durch die er seine Herzfrequenz erhöht und für die Ausschüttung von Adrenalin sorgt; eine Technik mit der er selbst Krankheitserregern widerstehen kann (und das, als er mal wieder – trotz medizinischer Überwachung – als „freak of nature“ bezeichnet wurde, auch anderen beibrachte. Mit dem selben Ergebnis: auch ihnen war es möglich ihr Immunsystem zu beeinflussen).
Und das sich dies wirklich jeder aneignen kann, beweist Wim Hof dem Team von VICE…

Für jemanden wie mich, die leider überhaupt keinen Zugang zu Meditation bekommt, allerdings krankheitsmäßig noch einiges aufzuarbeiten hatte, war seine Sicht und Herangehensweise im wahrsten Sinne des Wortes erhellend und ebenso faszinierend.

https://www.youtube.com/watch?v=_QdPW8JrYzQ

Was passiert, wenn man auf Spam E-mails antwortet? Das habe ich mich zwar schon einige Male gefragt, so weit getrieben wie James Veitch habe ich es aber dennoch nie; und so unterhaltsam könnte ich wohl auch nicht sein. Was habe ich gelacht! Vor allem, da ich einige dieser Mail so oder so ähnlich auch schon häufig in meinem Mailkasten gefunden habe…

Über weite Strecken zwischen Los Angeles und Salvation Mountain – also quasi Mitten im Nirgendwo der Wüste – bekamen wir nur einen einzigen Radiosender – und wie sollte es anders sein, war es natürlich ein Countrysender – rein. Den allerdings sehr zuverlässig! Zu der Zeit war „Drinkin“ Problem“ von Midland gerade groß angesagt. Mir ist zwar nach wie vor schleierhaft, wie ein Song über einen Alkoholiker ein Hit werden konnte (na ja, immer noch besser als das Lied über den grünen Traktor), dennoch wurde der gefühlte 18923783 Mal an einem Tag gespielt (und durch die Wüste sind wir wirklich laaaaange gefahren…). Was musste ich lachen, als mir YouTube den Song vorschlug!

Traurig, aber wahr: solche Dialoge hat wohl jeder Künstler schon mal geführt, wenn es darum ging eine Gage auszuhandeln…


Immer wieder erstaunlich wie schnell sich doch so ein Dokument mit ziemlich sinnfreien Dingen füllt…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Kristina Dinges

    20. August 2017 um 22:30 Uhr

    Ein Model, was kein Englisch spricht. Da muss ich doch ein wenig drüber schmunzeln. Und auf Spam Mails antworten? Hätte ich wohl nie ausprobiert :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir eine Namenskette von Namesforever zu gewinnen.

    Antworten
  2. Kati

    20. August 2017 um 16:21 Uhr

    Ich muss zum Glück so gut wie nie nachts aufs Klo – nur wenn ich abends ein Bier zuviel getrunken habe. :-)
    Das Spam-Mail-Video gucke ich mir gleich mal an, ich liebe es ja, wenn Leute Sachen ausprobieren, die ich selber nicht mache aber mich immer frage Was Wäre Wenn…

    -Kati
    Almost Stylish

    Antworten
  3. Paleica

    16. August 2017 um 13:46 Uhr

    die neuen texte lesen sich übrigens sehr einladend :)

    Antworten
  4. Paleica

    16. August 2017 um 13:42 Uhr

    dokus sind super! ich hab eine zeitlang echt oft welche geschaut, in letzter zeit sind sie durch die zockerei etwas in vergessenheit geraten. und weil amazon prime leider grade bei den dokus geizig ist und sich die dann doch oft gut bezahlen lässt :/ das mit der beeinflussung des immunsystems hört sich schräg, aber ziemlich cool an. wäre wohl auch für mich nicht übel…

    ich seh schon, ich muss mir einfach irgendwann einfach die zeit nehmen, und mal eines wochentags in der früh dort sein. vielleicht lässt sich das ja auch mal mit nem beruflichen trip in den westen verbinden, mein papa ist ja eh ein frühaufsteher :P

    ich hab mir das in den USA übrigens auch gedacht. da steht immer „continental buffet“ und dann gibt es da grade mal fettige eier, fettige würstel und vielleicht noch fettigen speck. yamms.

    ja es hilft eben nichts. entweder man will reisen und man reist, dann muss man das wohl in kauf nehmen. oder man bleibt eben zuhause. grade wir hier in mitteleuropa haben es denke ich schwer, reiseregionen zu finden, in denen aus menschenrechtlicher sicht nicht mehr schiefgeht als bei uns.

    Antworten
  5. Mny

    16. August 2017 um 10:12 Uhr

    Wie schön dass ich jetzt weiß wie du so schläfst. danke für diese total wichtige, interessante und sinnvolle Info. Ich glaube deswegen mag ich dein Alltagsblabla. Du schaffst es dass ich Dinge lese, die mich 0 Interessieren und trotzdem muss ich schmunzelnd weiterlesen.
    „Aus den Zeilen herauswächsen“ klingt sehr gut. Das Gefühl kenne ich, aber ich hätte es nicht in Worte fassen können. Danke dafür. Weißt du eigentlich, dass ich durch dein Alltagsblabla oft irgendwie auf neue Ideen für meine Einleitungen komme? Und das obwohl ich ja nicht über das schreibe worüber du schreibst. manchmal komisch wie das Gehirn funktioniert ;)
    Da meine Kommentare ja nicht ewig lang werden sollen suche ich mir jetzt mal den nächsten Brocken zudem ich was schreiben will…ich kann doch nicht zu allem was sagen auch wenn ich es gerne würde.^^ Wie geil ist zum Beispiel die idee auf Spam-Mails zu antwrten? Ich finde das so lustig, dass ich glaube ich jetzt dort mal weiterlesen muss ;)

    Die Sache mit den Schubladen ist ja eigentlich die, dass alle dich für „unnormal“ halten, weil du deinen Zeitplan nicht einhälst und gleichzeitig denken sie du hättest keinen Plan vom Leben. Aber die Sache ist doch, dass ich sehr wohl einen Plan vom Leben habe, nur einen anderen als sie. Warum ist das nur so schlimm? Ich bin gar nicht unglücklich. Verrückt oder?

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  6. Nicole

    15. August 2017 um 13:38 Uhr

    Das glaube ich dir, dass die eigentlich recht unspektakulär aussieht, da hat der Film natürlich dick aufgetragen und auf Effekte gesetzt. Aber ich mag das ab und an auch ganz gerne. Gehe dann auch schon mit der Erwartung dran.

    Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß beim Suchten, die Staffel ist wieder mal perfekt dafür geeignet, weil jede Folge mit einem Cliffhanger endet, wo man einfach weiterschauen muss. Das haben die echt verdammt gut drauf. Ich bin ja echt gespannt, was du zum Finale sagst. Das warten bis 2018 ist echt hart. Übrigens ist das Finale in Spielfilmlänge.

    Antworten
  7. Oh ja, das ist so nervig, wenn Leute denken, dass sie alles kostenlos bekommen. Die Leute wissen es einfach nicht zu schätzen und als Künstler hat man es manchmal schon echt schwer. Mich nervt es vor allem, wenn Freunde/Familie immer denken, dass sie einfach ALLES gratis bekommen.

    Klar, von Luft und Liebe zu leben ist echt spaßig! :D

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    Antworten
  8. Mai Dau

    15. August 2017 um 9:31 Uhr

    Hallo Christine!
    Deine Blogposts sind immer so erfrischend und vor allem sehr lustig! Ich liebe deinen Schreibstil und wie du deinen Vater immer beschreibst, einfach goldwert!
    Ich weiß gar nicht was für ein Schlaftyp ich wäre? ich schlage im Schlaf gerne um mich, habe aber einen guten und tiefen Schlaf. Nur meine Mitmenschen die mit mir mal das Bettteilen müssen… die beschweren sich am Ende haha…
    Jetzt schaue ich mir doch das letzte Video an. Mal schauen wie es ist, wenn man auf Spams antworten würde ;)
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    Antworten
  9. Jasmin

    15. August 2017 um 7:52 Uhr

    Fortsetzung:

    Ich staune auch immer ganz schön, wie schnell man doch aus „Altem“ rauswächst. Mein Blogdesign werde ich wohl nicht mehr verändern… den About Text vielleicht schon… mal sehen… im Moment erfinde ich mein komplettes Leben neu und ich kann noch gar nicht genau sagen, wohin der Weg mich führt, aber mein Gefühl sagt mir, dass alles anders werden wird… sehr anders… welche Auswirkungen das auf meinen Blog hat, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich kann lediglich sagen, dass ich so ein Gefühl in mir habe, dass ich mich jetzt komplett neu erfinden will, dass ich mein Leben noch mehr darauf ausrichten will, was mich wirklich glücklich macht.Und obwohl ich einen sehr turbulenten Sommer hinter mir habe, bin ich unendlich glücklich! Ich fühle mich befreit, ich fühle mich noch mehr ich selbst und ich fühle, dass ich mich weiterentwickle und zuvor war leider Stillstand in meinem Leben. Stillstand, der Gift für meine Seele war.

    Es ist nicht leicht, bei 0 anzufangen, aber wenn man es aus freien Stück tut, dann ist es eine Herausforderung, die man sehr gerne annimmt und die Glück und Zufriedenheit bringt. Und ja, ich bin unendlich glücklich und ich freue mich darauf Schritt für Schritt in ein neues Leben zu gehen. Ein Leben, das 100% zu mir passt.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  10. Jasmin

    15. August 2017 um 7:45 Uhr

    Liebe Christine,

    bevor ich jetzt auf meine Stand Up Paddle Tour hier auf den Flüssen und Seen gehe, wollte ich noch deinen Beitrag kommentieren… gelesen habe ich ihn schon vor einigen Tagen :-) Aber manchmal kommt was dazwischen und dann nochmal was und nochmal was und man will ja nicht nur drei Worte hinschreiben, sondern einen vernünftigen Text :-D

    Ich glaube, das Glücksgefühl beim Sport stellt sich erst nach einem halben Jahr regelmäßig Sport machen ein… aber das ist bestimmt bei jedem Menschen auch ein bisschen anders :-D

    Ich habe schon einige schöne Wohnungen angeschaut, aber es war noch nicht die eine dabei, die das letzte 1% für den Vertrag ausgelöst hat. Aber ich bin in guter Hoffnung ;-) Und es wird jetzt dann alles Stück für Stück kommen…

    Ja, Amerika… was soll ich sagen… mein Urlaub viel ja dieses Jahr bis jetzt flach… der Sommer ist auch schon fast vorbei… wenn ich im Winter Sommer haben will, dann müsste ich wohl in die Karibik gehen… es hört sich jetzt auch echt komisch an, aber je mehr Stress man hat, desto weniger Lust hat man lange zu fliegen und unterwegs zu sein. Na ja, ich mache mir jetzt wegen dem Urlaub keine Gedanken, weil ich auch ganz andere „Probleme“ habe und das nunmal zuerst erledigt werden muss.

    Jetzt fängt der „Absenden“-Button wieder an zu verschwinden… (Fortsetzung folgt)

    Antworten
  11. Liebe Christine, oh ja, ich hatte auch schon des Öfteren daran gedacht meine Schulsachen auszupacken umd Französich wieder aufzufrischen. Auch ich war damals sehr gut und hatte immer eine Eins, aber inzwischen ist alles verlernt fürchte ich (: oh, das Video zu Spammails werde ich mir ansehen.Was mich nervt ist, dass für Spammails reale Mailadressen als Absender angegeben werden und so wurde auch oft meine Blogmailadresse missbraucht. Laut meinem Hoster kann man hier nichts machen, sondern abwarten bis der Spuck vorbei geht, leider fangt er dann nach einer bestimmten Zeit von vorne an. Xoxo

    http://www.naomella.com

    Antworten
  12. Lisa Marie

    12. August 2017 um 21:37 Uhr

    Mir geht es mit Englisch ähnlich wie dir, ich verstehe es ziemlich gut, solange die Person keinen starken Akzent hat und schreiben kann ich es auch, aber wenn ich selber rede, muss ich immer vorher genau überlegen, welche Wörter ich brauche. :D Französisch hatte ich in der Schule auch aber da haben meine Kentnisse leider richtig nachgelassen. Finde ich auch sehr schade, aber ich habe kaum Zeit um alte Fremdsprachen wieder aufzufrischen bzw. neue zu erlernen …

    Antworten
  13. Pierre

    12. August 2017 um 21:35 Uhr

    Ich kann auch überhaupt kein französisch mehr, obwohl ich es auch jahrelang hatte. :D
    Ich glaube ich wäre auch ein wenig schüchtern, wenn ich englisch mit einer fast fremden Person reden müsste. :D

    LG Pierre von Milk&Sugar

    Antworten
  14. Nicole

    12. August 2017 um 15:44 Uhr

    Zu Sundance Now: Ich kenne den Begriff nur als neuen Amazon Channel, dort soll es dann Produktionen, Dokus und Serien des Filmfestivals geben. Denn kannst du für 3,99 im Monat zum Prime Abo dazu buchen und monatlich auch wieder kündigen ;). Das es nun einen kompletten Streaming Dienst geben soll, ist mir neu. Auf der Seite steht ja auch „nur geladene Nutzer“, was auch irgendwie komisch erscheint.
    Ansonsten bin ich ja großer Fan deiner Alltagsblabla Reihe, weil die immer soo unterhaltsam ist. Das mit dem Model ist ja schon komisch, denn Englisch ist ja in der Branche eigentlich schon ein Muss. Ich zum Beispiel kann ja gar kein französisch und wäre dann wohl aufgeschmissen gewesen. Ansonsten geht es mir gerade ähnlich. Ich warte auf viele Filme, ich im Kino verpasst habe (bei mir ist es ja die lange Anfahrt wie du weißt), A Cure for Wellnes und The Get Out stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ansonsten ist die Liste der Filme, die ich mir auf Amazon gerne leihen würde eh zu lang, da macht der Geldbeutel nicht mit. Dunkirk ist zwar nicht mein Genre, reizt mich aber aufgrund des Produzenten und der positiven Rezensionen. Apropo Filme: Der dunkle Turm ist ja leider gefloppt in den Usa und zählt schon jetzt zu den Sommerflops.

    Antworten
    1. Nicole

      12. August 2017 um 15:46 Uhr

      Habe aus vielen Rezensionen herausgelesen, dass vieles geändert wurde und die ganze Handlung somit für Nicht Buchleser auch überhaupt nicht mehr verständlich ist, bzw. nicht klar wird was es mit dem Turm auf sich hat. Das wirkt natürlich alles sehr abschreckend, dabei hatte ich mich auf den Film aufgrund seines Casts gefreut. Einen Kinobesuch spare ich mir nun aber.
      Ps: Meine Antwort findest du wieder auf meinem Blog, wegen dem Kommentier problem.

      Antworten
  15. Ich schaue mittlerweile sooo gerne Dokumentationen! Eine Woche lang lief auf Sky alles über Haie, das war so interessant :)

    Antworten
  16. Sarah

    11. August 2017 um 13:05 Uhr

    Westworld wollte ich auch so gern noch sehen und das mit der Überarbeitung deiner About Me texte kann ich super gut nachvollziehen. Irgendwann passt es eben nicht mehr :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  17. Oh ja, und wie gerne ich deinen Alltagsblabla lese. Einfach zu herrlich und immer mal wieder zum Schmunzeln (auch wenn dein Papa leider etwas weniger auf die Schippe genommen wurde^^ – aber er liefert auch wirklich großartige Geschichten). Ich bin ja jemand, der sich im Schlaf gerne breit macht und wenn ich dann mal schlafe (der Weg dahin ist gerne mal ziemlich holprig), dann schlafe ich wie ein Stein. Daher habe ich auch zwei Wecker…Diese Spam-Mail-Geschichte ist echt witzig, da habe ich letztens auch erst an anderer Stelle darüber gelesen. Das ist so abstrus, also wer das dann immer noch glaubt, dem kann wohl auch nicht mehr geholfen werden :D
    Liebe Grüße, Chrissie

    Antworten
  18. Hm, erstaunlich, dass man im Modelbusiness tatsächlich so komplett ohne englisch-Kenntnisse durch kommt. Dann muss sie wohl sehr gut sein, nehme ich an!? Wer bucht sie sonst, wenn man immer einen Übersetzer dabei haben muss!? Oder aber sie brauch den gar nicht, weil sie einfach so gut ist, dass alles ohne Sprache klappt ;D!?

    Übrigens zum Thema Sonnenschutz habe ich vor gar nicht langer Zeit einen Post gemacht. Einfach mal runterscrollen in meinem Blog. Ich halte ja nämlich auch nichts von Chemo-Sonnencreme und habe die meiner Meinung nach besten Bio-Sonnencremes mit nur wenigen und sehr hochwertigen Zutaten rausgesucht :)

    Liebe Grüße
    Rosa

    Antworten
  19. Danke für Deinen Kommentar auf unserem Blog. Wir würden uns freuen, wenn Du öfter vorbeischaust :)

    Das mit der Sprachblockade im Englischen habe ich auch. Mit fehlt da immer der Mut, einfach drauf los zu plappern.

    Neri von Leselaunen

    Antworten
  20. Wir hatten auf jeden Fall Spaß, auch wenn vor allem anfangs viel schief gelaufen is und wir am Ende 2 von 3 Verletzte hatten :D Wir hatten wirklich mit eins der besten Wetter überhaupt, 23°C und nie zu heiß oder zu kalt, es hat mal kurz genieselt und sonst war alles schön trocken.
    Meinem Fuß geht es wieder besser, dafür is der Fuß meines Kumpels total im Eimer :D Er hat sich schon in der ersten Nacht einen Bänder- & Kapselriss zugezogen (hat er am Montag beim Arzt erfahren).
    Ich wurde mal als Kind von einer Wespe gestochen, damals war mein Arm total dick. Jetzt an der Wade hatte ich echt Glück, normalerweise habe ich da auch mehr Schwellung erwartet da ich allergisch bin.
    Ich hab schon mitbekommen, hier war es ja nochmal richtig heiß als wir aufs Festival sind, aber seit Samstag regnet es hier mehr als dass die Sonne scheint. Das Wetter is echt ein bisschen komisch xD
    Ne da hilft man wirklich keinem mit, aber manche bleiben halt trotzdem stur. Man kann die Leute ja auch nicht zwingen, aber sie sollten zumindest ein wenig weiter denken finde ich.
    Ich nutze Navis für Städte und mir unbekannte Orte auch sehr gerne, einfach weil man gar nicht alle Straßen kennen kann. Aber grob fahre ich alles ohne Navi, zum Festival sind wir auch ohne gefahren weil ich eh alle Autobahnen wusste und kurz vorher war es dann auch ausgeschildert :D Wobei Navis manchmal auch echt irre sind, unseres wollte uns schon so oft abbiegen lassen wo es gar nichts gab *lach*.
    War auch eine ziemlich krasse Sache, vor allem da mein Vater ja quasi Landsmann is und sich nur dachte was für doofe Asis das waren. Aber sonst hatten wir echt Glück.
    In Berlin das Bett war auch riesengroß, mein Freund war total geflasht :D Hatten da aber auch ein Superior Zimmer, also ähnlich einem Familienzimmer was Größe angeht (aber nur das eine Doppelbett eben). Wobei es für mich gar nicht alles so groß sein müsste, Hauptsache genug Platz würde mir schon reichen.

    Auch nicht schlecht wenn ein Model so gar kein Englisch kann, dachte das wäre meist doch Voraussetzung um in dem Bereich Fuß zu fassen. Ich überlege mir aber auch total oft ob ich mein Französisch mal wieder aufbessern sollte, ich habe es 4 Jahre gelernt und hab so gut wie alles wieder vergessen, irgendwo auch traurig :D
    Derzeit wüsste ich im Kino gar nichts was ich unbedingt sehen möchte, aber im Herbst kommt wieder so einiges und da is auch der eine oder andere Film wieder für mich dabei. Bin schon total gespannt und freue mich schon auf meine nächste Popcorn-Session *lach*.
    Ich schaue auch echt selten Dokus, bei meinem Ex liefen teilweise den halben Tag über welche, aber wirklich viel mitbekommen habe ich da trotzdem nie xD Gibt aber schon ein paar ziemlich Interessante, sollte man ruhig mal öfters genauer anschauen.

    Antworten
  21. Tatsächlich kommt man schnell aus einer Sprache raus, wenn man sie nicht regelmäßig gebraucht. Aber eigentlich ist es ja schade, dass eine Sprache dann so in Vergessenheit gerät. Deshalb finde ich es richtig gut, dass du dein Französisch noch einmal auffrischen möchtest. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  22. Melanie

    8. August 2017 um 13:56 Uhr

    Da muss ich mich doch gleich mal outen: nachts muss ich auch aufs Klo…und das Bett gehört mir. Obwohl mittlerweile gehört es mehr meiner Katze als mir :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    Antworten
  23. Ach ich liebe diese Kategorie auch einfach. Btw. das erste Foto ist so toll,
    dieser Ort steht ganz weit oben auf meiner reise-bucket list.
    Ich kenne das mit dem Englisch-Sprechen absolut. Irgendwie weiß man es, aber wenn man nicht mehr gewohnt ist viel zu reden ist da diese Blockade. Bei mir gehen dann die Worte immer auf halben weg verloren :D
    Ich glaube es ist dann doppelt schwerer einem Model auf englisch Instruktionen zu geben, weil man da doch Sachen sagt, die man jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit im Alltag nutzt :D

    Ich bin anscheinend übrigens auch ein Delfin Schläfer :D Wusste ich bis dato gar nicht.

    alles Liebe deine Amely Rose

    Antworten
  24. Diana

    7. August 2017 um 20:17 Uhr

    Liebe Christine, Französisch habe ich in der Schule auch gelernt, habe es dann aber nicht mehr verwendet und außer 2 Sätze weiß ich nichts mehr (und eines ist eigentlich eher als Witz gedacht). Aber ich glaube, die Models sollten schon englisch sprechen können. Vor allem wenn sie eine internationale Karriere haben wollen.
    Jetzt wo ich das hier lese…ich glaube ich bin auch ein Delfinschläfer! Und ja, ich wache auch fast jede Nacht um aus Klo zu gehen.
    Get Out habe ich gesehen…war so gespannt auf den Film…und dann so enttäuscht. Ich fand die ganze Story bescheuert. Am Anfang noch interessant, aber dann immer schlechter…und das Ende…einfach bescheuert. Bin gespannt wie du es findest.
    Dokumentarfilme…ja, das sage ich auch oft…vor allem wenn Freunde mir über verschiedene interessante Dokumentarfilme erzählen…und dann schaue ich sie doch nicht :(

    Antworten
  25. Jo

    7. August 2017 um 19:41 Uhr

    Ich muss mal herausfinden, was ich für eine Schläferin bin… Das mit der Matratze kann ich mir vorstellen, solche Matratzen sind wirklich grausam! ;)
    LG Johanna

    Antworten
  26. Amanda

    7. August 2017 um 13:00 Uhr

    Herrlich wie du deinen Daddy auf den Arm nimmst, ich hoffe er nimmt es dir nicht allzu übel:D
    Bei mir ist es nicht einmal, dass ich nachts aufs Klo muss, sondern mindestens drei Mal, was mir vor Allem in Hotelzimmern mit mehreren Personen schon des öfteren etwas unangenehm war:D
    Die Doku hört sich total interessant an, ich bin generell ein Fan von Dokumentationen:)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de

    Antworten
  27. Sara

    6. August 2017 um 21:18 Uhr

    Einen FireTVStick wäre glaube ich gar nicht so schlecht,finde die nämlich richtig super. Die Mediathek von Sixx hat ja einiges zu bieten.

    Ohja die Zeit verfliegt wirklich nur so dahin mit Baby. Am Liebsten würde ich jeden Tag festhalten und aufschreiben.

    Das würde ich mir auch nicht zutrauen.

    Kartenlesen wäre für mich absolut gar nichts,finde die total kompliziert xD
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  28. Rena

    6. August 2017 um 14:02 Uhr

    Das ist ja cool, dass Du in Französisch gut warst in der Schule, da geht das Auffrischen sicher ziemlich easy! Französisch wird doch immer wieder unterschätzt … ich kann es leider fast gar nicht. Deine „About“-Auffrischung gefällt mir und ja, entspricht auch meiner Meinung nach Deinem heutigen Stand :)
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  29. Dany

    6. August 2017 um 12:28 Uhr

    Das mit dem Englisch sprechen kenne ich, das mache ich einfach soo selten im Alltag dass es mir da irgendwie schwer fällt und sich dann auch 1000 „ähm“ und „öhm“ reinschleichen. Wenn ich dann mal ein Wochenende in einer englischsprachigen Stadt bin, dann gehts wieder und es fällt mir leichter. Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin, geht das wieder flöten. Vielleicht sollte ich auch mal in die USA und so eine Situation mitmachen :D
    Nächstes Jahr soll es nach San Francisco gehen. Ich hoffe trotzdem, dass mir sowas nicht passiert :D

    Unter L-Schläfer kann ich mir übrigens auch nicht so wirklich was vorstellen. Das würde ja bedeuten dass man die Beine im 90° Winkel von sich wegstreckt. Aber so liegt doch kein Mensch, man winkelt dann ja zumindest noch die Unterbeine an. Oder ich habe nicht genug Fantasie.

    Ich hoffe übrigens dass bis Ende des Jahres ganz viele tolle Filme ins Kino kommen, bis dahin kann ich nämlich unbegrenzt zwei Tickets zum Preis von einem kaufen. Das war so eine Sammelaktion von Ferrero. Ich „musste“ sooo viele Schokoriegel essen, das muss sich ja dann auch lohnen!

    Antworten
    1. Dany

      6. August 2017 um 12:31 Uhr

      Und schöner About-Text übrigens. Polarlichter stehen auch auf der gemeinsamen Wunschliste von meinem Freund und mir :)

      Antworten
      1. Dany

        6. August 2017 um 12:33 Uhr

        Und CuteNews hatte ich früher auch!

        (Ich sollte erst alle Sachen durchlesen und dann kommentieren… ^^)

        Antworten
  30. Jasmin

    5. August 2017 um 19:35 Uhr

    Ich lese die Posts auch sehr gern, sind einfach unterhaltsam :D ich war damals in französisch richtig mies unf hatte ne 4. dabei war das erste jahr sogar noch mega einfach und ich hatte ne 2 oder 3 aber beim zweiten jahr gings leider um geschäftsbriefe und reines auswendig lernen… das war dann nicht so mein fall. aber ich hoffe, ich werde auch nie in meinem leben eine anfrage, eine auftragsbestätigung oder ein angebot auf französisch verfassen müssen :D

    Die Doku hört sich cool an! Hab ich mir gleich mal gespeichert, genauso deine Chef-Doku die ich bisher immer noch nicht angesehen habe :D aber ich glaube, das ich nehme ich mir mal für morgen vor ;)

    Antworten
  31. Ich lese diese Posts wirklich gern ^_^ Ich habe in der Schule Englisch, Latein und Altgriechisch gelernt, also nie Französisch. Das bedauere ich mittlerweile sehr, weil die französische Grenze nur 20min entfernt ist und man wirklich sehr bequem drüben shoppen gehen kann, und dann bin ich immer die Doofe, die nichts versteht o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  32. Babsi

    4. August 2017 um 23:26 Uhr

    Ja, Alltagsblabla ist definitiv eine nette Sache! Man lernt viel über denjenigen Blogger und kann so etwas von der Person hinter der Websiter erfahren. Unbezahlbar sowas. :)

    Antworten
  33. luxundpoppy

    4. August 2017 um 22:23 Uhr

    Ich mag das Alltagsblabla, sollte ich auch mal einführen :D

    Antworten
  34. Tabea

    4. August 2017 um 21:01 Uhr

    Also Christiane, ich lese dein Alltagsblabla doch nicht nur, um Storys von deinem Papa zu lesen – auch, wenn die immer sehr unterhaltsam sind. Was Tantieme ist, musst du mir jetzt aber trotzdem erklären – ich bin doch ein Mädchen mit Fremdwort-Wortschatz gegen null ;)

    Also ein Shooting ist ja sowieso was, was ich auch mal irgendwann gern machen würde – aber als totaler Amateuer findet man eben auch eher niemanden, der vor der eigenen Kamera stehen will.
    Gerade Menschen mit ausländischen Wurzeln finde ich total hübsch und vom Aussehen her faszinierend, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir beispielsweise schon gewünscht habe, afrikanischen Leuten ähnlicher zu sehen.

    Also statt der Schulbücher würde ich an deiner Stelle einfach zu einem leichten, interessanten Roman greifen – da wird man besser unterhalten und bleibt eher dran ;) So mache ich das mit Englisch… denn das ist ja meine einzige Fremdsprache – Latein zählt für mich nicht als Sprache, das ist nur Folter ;)

    Mein About Me habe ich auch letztens erneuert… da merkt man wirklich immer, wie schnell man sich verändert. Deine neuen Seiten lese ich gleich :)

    Schön, dass dein Papa sein Motorrad-Hobby einfach an sein Alter anpasst – dass ist doch besser, als den Spaß zu verlieren, weil man sich selbst nicht eingestehen möchte, dass man eben nicht mehr 20 ist ;)

    Von L- und Delfin-Schläfern habe ich noch nie gehört… aber das Toilettenproblem kenne ich nur zu gut. Bei mir sind es 2-3 Gänge zum Klo pro Nacht, weil ich so viel trinke. Solange ich zu Hause (allein in der Wohnung) bin, ist mir das ja recht egal, aber im Urlaub tun mir meine Mitmenschen immer leid :(

    Gut, das Serien-/Film-Blabla skippe ich dann doch, das ist nicht meine Welt ;)

    Dokus im Internet schaue ich mir aber richtig gern an und auch sehr oft :) Von Wim Hof habe ich noch nie gehört, aber die Doku ist nun abgespeichert (Ich habe da eine to-Watch-Liste auf Youtube, die im Moment nicht gerade kurz ist. Auch dein anderes Youtube-Video ist gespeichert – denn die Frage habe ich mir noch nie gestellt, obwohl sie so interessant ist.

    Sinnfrei sind solche Posts doch nicht – ich mag die kleinen Einblicke in dein Leben. Einfach, weil ich deine Art zu schreiben mag :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  35. Ich hab mir gerade beide Videos angesehen. Wegen den Spam Mails lache ich immer noch. Das war so gut! Und auch das andere mit der Atemtechnik war echt interessant. Ich finde so was ja immer total faszinierend, was alles allein durch die Kraft der Gedanken und eben speziellen Techniken möglich ist.
    Ach ja und ich kann verstehen, dass dein Dad Tantiemen verlangt, aber die Geschichten mit ihm sind auch immer die besten xD

    Antworten
  36. Lilly

    4. August 2017 um 18:27 Uhr

    dieses video :D geil! danke fürs teilen.

    Antworten
  37. Janine

    4. August 2017 um 14:19 Uhr

    Liebe Chrisine, das sind keine sinnlosen Dinge – es macht Spass, so authentisch und humorvoll geschriebene Zeilen zu lesen! Ohhh französisch, da könnte ich Dir momentan echt behilflich sein, da ich es am büffeln bin wie wild :D allerdings ob ich’s kann.. wer weiss. Ja einmal pro Nacht aufs Häuschen muss ich auch, meine Mama hat sich allerdings inzwischen daran gewöhnt. Hui ja das Schlüsselhaus war ein Abenteuer – ich bin nämlich auch mit einem schon überfordert; Stichwort: Blondine, dreht in die falsche Richtung.. ^^
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch

    Antworten
  38. Hey,
    ich finde es klasse, dass du ein ausländisches Model vor der Kamera hattest. Allerdings so ganz ohne englisch? Ich wäre perfekt aufgeschmissen gewesen und da hätten nur noch Gestiken zum Einsatz kommen können.
    Deine Filmtipps merke ich mir mal ;).
    Liebe Grüße!

    Antworten
  39. guten Morgen liebe Christine!
    ich kann gut verstehen, dass genau diese Beiträge bei deinen Lesern gut ankommen, weil sie eben so „um die Ecke“ sind, wenn du verstehst. auf gestellte und unrealistische Fotos, genauso wie Beiträge hat doch kaum noch einer List ;)

    komm gut ins Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    Antworten
  40. Ich liebe Westworld und ich bin sehr gespannt auf den dunklen Turm ;-) Ich steh auch total auf gute Dokus… Du siehst, soooo sinnfrei sind Deine Beiträge nämlich gar nicht ;-) Ich freu mich immer drüber!! Egal übrigens ob es um blabla, reisen oder Shootings geht ;-) Was mir ja ein bisschen fehlt wär noch ein Absatz zur Musik, oder hab ich das in letzter Zeit immer überlesen? Würde ja schon auch noch reinpassen, oder? Ich hab schon so viel Übereinstimmungen im Bereich TV mit Dir festgestellt, da kann es nur so sein, dass wir uns auch musikalisch ab und an ähneln!! ;-)) Dir ein schönes Wochenende!!

    Antworten
  41. Guten Morgen, ich finde es auch immer wieder schade, wieviel Lücken ich in meinen Fremdsprachen habe. Gerade vom Spanisch weiß ich nur noch ein paar Brocken. Von Stephen King habe ich lang kein Buch mehr gelesen, obwohl ich gern würde. Aber zuerst sind andere Bücher dran. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten