Die „Holz“ Hülle für die Mama

{Enthält Werbung}

Liebe Mama, solltest du dich ausgerechnet heute (oder die Tage) auf meinem Blog herum treiben, dann klick doch bitte gleich wieder weg. Jetzt! Ich werde in diesem Post weder meine Weihnachtswünsche verraten, noch über mein Buch reden. Und auch über unseren geliebten Papa werde ich keine Späße machen. Also: verschwinde gefälligst; nächste Woche kannst du gerne wieder vorbei schauen!

CaseApp

Wenden wir uns doch hiermit und nach dieser Einleitung, die für 99% meiner Leser absolut keinen Mehrwert (oh, was für ein böses Wort…) hatte, dem eigentlichen Thema dieses Posts zu. Handyhüllen. Oder meinem Ehrgeiz? Na ja, ein wenig von beidem. Okay, ich gebe zu. Diesen Post könnte ich sicherlich etwas kreativer aufbauen. An dieser Stelle mit dieser Geschenksache zu kommen, mag ein wenig abgedroschen sein (all die Gift Guides zur Zeit – mit denen man wahrlich überschwemmt wird – lassen grüßen…).
Ich muss allerdings zugeben, dass sobald es um Geschenke geht, mein Ehrgeiz geweckt wird. Denn wer würde nicht gerne, das perfekte Geschenk – eine Mischung aus durchdacht, nützlich und persönlich – am 24ten bereit halten?

Zugegeben: das ist nicht immer einfach. Gerade bei den lieben Eltern, die man in der Regel nun schon jahrelang beschenkt hat. Da noch kreativ sein? Puh, schwierig. Bei meinem Papa sowieso (der hat nämlich auch noch erst Ende Oktober Geburtstag; und da hatten wir eine ziemlich tolle Idee!)… Bei meiner Mama fiel es mir dieses Jahr jedoch sehr leicht. Die Inspiration dazu kam in Form einer Kooperationsanfrage und passte perfekt: eine Handyhülle sollte es werden. Immerhin hat sie nun schon seit einem guten Jahr mein altes Handy wiederbelebt, aber damit auch meine ursprüngliche Hülle geerbt. Die, drücken wir es freundlich aus, mittlerweile ein wenig mitgenommen aussieht. Die ganze Hülle wird langsam porös und bricht stückchenweise weg…

Wie ihr euch allerdings schon vorstellen könnt, tut es bei mir nicht nur irgendeine Handyhülle. Ein bisschen spezieller sollte es dann schon sein. Und persönlicher. Einfach „nur“ ein Familienfoto aus dem letzten Urlaub zu verwenden, war mir dennoch zu einfach… Der Editor von CaseApp macht die Gestaltung solcher Hüllen zwar einfach – auch für Leute die weder Photoshop haben noch Kenntnisse damit vorweisen können – aber wie schon gesagt: beim Thema kreative Geschenke ist schnell mein Ehrgeiz geweckt. Es sollte was in Holzoptik sein; etwas „edleres“, woran man sich nicht so schnell satt sieht. Oder gar viele Schnappschüsse. So eine Collage ist zwar immer eine schöne Erinnerung, sieht auf Grund der vielen Farben (und der Größe der Fotos) für meinen kreativen Geschmack allerdings oftmals zu wild und unruhig aus. Ich entschied mich also dafür Photoshop zu bemühen und ein bisschen mit einem Familienfoto aus Island zu spielen. Herausgekommen ist etwas, was überraschend echt nach Holz aussieht. Und vor allem sowohl dem Geschmack meiner Mama (aka Familienfoto – geht halt immer gut bei Müttern), als auch meinem künstlerischen/optischen Anspruch entspricht.
Möglicherweise kommt Weihnachten ja sogar noch pünktlich genug, und von der ursprünglichen Hülle ist bis dahin noch ein kleiner, schützender Rest übrig…

Und für wen wohl die neue Hülle mit all den Kameras ist? Tja… schwierige Frage. ;)

Ein paar Worte zu CaseApp

Wie schon beschrieben macht es einem der Editor der Seite einfach auch ohne Photoshop und Co. kreativ zu werden. Man kann Fotos hochladen, Schrift hinzufügen usw.
Allerdings gehört Photoshop eben zu meinem täglichen Brot, weswegen es für mich wesentlich einfacher war anhand der Maße der Handys eine Datei zu erstellen und die Hüllen damit zu gestalten. Als JPEG abgespeichert, konnte ich die Design anschließend ganz einfach im Editor hochladen und noch etwas an die wirkliche Größen anpassen.

Wenn man selbst nicht ganz so kreativ ist, findet man auf der Seite auch einiges an vordesignten Hüllen. Nebst einer großen Auswahl an „Marmor“-Motiven, die zur Zeit so im Trend zu sein scheinen, ist die Auswahl für meinen Geschmack jedoch etwas mager. Gerade im Bereich der Illustrationen. Selbst kreativ zu werden ist hier also definitiv zu empfehlen.

Was wirklich cool wäre: wenn man auch transparente Hüllen gestalten könnte! Gerade wenn man sich mit Photoshop auskennt, wären die Möglichkeiten dann unendlich und ich mag die transparenten Hüllen mit wenigen Designelementen, die man zur Zeit viel sieht. Das habe ich aktuell aber noch bei keinem ähnlichen Anbieter gesehen… scheint wohl entweder doch nicht so gefragt oder technisch schwierig zu sein.

Für die Oberfläche meiner Hüllen habe ich sowohl matt als auch glänzend gewählt und muss sagen, dass mir beides sehr gefällt. Genau wie die Qualität des Drucks. Persönlich mag ich das Glänzende aber noch einen Ticken lieber; ist eben Geschmacksache. Und zumindest ab meinem iPhone 5S kann man auch extra schützende Hüllen wählen; perfekt für jemanden mit so ausgeprägter Handy-könnte-runterfallen-Angst.

Und zum Schluss

Wer jetzt ebenfalls noch ein Geschenk sucht oder auch einfach nur ein neues Gewand für sein Handy möchte, der kann sich mit dem Code CHRISTINEP20 ebenfalls eine Handyhülle gestalten und bekommt 20% auf seine Bestellung. Der Code ist bis zum 13.12.2016 gültig – übrigens auch der letzte Tag an dem die Bestellung noch pünktlich zu Weihnachten ankommt.


Dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit CaseApp

PS: So ein animiertes GIF erstelle ich nie wieder… Mann, war das eine Arbeit. Dabei ist die Sequenz eigentlich total kurz! Puh…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ich hab die Einleitung trotzdem gelesen, hehe. :D
    Die Hülle mit den ganzen Kameras ist echt schööön! :)

    Antworten
  2. Megan

    11. Dezember 2016 um 23:44 Uhr

    Danke für deinen Kommentar!
    Ein Back-up habe ich soweit ich weiß nicht gemacht, ich bin leider auch total untalentiert was Technik angeht. Die Posts sind auch schon mehrere Jahre alt.. naja mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und meine alten Posts tauchen irgendwann plötzlich wieder auf. Man sagt doch immer so „schön“: Das Internet vergisst nie.
    Ich finde das GIF ist super geworden, aber ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit dahinter gesteckt hat :D
    Und die Hülle in Holzoptik ist echt cool geworden! Deine Mama wird sich sicher freuen :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent :)

    Antworten
  3. Das GIF ist großartig! Also, ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt. :)
    Die Idee Handyhüllen zu gestalten finde ich auch toll. Die, die es im Laden gibt, finde ich immer zu kitschig, zu langweilig, zu kreischend, zu was-auch-immer. Deswegen sind meine immer ganz einfach schwarz. Bisher.

    Liebe Grüße.
    Sarah

    Antworten
  4. Amira

    11. Dezember 2016 um 20:48 Uhr

    Die Hüllen sehen einfach toll aus, bin im Moment total auf dem Holz Trip und einfach nur fasziniert, was man alles daraus zaubern kann.
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    Antworten
  5. Hang Vu

    11. Dezember 2016 um 17:11 Uhr

    Wirklich schone Hüllen hast du da gestaltet! Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    Antworten
  6. Jana

    10. Dezember 2016 um 19:48 Uhr

    Sehr schöne Handyhüllen :) Habe mir letzt in Berlin auch zwei zugelegt und wechsel sie seitdem öfter :)

    Lustige Bücher mochte ich auch nicht sonderlich. Mein erstes Buch von ihm war Jesus liebt mich. Bei dem habe ich mich auch erst gestreubt, weil ich mit Jesus nix am Hut habe xD Hab nicht gewusst, dass es ein lustiges Buch darüber war, weil es mir eine Freundin empfohlen hat, die sehr christlich veranlagt ist xD Seitdem sie mich aber überredet hat es zu lesen mag ich den Autor sehr :)

    Zum Glück war der Einbrecher so dumm :D Und dein Papa der Held :)

    Antworten
  7. Ah, die Holzhülle sieht toll aus! Ich finde, die Hüllen aus Holz sehen generell immer viel hochwertiger und schöner aus als diese x-beliebigen aus Plastik. Deine Mama wird sich bestimmt freuen. :) Ich hatte dieses Jahr auch vor, ein Phone case an meinen Papa zu verschenken (Mama fällt aufgrund Smartphone Abstinenz leider aus der Zielgruppe heraus) aber er weiß nicht mehr, welche Produktnummer sein Handy hat und draufstehen tut es auch nirgendwo… Deswegen fiel dieser Plan flach.

    Ja, die Sache mit Maturabällen/Abifeiern ist, dass die schon ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Abschluss stattfinden und man deswegen eigentlich noch gar nichts zu feiern hat… Ist halt nur eine formale Sache für die Verwandten um ein paar schöne Bilder zu schießen. Für Sentimentalität war aus oben genanntem Grund deswegen leider auch nicht wirklich Platz, da die richtige Arbeit ja erst noch kommt. ;) Ich denke auch, dass ich mich danach mit einer Reise belohne. :)

    Absolut, du sprichst mir aus der Seele! Dieses ewige Pakete auspacken macht mich wahnsinnig. Ich verzichte auf diese Art von Updates gern.

    http://lizinview.blogspot.co.at/

    Antworten
  8. Sieht doch toll aus die Hülle! Ich habe tatsächlich gar keine Handyhülle und irgendwie kam mir bis jetzt auch nicht in den Sinn eine haben zu müssen… aber wenn, dann ganz sicher eine aus Holz. Plastik wird wirklich schon genug weggeworfen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Rosa Larissa Klara

    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  9. Diana

    9. Dezember 2016 um 18:56 Uhr

    Liebe Christine,
    da hast du aber eine tolle Hülle kreiert. Ich habe mir die CaseApp angeschaut, da ich selber auf der Suche nach einer neuen Hülle bin. Leider musste ich feststellen, dass es nur welche für IPhone und Samsung gibt. Schade. Dann muss ich für mich weiter suchen.
    LG, Diana

    Antworten
  10. Hello meine Liebe ♥ Wie – pardon – geil ist bitte das GIF geworden? :D Bitte immer her damit, ich bin der totale GIF Suchtie deswegen verlinke ich auch immer so gerne meine Reaction-GIF’s :D Damit wird der Post doch gleich viel lebendiger ;D Aber ich kann mir vorstellen dass es viel Arbeit ist, wie beim Filmdreh eben. 1 Tag Arbeit für 10 Minuten Material, nech!

    Die Hülle ist wirklich toll geworden! Ich tu mir meistens bei meinem Papa wahnsinnig schwer. Meinem Freund und meinem Bruder kann ich noch gute Ideen schnell finden aber der werte Herr kauft sich ja alles was er will selbst :D Ich wünsch dir jedenfalls noch ein tolles WE :*

    Antworten
  11. Anne

    9. Dezember 2016 um 8:52 Uhr

    Doch, doch, bitte, errstelle noch mehr solche animierten GIFs! Ich finde das Ding absolut mega hammer genial! Das will ich auch lernen!
    Im Geschenkemachen bin ich ja irgendwie so richtig schlecht. Und ja, leider gerade für Mama und Papa ist es richtig schwer :( Mein Papa hat leider am 24. direkt Geburtstag, also braucht man 2 Geschenke. Und meine Mama auch schon wieder Anfang Februar. Und ich bin ihr immer noch das diesjährige Geburtstagsgeschenk schuldig :( Bei meiner Schwester hab ich aber immer tausend Ideen – geht dir das auch so?
    Eisenmangel ist wirklich ne Bitch. Andere Vitamine nehme ich schon die ganze Schwangerschaft durch, die sind auch für nach der Geburt noch geplant. Denke auch, gerade, wenn sich dann der Körper noch einmal komplett umstellen muss, dass es wieder ganz schön heftig wird. Hoffentlich kein Haarausfall, ich hab sowieso so dünne Haare im Normalzustand. Im schwangeren Zustand seltsamerweise nicht – eine der angenehmen Nebenwirkungen!
    Oh, wir waren gestern übrigens beim Fotografen für das „erste Familienfoto“ , quasi. Um mal ne Erinnerung an den Bauch zu haben. Ich wurde als Kind das letzte Mal so fotografiert und es war nicht mal schlimm!
    Ah, dann kommst du aus einer Familie an Selbstständigen! Das finde ich ja ziemlich cool!

    Antworten
  12. MirliMe

    8. Dezember 2016 um 10:54 Uhr

    Ich liebe es ja zu schenken und mit schon Wochen vor dem großen Ereignis Gedanken zu machen, ich finde das ist doch irgendwie schon Teil des Geschenks. Deshalb mag ich auch so personalisierte Sachen besonders gerne, ich habe vor ein paar Jahren meiner Mama auch ein selbstgestaltetes Tabeltcover geschenkt und sie verwendet es noch immer, allerdings könnte da ein neues wohl auch nicht schaden….hmmmm, danke für die tolle Idee, ich werde mich mal umsehen……und ich hätte nur zu gerne wieder spaßiges über deinen lieben Papa gelesen. Alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  13. Sarah

    8. Dezember 2016 um 8:48 Uhr

    Ich habe auch schon so viel über case App gelesen und die Ergebnisse sehen echt toll aus.Ich finde es nur blöd, dass man für die Laptops keine richtige Schutzhülle bekommt, sondern nur so eine Klebefolie :(
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  14. Kati

    7. Dezember 2016 um 20:26 Uhr

    Die ist ja richtig, richtig toll. Suuuper Geschenkidee!

    -Kati

    Antworten
  15. Rena

    7. Dezember 2016 um 17:54 Uhr

    Ein tolles Geschenk! Hoffentlich hat Deine Mutter schnell weitergeklickt :) Und ich merk mir das jetzt auf jeden Fall, falls ich auch noch ein schnelles Geschenk brauche :)
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  16. Lea

    7. Dezember 2016 um 15:59 Uhr

    Das GIF ist der absolute Hammer, richtig cool :D

    Ich gehöre zu den Menschen, die nie ihre Handyhülle wechseln, bis sie schliesslich kaputt geht udn man ganz schnell eine neue braucht. Aber zum Verschenken finde ich sie immer klasse, mein Papa hat dieses Jahr erst eine selbst designte zum Geburtstag bekommen :)

    Bei den Plätzchen kommt es drauf an, dass sie schmecken :) Ich kann überhaupt nicht kochen, also meine Süsskartoffeln mit Tofu und Tomaten, die ich fast immer koche, wenn mir nichts besseres einfällt – es kommt vor, dass ich das sieben Tage die Woche esse -, bekomme ich hin, Nudeln auch noch, aber sonst wirklich nichts.

    Nichts zu danken!

    Ich muss mich mal bei Amazon auf die Suche machen :)

    Antworten
  17. Paleica

    7. Dezember 2016 um 11:51 Uhr

    :D das gif ist aber sehr cool geworden :D ich liebe ja handyhüllen. ich hab da mittlerweile auch meinen anbieter, wo ich eigentlich immer bestelle und im großen und ganzen acuh sehr zufrieden bin. für meine mama gibt es dieses jahr unter anderem auch eine neue handyhülle :)

    ja, ich hatte einen tollen geburtstag – in bayern ;) es war echt superschön und ich bin total froh, dass ich mich nach langem hin und her dazu entschlossen hab, in den zug zu steigen und was ganz anderes zu machen als ich ursprünglich vorhatte.

    Dass Menschen kommen und gehen liegt wohl in der Natur der Sache, grade in der heutigen Zeit. Ich habe nur das Gefühl, ich bin in einem Geist erzogen worden, wo das einfach so noch nicht gesehen wurde und deswegen ist es auch oft so schwer, diese Veränderungen zu akzeptieren.

    Also bei uns war es ironischerweise so, dass die Außenseitergruppe die Rauchergruppe war. Die waren halt in der Pause immer draußen und nicht beim Rest der Leute und haben sich dadurch mal räumlich von den anderen getrennt. Außerdem fürchte ich, dass es halt iregndwie immer so ist, dass ein paar Leute halt nicht so wirklcih „dazupassen“ und die sammeln sich dann meistens wieder gemeinsam. Es gab da halt ein Mädchen, die einfach wirklich einige dumme Dinge gemacht hat, versucht hat, Freundinnen gegeneinander auszuspielen, etc. nachdem das öfter vorgekommen ist, wollten wir mit ihr nichts mehr zu tun haben und sie hat dann halt ein paar leute „mitgenommen“.

    und ja, bei uns gab es da auch ein paar lehrer, die heute vermutlich richtig probleme bekommen würden, wenn sie sich so verhalten würden. war nicht super, aber naja. passiert ist ja zum glück niemandem was.

    das mit dem trauma finde ich übrigens interessant. das hat meine HNO damals auch zu mir gesagt, als es mir im jänner so schlecht ging. die angst, dass das zurückkommt, oh ja. erst letzte woche habe ich geträumt, dass ich auf dem einen ohr plötzlich wieder dieses rauschen höre.

    Antworten
  18. Mny

    7. Dezember 2016 um 10:43 Uhr

    Mal wieder finde ich dein Bild (bzw. gif) toll und ich glaube du bist mein Lieblingsblog (Erzähl es bloß nicht weiter :)).
    Inspiriert von dir, werde ich wohl auch mal gucken, dass ich meinen Schreibstil meinem im „Real Life“ gelebten Sarkasmus angleiche. Wieso sollte ich anders schreiben als ich rede?
    Ok, mein Kommentar passt wenig zu deinem Beitrag, aber du hast mich halt inspiriert und das solltest du wissen :)

    Lg, die hochmotivierte Mny von http://www.braids.life

    Antworten
  19. Jana

    7. Dezember 2016 um 9:52 Uhr

    Richtig schöne Hüllen! Da wird sich deine Mama sicherlich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  20. *g* dann also echt eine perfekt zeitlich abgestimmte anfrage! und ich muss sagen, dass ich deine drei varianten echt schick find! Ich hab bei meiner Mutter meist auch einige Probleme, die hat am 18.12. geburtstag und somit ists oft schwer gleich zwei ideen zu haben, endet meist in einem Riesen Lush Paket und noch was anderem nützlichen, was sie zwar mag aber wofür sie kein geld ausgeben würde ^^

    Antworten
  21. Die Suche nach dem perfekten Geschenk kenne ich auch nur zu gut! Eigentlich ist es an Heiligabend auch immer viel wichtiger, dass die anderen sich über meine Geschenke freuen. Über das, was ich selbst kriege, denke ich da oft gar nicht so nach. Allerdings finde ich das generell schwierig seit man aus dem Alter heraus gewachsen ist, indem ein gemaltes Bild alle erfreut hat. Die Handyhüllen sind da echt eine tolle Idee! Schließlich sind Handys auch für Eltern mittlerweile ein täglicher Gebrauchsgegenstand.
    Liebste Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    Antworten
  22. Rahel

    6. Dezember 2016 um 22:45 Uhr

    Spannende Einbrechergeschichte ;)! Gut ist deinem Vater nichts zugestossen.

    Die Handyhülle ist toll. Hoffen wir mal, dass sich deine Mutter zurücknehmen konnte und die Neugier nicht gesiegt hat!
    Ich kenne das bei den selbstgestalteten Sachen. Ich bin seit 2013 immernoch am Fotobuch von meinem Austauschsemester… ein einfaches Fotobuch, erstellt durch ein paar Klicks, genügt mir nicht. Da muss jede Doppelseite thematisch mit passender Schrift, passendem Hintergrund, passenden Kommentaren und passenden Fotos gestaltet werden xD! Aber das wird schon noch…

    Antworten
  23. Sara

    6. Dezember 2016 um 19:41 Uhr

    Die Handyhüllen sehen richtig toll aus, wenn man welche verschenkt hat dieses Modell nicht jeder und ist einzigartig. Finde ich eine sehr schöne Idee :)

    Hehe vielen Dank :-D

    Das stimmt kann ich absolut verstehen :)
    Kann ich mir vorstellen, dass es super anstrengend wird. Mittlerweile gibt es sowieso richtig tolle Brillengestelle.

    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  24. Martina

    6. Dezember 2016 um 19:26 Uhr

    Finde die Handyhülle sehr schön und werde auch überlegen mir selbst mal eine zu gestalten. Ich suche nämlich schon länger eine aber finde einfach keine die mir wirklich gefällt. Eine super Idee <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  25. Hey, also ich finde die Handyhüllen super und habe tatsächlich schon überlegt mir selber eine anfertigen zu lassen. Ganz ehrlich!
    Ich bin mir sicher, dass sich deine Mama sehr darüber freuen wird.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  26. Janine

    6. Dezember 2016 um 18:34 Uhr

    Liebe Christine, das GIF ist total cool, man sieht die viele Arbeit :D
    Caseapp ist wirklich eine tolle Webseite, ich habe ebenfalls eine Handyhülle für meine Mama dort gestaltet und sie hat grosse Freude daran. Vor allem sind die Produkte unerwartet stabil. Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass mein zweites bestelltes Produkt noch nicht angekommen ist.. was auch immer falsch gelaufen ist.. :s
    Ich freue mich jetzt schon auf Deinen neuen Post !! :D
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    Antworten
  27. Hallo, das ist eine tolle Idee. Allerdings sind meine Eltern noch nicht so der Smartphonefreund, warum auch immer, denn technikbegeistert sind sie schon. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  28. bknicole

    6. Dezember 2016 um 15:56 Uhr

    Da hast du echt ganz tolle Hüllen gestaltet, vor allem die für deine Mum ist echt klasse. Da freut sie sich sicher sehr drüber, also ich würde mich freuen. Ich habe mir letztens auch mal eine designen dürfen, war aber bei einem anderem Anbieter, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Finde personalisierte Hüllen einfach viel schöner als die, die man im Laden bekommt. Das ist dann einfach etwas ganz besonderes.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Am wichtigsten ist doch auch, dass sie schmecken, der Rest ist ja dann eigentlich egal. Aber das Dinge schief gehen kenne ich wie gesagt nur zu gut. Mir sind schon ziemlich viele Malleure in der Küche passiert, über die Freunde und Familie heute noch gerne lachen. Ich diene da oft der allgemeinen Belustigung. Glück gehabt, dass in diesem Jahr nur eine Sort komplett schiefging und der Rest so reibungslos klappte und auch noch schmeckte.
    Wir haben in diesem Jahr aber den großteil aus Zeitungen, was für uns auch eher ungewöhnlich ist, weil wir mittlerweile eigentlich meistens auf Chefkoch unterwegs sind, aber in unserer Fernsehzeitungen gab es in diesem Jahr echt tolle Rezepte, die auch leicht waren und nicht all zu ausgefallen.

    Na ja wie du schon sagtest, meistes sind die ja eh ziemlich schnell von selbst wieder weg. Jap habe ich auch schon gemerkt, dass Facebook bei solchen Sachen ziemlich langsam ist, somit überrascht mich das nicht, dass es bei Instagram auch so läuft. Was ich immer nur krass finde ist, dass man nichts gegen Hasskommentare tut, die sollte man eigentlich auch wesentlich schneller löschen und dagegen vorgehen.

    Bei Filmen hält man sich ja manchmal auch gar nicht an die Bücher, vielleicht ist der ja dann genau deshalb besser xD.

    Ah okay. Sowas mussten wir nicht, aber wir nutzen das ja auch auch über den Blu Ray Player, da mussten wir halt nur das Internet und so einrichten und dann in der App ganz normal anmelden. Aber generell unterstützt Amazon Prime ja wie du schon sagtest nicht alle Marken. Wir hatten den Blu Ray sogar extra danach ausgewählt, weil mein Dad nämlich die Filme von Prime endlich auf dem richtigen Fernseher anschauen wollte xD. Aber gerade Konsolen sind da ja echt sehr praktisch. Die meisten die ich kenne, schauen mittlerweile darüber, weil man da die Apps ja auch drauf hat.

    Antworten
  29. liebe Christine, ich finde deine einleitenden Worte an deine vl mitlesende Mama so bezaubernd.
    ich denke sie würde sich auf jeden Fall nicht nur über das hübsche Geschenk freuen :)

    ich finde die Handyhüllen übrigens auch total klasse und habe für meinen lieben Pa selber schon eine designt. sie war super persönlich gestaltet mit einem Spruch, der einfach wie die Faust auf’s Auge, sagt man so, passt … und er hat sich auch so darüber gefreut!

    ich geb dir auch recht, transparente Hüllen wären der absolute Hammer, da würde ich direkt nochmal zuschlagen!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Antworten
  30. Ohja die Wimperntusche von Artdeco mag ich auch =) Das is blöd, bei mir halten die Eyeliner da wo sie halten sollen :D
    Ich liebe es zu Tanzen, war früher auch mal für ein paar Jahre in der Garde und auch im Hip Hop, daher macht mir auch Zumba viel Freude. Ich liebe es mich zu bewegen und ich finde es auch eigentlich gar nicht so anstrengend, nur manchmal fühle ich mich doch ziemlich K.O. danach, aber das is wohl normal :D
    Zum Abschalten is ein Buch sicher schon besser, aber ich bin einfach nicht so die Leserin, zum Abschalten mach ich gerne einen Serien-Marathon *lach*.
    Ne da hilft wirklich nichts, da muss er wohl ran und auch durch.
    Absolut und man sieht dann doch, dass sowas auch im richtigen Leben passieren kann :D

    Auch wenn die Einleitung an sich keinen Mehrwert für uns hat, finde ich sie super :D
    Ich finde Handyhüllen auch immer eine super Geschenkidee, ganz egal ob für Eltern, Verwandte oder Freunde =) Ich habe mir ja auch erst kürzlich eine Hülle gestalten dürfen und werde das sicher irgendwann nochmal machen.
    Deine Hüllen sind dir richtig gut gelungen, vor allem die in der Holz-Optik sieht klasse aus =)
    Ich persönlich mag matte Hüllen lieber, aber wie du sagst das is Geschmackssache. Schön sind sie alle =P

    Antworten
  31. Jasmin

    6. Dezember 2016 um 13:33 Uhr

    Liebe Christine,

    hihi :-) da hast du recht, Welpen sind fast schon wie Menschen-Babies. Aber ich muss sagen, ich hatte richtig Glück mit meinen zwei kleinen Würstchen als wir sie zu uns nach Hause geholt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden in diesem Alter haben sie sich echt gut benommen. Sie haben nie irgendwas kaputt gemacht, was nicht ihnen selbst gehört hat. Unser Inventar ist deshalb sehr gut über diese Welpenzeit hinweggekommen :-D Ich weiß jetzt nicht woran genau es lag. Ob sie einfach einen sehr angenehmen Charakter haben oder deshalb, weil ich sehr viel Zeit mit ihnen verbracht habe und sie aus diesem Grund nicht den ganzen Tag alleine waren.

    Oh ja, da sprichst du wirklich wahre Worte! Ich finde auch, dass Eltern die Vorbildrolle übernehmen sollten. Heutzutage versuchen leider viele Eltern die Erziehung der eigenen Kinder auf die Lehrer abzuschieben. Man hat heutzutage leider sowieso oft kaum mehr Zeit für Kinder, Haustiere oder den eigenen Partner. Das finde ich irgendwie ein bisschen schade. Ich bin da sehr froh, dass man immer sehr viel Zeit mit mir verbracht hat. Ich kann mich noch an die ganzen tollen Kinderparties erinnern, die meine Mama immer organisiert hat. Ich war in der ganzen Klasse dafür bekannt, dass es bei mir die tollsten Kindergeburtstage gab :-D Dafür danke ich meiner Mama so sehr. Das sind Erinnerungen, die bleiben ein Leben lang.

    Wenn ich mal Kinder haben sollte, dann möchte ich genug Zeit für sie haben. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, meine Kinder von einer Tagesschule zur nächsten zu schieben. Ich möchte es so machen wie meine Mama. Ich meine, ich merke den Unterschied zwischen meiner Arbeit am Blog und der Arbeit für die ich jeden Tag ins Büro gehen muss bereits extrem. Im Büro habe ich jeden Tag Deadlines, die streng eingehalten werden. Wenn ich aber mal keine Lust habe, für meinen Blog etwas zu machen, dann kann ich es je nachdem auch einfach mal verschieben. Aber ok, ich bin natürlich auch nicht finanziell von meinem Blog abhängig :-D Es ist natürlich immer ein großer Unterschied, ob man sich komplett selbst mit seiner Selbständigkeit verpflegen muss oder ob man durch eine zweite Arbeit oder Eltern oder Partner eine gewisse Unterstützung hat.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  32. Tamara

    6. Dezember 2016 um 10:44 Uhr

    Ahaha der letzte Satz zum Gif kam echt unerwartet. Ich finde auch dass man mit Caseapp wirklich viel machen kann, ich finde die Auswahl echt groß und der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Das mit den transparenten Hüllen ist aber eine wirklich gute Idee, darauf wäre ich nie gekommen aber interessant wäre das ganze schon.
    Das Gif hast du außerdem wirklich gut hinbekommen, sieht sehr toll aus. Ich muss mich für viele leider noch auf die Suche nach einem passendem Geschenk machen, viel Zeit hab ich ja leider nicht mehr haha

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    Antworten
    1. Jessy

      6. Dezember 2016 um 17:00 Uhr

      Ich liebe ausgefallene Handy Hüllen! Deine gefallen mir sehr gut – das perfekte personalisierte Geschenk für Weihnachten.

      Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

      Antworten