Góan daginn! – Guten Tag; beenden wir die Sommerpause

ending-summerbreak-iceland-landmannalaugar-christine-polz-blog

So, Zeit die Sommerpause zu beenden. Ich habe Island hinter mir gelassen und Deutschland hat mich wieder. Eigentlich bin ich schon seit dem Wochenende zurück, aber ich gebe zu: die Hitze hat mich erschlagen! Und natürlich das allgemeine Heimkommen. Es musste erst einmal Ordnung in alles gebracht werden. Obwohl mir das in diesem Jahr tatsächlich um einiges leichter fiel als in der Vergangenheit. Versteht mich nicht falsch; ich könnte ewig so weiter reisen. Und wenn mich jetzt jemand zu einem Abenteuer einladen würde, würde ich sofort „Ja!“ rufen. Das Heimkommen war in diesem Jahr nur vergleichsweise leicht, da ich mich sehr auf die Dinge, die nun kommen, freue. Ich hatte in den letzten Monaten einfach viel zu viel Zeit (auch dazu wird noch ein Post kommen) in der Theorie darüber nachzudenken, wo ich mit meiner Fotografie und generell hin will. Nun wird es Zeit für die Praxis. Für’s Fotografieren und Experimentieren. Für’s einfach wieder Kreativsein. Und natürlich gibt es drum herum auch einige Dinge, auf die ich mich freue.

Meine Zeit in Island war einfach nur wunderschön. Das Land ist sowieso gigantisch, keine Frage. Aber wir hatten auch als Familie eine unheimlich entspannte und sehr witzige Zeit. Und ein Abenteuer jagte das andere… allein was wir mit dem Mietauto erlebt haben, glaubt mir niemand… Klingt es doch viel zu sehr nach schlecht gemachter Komödie und schlicht und ergreifend so unwahrscheinlich unmöglich. Ich hatte es schon auf Instagram und Facebook angedeutet, aber die Sache ging sogar noch viel weiter! Letztlich hatten wir drei Autos und trotzdem noch diverse Schwierigkeiten…

Und auch Island selbst hat mich total überrascht! Dieses Land ist so ganz anders als ich es gedacht hätte! Und das obwohl ich seit Jahren dorthin reisen wollte und mich generell eigentlich immer recht gut informiere. Trotzdem. Island ist ganz anders als uns die meisten Fotos oder Berichte vermitteln. Island; das bedeutet nicht nur Grün und Wasserfälle. Da gibt es Highlands, Wüsten, Gletscher und Fjorde. Und Grün. Aber bei weitem nicht nur. Oftmals hat mich die Landschaft an lebende Aquarelle erinnert…

Über Island gibt es noch viel zu erzählen und viel zu zeigen. Aber für’s Erste muss ich mich durch die unglaubliche Menge an Fotos wühlen. Und schreiben. Und so viel Aufholen…

Da kommen viel Arbeit und spannende Zeiten auf mich zu!
Und daher war’s das für den Moment. Mehr demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Dann mal herzlich willkommen zurück, ich bin gespannt ob bei den anderen posts schon fotos dabei sind ^_^

    Antworten
  2. Rahel

    9. September 2016 um 17:01 Uhr

    Hallöchen :)! Bin auch wieder „aktiv“ (ohne Vorwarnung über die Pause), hatte während dem Sommer einfach nicht so Lust, obwohl ich eigentlich Zeit gehabt hätte xD (ok, bei schönem Wetter hat man dafür eigentlich wirklich keine Zeit)!
    Hört sich nach einer erlebnisreichen Reise an! Nach Island möchte ich auch gerne mal :)!
    Freu mich auf deine weiteren Posts!
    Lg Rahel

    Antworten
  3. Shanee

    8. September 2016 um 14:01 Uhr

    Endlich habe ich die Zeit und auch Muse auf alle meine Kommentare zu antworten. Entschuldige bitte vielmals, dass es SO lange gedauert hat. :-*

    Bisher konnte ich mit dem Thema Visualisieren nicht viel anfangen, weil ich auch einfach nicht wusste wohin mich mein Weg führt. Ich habe dann irgendwann aufgehört und möchte eigentlich wieder anfangen. Doch momentan ist einfach so viel los, dass ich überhaupt nicht weiß wo mir der Kopf steht. ^^

    Da gebe ich dir absolut Recht. Analoge Fotografie hat ihren ganz eigenen Charme und ich liebe sie. Leider komme ich viel zu selten zum Fotografieren und wenn ich dann mal Zeit hätte, hab ich irgendwie keine Lust. Ein kleiner Teufelskreis. ABER (!) letztens habe ich auf dem Flohmarkt eine Polaroid Impulse ergattert. Für 3 € und voll funktionsfähig. Nunja… ich weiß leider nicht ob sie auch ohne Blitz funktionieren sollte, aber mit funktioniert sie einwandfrei. :D Hab mir dann gleich eine Filmpackung gekauft und ausprobiert. Richtig toll. ♥

    Hmm… das ist ja lustig. Nunja ich hatte auch eine ganz lange Hohlbein-Pause, bis ich eben Lust hatte „Das Buch“ zu lesen und dann war die Leidenschaft plötzlich wieder da. :)

    Ja in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Leute bei bestimmten Dingen nur aufspringen um erfolgreich zu sein. Egal in welchem Bereich. Zu Snapchat habe ich mich jedoch immer noch nicht hinreißen lassen. ^^“

    Also ich muss ehrlich sagen, dass mich das Thema Akupunktur doch sehr überrascht hat. Positiv überrascht, wenn ich das so sagen darf. Aber ich bin auch immer noch der Meinung, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Was dem einen hilft, muss dem anderen ja nicht genauso helfen. Daher sollte man einfach immer alles ausprobieren. Irgendwann findet man schon die richtige Lösung für sich. :D
    Ja dem kann ich nur beipflichten. Migräne ist scheiße und in den schlimmsten Phasen würde man alles tun, damit es aufhört. Sogar den Kopf abhacken. -.-“

    Ja das kann ich gut verstehen. Da ich aber sowieso eine sehr langsame Leserin bin, kommen die neuen Bände schneller als ich hinterher komme. Ich glaube Warrior Cats hat mittlerweile 4 Staffeln? O.O“ Ohje… da werde ich noch eine Weile beschäftigt sein. *haha*

    Game of Thrones habe ich nur den ersten Band gelesen und der war mir – dafür, dass ich zuerst die Serie gesehen hatte – zu nah an der Serie. Deswegen war er etwas langweilig für mich. Ich möchte die Bücher aber noch lesen, wenn ich dann erst mal etwas Abstand zur Serie gewonnen habe. In der Zeit hab ich ja noch genug anderes zu lesen. ^^

    Ein bisschen verrückt ist „Die Nacht schreibt uns neu“ schon, aber hauptsächlich ist es unglaublich traurig und schnulzig. Ja. Da musst du glaub ich einfach mal rein lesen um zu entscheiden ob dir das gefällt. ;)

    Ja das sehe ich auch so. Als plötzlich diese „Media Kit“-Seiten aufgetaucht sind, die jeder Blogger auf seiner Seite hatte, wurde ich auch irgendwie stutzig. Ich habe darüber nachgedacht warum das relevant sein sollte. Denn für mich ist es das nicht und wird es nie sein. Ich brauche keine Statistik wie oft mein Blog geklickt wird oder ein einzelner Beitrag davon, wie viele Follower ich habe oder wie viele Kommentare. Zu sagen das interessiert mich nicht, wäre gelogen, aber es interessiert mich nicht in diesem Ausmaß. Natürlich freue ich mich, wenn ein Artikel gut ankommt, aber deswegen werde ich mich NIEMALS selbst verraten. Und da war ich leider kurz davor. Gut, dass ich die Notbremse noch rechtzeitig gefunden und gezogen habe. :)

    ~~~

    Da bin ich aber wirklich sehr gespannt, was bei dir als nächstes kommt. *_* Du machst mich ganz neugierig!

    Ich freue mich außerdem auch schon sehr auf den Island-Post. Aber hetz dich bitte nicht, alles braucht seine Zeit. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass du eine tolle Zeit dort hattest, trotz Auto-Abenteuer. ;)

    Viele liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
  4. Mara

    6. September 2016 um 8:41 Uhr

    Ohh, auf die Posts zu Island freue ich mich schon!
    Das Land ist einfach so so schön! :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  5. Ela

    5. September 2016 um 20:24 Uhr

    Ganz herzlich Willkommen zurück und auch wenn ich ja ein wenig Bildtechnisch mitgereits bin, freue ich mich schon auf deine weiteren Berichte dazu.
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  6. Vielen Daaaank! Ich konnte meinen Urlaub sehr genießen!

    Schön, dass du auch wieder da bist! :)

    Antworten
  7. Jana

    5. September 2016 um 10:04 Uhr

    Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge über Island! Mein Freund hat dort mal einen ganzen Sommer gearbeitet und natürlich auch das Land erkundet. Seitdem er mir immer wieder von diesem beeindruckenden Land erzählt hat, möchten wir irgendwann unbedingt mal noch zusammen nach Island reisen :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  8. Willkommen zurück aus der Sommerpause! Bin schon gespannt auf deinen ausführlichen Island-Bericht und auch wohin du gerne möchtest mit deiner Fotografie und generell. Hört sich nach einem Neuanfang an und die tun einem immer gut! :) Liebe Grüße! Ivi

    http://www.naomella.com

    Antworten
  9. Ich bin so gespannt auf deine Island Fotos! Habe bei Instagram ja schon geluschert, aber ich glaube, die Highlights packst du dann noch mal aus – und uns wird’s alle freuen!^^
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten
  10. Katta

    4. September 2016 um 15:04 Uhr

    Sehr sehr schön von dir zu lesen!

    Antworten
  11. Minnja

    4. September 2016 um 0:19 Uhr

    Oh, du warst in Island. Das muss großartig gewesen sein. Das Land möchte ich auch einmal besuchen. Ich freue mich schon so auf deine Eindrücke. Welcome back <3

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    Antworten
  12. Das klingt nach einer tollen und spannenden Zeit in Island. Bin sehr gespannt auf deine Photos! Island steht auch auf meiner Wishlist, wenn es nur nicht so teuer wäre.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    Antworten
  13. bknicole

    3. September 2016 um 13:03 Uhr

    Ich bin so gespannt auf deinen Reisebericht, ich lese die bei dir ja immer super gerne, nicht nur weil die Bilder traumhaft sind, sondern weil ich deine Anekdoten einfach sehr unterhaltsam finde und da immer schmunzeln muss. Und da ich ja noch nie in Island war, habe ich auch noch gar keine richtige Vorstellung über das Land, da bin ich gleich noch gespannter.

    Danke auch für deine liebe Antwort und natürlich auch von mir Willkommen zurück :)
    Bin schon sehr gespannt auf beide Filme, oha da ist dann natürlich definitiv noch mal intensiver und aktueller für euch. Wurden da die Vorwüfe denn geklärt oder lief das ähnlich wie im Film ab?
    Auf die Fortsetzung von Prison Break bin ich auch sehr gespannt, habe die Serie früher nämlich sehr gerne geschaut. Mal schauen, wer sich da die Rechte in Deutschland sichert. Bei House of Cards hänge ich leider immer noch in der ersten Staffel fest. Ich weiß zwar das es ab Staffel 2 richtig krass werden soll, aber die erste sagt mir noch nicht zu 100 % zu, ist dann schwer das schnell durchzuschauen.

    Das freut mich zu hören <3. Gut zu wissen, dass das in dem Bereich etwas teurer ist, denke aber trotzdem, dass man da aufgrund der Natur einfach mal dort gewesen sein sollte.

    Ich bin da ganz ehrlich, ich weiß einfach nicht, für was ich Instagram Stories nutzen soll xD. Ich schieße dann doch lieber Fotos und erzählt etwas von meinem Tag. Aber klar, wenn es einem Spaß macht, ist das ne super Sache. Ist halt immer Geschmackssache. Lustig fand ich nur, dass es ja dann massenweiße Blogposts zu dem Thema gab, von wegen das ist ja nur kopiert und dann hat es jeder benutzt. Da kann ich dann immer nur mit dem Kopf schütteln.

    Es nimmt mit den Marvel Serien auch etwas Überhand, auch auf Netflix finde ich, da soll es ja am Ende 5 Stück geben und ob es dann bei denen bleibt? Fraglich. Also Daredevil schau ich zwar ziemlich gerne, genauso wie ein paar der anderen Marvel Serien sowie Lucifer (dass kann ich dir aber echt empfehlen, weil es da ja um den Teufel geht und nicht um Superhelden und es echt sehr unterhaltsam ist), aber ich bin einfach kein Fan davon, wenn man eine Thematik so ausschlachtet, bis sie dann keiner mehr sehen kann.

    Wie du weißt, werde ich mir Deaver definitiv noch vornehmen, du machst mich aber auch sehr neugierig auf den Autor xD. Mal schauen, was ich dann sage. Bisher ist Fitzek meine Nummer 1, im deutschen Raum bleibt er das auch, aber mal schauen, ob Daever dann international den Vorsprung erhält.

    Das hört sich ja auch super an, bin auf Schneeleopard echt schon sehr neugierg und habe auch schon etwas Vorfreude drauf. Das wird definitiv gekauft, sobald ich es irgendwo als Taschenbuch in die Hände bekomme. Musst mir mal ein Feedback geben, ob ihr neuestes Buch gut ist. Hatte mich letztens total geärgert, dass es das als Mängelexemplar mega günstig gab, aber jemand vor mir dran war und es schon in der Hand hatte. Weil mir machen solche Exemplare ja nichts aus. Oftmals sehe ich die Mängel auch gar nicht.

    Nee sind leider echt die "Klicks" auf die da der große Fokus gelegt wird, deshalb schlage ich mich gerade auch darum rum, wie ich Google Analytics Datenschutzkonform installiere, weil ich für mein Gewerbe auch die "richtige" Besucherzahl brauche und das ist halt einfach der Wert, worauf es ankommt.

    Antworten
  14. WMBG

    3. September 2016 um 9:29 Uhr

    Herzlichen Willkommen zurück, meine Liebe! Ich bin schon sehr auf deinen ausführlichen Bericht und die vielen Fotos gespannt :)

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Antworten
  15. Martina

    2. September 2016 um 23:24 Uhr

    Willkommen zurück :) Freu mich auch schon auf die Bilder und den Bericht von Island. Nach Island will ich nämlich auch irgendwann mal :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  16. Diana

    2. September 2016 um 22:38 Uhr

    Welcome back! Freue mich schon auf deine Berichte über Island und über die vielen Fotos.
    LG, Diana

    Antworten
  17. Jana

    2. September 2016 um 21:33 Uhr

    Willkommen zurück meine Liebe ♥
    In Island war mein Kollege letzte Woche ebenfalls und war restlos begeistert. Deswegen freue ich mich schon auf deinen (bestimmt wie immer tollen) Beitrag dazu :)
    Bei mir gehts ja zusammen mit meinem Freund im September nach Teneriffa und ich freue mich so, aus Deutschland und von der Arbeit einfach mal wieder weg zu kommen :D

    Die Bilder sind vielleicht so aus dem Juli, aber ja, es hat es bis zuletzt viel geblüht – jetzt kommen eher die Sonnenblumen raus :P

    Antworten
  18. Patrizia

    2. September 2016 um 14:57 Uhr

    Willkommen zurück^^

    Ich habe deine Eindrücke aus Island ja schon bei instagram bewundert und bin sehr gespannt auf weitere Berichte. Ich will auch unbedingt mal nach Island. Ein sehr faszinierendes Land.

    Was die rechtliche Lage beim Betreten irgendwelcher verlassener Orte angeht, betritt man da definitiv eine Grauzone. Irgendeinen Eigentümer gibt es ja immer und solange man keine Erlaubnis hat, begeht man im Prinzip Hausfriedensbruch, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Man sollte also schon aufpassen, dass man sich nicht erwischen lässt.
    Die meisten Orte werden aber ja wirklich komplett sich selbst überlassen, sodass ich mir auch kaum vorstellen kann, dass es da jemanden groß juckt, wenn man da nur friedlich Fotos macht. Zum Teil gibt es aber eben auch Orte mit Wachschutz, wo man dann gar nicht erst reinkommt oder noch extremer aufpassen muss^^

    Antworten
  19. Sarah

    2. September 2016 um 13:21 Uhr

    Schön, dass du zurück bist! Ich bin schon so gespannt auf deine Bilder und Berichte :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  20. Anissa

    2. September 2016 um 13:07 Uhr

    Ich freue mich schon seeehr auf deine kreativen Ergüsse und auf die Mietwagen Katastrophen
    Ach Island.. Das wär was. Urlaubsplanung für 2017 steht an vielleicht mach ich dir da einfach mal nach, aber Kalifornien und Marokko sind auch noch im Rennen ..

    Antworten
  21. Willkommen zurück. Ich freue mich wirklich, dass es hier bald dann wieder weiter geht und wir hoffentlich noch so einige spannende Geschichten und Fotos aus Island zu Gesicht bekommen werden.
    Ich hoffe du schaffst es, herauszufinden was du jetzt genau willst und kannst dich frei entfalten und einfach mal wieder der Kreativität freien Lauf lassen.

    Antworten
  22. MirliMe

    2. September 2016 um 10:31 Uhr

    Erstmal willkommen zurück aus der Sommerpause und Island steht auch ganz weit oben auf meiner Reisewunschliste, ich stell mir das Land einfach faszinierend vor und das Allergrößte ist es sowieso immer, wenn man dann wieder zu Hause durch all die Bilder und Erinnerungen stöbern kann, also viiiiel Vergnügen dabei und für alles was jetzt kommen mag. Alles Liebe und ein ganz wundervolles Wochenende, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  23. Schön, dass du wieder da bist! Ich bin dann mal ganz gespannt auf deine Fotos, denn Island interessiert mich auch sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten
  24. Mai

    1. September 2016 um 21:29 Uhr

    Yey, du bist wieder da :D ich freue mich, wieder von dir zu lesen und sehen. Und nach so einer Ankündigung von dir, wünsche ich dir viel Spaß beim Durchwühlen, Ordnen und enstehen lassen von Texten, schönen Bildern und was dir sonst so in den Sinn kommt! Man liest sich!

    Antworten
  25. Rena

    1. September 2016 um 18:41 Uhr

    Willkommen zurück! Jetzt bin ich aber echt schon total neugierig auf Deine Bilder und Berichte über Island – denn ich habe bisher auch noch immer geglaubt, dass ich durch das viele Lesen über dieses mega Land schon gut Bescheid weiß :)
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  26. July

    1. September 2016 um 12:43 Uhr

    Schön dass du wieder da bist, ich freue mich auf neue Posts von dir!

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag:)

    Liebe Grüße
    July

    Antworten
  27. Ich freu mich sehr, dass ihr als Familie in Island so einen schönen Urlaub hattet. Dieses Jahr waren viele meiner Bekannten in Island und ich habe mich immer wieder gefreut, all die beeindruckenden Fotos zu sehen. Auf deine bin ich natürlich auch schon gespannt :)
    Xx
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  28. Anne

    1. September 2016 um 8:33 Uhr

    Willkommen zurück!
    Hört sich nach einem traumhaften Urlaub an! Von wegen „nur Natur“… :P
    Dann startets du wohl mit jeder Menge neuer Energie in den Herbst, hört sich toll an, bin gespannt, was da kommt und was du dir überlegt hast. Über Einblicke in kreative Prozesse und Überlegungen würd ich mich freuen, find das echt spannend.

    Antworten
  29. Oh, wie ich gespannt bin, was du da so alles im Urlaub gesehen und eingefangen hast, liebe Christine.
    Ich habe mich gerade wie ein Maulwurf bis zu deiner Meerjungfrau durchgegraben. Herzlichen Glückwunsch! Tja, ihr Berufsfotografen macht einzigartige Bilder und euer Medium, um sie der Welt zu präsentieren und bekannter zu werden ist zugleich ein Räuber. Möchtest du nicht für den Blog ein Wasserzeichen einbauen?
    Liebe Grüße und viel Spaß nach der Sommerpause,
    Angelika

    Antworten
  30. hey, ich habe ja deine bilder schon auf instagram bewundert! island ist einfach eine traumhafte insel und ich freue mich auf mehr bilder!
    liebe grüße!

    Antworten
  31. Sara

    31. August 2016 um 18:00 Uhr

    Die Hitze hat mich auch erschlagen, ist einfach nicht mein Wetter :-/ Macht mich unheimlich fertig.

    Das stimmt, Mütter leisten wirklich total viel :)
    Alles unter einen Hut zu bekommen finde ich richtig toll.

    Sehr gerne :) Freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest. Wenn man als Familie viel Spaß hatte, umso besser! :)
    Alles Liebe Sara

    Antworten
  32. Tabea

    31. August 2016 um 15:09 Uhr

    Achja, das gute alte „zu Hause ankommen“… immer das gleiche. Um es mir selbst leichter zu machen, versuche ich inzwischen immerhin, alle blöden Dinge vor der Abfahrt zu erledigen… wer will schon vor einem riesigen Wäscheberg und einem ungeputzten Waschbecken stehen, wenn er nach Hause kommt?

    Dass dir Island so gefallen hat, freut mich sehr. Aber drei Mietautos sind wirklich eine Menge… da war ich mit meinem Bahn-Albtraum wohl noch gar nicht so übel dran ;)
    Auf deine Fotos bin ich gespannt – denn ganz ehrlich: Island ist auf der Traumreisezieleliste ganz oben.Eben genau deswegen, weil ich von der Vielfältigkeit gehört habe ;)

    Liebe Grüße

    Antworten
  33. Paleica

    31. August 2016 um 14:21 Uhr

    ich freu mich wahnsinnig auf weitere bilder und erzählungen, die du uns hoffentlich zukommen lassen wirst :) ?! schön, dass du wieder da bist und die lebensfreude aus dir spricht. was diese monate angeht ging es uns wohl parallel total scheiße. umso schöner ist das „back to life“-gefühl.

    Antworten
  34. Oh ich freu mich auf Deine Bilder!! Und Deine Erzählungen! Ich will, nein ich muss da auch noch hin. Dieses Land hat seinen ganz eigenen Reiz und eine unglaubliche Anziehung… Schön das Du wieder da bist! Übrigens wär ich ebenfalls sofort dabei, bei dem Abenteuer!! ;-)

    Antworten
  35. Dany

    31. August 2016 um 11:49 Uhr

    Willkommen zurück!

    Antworten
  36. Jasmin

    31. August 2016 um 11:24 Uhr

    Liebe Christine,
    es tut sehr gut zu lesen, dass du dieses Jahr so viel reisen durftest und du dich von dieser besch… Zeit erholen konntest! Mein Mann und ich haben für nächstes Jahr auch eine sehr lange Reise geplant und wir freuen uns schon wahnsinnig darauf :-) Aber wohin es geht, will ich diesmal nicht verraten. Nicht, dass mich der gleiche Spuk ereilt wie mit Mykonos :-D Und das Gute an unserem nächsten Urlaub ist, dass er schon recht früh stattfindet und ich nicht bis Ende Jahr warten muss.
    Mein Onkel war schon immer die freie Seele und der Hippie in unserer Familie. Während andere Menschen Luxus hinterhergelaufen sind, wollte er ganz einfach nur leben. Ich denke, ich trage einen Teil von ihm in mir. Er ist auch schon mal mit dem Motorrad durch ganz Deutschland gefahren. Ja, ich bin ein bisschen stolz, so einen tollen Menschen in meiner Familie zu haben ;-) Die ganzen Langweiler ist doch öde :-D
    Als ihn seine langjährige Freundin für einen anderen verlassen hatte, wollte er auch nicht mehr länger in Island bleiben. Es war ihm dann doch zu einsam und karg. Er hat mit seinem Streichinstrument-Bau eh schon sehr wenig verdient, oder sagen wir mal so, als selbständig arbeitender Mensch hat man immer diese Phasen, wo einfach nichts verkauft wird. Na ja, wie auch immer, er ist dann zurück nach Deutschland.
    Ich bin ja schon wahnsinnig auf deine Projekte gespannt! Musst du uns so auf die Folter spannen? ;-P Ich erwarte großartiges von dir, ich bin ja auch nichts anderes gewöhnt :-*
    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf eine wundervolle Flut von Island-Fotos!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  37. Hallo, das glaube ich Dir gern, dass Du Deine Zeit in Island genossen hast. Herzlichen Willkommen zurück! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  38. Also ich habe meinen Ofen in der Wohnung jetzt zum 1. Mal versaut und auch zuvor ging es meist gut, allerdings hat sich da immer Mama (im Haus) oder mein Ex (bei sich) drum gekümmert :D Nun is es mir alleine passiert und da muss ich das auch alleine sauber machen *lach*. Die Lasagne war einfach zu voll bis obenhin und dann hats eben mal geschwappt :D Aber passiert.
    Ich finde das mit den Blitzer-Stellen eh oftmals fragwürdig. Hier gibts z. B. in der Nähe mehrere 30er Zonen, durch die viele natürlich schnell durchrauschen, aber nur bei Einer wird regelmäßig geblitzt, beim Rest is es egal xD Auch komisch.
    Ja hier in Deutschland is das wirklich lasch, sei es nun zu schnell fahren oder mal falsch parken. Hier zahlt man ein bisschen und das passt, im Ausland wirst halb arm :D Da überlegst du dir 2x ob du nicht ganz genau alles beachtest.
    Das glaube ich gerne =) Ich würde wenn dann auch eher Orte besuchen die nicht so touristisch sind, einfach weil ich die Natur für mich haben möchte xD Das klingt doch super =)

    Die Hitze hat glaube ich wirklich viele erschlagen, mir is sie auch absolut nicht gut bekommen und ich habe mich so matschig und unmotiviert gefühlt :D
    Is doch schön wenn das Heimkommen so leicht fällt, weil man sich auf so viele tolle Dinge freut =)
    Island hat wohl mit eine der vielfältigsten Landschaften überhaupt, wenn man da so die verschiedensten Bilder sieht, da hat man ja wirklich alles und alles is immer so wunderschön und idyllisch =)

    Antworten