Aus dem Leben meiner Schwester: immer gut für Überraschungen

Der letzte Post, der gemeinsam mit meiner Schwester entstanden ist, ist nun wahrlich schon eine zeitlang her. Damit, dass der nächste Post weder von ihrer Haut noch um etwaige Photoshop „Lügen“ handeln, sondern er sich um ein Tattoo drehen würde, hat wohl keiner vermutet. Also wir zumindest nicht. Oder genauer: zumindest niemand abgesehen von meiner Schwester. Und so waren wir neulich doch ein wenig überrascht…

Versprich mir nicht böse zu sein…

Wenn meine Schwester nachmittags um 15 Uhr eine SMS schreibt, in der man gebeten wird doch bitte bei What’sApp online zu kommen, bedeutet das in der Regel nichts Gutes. Wenn dann noch gleich der erste Satz deine Mama darum bittet, ja nicht böse zu sein, rechnest du mit allem. Auto zu Schrott gefahren, Wohnung abgebrannt, heimlich umgezogen/ausgezogen, vom langjährigen Freund getrennt, wider besseren Wissens einen Welpen gekauft… die Liste der möglichen Horrorszenarien ist lang und das Herz setzt erst mal einen Schlag aus. Man macht sich Sorgen, starrt nervös auf „schreibt…“ und hofft auf irgendetwas harmloses.

Womit man nicht rechnet…

Womit man nach so einer Ankündigung allerdings am wenigsten rechnet: dass die kleine Schwester den bisherigen Tag damit verbracht hat, sich heimlich tattoowieren zu lassen!
Um ehrlich zu sein, waren wir ja ziemlich erleichtert. Nur ein Tattoo! Kein Unfall, kein Totalschaden am Auto. Damit kann man leben. Das ist sicherlich eine Reaktion, bei der sich manchem eher konservativ eingestelltem Menschen die Haare aufstellen, aber für uns war das mit Sicherheit kein Grund meiner Schwester böse zu sein. Mag ich noch so sehr nicht nachvollziehen können wie man sich freiwillig (Nadelphobie!) drei Stunden lang Schmerzen antun lassen kann (und die sollen wirklich nicht ohne gewesen sein – Zitat meiner wirklich hartgesottenen Schwester), ist das ja immer noch eine Entscheidung, in die ich mich nicht einzumischen habe. Ich war ja vielmehr dazu geneigt, darüber böse zu sein, dass sie die Sache so lange für sich behalten hat!

Allerdings konnte ich im Nachhinein ihre Sorge vor unserer Reaktion ein wenig verstehen. Immerhin ließ sich auch ihr Freund beinahe zeitgleich Tattoowieren und dessen Mutter ist erst mal in Tränen ausgebrochen…

Als Fotografin wird man aber auch immer ausgenutzt!

Und so kam es also, dass wir uns vergangenes Wochenende nicht bei „Tattoo Nighmares“ (worüber ich mich übrigens köstlich amüsieren kann) anmeldeten, sondern mein mobiles „Studio“ auf die Terrasse verlagerten, um Fotos von ihrem neuen Körperkunstwerk zu machen. Als Fotografin wird man aber auch immer ausgenutzt… Meine Schwester hatte definitiv schon immer die schönsten Profilfotos auf Facebook…! Und dann bekommt man, weil man ja schon so nett war und unentgeltlich ein paar Stunden seiner kostbaren Zeit auf ein (!) Profilfoto verwendet hat, auch noch eine knappe Deadline gesetzt. „Zwei Tage sollten ja reichen, nicht wahr?“ Danke liebes Schwesterlein.
Wie gut, dass ich sie wenigstens beim Shooting ein bisschen mit unbequemen Posen gequält habe (selbst Schuld, die Schulter ist nicht das einfachste Körperteil, um es in Szene zu setzen)!

Ich bin schon gespannt darauf, was meine geliebte Schwester vor der nächsten nachmittäglichen SMS ausgeheckt haben wird…

Black and white Portrait of a girl with tattoo on her shoulder; death's head with wings; Seize the day or die regretting the time you lost
Black and white Portrait of a girl with tattoo on her shoulder; death's head with wings; Seize the day or die regretting the time you lost

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. In Zeiten wie diesen ist man schon top, wenn man (etwas jünger ist als ich, muss ich schon sagen) und kein Tattoo hat…

    Antworten
  2. Ich verstehe ja auch nicht, warum sich manche Leute über Tattoos aufregen. Soll doch jeder selber wissen, was er mit seinem Körper macht. Ich schaue es mir gerne an anderen an. Ich selbst hingegen habe auch eine schreckliche Phobie gegen Nadeln, ach was, gegen alle spitzen Dinge und leide gerne bei Schmerzen :D Die Fotos sind echt wunderschön geworden.

    Antworten
  3. Nadine

    26. Juli 2016 um 15:34 Uhr

    Wow, wirklich toll geschrieben und das Bild deiner Schwester mit dem Tattoo sieht klasse aus, liebe Christine. Ich kann zwar mit Tattoos nichts anfangen, finde sie bei einigen Menschen aber sehr ästhetisch, besonders, wenn sie dezent sind bzw. nicht überladen wirken. Deiner Schwester steht es sehr gut. :)

    Antworten
  4. Ein wirklich schön geschriebener Post! Du hast schöne Fotos von deiner Schwester und deren neuem Tattoo gemacht, sie kann sich glücklich schätzen, dass sie dich diesbezüglich „ausnutzen“ darf ;) xoxo

    http://www.naomella.com

    Antworten
  5. Daniela

    24. Juli 2016 um 13:02 Uhr

    Ich kenne das auch nur zu gut: sämtliche Horrorszenarien werden erst mal durchgespielt…
    Für mich sind das auch Schmerzen, die ich einfach nicht haben will ^^ Muss man sich das nicht auch nach ein paar Jahren nachstechen lassen? uhhh…
    Jetzt wirst du bestimmt wieder öfter für private „Mach mal ein tolles Profilfoto für mich“ gebucht :D

    Antworten
  6. ahungrymindblog

    22. Juli 2016 um 23:04 Uhr

    Spannend, dass Tattoos in deinem Umfeld noch so ein Reizthema zu sein scheinen. Meine Eltern fanden Tinte unter der Haut auch immer „voll asi“, … und als ich dann eines hatte (erst dieses Jahr), kommentierte meine Mama es zuerst nur mit: „Zeig mal. Aha.“, um dann einen Tag später nochmal nachzufragen :D Und schon war’s verdaut und irgendwie doch ok. Besonders auf dem Dorf scheint es mir aber wirklich noch ein sensibles Thema zu sein, während es in der Stadt und gerade in meinem Arbeitsumfeld schon nicht einmal mehr auffällt, wenn man ein neues hat :)

    Antworten
  7. Martina

    22. Juli 2016 um 8:11 Uhr

    Deine Schwester hat sich ein cooles Tattoo stechen lassen. Die Fotos sind wie immer wunderschön geworden :)
    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Antworten
  8. Klingt jedenfalls echt sympathisch deine Schwester ^^ und hey, 3 Stunden sind wirklich in Ordnung für so ein hübsches Teilchen!

    Antworten
  9. Ly

    21. Juli 2016 um 16:23 Uhr

    Wooow wie hübsch!!! Sehr schöne Fotos und das Tattoo steht ihr echt hervorragend!

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    Antworten
  10. Melina

    20. Juli 2016 um 23:14 Uhr

    Ich bin auch so ein Angsthase, wenn mir jemand ganz geheimnisvoll kommt-als wäre etwas schlimmes passiert :-( Aber das Tattoo ist ja harmlos, es steht deiner Schwester. Tolle Bilder übrigens- wie immer bei dir!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    Antworten
  11. hahaha bei dieser ankündigung hätte ich auch angts vor schlimmerem
    aber meine kleine schwester ist da nicht anders
    ok tattowiert ist sie noch nicht aber bis zum geht nicht mehr (auf einmal) gepierct.
    es sieht aber super aus und die bilder sind aber auch top

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    Antworten
  12. Mai

    20. Juli 2016 um 10:57 Uhr

    Haha also bei der Ankündigung hätte ich auch Angst vor Schlimmeren gehabt. Aber eigentlich ganz schlau erstmal allen Angst zu machen :D Das Tattoo ist auf jeden Fall schön geworden und die Fotos toll!

    Liebste Grüße – Mai
    http://www.sparkleandsand.com

    Antworten
  13. Lia

    20. Juli 2016 um 10:04 Uhr

    Wow, die Bilder sind so gut geworden!
    Und das Tattoo gefällt mir echt gut :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    Antworten
  14. Bina

    19. Juli 2016 um 23:03 Uhr

    Die Fotos sind traumhaft geworden und deine Schwester war beim ersten Tattoo ganz schön mutig!^^
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten
  15. Hallo Christine,
    ich finde Tattoos total schon. Wollte mir auch schon eines machen lassen. Totenköpfe mag ich allerdings nicht so gerne. Ich würde mir am liebsten einen schönen Schriftzug tattowieren lassen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  16. Das irische Wetter ist vielleicht auch immer eine Frage des Vergleichs. Verglichen mit süddeutschem oder sonstigem eher kontinentalen Klima, regnet es dort sicherlich um einiges mehr, aber verglichen mit norddeutschem Wetter wahrscheinlich auch nicht so sehr. Und bekanntlich scheint auch im Norden öfters mal die Sonne^^

    Ich finde das Tattoo deiner Schwester ziemlich cool, aber wenn man sie jetzt gar nicht kennt und nur ihr Gesicht sieht, traut man ihr das (also gerade so ein Totenkopf) irgendwie gar nicht zu.

    Antworten
  17. Amira

    19. Juli 2016 um 19:31 Uhr

    Deine Schwester ist sehr hübsch. Leider habe ich ein wenig schiss vor Totenköpfen (Kindheitstrauma lol). Was steht den genau unter dem Totenkopf, ich kann es nicht genau lesen.
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    Antworten
  18. Oh was für ein süsser Beitrag! Ich wäre wahrscheinlich genau gleich geschockt, wenn ich so eine Nachricht von meiner kleinen Schwester bekommen würde ;) Aber zum Glück war ja alles bloss halb so schlimm:)
    Es ist ja auch toll, so eine grosse Schwester zu haben, die auch noch so gut fotografieren kann – das würde ich auch ausnutzen ;) Aber wie dem auch sei, man liebt die kleine Schwester ja trotzdem, auch wenn sie einem manchmal auch ganz schön die Nerven kosten :)
    Liebste Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    Antworten
  19. Bei so einem Satz hätte ich auch erstmal an sonstwas gedacht nur nicht an einem Tattoo :)
    Und auch wenn ich es doch als sehr groß empfinde.. ich mag eher so die kleinen Tattoos .. mag ich es.
    Es hat soetwas Morbides. Dem verfalle ich sofort. Also ich hoffe jetzt, das sich da nichts falsches gedeutet habe und deine Schwester somit beleidigt habte. Das hatte ich nicht vor.

    Liebe Grüße
    Ann – kolonialwarenladen.blogspot.de

    Antworten
  20. Oh ja- lieber Tattoo als Autounfall! Ich selbst bin zwar kein Fan von Tattoos, aber die Fotos, die du gemacht hast sehen mal wieder toll aus! Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass mein plastik-frei Post dich etwas inspiriert hat! Da das Thema generell großen Anklang gefunden hat, wird es defintiv noch viele weiter Posts geben, die dich immer wieder aufs neue inspiririeren können ;)
    Viele liebe Grüße!
    Larissa
    conscious lifestyle of mine

    Antworten
  21. Rena

    18. Juli 2016 um 20:36 Uhr

    Ja, es hat schon wirklich seine Vorteile, wenn man eine Schwester hat, die so eine geniale Fotografin ist, wie Du :) Abgesehen davon finde ich das Tattoo Deiner Schwester wirklich sehenswert und Eure Reaktionen wunderbar gelassen! Kompliment an Deine schöne Schwester und selbstverständlich auch an Dich als Fotografin <3
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  22. Lexi

    18. Juli 2016 um 18:31 Uhr

    Sehr sehr hübsch, das Tattoo, deine Schwester und deine Fotos!
    Es ist ja immer Geschmacksache wie man zum Thema Körperkunst steht, aber ich bin immer sehr froh wenn damit tolerant umgegangen wird. Immerhin kann es ja jeder für sich entscheiden ob man so ein Kunstwerk haben will oder nicht. :)

    Antworten
  23. WMBG

    18. Juli 2016 um 17:43 Uhr

    So wunderschöne Fotos und das Tattoo finde ich echt super! Es passt total gut zu deiner Schwester!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Antworten
  24. Paleica

    18. Juli 2016 um 9:35 Uhr

    wow… ein kunstwerk. obwohl ich gestehen muss, dass ich es nicht so mit totenköpfen hab. gut gemacht ist es allemal und der rest ist definitiv wunderschön. heute ist es irgendwie schon so normal tätowiert zu sein, aber ich denke, meine familie würde auch aus allen wolken fallen ^.^

    die landschaft ist in irland sicher auch das atemberaubendste :) obwohl ich sagen muss, dass ich die backsteinbauten schon auch wirklich toll finde. vor allem die vielen mittelalterlichen schlösser, burgen und ruinen. an sich ist das auch nicht so ganz mein stil, aber hier hat es mir irgendwie gepasst.

    ja das versteh ich. landschaft macht sich im querformat einfach besser.

    es kann auch gut sein, dass es für dich einfach nicht zu deinen bildern passt. ich merke auch, dass ich es für gewisse motive gern mag und es zu anderen gar nicht passt. es hat halt meist eher was düsteres.

    grade vom 5s aufs 6s würde es sich auch nicht auszahlen, deswegen grundlos viel geld in die hand zu nehmen, der unterschied ist nicht sooo riesig…

    Antworten
  25. Sarah

    17. Juli 2016 um 17:22 Uhr

    Sehr coole Geschichte. Aber eine gute Taktik. Erst einmal alle Anderen das schlimmste befürchten lassen und dann ist das Tattoo gar nicht mehr so schlimm :D Ich finde es sieht ziemlich cool aus :)
    Ich würde mir selbst aber auch keins stechen lassen, weil ich einfach viel zu viel Angst hätte, dass mir das Motiv in ein paar Jahren dann nicht mehr gefällt ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  26. Julia

    17. Juli 2016 um 15:28 Uhr

    Da hat es sich für mich ja glatt gelohnt mich von meinen Uniprojekten für 10 Minuten zu drücken und mal wieder bei meinen alten Linkpartnern vorbeizuschauen. Musste direkt etwas grinsen. :D

    Allerdings nicht weil ich so eine Situation kenn – abgesehen von dem „Jetzt nicht böse sein“ und dann scheint es eine halbe Ewigkeit zu dauern bis dann die Antwort kommt das es nur ein Tattoo ist. So sind sie, die lieben kleinen Geschwisterchen. ^^

    lg
    Julia

    Antworten
  27. Das Tattoo sieht aber echt super aus und auf den Fotos hast du das wirklich toll in Szene gesetzt <3. Ich persönlich kann mich aber eher deiner Meinung anschließen. Vor Nadeln laufe ich auch weg und würde mir somit nie ein Tattoo stechen lassen. Übrigens wären mir bei der Sms auch ganz viele schlimme Dinge eingefallen xD.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ist auch ein Genre, das echt nicht unbedingt jeder liest. Aber vielleicht konnte ich ja einigen Lust auf solche Bücher machen ;).

    Ich kann mich dir da aber nur anschließen und denke auch, dass viele da so denken. Wobei manche auch echt einfach etwas naiv in die Richtung sind und oftmals wirklich nicht so die Ahnung haben. Aber wenn sie dann doch mal erwischt werden, dann zählt das als Begründung auch nicht. Das sind sie definitiv, also ich werde da wie gesagt nicht drüber kommen. Auch was Krankenkasse und all das anbelangt, da liege ich definitiv auch drunter.

    Also ich möchte die definitiv dezent einbinden und das ganze auch wirklich auf 1-2 beschränken. Hatte überlegt einen länglichen ans Ende der Sidebar zu setzten, da sie auf keinenfall beim lesen der Beiträge stören sollen oder was ich noch ganz gut finde ist, wenn sie ganz unten kommen. So haben die ja auch viele große Blogger plaziert und da finde ich das in der Form wirklich nicht nervend, weil man erstmal ne ganze weile Scrollen muss, bis man dann wirklich hinkommt. Dazu finde ich es immer wichtig, dass die Werbung natürlich auch zum Blog passt.

    Ich weiß nur, dass man das gesetzlich kennzeichnen muss, was die Strafen dafür sind, wenn man es nicht tut, da habe ich jetzt ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Mir ist es wie gesagt einfach zu riskant, aber am Ende muss das ja jeder selbst wissen, was er macht. Jedoch weiß ich, dass auch Youtuber gesponserte Beiträge und Produkte in ihren Videos kennzeichnen müssen, habe aber da von einigen schon gehört ,das viele das nicht tun bzw. es scheinbar auch gar nicht wissen. Was die gesetzliche Kennzeichnung anbelangt hatte ich noch keine Probleme, eher halt die Do Follow Links, die gefordert werden.

    Also ich kann dir nur raten, es mal zu versuchen. Das ganze Partnerprogramm ist ja kostenfrei und du kannst ja selbst entscheiden, wann du die Links einbindest und hast ja somit an sich jetzt kein Risiko. Wenn was bei rum kommt gut, wenn nicht, dann ist es doch auch nicht schlimm. Und ich denke mir immer, wenn jemand eh ein Objektiv braucht oder sich ein Buch bzw. einen Film nach meiner Kritik zulegen möchte, dann schadet es demjenigen ja auch nicht, wenn er das über meinen Link tut. Aber wie gesagt da ich da transparent bleiben möchte, kann das dann auch jeder meiner Leser selbst entscheiden, ob er über meinen Link bestellt oder halt ganz normal.

    Antworten
  28. Anna

    17. Juli 2016 um 9:49 Uhr

    Verständlich, dass du da erst einmal kurz Panik bekommst, wenn eine solche SMS ankommt! Zum Glück war die Geschichte im Endeffekt ja eine gute – und auch noch der Auslöser für wunderschöne Fotos. :)

    Antworten
  29. Jasmin

    16. Juli 2016 um 20:28 Uhr

    Liebe Christine,

    hehe :-) ich musste echt so schmunzeln… das hat mich irgendwie an meine eigene Aktion mit dem Nasenpiercing erinnert. Damals mit 16 wollte ich unbedingt eines haben (es war die Zeit, in der fast jeder mindestens ein Piercing stechen ließ) und ich wusste ganz genau, dass es mir meine Mama nie erlauben würde. Also bin ich damals einfach mit meiner Freundin hingegangen und habe dem Tättowierer gesagt, was ich will. Der wollte natürlich zuerst noch eine Einverständniserklärung von meinen Eltern. Hmmm, was machen? Ich habe ihm mein Problem erklärt und da meinte er, dass er ja einfach mal anrufen könne :-D Haha, es war so geil! Meine Mama am anderen Ende total angepisst, weil ich so hintergangen habe und es direkt über ihn machen ließ. Aus Höflichkeit und mit Zähneknirschen hat sie zugestimmt. Ich natürlich gegrinst und überglücklich. Tja… die Schmerzen danach und die ewigen Nachblutungen waren dann wohl die Strafe dafür :-D
    Ich finde das Tattoo übrigens cool. Es ist nicht so ein langweiliges Sternchentattoo wie bei manch anderen :-)
    Lustig finde ich es aber, dass die Mutter ihres Freundes in Tränen ausgebrochen ist. Ich will ja nicht wissen wie ich einmal reagiere, wenn meine Kinder später mal irgendwas machen ohne mich vorher zu informieren.

    Ich habe mich heute übrigens mal in dieses ganze Photoshop Zeugs eingearbeitet und ziemlich viele Tutorials geschaut, weil ich morgen einen wichtigen Post freischalte und die ganzen Fotos noch irgendwie heute über Nacht bearbeiten muss :-D Also von Ebenen bis Masken, Dodge & Burn, abwedeln oder wie auch immer, ist mir echt alles über den Weg gelaufen :-)
    Ich ahbe auch schon ein Foto bearbeitet und obwohl ich recht lange dran saß war der Unterschied zum Original gar nicht mal so groß, sodass ich ganz stolz war, es mit nichts übertrieben zu haben :-D

    Ich hätte nie gedacht, dass es so schlimm mit den Leuten ist und dass sie so festgefahren sind. Finde ich total schade, dass kaum jemand Raum für Kreativität lassen will. Weil wie du ja schon geschrieben hast, kann man dann zwar auch nichts falsch machen, man kann aber auch nichts besser als die anderen zuvor machen.
    Und auch damit hast du recht, dass gerade die, die am wenigsten auf dem Kasten haben, am meisten angeben müssen. Ich war noch nie auf einer Fashion Week, kann mir aber gut vorstellen, dass inzwischen fast jeder dort hingeht und dass es teilweise wie in einem Zirkus abläuft. Ich möchte nächsten Sommer unbedingt einmal an die Fashion Week Berlin gehen und dort natürlich die Shows besuchen damit ich neuen Lesestoff für meinen Blog habe. Ich hoffe sehr, dass sich mein Blog bis dahin mehr ausgebaut hat damit ich bessere Chancen habe von den Agenturen und Designern eine Einladung zu bekommen. Ohne die ganzen Einladungen zu den Shows brauche ich nämlich nicht hingehen. Ich werde mich also dann erst einmal bewerben müssen und hoffe, dass ich bei dem einen oder anderen Designer Glück habe. Mal sehen. Sonst muss ich halt noch länger warten.

    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  30. Jana

    16. Juli 2016 um 17:33 Uhr

    Haha sehr krass :D Aber ein Tattoo finde ich an sich nicht schlimm, weil man tut dies seinem Körper ja selbst an. Ich bin aber auch eher so: selbst Schuld :D Würde diese Schmerzen auch nicht aushalten wollen. Vor allem wüsste ich aber nicht, was ich für ein Motiv haben möchte, deshalb lass ichs lieber :D
    Aber hast sie mal wieder super in Szene gesetzt :)

    Ach schade. Magst du denn so historische Filme? Ich ja eher solala, aber die haben mir echt gut gefallen :)

    Machst du dir bei den Klischeethemen während deiner Reise eigentlich auch Notizen oder schreibst du das alles danach nieder?

    Also ich schlender ja auch gerne durch Buchhandlungen und da nimmt man zwangsläufig mindestens ein Buch mit :P
    Ereader sind halt bequem von daheim aus zu steuern und für den Urlaub praktisch.

    Bei uns hat in der Stadt der Thalia zugemacht, aber haben noch einen weiteren großen Osiander, der zum Glück noch geblieben ist.

    Ja also manche sind eben gute und manche eben schlechte Verkäufer… Und das merkt man halt irgendwann auch am Umsatz…
    OMG hast du ihm dann erklärt, was du tagtäglich eigentlich machst und wofür du das als Profi brauchst?

    Antworten
  31. Tabea

    16. Juli 2016 um 16:17 Uhr

    Ohje, solche Ankündigungen… Ich mag es ja schon nicht, wenn jemand mich fragt, ob er was fragen darf, oder ein Gespräch einleitet mit „Ich muss dir mal was sagen…“. Ich finde es einfach unerträglich, wenn ich dann nicht sofort weiß, worum es geht, weil ich Angst habe, was falsch gemacht zu haben…

    Aber da habt ihr ja alle Glück gehabt, dass es kein kaputtes Auto oder abgebranntes Haus gab ;) Meine Reaktion wäre deiner übrigens wahrscheinlich sehr ähnlich gewesen. Wenn man mir etwas lange verheimlicht, obwohl es einem sehr wichtig ist, dann mag ich das nämlich nicht so gern…

    Also so eine Fotografen-Schwester stelle ich mir auch toll vor! Meine Schwester macht zum Glück immerhin umwerfende Fotos von unseren Tieren, die dann auch meine Wände schmücken können.
    Das Ablichten des Tattoos ist dir auf jeden Fall wirklich gelungen – ich liebe das erste Foto!

    Liebe Grüße

    Antworten
  32. Jimena

    16. Juli 2016 um 15:21 Uhr

    Ach Gott, ich Dummerchen :D Hatte dich doch schon so um deine tolle Reise beneidet :D

    Nun aber zu diesem Post ;) Das Tattoo deiner Schwester sieht wirklich toll aus – wow! Ich bin ja ein großer Tattoo-Fan und finde das Motiv wirklich klasse!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    Antworten
  33. Die beiden Bilder zu deinem Beitrag sind dir wirklich gut gelungen. Das passt einfach richtig gut. Ich selber würde mir zwar kein Tattoo machen lassen, finde es aber bei anderen immer mal wieder sehr schön und so auch bei deiner Schwester :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    Antworten
  34. Sara

    16. Juli 2016 um 13:38 Uhr

    Oh weh, das ist ja krass das die Mutter Ihres Freundes in Tränen ausgebrochen ist xD. Wie ich mein erstes Tattoo bekommen habe, wussten meine Eltern Bescheid. Das Tattoo deiner Schwester ist wirklich mega, das gefällt mir sehr gut und super gestochen.

    Französisch konnte ich in der Schule auch relativ gut, aber mittlerweile nur noch das ein oder andere :D Ist schon krass, was man nach der Schule so vergisst.

    Genau, wenn man schon sparen kann soll man das wirklich tun :D
    Alles Liebe Sara <3

    Antworten
  35. die taktik von deiner schwester war echt nicht schlecht :d und das tattoo gefällt mir irgendwie. hast du sehr gut in szene gesetzt!

    Antworten
  36. Man dy

    16. Juli 2016 um 12:59 Uhr

    Wie witzig, ich habe mich auch gerade erst vor sehr kurzer Zeit tätowieren lassen. Es war mein erstes und ich hatte vorher auch niemandem davon erzählt ^^ allerdings ist es relativ klein und am Fuß, somit sieht man es auch nicht auf Anhieb (je nach Jahreszeit/Schuhwahl). Meine Cousine schickt mir vor kurzem dann ein Bild mit „schau mal wir sind Verlobt“ und ich schickte dann meins mit „schau mal ich hab ein Tattoo“ zurück :D irgendwie war das echt eine witzige Situation. Wir haben uns dann direkt miteinander und für den anderen gefreut ^^
    liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  37. Jule

    16. Juli 2016 um 12:28 Uhr

    Ich hab ja auch absolut nichts gegen Tattoos (die Nadelphobie teile ich SOWAS von!!), aber kann mir vorstellen, dass sowas dennoch erstmal überraschend ist. Die Tränen der Mutter des Freundes deiner Schwester (:D :D :D) kann ich nicht soooo unbedingt nachvollziehen. Aber gut, es ist wirklich jeder anders eingestellt, was so etwas anbelangt. Abgesehen davon: das Tattoo sieht wirklich schick aus, scheint vor allem auch eines zu sein, das Bedeutung hat! Ach ja, und ich sag es gerne noch einmal; du hast eine wirklich sehr hübsche Schwester. Tolle Bilder!

    Antworten
    1. Jule

      23. Juli 2016 um 15:15 Uhr

      Gerne :) Und Tattoos sollten inzwischen eigentlich nichts mehr sein, was wirklich überrascht. Man könnte fast (FAST) sagen, „wer hat denn heutzutage kein Tattoo?“. Ich finde sie teils sehr attraktiv und können vor allem bei Männern ordentlich was hermachen – und sicher hätte ich auch einige Motive, die ich an mir toll fände. Zumindest mit Bedeutung! Aber ich werde es zu 99% beim Bewundern und Angucken belassen. Sonst fall ich demnächst beim Blut abnehmen nur beim Anblick der Nadel in Ohnmacht ;)

      Antworten
  38. Hallo, oh, ich mag Tattoos total gern. Ich habe meine auch lange Zeit vor meinen Eltern versteckt. Sie wissen auch bis heute nicht, dass ich mich hab piercen lassen, und ich bin 33. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  39. S.

    16. Juli 2016 um 11:47 Uhr

    Die Bilder sind super schön! Eigentlich ist die Taktik deiner Schwester nicht schlecht. Selbst jemand, der gegen Tattoos ist, wäre wohl erleichtert gewesen, wenn sich eine Person nach so einer Ansage nur ein Tatto hat machen lassen und kein Auto zu Schrott gefahren hat bzw. keine Wohnung angebrannt ist. :D
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    Antworten
  40. Man wird eben älter und vergesslicher :D Ach mit der Schwester spielen is auch super und man muss auch nicht immer alles mitkriegen. Da ich aber eine Zockerbraut bin, kriege ich es meist sofort mit :D
    Das Gefühl hat man wirklich und so is es ja meist auch. Die meisten Diebe nehmen das Geld raus und werden den Geldbeutel in den nächsten Müll und dort wird er ja so nicht wirklich gefunden. Da is es echt Glück, wenn der Dieb es nur in einen Laden wirft und der Laden ihn dann findet =)
    Ich bestelle ja Hosen mittlerweile fast nur noch bei Otto oder BonPrix und selbst da unterscheiden sich die Größen teilweise enorm, auch wenn es mal die gleiche Marke is xD Bei mir gehen die Jeans auch ständig halb kaputt und da muss man eben für Nachschub sorgen.
    Klar als Fotografin is das natürlich ein bisschen anders. Ja die Kompaktkameras sind auch nicht wirklich großartig besser und bevor ich 2 Sachen mitschleppe, eben nur das Handy was eh immer dabei is :D
    Das stimmt wohl auch wieder, muss man einfach mal selbst ausprobiert haben um sich darüber ein Urteil zu fällen.

    Da ich keine Geschwister habe, kann ich in dem Punkt nicht so wirklich mitreden :D Aber ich bin gerne Einzelkind, so wurde ich immer getätschelt weils eh keine Konkurrenz gab *lach*.
    Ich habe auch eine Freundin die is Fotografin und sie sagt auch, ständig wird sie gerufen um Fotos für Familie und Freunde zu machen xD Das is wohl das Kreuz was Fotografen tragen müssen =P

    Antworten
  41. hey, ja die lieben schwestern. manchmal erkennen sie gar nicht, welchen aufwand bilder oder auch texte hervorrufen und wie viel zeit wir damit verbringen, das kenne ich zu gut :).
    na immerhin hat sie dich mit einer sms vorgewarnt und du wurdest nicht optisch gleich damit konfrontiert :). so sind schwestern :).
    das tattoo und die bilder finde ich übrigens grandios!
    liebe grüße!

    Antworten