Filmliebe: I Origins

Wenn man mich nach meinem liebsten Film 2015 fragen würde, fiele mir die Entscheidung schwer. Da war zum einen „Can a song save your life“ ein. Der Film, mit einem der schönsten Soundtracks aller Zeiten, mit einigen meiner absoluten Lieblingsszenen der persönlichen Film-Top-10 und Mark Raffalo (dem ich schon seit „The Kids are All Right“ gern zuschaue) und Keira Knightly (eine echte Überraschung; spätestens ab der ersten Filmminute wurde ich Fan von ihr)… Ich meine, wer kann da noch widerstehen?

Wenn es aber nur um die Story geht, um die Idee, um das Tiefgründige; dann kann meine Antwort eigentlich nur „I Origins“ lauten. Denn bei dem wusste ich – bereits nach der ersten Minute des Trailers – dass ich ihn lieben würde.

Beide Filme sind eigentlich bereits 2014 erschienen, liefen aber leider in keinem Kino in der Nähe. Und „I Origins“ erschien noch dazu eine gefühlte halbe Ewigkeit nicht auf DVD… Letztlich ist es nur Maxdome zu verdanken, dass die elendige Wartezeit ein Ende hatte (Über das Streaming mit meiner Internetverbindung möchte ich mich an dieser Stelle nun lieber nicht auslassen. Nur so viel sei gesagt: ich habe es überlebt. Mit ein oder zwei Wutanfällen, aber überlebt).

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Eigentlich kein Wunder. Dass ich Filme von und mit Mike Cahill und Brit Marling mag, wusste ich schon im Vorfeld. Selbst hier und in der Vergangenheit habe ich schon ausführlich darüber philosophiert, wie sehr mich „Another Earth“ beeindruckt hat. „I Origins“ steht dem in keinem nach. Man merkt dem Film an, dass er an Budget gewachsen ist. Ein paar mehr Schauspieler, mehr Drehorte (dieses Mal gab es sicherlich keine illegale Filmaktion), mehr Lauflänge. Aber ansonsten gibt es vor allem wieder eines: eine Geschichte, die es in sich hat.

Wirklich knapp zusammen gefasst und auf dem Punkt gebracht geht es um Ian Gray. Einem Molekularbiologen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Lücken in der Evolutionsgeschichte des Auges zu füllen. In dem er ein „Ur-Auge“ findet, möchte er beweisen, dass es keinerlei höhere Macht – ob nun Gott oder ein anderes Wesen – geben kann und jegliche Entwicklung, wenn man nur lange genug danach sucht, Schritt für Schritt bis zu ihrem Ursprung zurück verfolgt werden kann.

Sofi: Why are you working so hard to disprove God?

Ian: Disprove? Who proved that God was there in the first place?

Auf Grund seiner Forschungen ist Ian bereits seit Jahren von Augen besessen. Jeder Mensch besitzt ein ganz eigenes, einzigartiges Irismuster und jedem den er begegnet, bittet er um ein Foto davon. So trifft er auf Sofi. Eine spirituelle Frau, die nach komplett anderen Überzeugungen lebt und handelt. Und obwohl Ian und Sofi nicht unterschiedlichere Denkweisen haben könnten, verlieben sie sich in einander. Doch während Ian Tag für Tag mit seinen Kollegen im Labor daran arbeitet, das Entstehen des Auges zu klären, stirb Sofi.
Ian lässt allerdings nicht von seinen Forschungen ab. Und sieben Jahre später sind es Sofi’s Augen, die seine Welt auf den Kopf stellen.

„I Origins“ startet mit einer Ausgangssituation, wie sie nicht klischeehafter sein könnte. Der streng an die Wissenschaft und Logik glaubende Ian, trifft auf die spirituelle Sofi. Und beide versuchen den anderen von ihrer Denkweise zu überzeugen. Der Film könnte leicht in eine Richtung driften, in der er dem Zuschauer die eine oder die andere Meinung aufdrängt. Aber es gelingt ihm, genau das nicht zu tun. Und das auch noch auf sehr subtile Weise; indem zwar eine Geschichte erzählt wird – die augenscheinlich in eine bestimmte Richtung geht – letztlich aber offen genug für eigene Meinungen bleibt.
Anstatt eine Haltung aufzudrängen, regt er viel mehr dazu an, sich selbst Gedanken über die Geschehnisse zu machen. Über das eigene Denken, die eigenen Überzeugungen oder den Glauben.

Sofi: What do you believe in?

Ian: I’m a scientist. I believe in data.

Dieser Film ist sehr vielschichtig, viel tiefgründiger als ich es in ein paar Sätzen ausdrücken könnte, ohne die halbe Handlung vorweg zu nehmen. Das ist nämlich genau der Punkt: obwohl man das Gefühl hat, der Trailer verrät einem bereits den ganzen Film, ist das so nicht der Fall. In der zweiten Hälfte passiert etwas, was man so weder im Trailer sah, noch vermutet hätte. Und eigentlich ist es genau diese zweite Hälfte, über die man am Ende spricht und diskutiert.

„I Origins“ ist ein eigenartiger Film. Definitiv etwas besonderes, ganz abseits des Mainstreams und Blockbuster-Kinos. Ein Film, der mich noch lange beschäftigt hat. Einer, der mich nachdenklich und traurig und hoffnungsvoll zur gleichen Zeit gestimmt hat. Es wäre zu einfach, ihn nur als klassisches Drama zwischen Wissenschaft und Glauben einzuordnen. Denn obwohl das ein zentrales Thema ist, steckt noch sehr viel mehr dahinter. Trauer, Schuld, Sühne, Angst, Tod. Nun habe ich schon so viele Filme gesehen, aber in meinem ganzen Leben hat mich eine Sterbeszene noch nie auch nur ansatzweise verstört.

Ich frage mich immer wieder, woher Mike Cahill den Stoff für solche Filme nimmt. Für Filme, die sich letztlich um ganz existenzielle Fragen drehen und trotz der Themen doch nicht zu pathetisch werden. Natürlich muss man offen an das Thema heran gehen, es wäre leicht den Film von vornherein als zu klischeehaft oder religiös abzustempeln. Aber wenn sich ihn aufgeschlossen ansieht, wird man mit einem wirklich guten, vielschichtigen und tiefgründigen Film belohnt, der einen zum Nachdenken bringt und über dessen Themen man diskutieren kann.

Priya Varma: You know a scientist once asked the Dalai Lama, „What would you do if something scientific disproved your religious beliefs?“ And he said, after much thought, „I would look at all the papers. I’d take a look at all the research and really try to understand things. And in the end, if it was clear that the scientific evidence disproved my spiritual beliefs, I would change my beliefs.“

Ian: That’s a good answer.

Priya Varma: Ian… what would you do if something spiritual disproved your scientific beliefs?

Ich werde mir diesen Film definitiv noch einmal im Originalton anschauen müssen. Leider war das damals auf Maxdome nicht möglich; mittlerweile ist endlich eine DVD erhältlich.
Es gibt nämlich noch immer eine Szene, die mir einfach keine Ruhe lässt (übrigens, für Interessierte oder Kenner, die mit William Mapother am Aufzug) und bei der ich mich noch frage, ob mein persönliches Fragezeichen nicht mit der Übersetzung und Synchronisation zusammenhängt.

Bitte entschuldigt den Originaltrailer, hier geht es zum deutschen Trailer. Aber wenn man sich einmal an die Originalstimmen gewöhnt hat, fällt einem das Zuhören bei der Synchronisation etwas schwer. Während ich die Synchronstimme von Brit Marling recht passend finde, hatte ich gerade bei Sofi im Deutschen (hat sie jetzt einen Französischen oder Spanischen Akzent?) wirklich meine Probleme. Michael Pitt’s (aka Ian Gray) Stimme ist auch nicht unbedingt perfekt gewählt.

PS: Random Fact zum Schluss: der Kameramann war übrigens Deutscher. Und es soll gar nicht so einfach gewesen sein, die Szenen mit den Augen bzw. der Iris zu filmen. Vor allem die, in denen man sieht, wie sich die Pupille zusammenzieht.
PPS: Angeblich wird es noch eine Fortsetzung geben und das Script zu „I Origins“ ist laut Mike Cahill eigentlich das Prequel zu einem Film, den er zuerst drehen wollte. Der wiederum soll 20 Jahre nach Ian Gray’s Entdeckung spielen und wird angeblich nun produziert.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. David Ameen Butt

    14. Januar 2018 um 8:01 Uhr

    Nachdem ich den Film gerade gesehen und sehr genossen habe ist das Wechselbad an hervogerufenen Emotionen was mich hier zu deinem Blog geführt hat. Ich suche Infos zu genau der von dir beschriebenen Aufzugszene mit William Mapother. Auch mir lässt diese keine Ruhe, würde das gerne ändern.
    Hilf mir doch bitte wenn du kannst!
    Vielen Dank

    Antworten
    1. Leider bin ich dahingehend immer noch auf keine zufrieden stellende Interpretation gekommen…
      Ich denke es wird Zeit sich den mal wieder anzuschauen (dann auch endlich im Originalton; habe ich die letzten beiden Male wegen meinen „Mit-Zuschauern“ nie gemacht) und vielleicht gelange ich mit diesem Abstand und neuem Blickwinkel zur einer „Lösung“.
      Auf jeden Fall ist es interessant zu lesen, dass es auch anderen mit dieser Szene ähnlich ging.

      Antworten
  2. Ich hab von dem Film noch nie etwas gehört, geschweigedenn irgendeinen Trailer dazu gesehen.
    Und es ärgert mich, dass ich einfach nichts davon mitbekommen habe und die ganzen Kinos nur den Mainstream zeigen und bewerben…
    Sieht echt mega interessant aus. Mal sehen, ob ich den auf irgendeinem Streamingkanal finde!

    (BTW es kam dieses Jahr auch ein neuer bzw der letzte Film von Robin Williams raus. Ich bin ein riesiger Robin Williams Fan… und hab nichts davon mitbekommen. Der lief zweimal die Woche, Sa und So um 10 Uhr morgens.. ich mein… was soll das?) >:(

    Antworten
  3. Hien

    21. Februar 2016 um 23:19 Uhr

    Der Trailer hat mich jetzt gepackt. Sollte mir den Film wohl anschauen 8D
    Danke für den Tipp!

    Antworten
  4. I Origins habe ich gesehen. Sicherlich ein guter Film, aber irgendwie will ich ihn nicht nochmals sehen. Er hat bei mir einen negativen Beigeschmack hinterlassen und das obwohl ich an Reinkarnation glaube. Can a song save your life kenne ich noch gar nicht, hört sich aber intetessant an. Ganz liebe Grüße! Ivi

    http://www.naomella.com

    Antworten
  5. Sarah

    20. Februar 2016 um 17:18 Uhr

    Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. Ich kannte den Film bisher noch gar nicht!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  6. bknicole

    20. Februar 2016 um 15:26 Uhr

    In diesen Film wäre ich ja damals echt gerne ins Kino, da mich der Trailer und die Thematik sofort angesprochen haben. Ich mag einfach Filme ,die mit Fragen dieser Art spielen, auch wenn sie ab und an mal nach hinten losgehen. Aber hier hatte ich irgendwie gleich das Gefühl, dass das was werden könnte. Brad Pitt mag ich zudem als Schauspieler sehr und finde er liefert immer tolle Leistungen ab. Brit Marling kann ich leider noch nicht beurteilen, weil ich sie bisher in noch keinem Film gesehen habe. Ansonsten macht deine Kritik mich definitiv neugierig, denn ich habe es leider bis heute noch nicht geschafft den Film zu sehen. Wäre auch einer den ich mir wohl mal auf Dvd holen werde oder über den ich mich bei Amazon Prime sehr freuen würde. Die Film Wunschliste wächst und wächst. Demnächst möchte ich mir jetzt erstmal The Maze Runner holen, entweder auf Dvd oder per Amazon Prime leihen. Weiß ich noch nicht, wobei ich ja mehr zur Dvd tendiere, danach widme ich mich dann mal dem Rest.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich muss gestehen, dass ich nur sehr wenigen Firmenaccounts folge, meistens ehrlich gesagt nur Verlagen, weil ich da die Buch Neuerscheinungen immer recht interessant finde. Aber für dich ist das sicherlich noch mal wichtiger als Fotografin, die auch als Follower zu haben. Aber bie mir machen das aufjedenfall auch viele normale Blogger oder Follower. Die warten ein paar Stunden, schauen ob man ihrem Profil folgt und dann entfolgen sie ganz schnell wieder. Der Sinn erschließt sich mir dabei auch nicht unbedingt. Nervt halt einfach. Also ich bin eigentlich nicht so oft in Instagram, am Tag (wenn überhaupt) vielleicht mal so um die 20 Minuten, einfach weil ich gar nicht so viel mehr Zeit dafür habe neben meinem Alltag und der Uni.

    Verstehe ich auch nicht, warum man die sich überschminkt. Ich finde die auch immer wunderschön und in meinen Augen machen sie aus einem Mädchen auch einen ganz besonderen Typ.

    Also meine Mum mochte die Bücher sehr, aber für sie stehen jetzt die Charaktere auch gar nicht so im Fokus. Ihr geht es da mehr um die Storyline an sich, während ich jemand bin der auch auf die Charaktere und die Beziehungen untereinander achtet, somit gehen bei uns manches mal nach dem Lesen von Büchern die Meinungen ganz schön auseinander, ist aber dann auch immer lustig darüber zu diskutieren. Da musste ich erstmal nachschauen xD, aber es ist der letzte Tanz, ist glaube ich schon ein etwas älteres Buch von ihm.

    Manche Serien haben mir persönlich zu viele Staffeln, es gibt zwar Serien da geht das Konzept auf und sie bleiben trotzdem spannend, aber meistens ist das halt nicht der Fall. Supernatural ist da für mich so ein Kandidat. Habe ich eigentlich immer gerne geschaut ,aber gerade brauche ich da gerade eine Pause, einfach weil mir 11 Staffeln zu viel sind. Bin gerade am Anfang der 10 Staffel, aber die Thematiken wiederholen sich einfach. Durch die guten Quoten wirds da sicherlich auch eine weitere Staffel noch geben und mir ist das einfach schon zu viel. Man hätte da irgendwie etwas eher einen Cut machen sollen. Vampire Diaries ist jetzt auch schon in dem Bereich anbelangt wo ich mir Denke, so langsam könnte man auch mal über das Ende nachdenken. Und dann gibt es wiederum so Serien wie One Tree Hill, wo ich trotz 9 Staffeln sage, dass sie da gerne noch hätten weiterdrehen können. Kommt halt immer darauf an, wie gut eine Sendung noch ist.

    Dreist ist es definitiv, aber ich denke nicht das sie es letztendlich machen, weil man ja eigentlich auch keinen Kunden verlieren möchte. Ich würde da einfach hartnäckig bleiben, gerade benutzen wie gesagt noch viele das Festnetz und so lange das der Fall ist, wird da auch noch nichts umgestellt werden.

    Antworten
  7. Diana

    20. Februar 2016 um 12:47 Uhr

    Oh cool, danke für die beiden Tipps. Ich bin eh auf der Suche nach neuen Filmideen :)

    Antworten
  8. Hört sich gut an, den muss ich mir mal merken =) Wär ja vielleicht auch was für meinen Philo-Unterricht… Mein Lieblingsfilm ist die neue Verfilmung von Anna Karenina, der ist einfach total schön aufgezogen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Antworten
  9. Jana

    19. Februar 2016 um 19:08 Uhr

    Wow, der Film klingt wirklich interessant! Gerade das religiöse Thema interessiert mich total und der Wissenschaftliche Aspekt als Gegensatz passt da perfekt dazu. Ich selbst bin auch nicht gläubig. Das dann mit einer Liebesgeschichte zu verbinden ist bestimmt auch total schön :)
    Can a song save your life schau ich mir jetzt gleich auf netflix an – vielen Dank für den TIpp ;)

    Vielen Dank für den Tipp mit Jeffery Deaver. Muss mir gleich mal paar Inhaltsangaben lesen :) Kannst du mir ein Buch besonders empfehlen?
    Bei Joy Fielding bin ich auch zweigeteilt… Ich mag ihren Schreibstil und auch ihre Ideen. Aber wenn wirklich in jedem Buch mehr oder weniger ein Mann (also Ehemann) der Mörder/Unterdrücker/etc ist, dann ist es nicht mehr abwechslungsreich und spannend…

    Hast du auch Lust an unserer Blogparade teilzunehmen? :)

    Vielleicht sollte man einige große Fans von Büchern die verfilmt werden zu Rate ziehen ;) Aber gut, das ist nun mal recht schwer und ein Drehbuchautor möchte ja sicherlich keine Amateure dabei haben :D
    <3

    Antworten
  10. krissisophie

    19. Februar 2016 um 17:08 Uhr

    Hört sich super, super interessant an, werde ich mir vielleicht wirklich mal anschauen. Zu dem letzten Film-Dialog: Hat Dalai Lama das wirklich gesagt oder haben die das für den Film erfunden? Würde mich mal interessieren. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    Antworten
  11. Man dy

    19. Februar 2016 um 15:23 Uhr

    Ich kannte bisher weder den Film, noch den Trailer. Aber du hast mich total überzeugt, jetzt will ich ihn unbedingt sehen. Bereits jetzt könnte ich stundenlang über den Trailer nachdenken. Eine interessante Geschichte und Gedanken die dahinter stecken. Ich kann sehr gut verstehen, dass er dich so begeistert hat. Aber ich werde ihn mir erstmal in Deutsch ansehen, damit ich auch sicher sein kann, alles verstanden zu haben :D
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. liebste Grüße, Mandy

    Antworten
  12. Ich habe den Trailer schon einmal gesehen (genau mein Ding) und wollte den Film unbedingt schauen! Hat zeitlich leider nicht hingehauen, aber du erinnerst mich jetzt wieder daran :-)
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    Antworten
  13. Jana

    19. Februar 2016 um 11:26 Uhr

    Die Handlung hört sich wirklich unglaublich interessant an! Den werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten
  14. Irene

    18. Februar 2016 um 22:44 Uhr

    The post is fantastic! I love it so much!:)
    Have a nice day:)

    theprintedsea.blogspot.com

    Antworten
  15. Hani

    18. Februar 2016 um 20:24 Uhr

    Wow, als ich die Handlung gelesen habe, hat es mich schon gepackt. Und dann diese Zitate. Ich habe eine Schwäche für gute Dialoge und Themen um Wissenschaft und die Welt.

    Bin mir nicht ganz sicher ob es zutrifft, aber die Zitate erinnern mich an „True Detectives“. Zwar kein Film, aber eine sehr düstere Serie und fast schon nihilistisch. Besonders wen man sich die Monologe von Matthew McConaughey in Originalton hört, dan trifft es einen.

    Als ich den Screenshot des Trailers gesehen habe, wunderte ich mich schon wieso der Herr mir so bekannt vorkommt. Als ich dann den Namen Michael Pitts gelesen habe, fiel mir auf, dass er in der Serie „Hannibals“ auch eine sehr interessante Rolle gespielt hat.

    Danke für die Empfehlung, aber da mir „Can a song save your life“ so gut gefallen hat, bin ich mir sicher, dass der hier mir auch zuspricht :)

    Antworten
  16. Oh ich hab den Trailer zu diesem Film Anfang des Jahres entdeckt und
    fand ihn auch gleich ganz interessant! Aber ich hab‘ ihn immer noch nicht gesehen,
    muss ich mir jetzt wohl mal vornehmen! :D :)

    Das Problem mit den Hosen kenn ich, vor allem, wenn ich mal eine finde, die mir
    wirklich gefällt, ist meine Größe natürlich ausverkauft …

    Antworten
  17. Hallo, bisher habe ih noch nie von diesem Film gehört. Ich mag aber auch eher – ich nenne sie mal – Außernseiterfilme. Doch leider ist in unserem Kino wirklich nur blockbustermäßig etwas anzuschauen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    Antworten
  18. Thao

    18. Februar 2016 um 17:24 Uhr

    Ich kenne weder Film noch Regisseure, aber ich muss sagen der Film hört sich wirklich sehr interessant an.
    Muss ich mir wirklich mal anschauen.
    Danke für den Tipp :)

    LootieLoo’s plastic world

    Antworten
  19. Annelie

    18. Februar 2016 um 16:51 Uhr

    Ja das stimmt, sind beides super Serien:) Und ja Prison Break hab ich gesehen, aber nur bis zur mitte der 2. Staffel, weil es irgenwie sein Reiz verloren hat.. Eigentlich schade, weil die erste Staffel so super spannend war.. Hast du die Serie zuende gesehen? Wirds doch noch wieder besser?:D

    Und ich hab nur welche von diesen neuen Polaroid Kameras die instax mini 8, weil mir die Filme für die älteren Modelle zu teuer sind:D Allerdings find ich die größe der Fotos bei den älteren besser…

    Antworten
  20. Jasmin

    18. Februar 2016 um 16:29 Uhr

    Liebe Christine,
    das hätten auch mein Mann und ich sein können :-D Wir sind auch auf unsere Art total verschieden und jeder versucht den anderen von seiner Welt zu überzeugen :-) Manchmal ist das noch ganz lustig.
    Cool, ich kenne beide Filme noch nicht ;-) Hehe, jetzt weiß ich ja, was ich mal bei Gelegnheit schauen kann.
    Ich mag tiefgründige Filme auch sehr und wie du ihn beschreibst, muss er wohl solche Weisheiten enthalten wie Die Matrix. Liege ich da richtig? :-)
    Finde es auch toll, wenn man über Szenen und deren Bedeutung philosophieren kann.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten
  21. Paleica

    18. Februar 2016 um 16:06 Uhr

    ich mag deine filmreviews, da ist immer mal wieder was für mich dabei. den hab ich mir gleich aufgeschrieben, das könnte wirklich sehr spannend sein. cool cool. ich mag ja solche themen gern.

    ja, du sagst es. lustig, du bist schon die zweite die das mit ärzten u.Ä. erwähnt. so hab ich das gar nicht gesehen, aber das stimmt natürlich auch. ich glaube aber auch, dass man ganz unabhängig von solchen dingen menschen lichtblicke spenden kann.

    ja es kommen auch noch die anderen fotos von irland, aber eins nach dem anderen. ich fange ja meist mit denen an, die mir nicht sooo am herzen liegen ;) obwohl ich grade diese details hier schon auch mag. aber die anderen aufnahmen waren halt ausschlaggebend für die reise ^.^

    wirklich? wie beneidenswert. achja, eine kantine… bei meiner alten firma gabs das auch. da waren schnitzel&co auch immer am beliebesten, da war alles gerammelt voll wenn die fritteuse angeworfen wurde. naja, es gibt halt immer noch genügend menschen, die keinen wert drauf legen scih gesund zu ernähren. obwohl ich sagen muss, ich muss bei meinem zuckerkonsum da eh auch nicht reden.

    ja ich hab auch irgendwie schon bammel davor. wenn ich mir denke, wenn ich doppelt so alt bin wie jetzt, dann bin ich schon fast 60. das ist gruselig! meine eltern werden jetzt bald 60 und sind damit auch nicht mehr „ganz jung“ – auch das ist ein komisches gefühl.
    das mit dem krank sein kenne ich. schmerzen haben mir in den letzten 2 jahren auch einiges verleidet :(

    Antworten
  22. Ja es sind beides rötliche Töne, das eine mehr Braun und das andere sehr Beerig =) Bordeaux Töne sind auch echt was Schönes, sieht immer elegant aus. Ach wie doof :D
    Man kann auch nicht immer alles ohne Lieferzeit bekommen, hab ich ja selber auch schon gesehen. Meine Kommode z. B. hab ich völlig vergessen, die kommt jetzt bald, die hatte auch Lieferzeit von 9 Wochen :D Ich ziehe in eine halbe Baustelle, wird schon *lach*.
    Bei einer Freundin von mir hat es im Norden wohl noch mal ganz ordentlich geschneit, die hatte sich Dienstag ganz schön beschwert. Soll sogar auch noch liegen, aber das Meiste is schon wieder weg getaut. Ja die lachen über solche Mengen echt nur.
    Gerne doch =)
    Das glaube ich dir gerne, man is ja immer froh wenn doch noch irgendwas Brauchbares mit dabei is.
    Genau so ging es mir 2014 mal als ich ein Kribbeln im Arm hatte. Google meinte direkt Schlaganfall, ich in voller Panik weil wir sowas schon mal in der Familie hatten ins Krankenhaus, war eine Nacht dort, aber war natürlich nichts :D Nur ein Nerv war eingeklemmt. Ne echt nicht, macht nur Angst.

    Der Film klingt echt interessant und eine Geschichte die es in sich hat is auch nie verkehrt =)
    Finde es auch klasse dass man zwar denkt der Trailer würde schon das meiste zeigen, aber im Film doch noch viel mehr steckt. So hat man doch noch etwas das man nicht kennt. Wir hatten das Thema ja schon mal das Trailer meistens das Beste zeigen und der Film dann nicht so toll is :D
    Ich muss sagen ich schaue Trailer auch lieber in Englisch an, mag die Originalstimmen einfach viel mehr =P

    Antworten
  23. Ich bin wirklich begeistert davon, wie begeistert du über den Film schreibst :D
    Ich hatte bis dato noch gar nichts davon gehört, aber deine Beschreibung lockt mich doch sehr, mal zu schauen, das ich ihn in die Finger bekomme. Der Trailer sieht schonmal ganz gut aus… und mit dieser ‚In der zweiten Hälfte passiert etwas, mit dem man nicht gerechnet hatte…‘ Zeile hast du mich echt angeködert.
    Whaaaa, verflucht seiest du, schreckliche Neugierde! :D
    Film ist auf jeden Fall aufgeschrieben und gemerkt. Danke dir für das ausführliche Review! :)
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    Antworten
  24. S.

    18. Februar 2016 um 13:28 Uhr

    Das hört sich ja wirklich toll an! Ich liebe solche etwas anderen Filme und diesen werde ich mir definitiv genauer anschauen, da der Trailer ja schon sehr vielversprechend ist.
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    Antworten
  25. Sara

    18. Februar 2016 um 13:09 Uhr

    Ich habe mir den deutschen Trailer angesehen, wow der ist echt gut. Ich bin auch der Meinung, dass die Augen ein Fenster zur Seele sind. Ich finde das so toll.

    Dankeschön meine Liebe <3
    Mein Freund und ich haben das bisher ganz gut gemeistert, so wie es momentan läuft ist alles wunderbar :)
    Ich würde freiwillig den Haushalt machen, vor allem die Wäsche waschen, da würde niemand an meine Wäsche dran kommen, nicht mal mein Freund xD Bei kochen haben wir sowieso komplett andere Ansichten, er isst nämlich gar nichts was ich koche :D Da soll lieber jeder für sich selbst kochen xD

    Sehr gerne <3
    Sommersprossen sind soo schön, ich habe auch welche im Sommer schimmern sie immer unter der BB Cream durch, da ich kein Make Up mehr mag :-/
    Alles Liebe <3

    Antworten
  26. wow der trailer hat mich gefangen genommen! den muss ich unbedingt sehen!
    danke für den tipp und liebe grüße!

    Antworten
  27. Tweetie

    18. Februar 2016 um 12:08 Uhr

    Das klingt sehr interessant. Habe vor deinem Post noch nichts von „I Origins“ gehört. Werde ich mir aber vormerken, da ich ihn mir jetzt unbedingt anschauen möchte.

    Antworten
  28. Ruhrstyle

    18. Februar 2016 um 11:23 Uhr

    „Can a Song save your live“, ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Ich mag die Leichtigkeit in diesem Film. Deine Beschreibung von „I Origins“ hört sich richtig gut an. Ich denke der Film ist ganz nach meinem Geschmack und kommt nun auf meine Liste.
    Danke für die Vorstellung. Ich freue mich immer sehr über solche Posts.

    viele liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten
  29. Denise

    18. Februar 2016 um 10:33 Uhr

    Liebe Christine, das ist wirklich eine ganz tolle Beschreibung, den Film muss ich mir unbedingt anschauen! Da ich „Can a song save your life“ auch ganz bezaubernd fand, vertraue ich deinem Filmgeschmack und werde ihn mir zeitnahe anschauen. :) Liebe Grüße, Denise

    Antworten
  30. Kati

    18. Februar 2016 um 10:27 Uhr

    Meine Schwester hat den Film auch gesehen und ihn mir wärmstens ans Herz gelegt – jetzt muss ich ihn nur noch gucken!

    -Kati

    Antworten
  31. netzchen

    18. Februar 2016 um 10:13 Uhr

    wow, bin voll geflashed du wirklich immer gute Filme, die du hier präsentierst – toll, Wahnsinn.

    lg netzchen

    Antworten