Traveling in Squares: Italy

Eines der Dinge, die ich mir für meinen Blog nach dem Umzug zu WordPress häufiger vorgenommen habe, ist das Zeigen von meinen Handyschnappschüssen. Bei Blogger hat es mich einfach stets unendlich genervt und viel zu viel Zeit gekostet Fotos im quadratischen Format zu zeigen. Ein Foto „pro Zeile“ war mir oft zu groß, zwei nebeneinander waren zu klein… Wirklich gut formatieren lies sich die ganze Sache auch nie. Es war schlicht und ergreifend zeitraubend und unschön.

Und dabei mag ich das Thema doch so gerne. Wenn ich irgendwo auf Reisen bin, ist mein Handy immer mit dabei. Dann allerdings weniger, weil ich ständig erreichbar sein oder auf jede eingehende Mail antworten möchte. Nein. Dann wird höchstens den wichtigsten Menschen eine Nachricht geschrieben. Und eben der ein oder andere Moment fotografisch festgehalten. Das macht mir dann doch immer ziemlich viel Spaß. Weil ich das Fotografieren wirklich liebe, aber beim Reisen eben nicht so viel über alles nachdenke. Sondern einfach viel mehr knipse. Und da mich sobald wieder daheim dann doch immer recht schnell die Arbeit und die damit verbundenen Stunden mit Photoshop einholen, ich deswegen also quasi niemals mit meinen Reisefotos up to date bin und es Monate dauert einen ansatzweise dem nahe kommenden Zustand zu erreichen, sind die Quadrate ja eine recht hübsche „Übergangslösung“.

Diese hier sind eigentlich schon richtig alt und sind während unserem Ausflug über die Pfingsttage entstanden. Das waren wirklich schöne und abenteuerliche Tage an einem meiner absoluten Lieblingsorte. Ein bisschen Sonne tanken, viel Lachen und die wohl grässlichste und abenteuerlichste Bergstraße aller Zeiten (Leute, was war ich froh nicht fahren zu müssen!). Einen Ausflug nach Tremosine kann ich wirklich nur empfehlen. Aber der Weg dahin… nur etwas für Autofahren liebende (und beherrschende!) Menschen. Einspurige Bergstraßen, mit dem Abgrund auf der einen und Felsen auf der anderen Seite und Gegenverkehr sind wahrlich nicht jedermanns Sache. Also meine zumindest nicht…

Wie immer gilt auch hier: nur mit meinem iPhone fotografiert und auch nur damit bearbeitet. In diesem Fall mit Afterlight (meiner wirklich liebsten Fotoapp. Kaum eine bietet so viele Möglichkeiten und so schöne Filter).

Lake Garda Italy Tremosine view

Lake Garda Italy Lazise streets sunset

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Jean

    28. Dezember 2015 um 15:45 Uhr

    Hallo Christine,
    das mit den steilen, einspurigen Bergstraßen habe ich auch noch in Erinnerung… wenn das einem keine Angst macht, weiß ich auch nicht… ;)
    Deine Fotos sind wirklich toll, das iPhone macht auch echt gute Bilder :)
    Liebe Grüße, Jean

    Antworten
  2. Leni

    11. Oktober 2015 um 13:35 Uhr

    Schnappschüsse ist gut, die Fotos sind unfassbar schön! Aber die Landschaft dort ist auch eh ein Traum!
    Liebe Grüße :)

    Antworten
  3. Jasmin

    10. Oktober 2015 um 11:56 Uhr

    Die Fotos sind so atemberaubend schön! Bin immer wieder erstaunt wie gut die Ipone Kamera doch ist, ich selbst hab nur ein altes Samsung Galaxy S3 und fotografiere damit ungern :D aber ein Iphone ist mir einfach zu teuer, bin da zu geizig für xD schau mich aber demnächst mal nach einem neueren Samsung Modell um… meine Kamera kann man einfach die in die Tonne kloppen :D

    Antworten
  4. Wow, einfach traumhaft!
    Da will ich direkt auch hin!
    Und ich finde es gut, wenn du Handybilder zeigst :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    Antworten
  5. also ich freu mich mindestens genauso wie du, dass du hier jetzt einfacher Handyschnappschüsse zeigen kannst <3 wundervolle Bilder von einer traumhaften Gegend. Würde auch gerne mal wieder nach Italien :)

    http://www.thesmallnoble.de

    Antworten
  6. Daniela

    5. Oktober 2015 um 17:47 Uhr

    Da werd ich ja quasi ermuntert die paar Kilometer zur Grenze zu laufen und einmal drüber zu steigen! Vorletzte Woche hab ich das sogar schon einmal geschafft, möchte man gar nicht glauben! :)
    Heute hatten wir eine Infoveranstaltung für alle Incoming-Studenten und da waren ca. 30 Italiener bei. Die Leute vorne haben dann so Ausflüge vorgestellt und als dann „Venedig, Udine“ kam, war total das Gebrüll von denen :D Ja, ja, die Italiener!

    Ich find im übrigen Handy-Fotos auch gut :) Bei mir baue ich jetzt ab und zu die Fotos von Instagram ein, das passt schon irgendwie zur Untermalung manchmal gut :) Was wären wir nur ohne diese ganze Technik!

    Antworten
  7. Liyah

    5. Oktober 2015 um 9:35 Uhr

    WAO! Die Bilder sind unglaublich schön <3

    Ja du hast recht, bei PLL geht es einmal bergauf und dann wieder bergab und das ist schon nervig, weil sich alles toooootal zieht in der Serie. Dennoch liebe ich die total :-)

    Ich wünsche dir eine super gute Woche!

    xoxo, L.
    —————-
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    Antworten
  8. Paleica

    5. Oktober 2015 um 8:49 Uhr

    also ich freu mich mindestens genauso wie du, dass du hier jetzt einfacher handyschnappschüsse zeigen kannst <3 wundervolle bilder von einer traumhaften gegend. hach, italien!
    ich bin übrigens auch mittlerweile dazu übergegangen, handyfotos auf dem blog nicht mehr so zu tabuisieren. seit die dinger bessere kameras haben und die filter nicht mehr vorwiegend irre kontraste machen, sehen sie ja sogar in groß auf pc bildschirmen vertretbar aus :D

    du sagst es. bei mir ist es halt so, wenn ich davon ausgehe, dass ich sowieso keine zeit zum fotografieren hab, dann nehm ich sie gar nicht erst mit. wobei ich mir die canon ja eigentlich genau als "immerdabei" gekauft hab. wegen meinem rücken hab ich aber jegliche unnötige schlepperei reduziert und da ist sie aus dem immerdabeipaket wieder rausgeflogen. ich sollte mir das aber anscheinend wieder angewöhnen, zumindest, sobald ich einen tag außerhalb meines büros verbringe.

    ja, das versteh ich gut. bei mir ist es vielleicht dahingehend anders, dass ich den ganzen tag am pc sitze, keine deadlines hab, und layoutwechsel bei wordpress.com ja ziemlich easy sind. von dem her ist die barriere relativ niedrig ;)
    es freut mich, dass du es auch schön findest hier ^.^

    vegetarier haben es ja eigentlich an überraschend vielen orten auf dieser welt schwer. habe mir das auch in spanien gedacht. wenn du kein fleisch magst, dann kannst du dort maximal erdäpfel essen. halt echt nur beilagen. vegetarische hauptgerichte? nie gehört ;)

    Antworten
  9. Lexi

    5. Oktober 2015 um 0:31 Uhr

    Wow, die Fotos sind unglaublich schön >.< da ich kein Plan von fotografieren hab (obwohl ich es wohl viel zu oft mache :D) sehen nicht mal die Fotos einer guten Kamera so toll aus. Du hast die Schönheit deiner Reiseziele echt toll festgehalten, würde ich mir sofort in meine Wohnung hängen und auf Fernweh schmachten.

    Antworten
  10. Was für traumhaft schöne Bilder. Da bekommt man ja sofort fernweh!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten
  11. Salo

    4. Oktober 2015 um 17:03 Uhr

    Wow, richtig schön! Da denkt man gar nicht, dass das ’nur‘ ein Handy war! Da werde ich ja ganz neidisch, wenn ich die wunderschönen Bilder sehe! :)
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  12. Sarah

    4. Oktober 2015 um 16:30 Uhr

    Was für traumhafte Bilder! Sieht echt gut aus, wie man die Bilder bei WordPress anordnen kann. Das nervt mich bei Blogger tierisch :(
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  13. Jana

    4. Oktober 2015 um 16:24 Uhr

    Schöne Bilder :)
    Ich nutze auch Afterlight und liebe es total! Man kann wirklich aus seinen Bildern noch so viel mehr herausholen! Aber manchmal muss ich echt aufpassen, dass ich mit den Filtern nicht übertreibe :D

    Antworten
  14. Hey, ich hab dich über meine Blogger-Freundin Pauline entdeckt (wir haben zusammen 3Bloggerinen-3Frage-3Antworten gemacht) und ich muss echt sagen, dass du echt krass geile Fotos machst, die Bearbeitungen sind echt super…..
    Also ich werd dir jetzt erstmal folgen über g+ und ich freu mich schon auf neue Fotos…
    LG Junior-Bloggerin Livia

    Antworten
  15. Mara

    4. Oktober 2015 um 15:40 Uhr

    Die Bilder sind wirklich traumhaft! :)
    Italien hat einfach so so schöne Landschaften!

    Antworten
  16. Teresa

    4. Oktober 2015 um 12:19 Uhr

    I like the tone of your photos!

    Antworten
  17. Maria

    4. Oktober 2015 um 11:20 Uhr

    danke (:
    richtig tolle bilder

    Antworten
  18. Alina

    3. Oktober 2015 um 21:04 Uhr

    Wunderschöne Bilder und die Qualität ist wirklich toll! Ich war dieses Jahr auch in Italien und es war wirklich wunderschön :)
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    Antworten
  19. Malika

    3. Oktober 2015 um 20:47 Uhr

    Das erste Foto ist so WOW. Ich finde, manchmal haben Handyfotos auch einfach mehr Charme als welche, die mit der perfekten Camera im perfekten Winkel blabla aufgenommen sind. Wenn man wie ich in NRW wohnt, ist Italien leider ziemlich weit weg für einen Kurzurlaub. Umso lieber lasse ich mich von schönen Fotos gedanklich in das Land tragen. Dass dich das Fahren (wenn auch nur als Beifahrerin) gestresst hat und du froh warst, nicht selbst fahren zu müssen, kann ich verstehen! Als ich im Sommer in der Türkei war, sind wir zehn Stunden lang eine Landstraße an einer Steilküste lang gefahren. Mit einem Bus. Die Straße wurde aber in einigen Abschnitten erneuert und da ging’s dann auf einmal über Schotter. Manchmal ohne Leitplanke. Wenn uns da einer entgegen gekommen wäre… Aber die Aussicht war top!
    Liebe Grüße,
    Malika

    Antworten
  20. Lea

    3. Oktober 2015 um 20:22 Uhr

    Ich mag Sommerkleidung einfach lieber, obwohl ich auch immer friere, vor allem nachts, das ist glaube ich nicht mehr normal. Deshalb mag ich auch die kalte Jahreszeit nicht..

    Ja und das finde ich schade, ich versuche immer, Leute dazu zu bringen, die Bücher auch zu lesen. Kennengelernt habe ich sie allerdings durch eine Freundin, die sie bereits gelesen hatte, als sie noch jünger war und dann wollte ich sie auch unbedingt haben, so nahm die Geschichte dann ihren Lauf :)
    Was hast du denn alles von ihr gelesen?

    Liebst, Lea.

    Antworten
  21. wow, nur mit dem Smartphone und so schöne Bilder dabei rausgekommen!
    war Anfang des Nepal auch nur mit BlackBerry unterwegs und konnte einige schöne Fotos machen …gerade bei Landschaften aber hätte ich mir schon manchmal eine gute Kamera gewünscht ;)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Antworten
  22. Das Anordnen solcher Bilder stresst mich bei Blogger auch. Funktioniert einfach nie und man sitzt Stunden dran, am Ende macht man es dann doch komplett anders und bastelt extra noch mal collagen in Photoshop.
    Die Bilder sind wieder super geworden <3. Machen wie immer natürlich sofort Fernweh. Ich wäre da ehrlich gesagt auch kein Auto gefahren, wobei ich mich im Ausland eh nie traue. Da herrschen auch auf den Straßen meist andere Regeln und ich habe schon die Nerven meines Dads im letzten Italienurlaub bewundert, der da doch recht ruhig blieb, während ich wohl bei manchen Situationen schon richtig panisch gewesen wäre.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Geht mir derzeit aber genauso, ich habe noch einige Filme auf meiner Liste, die ich sehen möchte und schaffe ja die schon kaum. Bei mir steht wie gesagt noch The Maze Runner an, in The Visit will ich auch noch, Regression würde mich aber auch reizen, ebenso wie Crimson Peak, weil ich ja Guillermo Del Toro sehr mag, der Mann macht einfach gute Filme. Und dazu läuft im November ja auch schon wieder der letzte Panem Teil. Da werde ich wohl oder übel auch irgendwas von dann leihen oder auf dvd schauen.

    Ah okay, dann geht das ja. Hört sich für uns hier nur erstmal komisch an xD. Und man kann das sich auch gar nicht so wirklich vorstellen. Puh Mathe da brauch ich gar nicht erst anfangen. Ist ja bekanntlich nicht so mein Lieblingsfach, aber das war bei mir auch sehr lehrerabhängig. In der Bos hatte ich im ersten Jahr einen Lehrer, der das wirklich super rüber gebracht hatte, wo ich dann auch meine 3 im Zeugnis hatte (was für mich ja wirklich gut war), im Jahr später hatten wir dann nen anderen Lehrer und ich war wieder schlechter.

    Meine Eltern waren ja zuvor in der Vorsaison am Gardasee und meinten auch, da war der Urlaub einfach viel schöner. Es war nicht so überfüllt wie 1 Jahr später in der Hauptsaison dann. Man konnte alles viel entspannter machen und es war stressfreier. Wir hatten wir gesagt echt Probleme überhaupt wo hinzufahren, weil auf den Straßen wirklich immer Stau war. Man hat halt für alles ungefähr das doppelte der Zeit gebraucht. Das stresst dann schon sehr.

    Ist einer der Gründe warum ich Paranormal Activity nicht mag. Finde die Reihe einfach sehr billig produziert, nicht wirklich spannend und die machen damit richtig viel Geld.

    Antworten
  23. Sind die Fotos schön!
    Ich möchte auch unbedingt bald mal wieder nach Italien!

    Antworten
  24. ela

    2. Oktober 2015 um 20:52 Uhr

    Hallo Christine, ich liebe solche Schnappschüsse, ich mach auch gern welche, aber nicht ganz so gelungen. Dafür guck ich sie mir dann bei anderen umso lieber an :)
    Danke fürs ein wenig Urlaubsfeeling.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ela

    Antworten
  25. Tina

    2. Oktober 2015 um 19:38 Uhr

    Oh, wow, was für unglaublich schöne Bilder. Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer eine wahnsinnig teure Profikamera braucht, manchmal reicht auch der richtige Augenblick. Sehr schön!!!

    LG, Tina von http://www.tinainthemiddle.com

    Antworten
  26. Carolin

    2. Oktober 2015 um 18:37 Uhr

    Gardasee, da werden Erinnerungen wach… wunderbare Bilder! <3

    Antworten
  27. Jana

    2. Oktober 2015 um 15:11 Uhr

    Hach ich liebe deine Instabilder :) Like sie auch immer, wenn du ein neues online stellst :) Die haben einfach immer das gewisse Etwas!

    Irgendwie bin ich in Silver Linings nicht wirklich reingekommen und American Hustle habe ich zum Glück nicht angeschaut :D Wenn der auch so schlecht wie Serena ist, dann gute Nacht :D Aber der war ja sogar für die Oscars nominiert (also AH)…
    Julian Moore ist der Hammer. Sie hat das so gut gespielt und ich musste zwar nicht weinen, aber stand bei manchen Szenen kurz davor. Der Film hätte aber auch gerne länger sein können…

    Du hast ja auch echt sehr viele Klischees angesprochen, kein Problem, dass du da keine mehr weißt ;) Fands einfach nur klasse!

    Für sowas bin ich auch nicht der Mensch. Ich brauch Sicherheit und bau nicht gleich was rießiges, wenn ich keine Erfahrung damit habe :D Ich finde gerade unsere Wohnung im Moment gerade recht. Man braucht doch erst, wenn man ein Kind hat etwas größeres meiner Meinung nach. Du musst alles putzen, alles aufräumen – hat man da die Zeit dazu?

    Achje ok :D Kann ich verstehen. Gut, manche machen das ja komplett alleine, aber wahrscheinlich gehen dann die „normalen“ Alleinreisenden nicht in solche Gruppen :D
    <3

    Antworten
  28. Yasmina

    2. Oktober 2015 um 14:20 Uhr

    Oh ja sowas is echt total cool, mag ich auch echt gerne =)
    Das stimmt allerdings. Ich habe auch schon öfters Seiten gemeldet, die sexuell anstößige Inhalte hatten. A) Hat sich Facebook richtig Zeit gelassen fürs bearbeiten und B) Wurden die Seiten nur selten gelöscht. Traurig eigentlich.
    Da kannst du wohl auch echt froh sein. Schwüle is zwar auch doof, aber wenigstens ohne die Taifun Hochsaison. Jo das hast ja gesagt dass die Bindung sich erledigt hat. Na ja nächstes Jahr kriegt ihr auch noch rum mit ein paar Bindungen :D Das regelt ihr schon =)
    Mit Socken gehts auch immer. Ne also barfuß muss man an manchen Orten echt nicht rumlaufen. Mich nervt das ja schon im Schwimmbad / Freibad, bei Rutschen oder so dass man da keine Schlappen anhaben darf xD
    Ja ich glaube auch da is Tokyo echt noch gut. Wenn ich so Bilder sehe wies in Indien vor allen auf den Straßen zugeht, da hätte ich nach 5 Minuten wohl keine Lust mehr, alles nur stressig und voller Gequetsche.
    Daran hat man sich hier echt schon total gewöhnt.

    Oh ja das mit den Fotos bei Blogger nervt mich auch total, die kann man nie so wirklich schön einstellen wenn man sie ordentlich eingereiht möchte, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :D
    Wirklich tolle Bilder die da über die Pfingsttage entstanden sind =) In Italien bin ich nie so oft, immer nur wegen der Formel 1 irgendwie *lach*.

    Antworten
  29. Sara

    2. Oktober 2015 um 13:13 Uhr

    Wunderschöne Fotos einfach traumhaft *_* Bei dem ersten Foto, da könnte man sich auf die Klippe stellen und ins Wasser springen. Aber ich glaube, da würde man nicht heil angekommen :D

    Kann dich verstehen, ich hätte sie auch gerne irgendwie rausgetragen. Aber die alle einzufangen ich weiß nicht so Recht :D Wenn die auf mich gekrabbelt wären, hätte ich angefangen zu schreien xD

    Ich habe auch Muttermale und das nicht gerade wenig. Ohje mit der bleichende Kosmetik wusste ich nicht, aber das ist wirklich schon krass.

    Die Reisbällchen kenne ich bisher nur aus Sailor Moon, hat die die ständig gegessen xD

    Antworten
  30. Romy

    2. Oktober 2015 um 12:06 Uhr

    Wow! Wie wunderschön ist es da bitte ♥ Richtig wunderbare Fotos und hach ♥

    Antworten
  31. Die Fotos sind – a t e m b e r a u b e n d – schön <3

    Antworten
  32. Sabine

    2. Oktober 2015 um 10:46 Uhr

    Deine Travel Fotos hauen mich jedes Mal wieder um! Einfach bezaubernd. Du reist offenbar an sehr schöne Orte, hast aber auch das Händchen für die perfekte Aufnahme selbst mit dem Handy…

    Antworten
  33. Julia

    2. Oktober 2015 um 9:43 Uhr

    Oooh, was für schöne Fotos ♥ Und das mit dem Handy! Was für eins hast du denn, wenn ich fragen darf? :)
    Ich nehme mal an, das war am Gardasee? Das ist so ziemlich der „Stamm-Urlaub“ von meiner Familie, drei mal hintereinander sind wir schon hin, nur in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht :D Aber in Tremosine waren wir auch schon, bin ziemlich froh, dass mein Papa damals gefahren ist, unser Auto ist dann auch noch ein Caddy und nicht gerade schmal, also ich hätte da einen Anfall bekommen :D Jetzt habe ich gerade richtig Lust auf den Gardasee, selbst wenn ich da schon so oft war, dass es eigentlich fast nichts mehr neues für mich gibt. Einfach nur mal entspannen, durch die Gassen spazieren und eine Pizza beim Italiäner in Limone essen, bei dem wir eigentlich so gut wie jeden zweiten Tag waren, haha :D

    Antworten