Lieblingsszene: Another Earth (The Russian Cosmonaut gegen Kopfweh)

Another Earth The Russian Cosmonaut Brit Marling Mike Cahill

 

Ich bin ein Kopfwehmensch.

Schon immer. Und das liegt leider auch in meiner Familie. Mal gibt es schlechte und mal gibt es gute Phasen.

Mal hilft eine leichte Tablette schon, mal gar nichts.

Und weil ich daher Kopfschmerzen kenne, die sich nicht so leicht vertreiben lassen (und nicht, weil ich gerade unter welchen leide – tatsächlich hab ich wohl endlich eine doofe Phase wieder hinter mir), liebe ich diese Szene abgöttisch.

Es wundert wohl niemanden (zumindest keine regelmäßigen Leser), dass sie aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme stammt (Another Earth). Aber ich liebe, liebe, liebe diese kleine Geschichte, die Rhoda (Brit Marling) John (William Mapother) erzählt, um ihn von seinen pochenden Kopfschmerzen abzulenken.
The Russian Cosmonaut.

PS: Diese Geschichte gefällt mir so sehr, dass ich nie gegoogelt habe, ob sie wahr ist… Manchmal darf man den Zauber einfach nicht zerstören. ;)

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Svetlana

    24. November 2014 um 20:28 Uhr

    Sehr schöne Geschichte :)

    Oh, Kopfschmerzen hasse ich. Ich habe zwar nicht allzu oft welche, aber kaum habe ich welce, drehe ich durch und nehme dann immer eine Schmerztablette. ich vertrage viele Schmerzen, aber kein Kopfweh da mir dann acuh imtmer automatisch übel wird :(

    Hoffe, dass es bei dir bald wieder besser wird :)

    Liebst
    Svetlana

    Antworten
  2. jule

    21. November 2014 um 17:30 Uhr

    ooh i feel you girl, es gibt bei mir phasen da hab ich wochenlang täglich kopfschmerzen -.-
    und dann wieder ganz lange garnicht und dann ist nur der nacken mal verspannt oder
    das wetter komisch un die nächste phase beginnt ~
    lg ;**

    Antworten
  3. Danke wir hatten echt viel Spaß gestern =)
    Oh ja das is echt immer toll anzusehen =) Haha ja kenne ich, ich bin auch ein Tollpatsch in Person :D Aber High Heels gehen sogar manchmal noch, was mich auch wundert. Aber elegant is bei mir auch anders :D
    Ja die verbessern sich mittlerweile auch immer mehr mit den Streckennetzen, weil natürlich auch die Nachfrage immer weiter steigt. Ich finds echt klasse =)
    Ja ich war jetzt auch wieder mit dem Fernbus unterwegs, diesmal ADAC Postbus und nicht eine Minute Verspätung, nein ich kam sogar gestern und heute jeweils 10 und 15 Minuten früher an als geplant xD Da freut man sich. Ne man weiß echt nicht was da noch alles auf uns zukommt. Oh ja ich habe auch schon drauf gewettet dass sie sicher an den Feiertagen streiken und allen den Urlaub versauen.
    Finde ich auch klasse, eigene Ideen sind auch super =) Nur hinsetzen und "Ja & Amen" sagen is ja auch nicht das Wahre. Das finde ich echt spitze, das machst du echt super diszipliniert und toll =) Wenn ich mal eine Fotografin brauche wende ich mich an dich :D
    Passiert echt ständig und irgendwie is das echt schade. Ja is auch echt schwierig in dem Business. Ja die gehen da halt ran und denken sich "Ach is ja nur ein Café, Restaurant, etc. so schwierig wird das nicht sein", aber eben nicht, aber merken sie dann schon. Planlos bringt sowas halt nichts.

    Oh ja ich bin auch ein Kopfwehmensch, schon immer gewesen, das Thema hatten wir ja nun auch schon öfters ^^ Heute zum Beispiel wieder ganz schlimm, seit heute Vormittag so ein Brummen im Schädel dass ich das Gefühl habe er platzt mir gleich weg.
    Ne mich wundert es nicht :D Verfolge dich ja schon fleißig =)

    Antworten
  4. Sophie

    21. November 2014 um 0:23 Uhr

    Uii, das tut mir leid! ;o
    Ich habe sowas früher gar nicht gemacht, wollte immer, hatte aber nie das Material oder so! :D
    Ich liiiiebe es sowas zu machen… auch wenn's nichts wird konnte man immerhin schön mit Kleister rummatschen! :D

    Antworten
  5. Sarah-M.

    19. November 2014 um 18:44 Uhr

    Das tut mir Leid für dich ;( Zum Glück habe ich fast nie Kopfschmerzen! Der Film klingt echt gut :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  6. Guten Abend meine Liebe,
    danke für dein Kommentar bei mir. :-)

    Antworten
  7. Julia

    22. September 2014 um 6:37 Uhr

    Hab ja auch nicht gesagt das ich das dann mach in solchen Fällen ^^ Ist nur das was man am liebsten machen würde bei solchen Kopfschmerzen, möglichkeit dazu hat man ja nun nicht wirklich immer.
    Aber gut das es dann wenigstens nicht all zu häufig bei dir ist.

    Hehe, sowas ist glücklicherweise bei mir nicht passiert. Ich hoffe die paar Male wo ich noch Fliegen muss wegen des Studiums, bleibt es mir auch erspart. ^^ Hab so schon ausreichend Stress wieder mit dem Studium (und dabei hatte ich noch nichtmal eine Vorlesung, organisatorisch gehts immernoch drunter und drüber)

    Ich hab inzwischen einen Namen ^^ Und Sobald ich die Zeit finde, werd ich auch den Blog mal erstellen und den ersten Artikel schreiben (vllt auch 2), und wenn ich noch mehr Zeit habe werd ich das Design auch anpassen ^^ Diese eine Woche die Hinter mir liegt kommt mir vor wie ein Monat.

    lg
    Julia

    Antworten
  8. Lea

    21. September 2014 um 20:46 Uhr

    Ja, das dachte ich eigentlich auch, aber ich hab erstaunlicherweise von vielen gesagt bekommen, dass sie selber gar nicht so ein Buch führen, sondern "nur" online bei Pinterest oder auf dem PC sammeln. Für mich sind das ja zwei verschiedene Dinge und ich brauche es einfach auch nochmal ausgedruckt. Und genau wie du sagst, ich liebe es einfach auch in alten Büchern nochmal zu blättern.. es gibt kaum was Schöneres ;)

    Ja, das weiß ich und das find ich auch richtig gut ;) (Hab ich dir ja glaub ich irgendwann auch schonmal gesagt) ich find nämlich solche Kommentare wie "oh wie süüüüüß, meeeeeega schön" und am Besten noch mit einem "Folgst du mir, dann folge ich Dir" dahinter einfach furchtbar :D Die bringen einfach nichts und ehrliche Kritik ist da wirklich das Beste was einem passieren kann, denn nur dann kann man sich auch verbessern.. :)

    Naja, also cih muss sagen bei uns im Norden war der Sommer gar nicht sooo schlimm. Es war zwar Ende August ziemlich regnerisch, das stimmt, aber dafür war es Ende Juli/Anfang August ziemlich ungewöhnlich und lange warm und jetzt im September war es auch nochmal richtig schön, das ist hier ja doch eher untypisch^^
    Liebe Grüße,
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  9. Rahel

    21. September 2014 um 15:46 Uhr

    Herzliches Dankeschön für deinen Kommentar :)! Sry, meine Nachricht liess ein bisschen auf sich warten. Ich hoffe du hast dein Fernweh schon ein wenig im Griff. Ich kenne das mit dem Nichtstun nur zu gut. Ich war vor einem Jahr in Norwegen im Austausch und habe es bis heute noch nicht geschafft ein Fotobuch zusammenzustellen. Ich weiss, dass es ewig dauern wird, bis ich zufrieden bin, daher will ich lieber erst gar nicht richtig damit anfangen. Hoffe das wird irgendwann mal doch noch klappen..
    Das Video hat eine wirklich schöne Botschaft. Sollte man sich öfters zu Herzen nehmen. Das Beste aus der Situation machen ;)!

    Liebe Grüsse, Rahel

    Antworten
  10. Haha, ja. Aber andererseits denk ich mir, warum soll ich mich in Highheels quälen, wenn es eh irgendwie nicht zu mir passt? Ich würde mir eh verkleidet vorkommen und es gibt genug schicke, aber eben flache, Varianten. :)

    Antworten
  11. Freut mich das du mir da zustimmst! An deinen Fotos nehme ich mir immer ein Vorbild! :)

    Genau, dann lieber das Geld anders sinnvoll investieren!

    Ne geht mir auch so, ich habe schon gerne einen Plan wenn es um Reisen geht.
    Das heißt ja nicht das man jede Stunde von jedem Tag verplanen muss aber eben so
    das man die Zeit sinnvol nutzen kann! ^^

    Weißt du was da hilft?! :)
    Ein Espresso mit frischen Zitronensaft. Ein Hausmittelchen was mir meine
    Chefin verraten hat!

    Antworten
  12. Jana

    20. September 2014 um 18:54 Uhr

    Hui, dann hab ich dich sozusagen mit meinem Review aufgeklärt. Also es war wirklich ein besonderes Buch, komplett anders als man vermutet.
    Ist aber glaub weniger dein Genre, richtig?

    Mh das is leider so. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, was einerseits gut ist, andererseits eben auch nicht. Ist halt schade, wenn man sich an Schmerzen gewöhnen muss, weil nichts anderes hilft.
    Du hast erst richtige Kopfschmerzen wenn du zur Ruhe kommst oder wie?

    Antworten
  13. Patrizia

    20. September 2014 um 11:12 Uhr

    Danke! Dann müsstest du wohl mal darauf achten, was es da in deiner Umgebung gibt und dir das fest vornehmen. Dann klappt das auch mit dem "richtigen" Feuerwerk. Es lohnt sich auch wirklich. Ich liebe es ja immer und immer wieder^^

    Eigentlich ist es ja wirklich nicht schön so starke Kopfschmerzen / Migräne zu kennen, aber was die Toleranz / Akzeptanz angeht ist es dann wohl doch besser, wenn die Menschen, die einen so umgeben da Erfahrungen mit haben. Ich denke das schlimmste ist, wenn man mit seinen Problemen nicht ernst genommen wird und womöglich noch Witze darüber gemacht werden.

    Antworten
  14. romy

    17. September 2014 um 23:17 Uhr

    Hallo du,
    ich hoffe deinem Kopf geht es inzwischen besser?
    Mir gehts hier voll gut, ich habe nichtmal Zeit zum heimweh haben und morgen kommen meine Kommilitonen aus Glasgow hergefahren – die sind wohl eifersüchtig auf meinen Strand^^

    Wann wird dein Text denn in dem Magazin veröffentlicht, kann man das wieder online wo sehen? :)

    Schottland ist komisch, hier gibt es nicht mal Bäckereien. Mal sehen wo ich nicht nur Toast finde :D Aber hier ist ein Lidl, also hat man ein bisschen deutschen Kram da. Und in der nächsten Stadt soll ein Aldi sein. Und ich habe einen Primark! So genial, wenn man schnell was günstiges braucht. Hachja.^^

    LG

    Antworten
  15. Da muss ich doch auch noch schnell meinen Senf dazu geben :) : Über Kopfschmerzen kann ich mich persönlich eig nicht Beschweren, allerdings ist auch meine Mutter anfällig dafür und bei ihr geht das dann über mehrere Tage (weiß nicht wie es bei dir ist …)
    Den Film kenn ich nicht, klingt aber wirklich gut. Und du hast recht, manche Sachen sollte man nicht untersuchen oder erforschen, damit der Zauber erhalten bleibt. Mir geht das oft so mit Sängern, solange ich nicht weiß, wie sie aussehen, bleibt es geheimnisvoll, aber sobald man sie googelt und feststellen muss, dass sie ganz anders aussehen als man dachte, ist der Kick weg und auf einmal denkt man auch ganz anders über die Musik.
    Oder wenn man bei Liedern die deutsche Übersetzung liest und dann merkt dass es wieder so oberflächliches Genöle ist und nicht im mindesten so tiefgreifend und niveauvoll wie man dachte :D

    Danke für deinen lieben Kommentar, ich hab die zeit in Amerika sehr genossen, habe viel gesehen, viel erlebt(, viel gestritten ;)) und mein Kontakt mit dem Internet war zum Glück auch nur begrenzt. Denn man kann es ja dann doch nie lassen, kurz seine Nachrichten zu checken …

    VLG,

    Cho

    Antworten
  16. Oh, dass kenne ich. Ich leide an extremer Migräne, ich könnte manchmal wirklich verrückt werden.
    Danke, für dein liebes Kommi. ;-)

    Antworten
  17. Ohja, es war wirklich ein sehr sehr toller Tag (:
    Und die Uhrzeit…ja unmenschlich…also von der alten Ausbildung war ich es ja gewohnt, aber mti neuer Arbeit ändert sich auch der Tagesrhythmus und da ich eh krank war, war das alles nicht das Optimum für Kreislau und Co. Daher bin ich auch leider früher wieder gefahren ):

    Ochjoa, ich habe meistens so oder so TV im Hintergrund laufen und da bietet Pro7 natürlich die allgemein-typischen Serien :D Von daher…aber du sagst es: Richtig reizen tut mich da auch nix wirklich.

    Antworten
  18. Jo da dauert es einfach, denke mal der DM Beitrag kommt erst Freitag on. Heute und morgen lange Schule und Freitag mittags aus, das is dann doch angenehmer. So bin ich nämlich immer echt K.O. :D
    Oh ja der Verkehr in München is echt blöde, da wirste ja nur aggressiv xD Das stimmt in Kombi mim Oktoberfest is es nochmal schlimmer.
    Jo eben is ja auch was wert. Man kann es sich ja auch nicht aussuchen.
    Is es auch, durfte es mal mit 8 Jahren oder so führen, hat meine Oma damals für mich gemacht :D Nun muss ich selber schreiben, aber wenn am Schluss was rauskommt wärs ja auch nicht schlecht

    Antworten
  19. bknicole

    17. September 2014 um 17:13 Uhr

    Oh ja allerdings. Das ist mir jetzt echt leicht peinlich :D.
    Die Situation hatte ich ja auch erst vor einem Jahr, da stand bei mir ja das letzte Jahr Schule in meinem Leben an und das ist schon immer recht aufregend. Man macht sich da schon sehr seine Gedanken und hat Angst, danach nichts zu bekommen, aber meist sind die Ängste ja ganz unbegründet. Will deine Schwester denn studieren oder eine Ausbildung machen? Oder hat sie noch überhaupt keine Ahnung, was danach kommen soll?

    Ach Gott da beneide ich dich echt drum, wir fahren von uns aus 7 Stunden und das ist echt ne lange Fahrt. Ich als ungeduldiger Mensch, hasse solche Fahrten ja immer sehr, aber da muss man dann für den Urlaub durch. Die Hinfahrt ist natürlich immer schöner aus die Heimfahrt, weil man da auch noch diese Vorfreude auf den kommenden Urlaub hat. Aber wäre er von uns auch nur 3 Stunden entfernt, wären wir wohl auch öfters mal für ein verlängertes Wochenende dort.

    Sowas haben wir aber zum Glück auch so gut wie nie. Haben da auch ne gute Lage erwischt. Die Gewitter waren bei uns bisher auch noch nie all zu schlimme. Alles ertragbar.

    Antworten
  20. Hallo meine Liebe.
    Danke für dein Kommentar auf meinem Blog. Ich selbst bin Migränepatientin und muss mich in der Schwangerschaft auch oft mit Kopfschmerzen auseinandersetzen. Ich wünsche dir wirklich baldige Besserung.

    Ganz liebe Grüße.

    Antworten
  21. Sophie

    17. September 2014 um 10:30 Uhr

    Ja :P
    Hier ist es jetzt auch wieder etwas sommerlicher, ich hoffe der Herbst kommt bald, ich mag es irgendwie lieber, wenn es kühl draußen ist! :)
    Aber dennoch am liebsten mit Sonnenschein! :)

    Ja genau! :) Du weißt wie's gemeint ist! :)

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  22. paleica

    17. September 2014 um 8:59 Uhr

    ich hatte früher auch sehr mit kopfweh zu kämpfen, das ist in den letzten jahren allgemein etwas besser geworden. bei meinem freund war das eine zeitlang auch echt schlimm. total mühsam, wenn man immer wieder solche sachen hat – aber man lernt halt wohl oder übel damit zu leben…

    ja, die habens da sehr kuschelig :) total süß, dass die so gern in der gruppe zusammenliegen :)

    mit den rucksäcken geht es mir auch so. ich hab ja mehrere und da passiert es schonmal, dass die wochenlang dann stehen bleiben. damit war ich allerdings dieses mal vorbildlich. nur das medikanenten- und kosmetiktäschchen. jetzt nur mehr ersteres. aber der nächste urlaub kommt bestimmt (hoffentlich :P )

    bei uns üblicherweise auch nicht. einige jahre vor uns durften das welche machen und wir wollten auch so gern. unsere englisch prof hat es uns versprochen, wir haben tage gespart und geld gespart, dass es klappt und 1 jahr davor hat sie uns dann gesagt, wir sind so furchtbar geworden, sie fährt nicht mit uns. das war schon ziemlich furchtbar und auch wirklich ungerechtfertigt :(

    ich habe es geschafft, am sonntag eine minirunde joggen zu gehen und da hatte ich dann zwar nach der hälfte wieder unterschwellig schmerzen, aber die waren danach auch gleich wieder weg. heute meldet sich der dumme todespunkt allgemein wieder, allerdings versuche ich es zu testzwecken wieder mit einer runde, mal sehen wie es dann die nächsten tage aussieht.

    geht mir genauso. ich hatte eine freundin, die insg. ein halbes jahr in island war und sie hat mir soviele tolle sachen erzählt… wir wollten eigentlich nach der fh gemeinsam hin, aber das hat sich dann zerschlagen, weil sie abgebrochen und wieder weggezogen ist. das finde ich bis heute einfach nur schade. aber irgendwann werde ich es vielleicht nachholen können!

    Antworten
  23. Lea

    16. September 2014 um 20:18 Uhr

    Danke für die ehrlichen Worte! :) Jetzt wo du es sagst, hab ich auch nochmal drüber nachgedacht und bin ins Überlegen gekommen.. ;)
    Ja, absolut logisch, bei wem wäre das nicht so.

    Nach meinem Ausland ging es eigentlich vom Heimkommen. Direkt danach stand bei mir so viel neues an, dass ich glaube ich gar nicht so viel Zeit hatte, mir um das alles Gedanken zu machen.
    Schlimmer ist es eigentlich jetzt, 6 Monate nachdem ich wieder da bin, jetzt kriege ich sofort Fernweh und werd einfach voll traurig wenn ich die schönen Bilder sehe und an die Sonne zurück denke.

    Liebe Grüße
    Lea

    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  24. bknicole

    16. September 2014 um 16:20 Uhr

    Dankeschön für die lieben Worte. Über das Kompliment zum Layout wird sich cora wohl sehr freuen, die hat das nämlich gebastelt ;). Uih deine Schwester wurde eingeschult, wie putzig. Zu dem Zeitpunkt fand ich Schule noch toll, bis ich dann gemerkt hab, dass sie das nicht ist xD.

    Das tut sie echt nicht. Meien Eltern waren letztes Jahr oben und fanden es sehr schön dort. Stimmt ihr habt die ja vor der Haustüre, den Luxsus haben wir leider nicht. Wobei ich würde wohl mit dem Lift hochfahren und nicht wandern :P. Aber Städtetrips gehen bei mir auch einfach immer vor. Ist einfach mein Ding.

    Echt das ja krass, dass die sowas gar nicht kannten. Ist jetzt auch wieder eine neue Info für mich. Ich denke viele wollen sich einreden, dass sich nichts verändert. Aber wenn man das Klima von heute mal mit dem aus früheren Jahren vergleicht, hat sich da definitiv was getan. Wir in Deutschland haben halt nur das Glück, dass es bei uns jetzt nicht wirklch so krass ausfällt oder all zu schlimm wäre.

    Antworten
  25. Lea

    16. September 2014 um 13:57 Uhr

    Danke für den lieben Kommentar :)
    Das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut, ich habe das leider geerbt, alle Frauen aus meiner Familie haben Migräne, wobei es schlimmer war als ich noch jünger war.
    Den Film kenne ich gar nicht, aber die Szene ist echt schön :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    Antworten
  26. Patrizia

    15. September 2014 um 18:11 Uhr

    Danke :)

    Oh…das Video bzw. die Geschichte ist wirklich schön. Egal, ob wahr oder nicht.

    Hast du eigentlich "nur" Kopfschmerzen oder so richtig Migräne? Selbst habe ich nur Erfahrung mit "normalen" Kopfschmerzen, die eigentlich auch nicht so oft vorkommen, aber von einer Cousine weiß ich, wie krass Migräne sein kann. Das kann man sich irgendwie überhaupt nicht vorstellen und leider wird das ja oft mit Kopfschmerzen abgetan… (die zweifelsohne allein aber auch schon echt fies sein können)

    Antworten
  27. Mara

    15. September 2014 um 17:46 Uhr

    Ohhh, das Video ist richtig schön! Ich glaube, ich muss den Film echt mal schauen, so sehr, wie du davon schwärmst! :))

    Antworten
  28. bknicole

    15. September 2014 um 11:25 Uhr

    Viel zu selten wenn man ehrlich ist, aber jeder geht halt auch seinem eigenen Leben nacht und manche wohnen halt auch viel zu weit weg. Ich bin froh, dass der größte Teil meiner Familie beisammen wohnt und man sich so auch mal spontan besuchen kann.

    Echt wusste gar nicht, dass in Limone James Bond gedreht wurde, da bin ich jetzt echt etwas traurig, dass wir es dort nicht hingeschafft haben. Aber die Gegend um den Gardasee kann man auch echt schwer in einem Urlaub komplett entdecken. Es gibt einfach zu viele Städte, zu viele Parks und dazu auch noch die ganzen Berge. Ich wäre auch gerne auf den Monte Baldo. Hat aber zeitlich auch nicht geklappt. Wir hatten eigentlich noch ein paar weitere Dinge vorgenommen gehabt, aber zeitlich kann man dann einfach nicht alles umsetzten. Ein paar Tage möchte man dann doch auch einfach nur am See liegen und mal nichts tun und die Seele baumeln lassen. In der Hauptsaison waren die Ausflüge nämlich schon Stress, weil die Straßen komplett dicht waren. Ich bin da ja auch ein riesiger Fan von. Würde ja auch gerne in so einer Stadt leben.

    Es gibt ja noch genügend Menschen, die daran zweifeln, aber ich finde man kann das nicht mehr wegreden. Da hat sich ganz klar in den letzten Jahren was verändert. Wir haben hier in Deutschland ja auch immer nur noch ein paar richtig warme Tage im Sommer und das wars dann, danach ist es eigentlich nur noch mild. Im Winter eigentlich das selbe. Ein paar Tage wo es richtig kalt ist und dann halt einfach mild.

    Ich weiß nur, das Freunde die in New York waren, echt viel für Eintritte zahlen mussten. Aber ist ja nicht schlimm, wenn dir das jetzt nicht mehr einfällt. Findet man bestimmt auch Infos im Internet dazu. Ich bin ja eh jemand der vor jedem Urlaub so Sachen schon hochrechnet und mit einplant.

    Mit den Fachbegriffen kenne ich mich auch null aus xD. Typisch Frau halt, das ist dann doch mehr Männergebiet.

    Antworten
  29. Fly

    15. September 2014 um 11:23 Uhr

    Wie süß ist das bitte? Kannte ich gar nicht :) ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.

    Ich weiß gar nicht, ob ich dir schon auf die Frage ob es in Miami Unwetter gab geantwortet habe? Denn ja es gab welche. Allerdings erst nach so 5 Tagen. Bis dahin war das Wetter mega gut und dann ist es plötzlich zusammen gebrochen, das war weltuntergangartig. Es hat so stark geregnet, dass man innerhab von Sekunden komplett durchnässt war und die Straßen waren so überflutet, dass die falchgelegten Autos praktisch halb unter Wasser waren :D

    Alles Liebe
    Fly

    Antworten
  30. Du Arme! Ich hoffe, die Kopfschmerzen lassen sich jetzt erst einmal für eine ganz lange Zeit in Ruhe!!!
    Die Geschichte ist wundervoll!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    Antworten
  31. Das mit den Kopfschmerzen ist schon eine üble Sache :( Aber ich habe manchmal Tage, da gehen die Schmerzen einfach gar nicht weg, zum Glück hatte ich das schon lange nicht mehr. Es gibt auch Tage, da habe ich 1-3 Tage Kopfschmerzen einmal sind sie weg und plötzlich wieder da.

    Von dem Video verstehe ich leider kein Wort :D. Aber es geht ja darum um Kopfschmerzen wie sie ihn ablenkt und das finde ich doch ganz süß, so viel kann ich mir dann zusammenreimen :D

    Hehe ja gell finde ich auch toll :)
    Och göö wie süß Susi und Strolchi ist aber auch total goldig *_*

    Haha oh man da muss ich jetzt aber schmunzeln :D Da haben wir was gemeinsam bei Ballsport bin ich auch ein absoluter Tollpatsch damals in der Schule bei Hand-und Volleyball habe ich gar nix auf die Reihe bekommen oder bei Basketball noch nie ein Korb geworfen xD

    Das kann ich mir mit dem Drama sehr gut vorstellen.

    Antworten
    1. :-D Ich brauche normal auch immer den hellsten Ton, aber diese Nuance passt sich deinem Hautton an :)

      Ich kann dich vollkommen verstehen, solche Tage sind echt schrecklich aber da muss man leider durch, und das beste draus machen :-)

      Hihi och göö :P Manchmal gibt es halt Hasen die super intelligent sind und manche wider rum nicht xD

      Asoo Angst vorm Ball hatte ich jetzt keine, aber war viel zu blöd irgendwas auf die Reihe zu bekommen haha heute kann ich zum Glück darüber lachen :D

      Antworten
    2. Hihi ich weiß aber was du meinst, manchmal passt sich ein Ton gar nicht an und ich sehe aus, als wäre ich im Solarium gewesen haha.

      Och göö xD Ich stelle mir das aber total niedlich vor. Mein Mogli der wäre direkt ausgebrochen :-D Der knabbert einfach alles an.

      Schulsport fand ich auch ein Horror, immer wurde das gleiche gemacht oder man wurde immer als letztes in eine Gruppe gewählt, sowas ist echt ätzend. Aber mittlerweile bin ich sehr sportlich, da würde der ein oder andere doof aus der Wäsche schauen :-D

      Antworten
  32. Julia

    15. September 2014 um 9:02 Uhr

    Hab ich doch tatsächlich vergessen was zu deinen Blogeintrag zu schreiben, upsi.
    Also solche Kopfschmerzen hab ich auch manchmal (glücklicherweise kommen die sehr selten vor), da kann und will man ja nix anderes mehr machen als im bett zu liegen. Aber die Szene ist echt toll.

    Du willst gar nicht wissen was für Sachen ich mir ausgemalt hab (angefangen bei "Koffer wird nicht mitgenommen", "Handgepäck muss mit abgegeben werden weil es minimal größer ist" bis hin zu "Flug fällt aus"), letzlich ist aber alles gut gelaufen und keines der Dinge welche ich mir ausgemalt hatte, ist eingetreten. ^^ Gut, es gab nen kleinen Panikmoment an der Sicherheitskontrolle, weil ich plötzlich nich mehr mein zweites Handy gefunden hatte (Falls du dich fragst warum ein zweites: Eines für die Deutschlandsim und eines für eine Sim die ich mir hier holen wollte). Da wurde mein Handgepäck halt nochmal durch den Scanner geschickt, letzlich hat es sich unter meinen Laptop versteckt. Aber das war auch wirklich der einzige Panikmoment, sonst lief alles ganz glatt ^^

    Jap, daran wirds wohl liegen. ^^ Hatte mich halt vorher nie damit beschäftigt, da wird man schnell mal von verwirrt ^^ Mal sehen wieviel Zeit ich im Laufe der Woche dann habe um den Blog einzurichten, erstmal muss ja noch nen Name her (mir fällt ja nur was langes ein wie "FromBrandenburgToScotland" oder "Julia-goes-Scotland", kreative vorschläge? ^^)

    lg
    Julia

    Antworten
  33. Hehe, danke schön! :)

    Ja gut, bei Visagisten kann ich es verstehen.
    Aber so für den "normalen Menschen" (xD) ist echt eine teure Investition.
    Ein Lippenstift der 20€ kostet … was man sich dafür sonst schon alles kaufen kann …

    Stimmt das sehe ich auch so. Als wir drei oder zwei Tage in Berlin waren,
    hat auch eine Freund zu mir gemeint, das reicht nicht aus um Berlin zu sehen
    und shoppen zu gehen. Aber man geht ja nicht unbedingt planlos in eine
    Großstadt, sondern weiß wo man hin möchte und was sich lohnt gesehen zu werden.
    Freut mich das du langsam wieder in deinen Alltag reinkommst! :)

    Ich bin auch ein der Mensch der viel zu oft Kopfschmerzen hat. Bei mir hängt
    das sehr oft mit dem wechselnden Wetter zusammen, furchtbar!

    Antworten
  34. Sophie

    14. September 2014 um 22:01 Uhr

    Echt? Finde ich gar nicht! :D
    Vielleicht liegt's daran, dass ich die ganze Atmosphäre dort im Kopf habe, wenn ich die Bilder sehe, oder die Umgebung drum herum! :P
    Ist auf jeden Fall ziemlich herbstlich hier. :)

    Richtig blöd! :/ Normalerweise würde ich "Gute Besserung" wünschen, aber das ist bei so dauerhaften Sachen irgendwie komisch, oder? :/ Wobei, dass es sich bessert wünsch ich dir auf jeden Fall trotzdem, so generell! :)

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  35. Shanee

    14. September 2014 um 21:37 Uhr

    Das ist wirklich eine unglaublich tolle Geschichte. ^^ Vielleicht funktioniert das ja bei mir auch, muss ich doch glatt mal ausprobieren. ;)

    Mich hat "Wolfszeit" (Buch) ziemlich enttäuscht. Ich habe es abgebrochen zu lesen und bin mir auch noch nicht so sicher ob ich es weiter lesen will. Irgendwie waren wir zwei nicht so auf einer Wellenlänge oder es war nicht die richtige Zeit für dieses Buch. Wer weiß. ^^

    Du hattest gestern wirklich einen Tag ohne Kopfschmerzen? Du Glückliche! :) Das hätte ich auch gerne, aber leider geht es bei mir gerade gar nicht und das obwohl ich gestern unbedingt zum Bogenschießen wollte. Ich hoffe das klappt noch, bevor der Außenplatz winterfest gemacht wird. Ist ja auch schon bald soweit. *seufz*

    Erzähl mir ob dein Plan funktioniert hat, diesen besagten Kerl mal von dem ein oder anderen Film zu überzeugen. Vielleicht solltest du Referenzen sammeln. ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in eine kopfwehfreie Woche! ♥

    Antworten
  36. Ja manchmal gibt es echt Zufälle da muss man 2x schauen :D
    Stimmt diesen Samstag doch, ja jede Menge Verkehr und wieder jede Menge verrückter Menschen in München :D
    Wenns die ganze Familie es hat is es auch irgendwie doof, aber so hat jeder für den anderen Verständnis.
    Echt gruselig, die Zeit rennt davon.
    Da geht der Klimaschock glaube ich echt, aber bei Hawaii hatte sie ja sogar dann zurück nach Washington voll Probleme, weil da wars so heiß und in Washington hats irgendwie geschüttet ohne Ende und kalt :D
    Manchmal kann ich wirklich gut erklären ^^ Ja ich hoffe auch auf Besserung, muss ja jetzt auch das Migräne-Tagebuch führen. Mal sehen was die danach machen wollen.
    Ja so geht es mir auch manchmal

    Antworten
  37. Manon

    14. September 2014 um 20:43 Uhr

    Hey, es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber mir ging es in dieser Woche nicht wirklich gut. Die Canon 400D habe ich mir nur ausgeliehen und habe sie nun wieder zurückgeben müssen.

    Kopfschmerzen mag ich gar nicht. Hab bis ich 17 Jahre alt war, nie Kopfschmerzen. Warum auch immer. Erst als ich nach Essen ging und keine elterlichen Aufsicht mehr hatte, bekam ich wegen Schlafmangel meine anfänglichen, öfters auftretende Kopfschmerzen… :D Meine erste richtig schmerzhafte Kopfschmerzen hatte ich erst letztes Jahr Oktober. Ich denke, das wird auch ne Migräne gewesen sein. Verursacht durch die banffsche Erkältung, die ich dann gekriegt hab.

    Dann hatte ich ganze 3 Augustwochen durchgehend komische Kopfschmerzen an der Stirn. Zuerst waren es normale Kopfschmerzen, die ich abends gekriegt habe, und dann war sie immer dann da, wenn ich mich entspannt hab. Ganz komisch. Naja. Hat immer so gedrückt. Hab deswegen auch schon n Termin beim Neurologen geholt, weil das einfach nur komisch war. Wenn ich beschäftigt war, konzentriert war oder so, waren sie weg. Aber seit Anfang September sind sie Gott sei Dank wieder weg. Gaaaaanz komisch.

    Aber ich hab mich ja neulich über mein Immunsystem beschwert – mein Körper ist irgendwie auf Hochtouren. Der September bescherte mich mal wieder mit einer Erkältung plus mittendrin eine weniger schöne Sache. Na ja. Ich hoffe wirklich, dass sich alles zum Guten wendet.

    Dir einen guten Start in die neue Woche (:

    Antworten
  38. Ich hatte eine wirklich schöne Zeit in DD, danke =)
    Das kann ich verstehen, Kopfschmerzen möchte man echt nicht gerne erben. Bei mir hat das keiner so in der Familie, daher versteht mich da auch fast keiner. Meine Mutter versuchts aber immer am Ehesten ^^
    Stimmt das zieht sich dann echt ganz schön hin. Oh ja Mitternacht is echt nervig, weil man möchte ja nur noch heim und dann so mitten in der Nacht noch nen langen Rest-Heimweg. Oh ja das is auch total doof, ein Mittelmaß is am Besten =)
    Ein Jahr is echt lange, aber übel wie schnell das doch vorbei ging, kam mir vor als wärs gestern als sie hingereist is. Ja is wohl echt ein Zwiespalt. Sie is in Washington, war aber zwischendrin auch 3 Wochen oder so Hawaii ^^ Das mit dem Klimaschock stimmt.

    Wir sind im Club der Kopfschmerz-Menschen ^^ Manchmal haben wir gute und mal schlechte Tage. Mal helfen Tabletten und mal hilft gar nichts =( Echt ätzend.
    Kenne den Film ja noch gar nicht, jetzt haste mich neugierig gemacht :D Muss ich mir wohl mal angucken.

    Antworten
  39. Oh ja, das mit dem Kopfweh kenne ich auch! Allerdings habe ich festgestellt, dass das mit dem Alter besser wird :) Und was mir auch noch aufgefallen ist: Menschen die viel denken, und dazu zähle ich Dich eindeutig, leiden verstärkt unter Kopfweh und auch das Kinder offenbar dieses "Muster" mit dem Kopfweh von den Eltern übernehmen, wenn diese daran leiden …

    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  40. Oh du Arme, ich bin ein absoluter Bauchschmerzmensch und kann das Gefühl also so circa nachvollziehen:D
    Ich kannte den Film noch gar nicht, wenn ich mal Zeit habe, schaue ich ihn mir mal an:)

    Antworten
  41. Isa

    14. September 2014 um 15:55 Uhr

    Danke dir :)

    Antworten
  42. Sabi

    14. September 2014 um 14:25 Uhr

    Danke, ja, das hoffe ich auch… Es ist schon hart, aber naja, ich denke, so etwas mal zu machen, bringt einen auch irgendwo weiter und macht einen reicher um die Erfahrung mit solchen Situationen umgehen zu können. Man weiß ja nie, wo es einen später mal hintreibt und wie lange man dann seine Freunde und Familie ebenfalls nicht sehen kann. Grad wenn man älter wird und alle sich in verschiedene Richtungen zerstreuen.

    Bei Fotoreihen denk ich mir auch oft so… und wie kommt man jetzt von Schritt X zu Schritt Y? Da fehlt dann doch der ein oder andere Kniff, den man als Leihe halt einfach nicht checkt. Im Video kann man dann immer nochmal zurückspulen und stoppen und genau sehen, wie das jetzt gemacht wurde. Das find ich total gut.

    Oh ja, das kenn ich auch. Wenn man wartet und nicht weiß, was man machen soll, klickt man einfach irgendwas an und wieder zurück und schiebt und wischt einfach nur am Handy rum. Nicht, dass noch jemand denkt, man würde Löcher in die Luft starren und wüsste nichts mit sich anzufangen haha :D

    Hm? Ich hab vom Yosemite doch auch gar nichts geschrieben, sndern Yellowsonte? ^^ Aber wirklich krass, dass das nur Gestein ist, der wie Schnee aussieht.. echt cool!

    Wenn ich schlimme Kopfschmerzen bekomme, hilft eigentlich nichts außer schlafen. Tabletten mag ich nicht nehmen, die helfen eh nichts bei mir…
    Die Szene hast du schon mal gezeigt, die Geschichte, die sie da erzählt, ist wirklich schön (: Manchmal ist es wirklich besser, nicht zu wissen, ob Dinge wahr sind oder nicht.

    Antworten
  43. Jana

    14. September 2014 um 14:07 Uhr

    Den Film kannte ich bisher auch noch nicht, bei Gelegenheit werde ich mir den mal anschauen :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  44. Jana

    14. September 2014 um 12:03 Uhr

    Den Film kenne ich gar nicht. Das mit den Kopfschmerzen ist wirklich total ärgerlich, hatten es ja oft schon von. Ich jammer schon bei leichten dumpfen Schmerzen, aber was andere da mitmachen müssen, ist ja viel schlimmer!

    Och aber ich finde die Bilder im Wald trotzdem klasse – gerade dieses mysteriöse dunkle Licht ist doch klasse.

    Mh nichtmal das Aufeinanderhocken ist bei uns das Problem. Wir arbeiten ja beide von morgens bis abends & sehen uns dann auch nicht jeden Abend komplett. Mal geht er zu seinem Verein, mal treffe ich mich mit Freundinnen. Wir wechseln uns da schön ab & haben aber auch viel Zeit zusammen.
    Streit gibts dann eher beim Hausputz & Aufräumen etc. :D

    Antworten
  45. celine

    14. September 2014 um 11:12 Uhr

    Ich kenne weder den Film noch schlimme und andauernde Kopfschmerzen, aber die kleine Geschichte, die sie ihm erzählt – wow. Unglaublich, ich muss mir den Film unbedingt mal ansehen!

    Antworten
  46. Oh, zum Thema Kopfweh und Migräne haben wir ja schon einmal ausführlich geschrieben, haha, ich fühle mit dir!

    Für mich ist es echt schwer unter all den laufenden Comedy Serien eine "liebste" herauszupicken, einfach weil ich nix davon mit Leidenschaft gucke, sondern vielmehr nebenbei. Alle anderen Serien "suchte" ich ja regelrecht durch…hihi.

    Ja, bei FB hast du recht…bei mir halten sich selbst die Likes in Grenzen :'D Aber in Zeiten der Social Media…muss das eben sein, allein wenn es nur ein kleines bisschen Vermarktung ist, ist es eben doch Vermarktung.

    Ja, das kenne ich, mein Fotograf hat da,… er kennt die Securities :D Sage ich mal so. Dann geht das….aber ansonsten…einfach mal gucken in Industriegebieten Sonntags oder so, da findet sich auch sicherlich was (;

    Antworten
  47. bknicole

    14. September 2014 um 9:43 Uhr

    Eine tolle Geschichte ;).
    Ich habe ja das gleiche Problem wie du und vor allem wenn dann das Wetter noch mal sehr wechselhaft ist, dann stehe ich damit schon auf. Ist immer etwas nervend…aber man gewöhnt sich dran, damit irgendwie trotzdem weiterzumachen. Tabletten helfen bei mir auch nicht wirklich, ich brauch dann echt ne gute Portion Schlaf.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Abends waren wir ja leider gar nicht mehr in Lazise. Wir sind Mittags hingefahren und dann gegen Nachmittag wieder zurück, weil die Straßen einfach so voll waren. Aber viel los ist dort in den Hauptzeiten immer. Ist ja auch sehr schön dort. In Limone war ich leider nicht ,dafür noch in Malcesine.

    Mit dem einen Tag hattet ihr echt Glück. Man kann sich halt gar nicht mehr auf das verlassen, was eigentlich zur der Zeit normal wäre. Da ist die Klimaverschiebung ganz schön im Gange.

    Die Flüge sind ja bisher auch immer mein Hinderniss, weil die echt sehr ins Geld gehen. New York ist dann zwar noch etwas billiger, aber immer noch zu teuer, aber Kalifornien übersteigt gerade komplett mein Budget. Beim Auslandssemester ist es nur super, dass man für Flüge generell Geld dazu bekommt, ins Nicht EU-Ausland sind es gerade 500 € hatte ich gelesen und das ist doch schon mal etwas. Aber ob ich so ein Ausslandssemester mache und wohin werde ich mir eh erst so richtig überlegen, wenn es soweit ist. Da wird dann auch alles an Kosten hochgerechnet etc. Wie viel kostet denn so ein Eintritt? Ich glaube das ist nämlich in Amerika generell auch nicht immer unbedingt so günstig.

    Okay danke für den Tipp. Im Moment ist es nur mal ab und an ganz kurz und recht selten, aber sollte es mehr zicken machen, werde ich das definitiv mal versuchen. Wusste aber gar nicht, dass sich so ne App nie ganz entfernen lässt.

    Antworten
  48. July

    14. September 2014 um 9:27 Uhr

    Eine sehr schöne Geschichte!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag:)

    LG
    July

    Antworten
  49. Sophie

    13. September 2014 um 21:12 Uhr

    Vielen Dank! :)
    Das stimmt allerdings! :)

    Ui, also ich kriege ganz schnell Kopfschmerzen (&Übelkeit, Augenschmerzen…) beim Auto fahren, ist ein übersensibler Gleichgewichtssinn. :(

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  50. Ui das mit den Kopfschmerzen kenne ich zu gut. Ich bin auch ein Kopfschmerz- und migränemensch und habe mindestens einmal die Woche mit dem Problem zu kämpfen…. Das video ist echt verdammt schön und die Schauspielerin und ihre Stimme hat mich richtig eingelullt :)

    Antworten
  51. Jimena

    13. September 2014 um 15:49 Uhr

    Das ist ja wirklich eine tolle Geschichte, dieses Video muss ich mir unbedingt merken – das lenkt tatsächlich ab! Ich hoffe das mit den Kopfschmerzen hört bei dir eines Tages auf, so war es nämlich bei meinem Vater. Kaum eine Woche ist vergangen in der er nicht unter Kopfschmerzen litt, doch plötzlich, von einem Tag auf den anderen haben diese Schmerzen aufgehört – und sind nie wieder in diesem Ausmaß zurückgekehrt – ich drücke dir die Daumen das das bei dir ähnlich sein wird!

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  52. Julia

    13. September 2014 um 15:32 Uhr

    Keine Ahnung was du jetzt mit Transport als recht easy bezeichnest ^^ will auch grad nicht das Internet des Wohnheims auf die Probe stellen um nachzuschauen was ich denn da geschrieben hatte (jap, bin bereits in Schottland). Aber da ich bereits genau so schonmal geflogen bin, wusste ich ungefähr was auf mich zukommt und wo es ungefähr langgeht – panik ist ja trotzdem vorhanden.

    Ich hatte letztens erfahren: Blogger und Blogspot ist das gleiche? ^^ Aber danke für die Info dass es dann wohl genau das richtige ist für mich, muss ich mich mal die Tage ransetzen und einen erstellen sodass auch dort der erste Eintrag bald Online ist.

    lg
    Julia

    Antworten