Missy got off the bus one day in a crowded depot

Edit (4.7): Hab ich schon mal erwähnt, dass ich The Airborne Toxic Event liebe? Wenn ich zur Zeit irgendwem ständig zuhören könnte, dann diesen Herrschaften (und es gibt gerade keine Band, die ich sooo gerne live sehen würde, wie diese).

Hin und wieder werde ich tatsächlich zu Fashionshows eingeladen (hätte mir das jemand letztes Jahr um die gleiche Zeit erzählt, wäre ich wohl einem Lachanfall zum Opfer gefallen).

Nachdem ich meine Lösung für das unweigerlich auf so eine Einladung folgende „Oh mein Gott, was ziehe ich nur an?!“ mittlerweile gefunden habe (in Form eines einfach absolut perfekt geschnittenen, schwarzen Kleids von Topshop…) und mir somit mittlerweile gar nicht mehr so total fehl am Platz vorkomme, genieße ich es bei solchen Gelegenheiten vor allem mich Backstage aufzuhalten.

Vor so einer Show geht es hinter den Kulissen ganz schön hektisch zu. Da wird geschminkt, gerichtet, geschnürt und manchmal sogar ganz trivial gestaubsaugt. Und das Beste daran: weil alle so beschäftigt sind, achtet niemand auf das kleine Mädchen im schwarzen Kleid, mit der Kamera in der Hand.
So erwischt man die Menschen meistens ganz natürlich und ungestellt.

Kleiderbügelhaufen (bei so einer Modenshow braucht die ja auch keiner mehr)

Hektisches Treiben drumherum, aber der Designer hat noch die Ruhe weg.
Der Designer „himself“ saugt noch mal schnell den Laufsteg

Probelauf

Erster Gast

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ariane

    19. Juli 2013 um 18:29 Uhr

    Was für ein wundervoller Blick hinter die Kulissen! Toll, wie du so ungestellte Momente einfängst – tausendmal spannender als gewöhnliche Fotos einer solchen Show :)

    Antworten
  2. Schöne Bilder, die wirken alle echt nett :) welches Modelabel ist es denn?

    Antworten
  3. Lea

    11. Juli 2013 um 11:47 Uhr

    So, ich schaffe es auch endlich mal zu antworten.. Ich bin krank, hatte Praktikum und deshalb nicht viel Zeit dazu ;)
    Die Poster kann ich wirklich empfehlen. Hab jetzt nochmal welche bei einem anderen Anbieter gekauft und das kann man nicht wirklich damit vergleichen. Ist halt nur die Frage, ob man so viel mehr dafür zahlen möchte (vor allem halt die Versandkosten)
    Okay, du scheinst genauso zu sein wie ich, und deine Mutter genauso wie meine :D Kindisch fühl ich mich auch manchmal. Aber irgendwie gehört es ja auch dazu…
    Gesund hab ich die Klausur schon überlebt, bin erst ein paar Tage danach krank geworden^^ Hab aber nicht so wirklich ne Ahnung, wie das Ergebnis nun ist :D Ich war sehr kreativ, was man beim Programmieren vielleicht nicht unbedingt sein sollte ;)
    So sehe ich das eben auch. Wobei du natürlich auch wirklich Glück hattest (wenn ich das so schreiben darf. Ich will damit jetzt auf keinen Fall deine Fähigkeiten in Frage stellen, im gegenteil, du weißt ja, dass ich deine Bilder sehr gerne mag…) Ich glaub einfach, dass das schon verdammt schwer ist, so einen Weg zu gehen. Und nicht jeder gute Fotograf oder der, der es werden will, hat das Glück die richtigen Personen zu treffen…

    Nein, das ist nicht zu privat. Ich bin halt ein Mensch, der dazu neigt, das Negative in anderen Menschen zu sehen und ich vertraue nicht so schnell (das soll jz nicht mega extrem klingen, im grunde bin ich ganz normal, aber dadurch dass ich eher zurückhaltend und schüchtern bin, denke ich halt sehr viel nach und keine Ahnung. Ich kanns gerade schlecht beschreiben. mich stört einfach vieles bei Menschen und ich hab da acuh echt ein paar Sachen mitbekommen, die mich an dem Großteil der Menschen zweifeln lassen (Stichwort: ne gute Freundin von mir wird von ihrem Freund mit ihrer besten Freundin betrogen- bei ihr Zuhause…). Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich neig einfach immer dazu, alles zu dramatisieren und solche ja nun wirklich nicht alltäglichen Sachen auf alle Menschen zu übertragen, wobei das ja auch Schwachsinn ist. Auf jeden Fall hat mein Spanischprof mal gesagt: El mundo no es tan malo also "die Welt ist nicht so schlecht". Und ich habe keine Ahnung, wieso er das gesagt hat, aber es hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht..

    Antworten
  4. Da hast du dann echt Glück gehabt. Da hast du wohl Recht.. Man braucht eben erstmal einen Namen, damit man überhaupt überheblich sein darf, wobei ich das nichtsdestotrotz unsympathisch finde. ^^ Da gefallen mir bodenständige Designer einfach 100x besser.

    Haha, wie cool! Ich glaube ich würde dann immer mit meinem Vater in der Garage stehen und schrauben. :D In mir ist doch irgendwie ein Junge verloren gegangen. ^^

    Ohja. Bin auch froh, dass wir generell sehr auf einer Wellenlänge sind und es zumindest in der Hinsicht keinen Streit gibt. Es gibt nur immer wieder Diskussionen über meine Kosmetikeinkäufe, wo ich mir einfach denke, dass er nicht besser ist, wenn er sich mal eben ein anderes Fahrwerk ins Auto bauen lässt, für dessen Preis ich mir bestimmt mehrmals den gesamten Essie-Aufsteller kaufen könnte. ^^ Aber naja, Männer..

    Antworten
  5. Vielleicht siehst dus wirklich so weil du Fotografin bist und es von der praktischen Seite her siehst. Ausserdem zeigen mir ja die Kommentare dass ich wohl doch nicht so selbstverliebt rüberkomme wie gedacht. Aber klar, ich selbst bin immer verfügbar, auch wenn ich ganz spontan Lust habe zu fotografieren :)
    Leider habe ich eher selten mal Durst, deswegen denke ich oft nicht dran was zu trinken.

    Antworten
  6. Das sind echt ectrem geile Eindrücke! Ich glaub ich würds hinter den Kulissen auch viel interessanter finden! Aber bin auch bei meinem Job sozusagen hinter den Kulissen, wir machen filme und ich gehör eben mit zum Team. Das ist schon irgendwie coller wie vor der Kamera zu stehn. Wenn auch oft wesentlich anstrengender. Ich find die bilder echt klasse!

    Antworten
  7. Sehr schöne Bilder :)
    Besonders die schwarz-weißen sind toll.
    Du hast mit den Bildern ein paar schöne Momente eingefangen :)
    Anneke ♥

    Antworten
  8. Svenya

    8. Juli 2013 um 22:37 Uhr

    Das erste Gast Bild hatte ich schon bei Instagram gesehen, der Rest ist auch wirklich toll. Finde wie du ja auch schon sagtest diese Momente also die natürlichen auch meist am schönsten.

    Autoscooter war mein Highlight, man was ich für ein Geld dort gelassen xD Aber in den Jahren wenn man älter wird dann interessiert es einen ja nicht mehr so … und zur Not fahre auf der Arbeit mal ne Runde Krussell um das Kind in mir zu befriedigen :D Ja eigentlich schon aber wie sagt man angeblich so schön bei uns im Norden, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.

    Vorschnelle Urteile mag ich auch nicht aber wie Menschen neigen ja leider dazu alles und jeden in Schubladen zu stecken … Und gerade wenn man nichts damit zu tun hat sprich sich nicht auskennt sollte man sich seine dummen Kommentare sparen.

    Antworten
  9. tina

    8. Juli 2013 um 20:34 Uhr

    ach sind das schöne bilder :)

    Antworten
  10. Chris

    8. Juli 2013 um 19:21 Uhr

    Oh wie toll, ich möchte auch mal Backstage zu einer Fashion Show! :))

    Ich weiß absolut was du meinst – wenn dann eben noch ein "schlechter Tag" erwischt wird, ist es besonders schlimm, das kann einen dann schon fertig machen! Aber man darf sich einfach wirklich nicht fertig machen lassen – und jeder normale Mensch (der nicht von Neid zerfressen ist) sieht einfach, was du für ein Talent hast! :)

    Antworten
  11. Jule

    8. Juli 2013 um 16:30 Uhr

    Ich liebe die Eindrücke! Vieeeeelen lieben Dank fürs Teilen! Schnappschüsse sind einfach definitiv meine Lieblinge bei der Fotografie von Menschen. So ehrlich und natürlich, unbezahlbar!

    Antworten
  12. Yade

    8. Juli 2013 um 16:22 Uhr

    Sehr sehr schönes "behind the scenes" – ich mag deine Fotografien immer immer lieber… sind eig. Impressionsvideos was für dich? Ich glaube das wäre auch ein Gebiet, auf dem du suoer aufbauen könntest – ich fänds aufjedenfall super für dich =)

    Antworten
  13. Ela

    8. Juli 2013 um 10:41 Uhr

    Hamburg war fantastisch ♥ Ich möchte zurück ♥

    Antworten
  14. stimmt – da hast du absolut recht. irgendwie ist der anspruch an die technik in der digitalen fotografie nochmal ein ganz anderer geworden. aber du sagst es, es geht um eindruck, stimmung – und da muss nicht jedes detail 'perfekt' sein.

    das stimmt. da ist es gut, wenn man etwas zu tun hat – wie fotografieren. da kann man das dann ein bisschen vergessen.

    genau. aber es gibt ebensoviele fotos, für die s/w nicht funktioniert. man braucht eben immer die richtige komposition :)

    ja das kenne ich gut. aber das liegt glaub ich daran, dass kritiker immer auf so besonders intellektuell tun und alles mögen, was nur ja gegen jegliche art von normalität und mainstream ist.

    hehe das ist dann natürlich unpraktisch. deswegen liebe ich leggings unter kleidern so. ein riesenjammer, dass die schon wieder praktisch out sind :(

    mir geht da auch so. (viel zustimmung in dieser antwort +g+) ich bin sehr leicht verletzt durch unvorsichtige, unbedachte kritik und nehme mir das auch meist mehr zu herzen als jedes lob, das ich bekomme. blöd eigentlich.
    und wenn sich leute dann nichtmal vernünftig artikulieren können – dann einfach mal die klappe halten ;)

    haha, ich glaube, cola würde in D oder Ö nicht durchgehen als name :) und du hast sicher recht und man weiß auch nie, welche stars im laufe eines lebens noch mit welchen namen bekannt werden oder was sich sonst tut. man sollte es halt im besten wissen und gewissen auswählen.

    Antworten
  15. Jessica

    7. Juli 2013 um 18:11 Uhr

    Hallo
    ha, ich wüsste gar nicht was man zu so einem Event anzieht. Wie gut das mich dazu keiner einlädt :P
    Aber hey, man lädt dich zu solchen Events mittlerweile ein, das spricht doch für dich. Da kann es dir doch dann wirklich egal sein, das ausgerechnet so ein paar Spacken wegen deine fehlenden Ausbildung meckern.
    Ja ich muss zugeben, ich wäre auch skeptisch, wenn man in dem alter schon von selbstständigkeit spricht. Aber du hast ja ein portfolio und das spricht ja für dich.

    LG

    Antworten
  16. romy

    7. Juli 2013 um 15:29 Uhr

    Ja, da hast du wohl recht. Mit einem "kleinen" Blog ist das eben echt ein Hobby und da kann man sich eben auch mehr Zeit nehmen um Kommentare zu beantworten. Finde es dennoch schade.

    Ich glaube das hast du vielleicht schon einen Kandidaten in deiner Nähe ;) Da brauchst du dir keinen Designer suchen, hehe. Ich meinte ja nur, dass der mir gefällt, mensch :D Ich sollte mal in die Welt raus gehen und suchen :D

    Achjee, falsche Diagnosen sind nicht so toll. Ich hoffe das ist dann für dich auch erledigt.

    Hattest du ein schönes Wochenende?

    Antworten
  17. Interessanter Einblick hinter die Kulissen mit tollen Bildern <3

    Liebste Grüße

    Antworten
  18. Bei mir steht Los Angeles auch noch über New York, aber irgendwann muss man da wirklich mal hin.

    Bisher hab ich ja nur Das Böse in uns von der Smokey Reihe gelesen, das fand ich aber damals sehr gut, also auch der Fall an sich war in meinen Augen wirklich gut ausgearbeitet. Der Menschenmacher ist diese Einleitung in meinen Augen extrem lang. Ich bin jetzt fast bei Seite 200 aber wir befinden uns immer noch in der Phase wo der Fall erst anläuft und man die Charaktere noch kennen lernt. Das ist mir dann immer etwas langgezogen, auch wenn die Thematik des Buches wirklich interessant ist. Zwar grausam, aber interessant. Ach ja da ich mein Abi so gut gemacht habe hab ich jetzt auch Inferno geschenkt bekommen :). Bin mal gespannt wann ich mich da ran machen werde, passt ja perfekt zu den Sommermonaten. In 3 Wochen hab ich offiziell Ferien, da ist genug Zeit dann.

    Also so ein Ferienhaus käme bei mir auch erst, wenn ich schon einiges gesehen habe ;). Ist was tolles wenn man dann mal älter ist und vielleicht auch schon in Rente ist.

    Bei welcher Show warst du eigentlich, wo du die Bilder geschossen hast? Ja dieses Wer Kennt Wen ist ja in dieser Branche sowieso sehr extrem, man braucht die richtigen Kontakte, sonst hat man es schwer.

    Naja aber auch wenn das Land so groß ist, kann man doch reißen. Das kann doch jeder selbst entscheiden. Also ich würde immer mal was anderes sehen wollen, wobei ich ja jetzt auch noch nicht so oft aus Deutschland raus gekommen bin. Ist halt auch immer ne Frage des Geldes. Oh Ja Schlösser würde ich so vermissen, die haben einfach diesen Charme. Ich liebe Schlösser ja.

    Nee war auch nicht leicht, deshalb bin ich dann mit Bestehen des Führerscheins auch wieder zurück und gefahren. Ich habe einfach meine Freunde vermisst, die mich nicht einfach besuchen konnten. Aber man hat dann auch schätzen gelernt, dass man so eine tolle Familie hatte und seit dem genieß ich die gemeinsame Zeit viel mehr :). Es war halt auch leider keine Stadt in der ich leben wollte und wenn einem der Ort schon nicht gefällt ist es ein schweres Unterfangen.

    Antworten
  19. Nana

    6. Juli 2013 um 21:09 Uhr

    Ich jammer eher mal, weil mir zu warm ist. In meinem Zimmer ist es (wenn es gerade mal nicht wieder zur Sauna wird) auch immer ziemlich kalt. Meine Eltern beschweren sich im Winter immer, sie heizen und aus meinem Zimmer kommt die ganze Kälte ins Haus. Besonders Nachts habe ich es gerne schön kühl und dann kuschel ich mich unter meine Bettdecke. Nur meine Füße die müssen immer schön warm sein!

    Das mit dem Fernbedienung umklammern kenne ich auch gut. Oder sie liegt auf seinem Bauch, das ist dann ein bisschen wie Mikado spielen, trotzdem merkt er es meistens. Früher habe ich sogar teilweise die Fernbedienung versteckt, damit er nicht umschalten konnte. :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  20. Mara

    6. Juli 2013 um 16:20 Uhr

    Die Bilder sond wundervoll – und der Designer sieht ja mal verdammt gut aus! :D
    Irgendwie total interessant, mal so einen Blick hinter die Kulissen zu kriegen :)

    Antworten
  21. Du musst dir einfah nur jemanden suchen, der für dich die Scones backt. ;)

    Selbstzweifel können auch produktiv sein, weil man sich immer wieder hinterfragt und auf neue Ideen kommt und Fehler aufdeckt. Wenn man sich dann doch traut, ist es vielleicht besser als ohne Selbstzweifel. Andererseits können Selbstzweifel auch einfach nur hemmend sein.

    Achso, das wusste ich nicht mit den Festbrennweiten. Wieder was dazu gelernt.^^

    Doch mir ist es sehr wichtig, dass du mir in einem Post von mir zurückschreibst! xD Vor allem zeigt wordpress immer an, wenn es einen neuen Kommentar in meinen Posts gibt, aber eben nur in meinen posts! Wenn bei Dani war geschrieben wurde, seh ich das nur, wenn ich drauf gehe^^

    Antworten
  22. Sabi

    5. Juli 2013 um 19:46 Uhr

    Wirklich schöne und interessante Eindrücke. Obwohl du alle heimlich und spontan eingefangen hast, sehen alle trotzdem so perfekt in Szene gesetzt aus. Vor allem die Mädchen auf Bild 1 und 4 sind so hübsch! Und Bild 6 mag ich auch… wobei eigentlich alle Bilder hier sehr schön anzusehen sind (:

    Antworten
  23. Ich könnte das auch nie, ich bin in Sachen Zeichnen / Malerei sowieso schon nicht besonders begabt und dann auch noch in den Dimensionen…absolut faszinierend.

    Hach ja, inzwischen kann ich drüber hinweg kommen :D
    Aber erstmal fand ich das offene Ende doch echt kacke.

    Antworten
  24. Wow! Die Bilder sind wahnsinnig beeindruckend! Vielleicht liegt es auch daran, dass sie in schwarzweiß sind!

    Antworten
  25. das stimmt. besonders wenn man sie für das smartphone optimiert, kontrast, etc – da werden sie dann oft sehr rauschig. ich werde die bilder aber irgendwann trotzdem zeigen, weil man sich einen eindruck davon machen kann wie schön es dort war :)

    als künstler darf man das – sich da fremd fühlen und in sneakers rumrennen :)
    das ist das phänomen s/w. in farbe wäre nichts zu retten, aber monochrom wirken sie dafür wirklich toll.

    mit den kritiken geht es mir genauso. oft sehe ich mir einen film an weil ich eine schlechte kritik gelesen hab und dann genau weiß, dass er mir dann gefallen wird. ich bin selten mit kritikern einer meinung wenn ich es mir genau überlege.

    :) ich laufe oft in bunten kleidchen rum. der große vorteil am bürojob :) naja, so bunt sind sie nicht. aber kleidchen +g+

    da hast du absolut recht. konstruktive kritik will man ja auch bekommen, sonst kann man sich nicht weiterentwickeln. aber beschimpfungen und urteile können sich die leute gern behalten. man muss da echt sensibel sein. aber das kommt halt auch einfach drauf an, was das für ein mensch ist und manche sind leider sozial total verkümmert.

    ein glück ;) ich heiße ja auch christina, aber ganz unabhängig von jemand anderem, weil meine eltern den namen mochten. theresa und elisabeth waren noch in der engeren wahl. wäre auch nicht schlimm gewesen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, so zu heißen ;)

    Antworten
  26. Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt! :)

    Ich muss auch sagen, dass ich das wirklich sehr sympathisch finde.. Viele Designer wirken, finde ich, soo abgehoben und hier merkt man dann einfach mal wieder, dass es auch nur Menschen wie du und ich sind. ^^

    Ohja, ich werde jetzt glaube ich auch wirklich immer vorher in Ebay schauen, ob ich da das Top-Angebot bekomme, da kann man wenn man Glück haben wirklich einiges sparen!
    Ich muss sagen, dass ich auch schon so großgeworden bin irgendwie. Habe immer gern mit Autos gespielt, Autofilme geschaut und mein Vater ist unheimlich autovernarrt und sogar in seinen jungen Jahren 24-Stunden Rennen gefahren. ^^ Da muss es wohl irgendwie herrühren.. Und naja, mein Freund ist dann eben auch noch so verrückt, was das Thema angeht, da kam dann eins zum anderen. :D
    Ja, da hast du Recht. Da ich mit meinem jetzigen Freund allerdings zum ersten Mal überhaupt Jahrestag gefeiert habe, war ich da anfangs nicht so angetan von, aber jetzt beim zweiten Mal war ich schon gelassen. :D

    Finde ich auch, wenn schon Kritik äußern, dann bitte konstruktiv.. -.-

    Haha, hätte ich jetzt aber nicht gedacht! :D Aber schön, dass du "deine" Farbe gefunden hast. :)

    Antworten
  27. romy

    4. Juli 2013 um 22:09 Uhr

    Ja, da stimme ich dir voll zu. Manchmal gibt es schon einen kommentar von jemandem der wohl keinen Blog hat, aber wohl selten. Um ehrlich zu sein bin ich auch bei vielen eine stille Leserin, habe da schon ab und an mal einen kommentar gelassen, aber die haben mir dann nie geantwortet und dann war mir das auch zu doof. Klar, es gibt Kommis, da muss man nicht drauf antworten, aber wenn jemand eine Frage stellt, finde ich das dann schon doof, keine Anwtort zu bekommen. Keine Ahung ob die das dann auf ihrem Blog machen – aber ich schau da ja nicht dauernd nach, ob die was dazu gesagt haben?! Das sind dann wohl die, die schon zu groß sind oder so /:

    Klar, sehe ich auch so. Aber das kann man ja nicht pauschalisieren. Wenn ich mich anschaue und was ich so für Ansichten habe im Gegensatz zu gleichaltrigen, dann denke ich mir auch oft: wie naiv bist du eigentlich? Naaaja. Und hey, man muss den ja nicht gleich heiraten wollen. DU BIST NOCH JUNG :D

    Ich hoffe mit deiner Schulter wird es wieder besser. Kann man da denn nichts machen, dass das nicht wiederkommt? Oder kann man und du machst es nicht? ;)

    Hftl denkst du dann mal im Urlaub an mich. ich hoffe da passiert bei mir nur tolles, damit ich nicht deine sellische Unterstützung brauche ^^

    Liebe Grüße

    Antworten
  28. Nana

    4. Juli 2013 um 20:49 Uhr

    Mich nerven im Winter die Strumpfhosen immer so. Irgendwann fangen die dann immer an zu rutschen und das finde ich unangenehm. Aber so richtig schön dicke Strumpfhosen sind manchmal wärmer als eine Jeans.

    Bei meinem Papa ist es voll oft so, dass er dann einschläft. Dann schaltet man was an was man gucken möchte. Paar Minuten später wacht er auf, schaltet wieder um und schläft weiter. :D
    Früher, als ich noch keinen eigenen Fernseher hatte, gab es immer einen richtigen Kampf um die Fernbedienung. Und wenn ich dann meine Serien nicht gucken konnte gabs Tränen und viel Geschrei.

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  29. Ohje wenn du dann abends Kopfschmerzen wegen zu wenig essen hast ist das ja wirklich nicht gut. Trinkst du den wenigstens genug? Da hapert es bei mir nämlich auch. Trinke viel zu wenig und habe deswegen öfter Kopfschmerzen.
    Ich habe es total oft dass ich vor Nervosität Dinge vergesse zu sagen -.-

    Antworten
  30. Vanessa

    4. Juli 2013 um 17:00 Uhr

    Oh Gott, ich liebe Oreoschokolade. :) Früher mochte ich die Kekse gar nicht mal so gerne und habe den Hype darum nicht wirklich verstanden – mittlerweile hat die Sucht mich aber leider auch gepackt. >.<
    Ich habe auch ein bisschen Bammel davor, bald aufgrund des Studiums viele meiner Freunde nicht mehr so oft sehen zu können – sowas ist immer sehr schade, aber zum Glück gibt es zahlreiche Kommunikationsmittel … :) Momentan versuche ich, so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen, solange ich es eben noch regelmäßig kann.
    Das Lied habe ich mir angehört, ja – traurig und wunderschön zugleich. Es ist immer eine Schande, wenn gute Bands und Künstler leider kaum bekannt sind. Ich freue mich dann aber auch, neue musikalische Schätze entdeckt zu haben. ;)

    Antworten
  31. Bücher sind immer Geschmackssache. Lustigerweiße fand ich genau die Story dahinter toll, klar sie war nicht bahnbrechend, aber es waren genau die alltäglichen Ereignisse mit denen man sich identifizieren konnte und die gezeigt haben, wie leicht man eine Person verletzten kann, ohne es wirklich zu vermuten. Das fand ich halt echt gut. Stimmt mit Twilight kann ich leider so gar nichts anfangen…
    Ich bin ja bei der Menschenmacher noch recht am Anfang aber vom Thema her finde ich das Buch jetzt gar nicht so schlecht, bisher ist es noch recht gut, mal schauen was ich am Ende sage. Ich habe schon gehört das es nicht an die Smoky Reihe heran reicht ,aber das ist ja bei den Alleinstehenden Büchern öfters so.

    Ich hätte ja persönlich später auch mal gerne ein kleines kuscheliges Ferienhaus an irgendeinem Strand. Wäre ein Traum, wo man sich mal hinflüchten, entspannen und die Sonne genießen kann. Ich glaube es gibt nichts schöneres als mit dem Klang der Wellen einzuschlafen und es durchs offene Fenster bewundern zu können. Wird aber wohl mehr ein Traum bleiben xD.

    Oh ja richtig Positiv, also damit hätte ich nie im Leben gerechnet, war wirklich gut. Mathe und Bwr hab ich 9 Punkte geschaft, was mich jetzt auch auf 7-8 Punkte im Zeugnis bringt wirklich super. Die beiden Fächer haben mich echt überrascht.

    Ich finde sowieso das man einiges nicht im alltäglichen Leben tragen kann, aber selbst das finde ich dann irgendwie interessant. Wobei es auch viele Designer gibt die wirklich Dinge haben, die auch im Alltag gehen würden und die mir gefallen. Persönlich mag ich beides, denn sind wir mal ehrlich, leisten kann ich mir davon ja eh nichts. Gilt ja eh nur: Bestaunen. Wären auch die Kontakte und Menschen die mich am meisten interessieren würden ;).

    Mit meinen Eltern war ich noch nie im Urlaub, ich weiß dass da jeder immer Jammert, aber lustigerweiße würde ich gerne mal mit ihnen in den Urlaub fahren,um einfach auch mal das hinter mir zu haben :D. Ich verstehe mich ja sehr gut mit ihnen und ich bin mir sicher, dass mein Dad und ich Sightseeing machen würden, während meine Mum leicht motzt. Aber ich finde es einfach wichtig etwas über die Architektur, die Bauwerke und die Geschichte eines Landes zu erfahren.

    Für die sind aber diese Strecken ganz normal, das finde ich immer sehr beeindruckend. Weil wir machen ja nie so riesige Ausflüge, weil die Entfernung zu weit ist und maulen, bei den Amerikanern ist das gar nichts schlimmes und das finde ich schon toll. Die sehen dann auch mehr von ihrem Land. Kanada ist ja auch klasse was die Natur, Wasserfälle etc. angeht. Da möchte ich auch unbedingt noch hin.

    Ja während meine Ausbildung, als ich damals keinen Führerschein hatte ging das mit dem Zug nicht mehr. Da ich ja unterschiedliche Schichten oder eher versetzte Arbeitszeiten hatte und bei Spätschicht kam ich dann nicht mehr heim. Hab also dann ca. 1 Jahr nicht Zuhause gewohnt und bin dann mit dem Bestehen des Führerscheins und meinem ersten eigenen Auto zurück. Die Entscheidung dann lieber zu fahren mit dem Auto, hab ich auch aufgrund meiner Freunde getroffen. Ich war ja damals auch erst 18 geworden.

    Antworten
  32. Ich schon wieder, wollte dir jedoch bescheid geben, dass ich dich zum Thema Bücher getaggt habe. Würde mich freuen wenn du mitmachst.

    Antworten
  33. Sehr, sehr schöne Impressionen! Interessant sowas auch mal zu sehen. :)
    Finde super, dass der Designer selbst nochmal staubsaugt. :D

    Haha, also letztes Jahr waren wir schonmal da und da war es die Idee meines Freundes. Fand ich da noch nicht so cool, weil unser Einjähriges genau auf diesem Wochenende war und ich mir natürlich irgendwie was anderes vorgestellt hatte, gelohnt hat es sich aber allemal! Dieses Jahr war dann unser Zweijähriges den Donnerstag davor, ich seh' also schon kommen, dass wir unsere Jahrestage wohl fast immer auf der Tuning Expo verbringen werden haha. Dieses Mal wollten wir beide unbedingt hin, die Werkstatt unseres Vertrauens ist eben Aussteller und so kommen wir kostenlos zur Messe und es macht einfach Spaß, da wir uns alle super verstehen und es kein Dienstleistungsbieter und Dienstleistungsnehmer Verhältnis ist, sondern einfach freundschaftlich. Um aber nochmal kurz und knapp eine Antwort zu geben: Autovernarrt sind wir beide, dieses Jahr wollten wir also auch beide. :D Hatten dann auch noch Glück und haben ein Wochenende im 4-Sterne Hotel mit Frühstück und Spa-Bereich Nutzung für insgesamt 128€ durch einen auf ebay ersteigerten Gutschein bekommen, wir Glückspilze. ^^

    Genau, die Tatsache, dass die Person ein absolut Außenstehender ist macht es für mich einfach am schlimmsten! Ich könnte es ja unter Umständen nachvollziehen, wenn ein renommierter, ausgebildeter Fotograf sich ein Urteil anmaßt, wobei die dir wahrscheinlich eher noch Respekt zollen und sagen, dass sie deine Arbeit gut finden und dich als ebenbürtig ansehen, obwohl du eben keine Ausbildung hast..

    Hihi, lass einfach bei Zeit mal das Nagellackregal auf dich wirken und schau dann, was dich am meisten anspricht. :D Pink muss es ja wirklich nicht unbedingt sein, vielleicht ja ein schöner Roséton?

    Antworten
  34. Vanessa

    3. Juli 2013 um 17:38 Uhr

    Ja, man schreckt wirklich davor zurück, seine Profikamera in den Alltag zu integrieren. Für mich geht es bald nach Paris und ich würde die Eindrücke dort auch gerne in gestochen scharfen Bildern festhalten, aber ich traue mich noch nicht so richtig – eigentlich schade, da Momente von solchen "Events" es wohl am meisten wert wären, sie mit einer tollen Kamera festzuhalten. :)
    Der Kinosaal war wirklich in etwa so groß wie ein Wohnzimmer, sowas kannte ich vorher noch gar nicht. Fand es aber total gemütlich! Danke übrigens, dass du mich auf die Band aufmerksam gemacht hast, habe soeben in mehrere Lieder reingehört und finde sie ebenfalls echt gut. :)
    Deine Bilder sind übrigens wieder ganz wunderbar! Ich liebe solche ungestellten Schnappschüsse. Du gibst uns immer so einen schönen Einblick in deine Arbeit. ^^

    Antworten
  35. Paleica

    3. Juli 2013 um 17:26 Uhr

    wahnsinn – eine welt, die mir kaum fremder sein könnte. aber tolle einblicke – ich liebe die s/w-bearbeitung der bilder! bzw. hier einfach die monochrome stimmung und das licht. toll gemacht!!

    :) ich freu mich total, dass die bilder so gut ankommen, von der und der nachfolgenden serie war ich persönlich jetzt gar nicht so überzeugt.

    da hast du auch recht. ich war in dem fall mega neugierig, aber eigentlich wurde ich ja auch schon vorgewarnt, dass damals bei der premiere alle leute furchtbar bedrückt aus dem kino kamen. naja – ich musste es ja unbedingt selbst wissen. mittlerweile gehts eh wieder, aber an dem abend war ich wirklich sehr mitgenommen.

    das versteh ich. aber mir fällts auch oft genug runter, wenn ichs in der hand hab, deswegen ist dieses bumper-teil für mich ganz praktisch :)
    da kann ich auch das mega mädchen sein ^.^

    das glaub ich auch. naja – dem dalai lama vielleicht. aber der ist da ja nicht wirklich ein maßstab ;)
    ich finde auch, dass es immer abstufungen gibt. man kann wenig dagegen tun, sich dinge zu denken – aber was man sagt und transportiert ist dann eben wieder eine andere sache.

    ja 21 gramm war ziemlich confusing. aber die art filme mag ich eigentlich sehr gern :)

    haha das wäre ja noch ärger, wenn sie deine schwester auch christine getauft hätten ;) immer gut wenn man sein kind tauft weil mans lustig findet – da hast du ja noch glück, dass sie den gleichen-namen-gedanken lustig fanden und nicht pumuckl oder so ;)

    Antworten
  36. Jana

    3. Juli 2013 um 16:46 Uhr

    Genau so gehts mir auch mit "The Help". & der Film dazu war auch perfekt! Ich kann von dem Buch nur schwärmen^^

    Du mit der Kamera stehst vielleicht weniger im weg, als wenn ich nur so rumstehen würde xD Du kannst da ja wenigstens mitreden :P

    Oh ja, aufhören, wenn es am schönsten ist – also nach dem ersten Film :D

    Manchmal muss mans auch vor anderen rauslassen, damit man getröstet wird. Vor meinem Freund wein ich gerne, der nimmt mich in den Arm & tröstet mich immer ganz süß :)

    Antworten
  37. Ja im Juli scheint es da ja leider mit weiter zu gehen. Gestern war es bei uns schön sonnig, heute Regnet es schon den ganzen Tag. Da sinkt die Laune gleich wieder in den Keller. Ich glaube dieses Jahr schon gar nicht mehr an den Sommer.
    Morgen erfahre ich es endlich. Bin schon leicht nervös, aber ist so ein Zwiespalt auf der einen Seite Erleichterung/Freunde auf der anderen die Angst, es vilt. doch nicht geschafft zu haben.

    Haha jetzt nimmst du mir meine Illusionen. Ich möchte ja auch eh mehr die Kleider bewundern und sehen, was in der Saison mal wieder zu Trend ist. Aber ja Aftershow Partys sind schon was schickes :D.

    Ich jetzt nicht welche das war, aber eine von Beiden war ja so schön bunt. Das fand ich schon richtig, richtig schick und würde bestimmt super Fotos hermachen. Ich fand die Insel schon von weitem schöner als Venedig :D. Die sind einfach kleiner und schnuckeliger und mehr nach meinem Geschmack.
    Zum Glück sind wir beide nicht die gewesen, die nur feiern wollten. Was die Vorstellung angeht, sind wir uns da sehr ähnlich, deshalb gab es wegen Ausflugszielen etc. schon mal keinen Streit. Würde aber persönlich auch mit keinem weg fahren, der da ganz andere Ansichten und Vorlieben hat als ich. Das sollte man dann doch mehr mit dennen machen, die das gleichen sehen wollen wie ich.

    Oh ja das stimmt. Amerika werde ich sicherlich auch öfter mal anstreben, weil ich da auch sehr viele Orte sehen möchte: New York, Los Angeles, San Fransico, Miami… da gibt es doch sehr, sehr viel.

    War ja zum Glück auch meine erste Ausbildung, jetzt hab ich ja meine Chance noch mal genutzt.

    Das glaub ich dir, im Moment hab ich ja noch den Luxsus, aber ich hab ja mal ne Zeitlang nicht zuhause gewohnt, weiter weg von meinen Freunden und da ging es mir ja auch so. Das war auch mit das Schlimmsten, das meine Besten einfach nicht vorbei kommen konnten.

    Antworten
  38. * Ami.

    3. Juli 2013 um 14:59 Uhr

    Super coole Bilder. Ich liebe diese "Behind-the-scenes"-Bilder :)

    Es ist verständlich, wieso wir so wenige Leute in dem Beruf haben. Die Konditionen stimmen einfach vorne und hinten nicht und abgesehen davon sparen alle Häuser gerne Geld. Und wo kann man am meisten sparen? Richtig, beim Personal, denn das ist das Teuerste. Leider Gottes -.- Also dürfen die, die da sind, auf dem Zahnfleisch laufen, so lange, wie es irgendwie geht und wenn irgendwann gar nix mehr geht, dann ändern die höheren Ebenen vielleicht mal irgendwas ^^ Aber auch nur vielleicht.

    Bin so gut wie wieder gesund. Aber habe jetzt fast zwei Wochen damit zu tun gehabt. Mit Fieber, Reizhusten, totaler Schlappheit, ätzend..

    Antworten
  39. romy

    3. Juli 2013 um 14:28 Uhr

    Ja, das stimmt. Ich meine es haben ja zumindest mal 28 Leute mitgemacht – kommentieren tun bei mir ja viiiel weniger. Und meiner täglichen Besucheranzahl nach zu urteilen sind noch sehr viel mehr da. Schon komisch. Vielleicht sind das nur so "ausversehen" kommen via Google oder so, die dann gleich wieder wegklicken.

    Was meinst du mit zu jung? Muss bei dir ein Mann immer älter sein als du? So jung kann er ja nicht sein, wenn er studiert.
    Das Model gefällt mir, wenn ihr ehrlich bin nicht^^

    Also bei mir ist die KG voll okay. Was mich nervt ist, dass ich 15 min hinfahren muss um 12 Min Behandlung zu haben. Aber ich verstehe mich voll gut mit meiner Therapeutin und ich versuche eben das alles gut zu machen und so. Und müde bin ich danach auch nicht, sind ja nur 20 min. Was musst du denn in der LG machen, was so anstregend ist?

    Du darfst mir dann sehr gerne mal schreiben, wenn du im Urlaub mal online bist :)

    Antworten
  40. Stimmt, Organisation und daraus sich erhebendes Selbstvertrauen müssen nicht notwendigerweise zusammenhängen. Trotzdem habe ich herausgefunden, dass meine Ängste aus der Unorganisiertheit heraus gewachsen sind. Mit mehr Organisation und Disziplin wäre es besser gewesen^^

    Ich hab auch letztens spontan einer Freundin beim filmen einer Performance geholfen. Das hat riesigen Spaß gemacht und irgendwann sind die Leute drumherum auch egal, denn man schaut fast nur ins Display und bekommt von Außen nur noch wenig mit.^^ Stimmt, mit ner Festbrennweite ist man so unflexibel, weil man hin und her hüpfen muss, um den richtigen Ausschnitt zu haben, wofür man bei einem Zoom-Objektiv nur einen Handgriff braucht.

    Findest du es denn nötig, dass man erkennt, wer was geschrieben hat? Letzten Endes kommt es doch auf den Inhalt an. Dann reicht es vielleicht auch, wenn rechts im Kleinen steht…

    Antworten
  41. Nana

    3. Juli 2013 um 14:01 Uhr

    Bei meiner Konfirmation war es auch total kalt, da waren es im April gerade mal 6 Grad. Und ich hatte natürlich ein dünnes Kleid an und keine wirkliche Jacke drüber und dann mussten wir noch so lange draußen warten, ich habe so gezittert…

    Meistens sind mein Problem die Schuhe! Das Outfit habe ich dann zusammen, aber ich habe keine passenden Schuhe. Und bei sowas kann ich immer richtig schön zickig werden. :D

    Mein Papa guckt auch öfter mal irgendwelche Dokus. Letztens hatte er irgendwas mit so einer Tiger Familie an, das fande ich richtig spannend. Das habe ich dann sogar noch weiter geguckt, als er schon längst weg war. Abends guckt er meistens diese komischen Krimi Sendungen im ZDF. :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  42. Steffi

    3. Juli 2013 um 13:58 Uhr

    WOW, was für super tolle Fotos!!!

    Antworten
  43. Anna

    3. Juli 2013 um 13:26 Uhr

    Wow! Was für wunderbare Bilder. Die erzählen wirklich tolle Geschichten. Schön, wie du diese "Ruhe vor dem Sturm" eingefangen hast. Wirklich wunderbar inspirierend!

    Und danke für deinen lieben Kommentar. Trau dich doch einfach. Wenn dir solche Hosen gefallen, probier sie einfach mal an und schau, wie es dir gefällt. Lass dich nicht so sehr davon stören, was andere denken könnten.

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  44. Das Buch (Fast genial von Benedict Wells – sagt dir das zufällig was?) war ansonsten ja richtig gut und sehr spannend. Da wollte ich dann ja auch wissen, wie es nun ausgeht, was aus dem Protagonisten wird, aber nein, am entscheidenen Punkt ist einfach Ende. Ungefähr so wie bei einer Serie / Daily Soap, wo gerade mal wieder etwas total dramatisches, wichtiges passiert und man bis zum nächsten Mal "bangen" muss. Nur, dass es hier kein nächstes Mal gibt und man einfach in der Luft hängen bleibt.

    Ich mag solche Fotos. Ansich nicht mein Metier, aber mir gefällt dieses ungezwungene, natürliche an den Fotos. Wenn sich die Menschen unbeobachtet fühlen, entstehen doch oft die besten Bilder.

    Antworten
  45. Das Essen durch Stress zu vergessen ist wirklich nicht gut! Aber auch das schnelle "runterwürgen" von Essen, also wenn man keine Zeit hat, soll ja schlecht sein :(
    Das mit dem morgens sofort machen ist wirklich gut! Sollte ich auch so machen. Dann hat man es hinter sich und muss sich keine Gedanken mehr drüber machen. Und das mit den Stichpunkten vor einem Telefonat habe ich schon öfter gemacht, das hilft wirklich gut. Damit man vor Nervosität keine Sachen vergisst xD

    Mir gefallen die Bilder total! Grade weil alles so ungestellt ist :) War bestimmt total spannend!

    Antworten
  46. richtig tolle Einblicke und Fotos!! ♥
    ich finde es so cool, dass du uns das zeigst!
    Ich will auch unbedingt mal auf eine Modenshow …
    Hach vielleicht wirds ja mal was :D
    Wie sind die eigentlich auf dich gekommen? :b
    kennen die dich durch deine Fotos oder na ja keine Ahnung :)
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    Antworten
  47. richtig tolle Einblicke und Fotos!! ♥
    ich finde es so cool, dass du uns das zeigst!
    Ich will auch unbedingt mal auf eine Modenshow …
    Hach vielleicht wirds ja mal was :D
    Wie sind die eigentlich auf dich gekommen? :b
    kennen die dich durch deine Fotos oder na ja keine Ahnung :)
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    Antworten
  48. Die Fotos sind dir sehr gut gelungen! Es ist doch schön, einfach mal Mäuschen zu spielen, denn dabei entstehen die interessantesten Bilder. Mein Problem beim Fotografieren ist oft, dass ich nicht nah genug ran gehe, weil ich Angst habe, ich störe jemanden bei der Arbeit oder bei den täglichen Erledigungen oder so. Aber du hast den richtige Portion Mut dazu. ;)

    Ich hab mal ne Frage und hoffe, du kannst sie mir beantworten. Dani und ich bloggen ja gemeinsam auf Liebeslieschen und du liest ja fleißig mit. Erkennst du immer, wer welchen Eintrag gepostet hat, ohne auf den Namen rechts zu gucken? Wir sind nämlich gerade ein bisschen am Themen und Rubriken ausarbeiten und ich überlege, diese Bezeichnungen {uni…} wegzulassen und eben der Kategorie entsprechend den Titel zu benennen. würde mich über deine Meinung freuen =)

    Antworten
  49. Wirklich nur mal so aus Interesse: Fragst Du die Leute ob Du die Bilder von Ihnen veröffentlichen darfst, gerade bei Bildern von solchen Aktionen?

    Antworten
  50. Jana

    2. Juli 2013 um 14:45 Uhr

    Mal wieder tolle Eindrücke von einem Showtag :) Fänd ich auch ziemlich interessant da mal dabei zu sein – würde aber wahrscheinlich nur im Weg stehen :D

    Ohhh ja, der erste Hangover hätte wirklich gereicht. Der hat mir so gut gefallen, dass ich eben auch in die anderen wollte, aber naja, hätte mir ja denken können, dass die beiden anderen nicht so wirklich gut sind :D

    Vor der Familie bzw. eher vor meiner Mama heul ich auch mal, aber vor Freunden nur gaaaaaanz selten!

    Ja leider! Man muss sich so oft zusammenreisen & die Leute einfach machen lassen & denken: irgendwann wirds dir mal heimgezahlt – ob ich selbst es bin oder irgendwer anderes.

    Antworten
  51. Nana

    2. Juli 2013 um 14:05 Uhr

    Ich würde ja auch liebend gerne mal bei einer Fashion Show hinter die Kulissen gucken, oder überhaupt einfach mal dabei sein. Vorher würde ich wahrscheinlich eine Panikattacke bekommen, weil ich ja nichts zum Anziehen habe. Meistens plane ich bei wichtigeren Anlässen schon Tage (hin und wieder auch Wochen) vorher was ich anziehe.

    Bei uns ist das oft ein Kampf ums Fernsehprogramm, mein Papa will oft was anderes gucken als meine Mama und ich. Aber da wir Frauen in der Überzahl sind gewinnen wir meistens!
    Ich glaube, dass Zusammenleben mit mir wird nicht besonders einfach sein. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin würde es bestimmt hin und wieder Stress geben, wenn jemand irgendwas rumliegen lässt. Aber das würde auch mit einem Mann nicht viel einfacher werden. Mein Ex Freund hat sich auch immer beschwert, wenn ich angefangen habe aufzuräumen oder zu putzen. Und ich habe mich darüber aufgeregt, dass er alles rumliegen lässt.

    Auf dem Bild habe ich auf die Motivation zum Putzen gewartet :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  52. Hachi

    2. Juli 2013 um 12:43 Uhr

    hey :)

    am besten gefällt mir das bild vom ersten gast und das der schwarzhaarigen schönheit die sich an ihre freundin lehnt. besonders letzteres. so schön ausdrucksstark und natürlich, man denkt sich: was überlegt sie wohl gerade? sowas mag ich :)

    darf ich fragen ob du ausgebildete fotografin bist oder sich dein hobby nach und nach zum beruf entwickelt hat? ich liebe es zu fotografieren und spare derzeit auf eine nikon d700. meine 3000 hat inzwischen auch konkurrenz von einer kleinen instax mini 7s bekommen und schmollt schon die ganze zeit. ^^ ab und an mache ich auch bilder mit der mark 2 meines freundes, das gefällt mir am besten, muss ich auch als nikon-fan mal so zugeben :P

    würde mich freuen, wenn wir in kontakt treten, wir haben einiges gemeinsam :D

    <3

    Antworten
  53. Hach du weißt darum beneide ich die ganz besonders. Irgendwann hoffe ich auch mal Gast bei sowas zu sein und eingeladen zu werden. Ich liebe Mode ja bekanntlich. Die Bilder sind auch sowas von toll geworden, besonders lustig finde ich dass der Designer selbst saubstaugt. Macht ihn mir sofort symphatisch.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Das ist ja lustig. Mein Bester Freund fährt da auch schon von klein an hin. Ich war wie gesagt bisher nur 2 mal, aber wer weiß vielleicht mach ich irgendwann noch mal dort Urlaub. Gibt ja doch ein paar Sachen, die ich dort noch nicht gesehen habe und Murano und Burano würde ich mir auch gerne noch anschauen, weil dazu hatten wir damals keine Zeit mehr und die Städtchen sind wirklich süß.
    Also ich konnte mich da glücklicherweiße auch auf die günstigeren beschränken. Ich fand es war halt auch ein tolles Andenken, weil was verbindet man mehr mit Venedig und Italien. Bei mir sind es sofort die Masken. Wobei die teuren natürlich nochmal eine Stufe geiler waren.
    Haha dann weißst du ja was ich meine und das obwohl wir 20 Jahre schon befreundet bin, aber an und an gab es dann doch auch mal Knatsch, der hat zwar nie lange gehalten, aber da war jeder mal Kurz genervt und dann ging es wieder. Aber nach den 2 Wochen ist man trotzdem happy, wenn man nach Hause kommt und erstmal sein eigenes Zimmer wieder hat.

    Wer weiß, das kommt bestimmt noch und sehs positiv, so hattest du auch wirklich Zeit das Land zu erkunden ,das hat man ja dann leider nicht mehr. Ach Gott ich bin so neidisch auf dich, du warst schon fast überall wo ich auch noch hin möchte. London steht schon ganz lange ganz oben auf meine Wunschliste, Amerika sowieso und eine Rundreise fände ich da auch toll, ansonsten sind es bei mir noch Rom, Hawaii, die Malediven, Amsterdam und sowas…

    Also bei uns ist es so, dass wir halt bis letztes Jahr noch einen Hunde hatten und wir wollten den dann auch nicht einfach in so eine Hundepension geben, da wurde halt immer Zuhause Urlaub gemacht und meine Eltern hatten einfach auch nicht immer gemeinsam im Sommer Urlaub. Für meine Mum ist das als Bedienung ja die Hauptzeit. War halt immer etwas schwer, aber mal schauen, vielleicht klappt in den nächsten Jahren was mit Freunden oder vielleicht auch mal dem Mr. Right wer weiß xD.

    Naja bei mir war das nur während der Ausbildung so, es war halt nicht meines, aber da wusste ich auch, dass ich nach deren Ende gehen kann und ich nicht fest gebunden bin. Wichtig ist nur, dass ich ja trotz allem immer mein Bestes gegeben habe und ja sogar die Beste war. Aber ich beneide dich wirklich darum, dass du das gefunden hast was dich ausfüllst. Ich hoffe ich sag das später auch von mir. Ich meine es gibt natürlich immer Positives und Negatives, aber so lange man Spaß hat ist es super.

    So traurig ist das nun auch nicht, ich habe im Moment nur noch den Luxsus das meine Freunde hier wohnen, aber da ich vom Land komme wird sich das auch in den nächsten Jahren alles zerschlagen und dann geht es mir so wie dir ;).

    Jup aber ob es da nun im Moment läuft kann ich dir gar nicht sagen. Ich habe auch über eine spätere Staffel zur Serie gefunden. Die hat mich dann so gepackt, dass ich mir auch die ersten Staffeln angeschaut habe und nachgeholt habe. Die Dvds sind ja bis zur 7 Staffel alle auch schon sehr günstig im Handel zu kaufen. Kann man also gut nachholen.

    Antworten
  54. Super tolle, natürliche Bilder! Die Menschen, die du fotografierst hast, wirken "echt" und voller Emotionen und Gedanken, das finde ich wirklich beeindruckend.
    Auch bei den Graustufen-Bildern kommt super viel bei mir an…
    Darf ich fragen, welches Objektiv du dafür benutzt hast?

    Ich liebe es auch mit meiner Kamera ungestellte Situationen aufzunehmen. Diese spiegeln doch immer noch am besten die "echte" Atmosphäre wider :)

    Die Sicherheit mit dem Umgang mit Kunden kommt mit der Zeit, denke ich. Wie du geschrieben hast, in solchen Situationen lernt und wächst man persönlich. Das ist wirklich wichtig. Hast du eigentlich schon ein Studio oder bist du eine mobile Fotografin?
    Würde auch gerne mehr Zeit mit dem Fotografieren verbringen, als Hobby, aber neben einem Vollzeitjob ist das leider nicht ganz so einfach alles unter einen Hut zu bringen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    Antworten
  55. romy

    2. Juli 2013 um 8:45 Uhr

    Die Bilder sind toll! Und mir gefällt der Designer ;)

    Wir werden echt alt. Machmal überlege ich,w ie lange ich wohl noch bloggen werde, weil sich das irgwie ab nem bestimmten Alter komisch anhört. Für mich ist das schon so ein junge Leute Ding – halt die Art Blog, die ich mache. Momentan geht es ja noch echt gut, aber ich denke spätestens wenn ich dann mal arbeiten muss^^ wird das sicher nicht mehr so gut klappen.

    B.A. geht gleich weiter. Muss noch zur KG später und noch Sachen beglaubigen lassen. Das reißt wieder so ein Loch in den Tag, aber ich muss nun eben mal länger als 20Uhr machen, dass klappt das schon.

    3 WOCHEN? Wie soll ich das nur ihen dich aushalten???? Oh nein :D

    Antworten
  56. Nick

    2. Juli 2013 um 8:22 Uhr

    Ist zwar nicht so mein Gebiet, aber ich find's wahnsinnig interessant mal so kurze "Einblicke" zu kriegen, die halt real sind. Das, was man im Fernsehen sieht, betitle ich nach wie vor nicht als "Einblicke" – kann diese Volksverdummung in Lügen getunkt einfach nich als Unterhaltung sehen. xD

    Ich wurd auch schon gehackt, war relativ bekannt die Seite. "Boombox" – so'ne Teamgrafikseite. Was sich solche Leute erhoffen, werd ich wohl nie verstehen. Wahrscheinlich ist es nichts weiter als die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Was solls.

    Ist halt immer relativ schade, wenn man so viel Mühe irgendwo reinsteckt und andere es kaputt machen.

    Dass du das alles auf "eigener Basis" auf de Beine gestellt hast find ich super, ich mag Leute, die lieber einen umständlicheren Weg gehen. Letzendlich bekommt man auf diese Weise glaub ich sowieso mehr an Erfahrungen, als in einer Ausbildung, allein, weil es viel abwechslungsreicher ist und man 'machen kann, was man möchte' und sich nebenbei noch verbessern und Kritik umsetzen kann.

    Und ja, was solls. War nur eine Frage der Zeit, bis ich dann auch krank werde. Aber schlafen kann ich wie gesagt sowieso nicht, bin da auch niemand der rumjammert. Wird schon vergehen, hoff ich mal. Aber sollte glaub ich sowieso mal zum Arzt, hab seit Monaten tierische Herzprobleme, Druck auf dem Herzen, Herzstechen (die hab ich aber schon immer) und irgendwie das Gefühl, als würd jemand mein Herz in der Hand halten und zerquetschen. Fühlt sich sehr eklig und komisch an.

    Schönen Tag noch! :)

    Antworten