Sigh no More

Edit (28.2): So langsam bin ich beim Abarbeiten der letzten Punkte auf meiner To-Do-Listevor einem mir selbst erteilten langen Wochenende angelangt. Die wichtigsten Punkte bestehen jetzt eigentlich nur noch darin ein paar Dinge nachzufragen und zu packen. Wobei ich mich auf morgen freue und mich gerade daran erinnere, dass ich eigentlich nach Venedig einen weiten Bogen um Schnäppchen machen wollte, mit meinen Zugkarten aber tatsächlich doch eins gemacht habe (soll mir jetzt aber mal jemand erklären wie das geht, dass ich morgen erster Klasse und mit Sitzplatzreservierung billiger fahre als in der zweiten Klasse und ohne…).

Eigentlich wollte ich längst damit beginnen über Venedig zu posten (wollte ich nicht deshalb ursprünglich mal ein neues Layout?), aber auf Grund der Tatsache, dass ein bisschen was dazu in einer Zeitschrift veröffentlicht wird, hab ich jetzt mal wieder nicht die Möglichkeit Fotos dazu zu zeigen, was ja die Sache an sich irgendwie sinnlos macht. Also gibt’s zur Abwechslung mal wieder einen wild zusammengewürfelten Post mit Alltagskram. Here we go:

Am Montag ist mir eine der peinlichsten Sachen meines Lebens passiert. Ich hab mich selten zuvor so sehr geschämt (ich glaube das letzte Mal war ich annähernd verschämt nachdem ich in der Schule, und die liegt ja jetzt wahrlich schon einige Zeit hinter mir, umgekippt bin). Lange Vorrede, kurzer Sinn: es ergab sich dass ich mit meiner Schwester im Behandlungszimmer saß als ihr Blutabgenommen wurde. Wahrlich nicht viel und ich hatte mich ja schon vorsorglich und angekündigt weggedreht, da mir meine Überempfindlichkeit dahingehend ja wohl bekannt ist, jedoch half letztlich alles nicht. Ein kurzer Blick genügte dann doch um mich auszuknocken. Und während ich noch, bereits mit Surren in den Ohren, überlegte ob ich nicht noch schnell auf die Toilette verschwinden sollte, kippte ich bereits vom Stuhl und wenig später war ich diejenige die sich auf der Liege wieder fand…

Mein Versuch durch schriftliches Festhalten des Ganzen endlich diese weitere weniger glorreiche Episode meines Lebens zu verdrängen, ist somit gescheitert. Mir wird immer noch ganz heiß angesichts dieser Peinlichkeit.

Eine modelnde Freundin hat mir neulich folgende Frage gestellt: „Are you a free woman now?„Damit bezog sie sich nicht etwa auf irgendwelche Männergeschichten, sondern schlicht und ergreifend auf eine Arbeit, die sich gegen Ende wahrlich zu meinem persönlichen Albtraum entwickelte (und allein die Tatsache, dass ich etwas das mit der Fotografie zusammenhängt auf diese Art beschreibe sagt eigentlich alles aus). Und während ich zu diesem Zeitpunkt noch mit „No, but in a few hours.“ antworten musste, bin ich es mittlerweile wirklich. So frei endlich mal ein paar langgehegte Projekte in Angriff nehmen zu können.

Bei manchen Männern hat man irgendwie von Anfang an schon allein auf Grund der Art wie sie einen ansehen ein schlechtes Gefühl (zum Glück gibt es auch die andere Gruppe, aber die trifft man leider eher selten und meistens nicht in schummrigen Backstage-Räumen von Modenschauen). Am Wochenende war ich im Gespräch mit so einem Exemplar der männlichen Spezies, aber während mich aus beruflicher Sicht durchaus interessiert hätte was er da von sich gab, beschlich mich gleichzeitig das Gefühl Freiwild zu sein und jeden Moment zum Abschuss frei gegeben zu werden. Obwohl es gerade, beruflich gesehen, interessant wurde, hab ich mich dann doch lieber schnellstens verzogen.

Ich war am Samstag Dank der Designerin Carolin König (deren Klamotten ich letzten Montag mit Pferd fotografiert hatte) auf meiner ersten Fashionshow (genauer gesagt auf der Abschlussshow der AMD München – übrigens inklusive Backstage-Bändchen) und das war ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Ich hab noch nie so viele geniale (und verrückte… welche mit Badekappen und Totenköpfen waren da ja noch eher harmlos) Menschen auf einem Fleck erlebt (wobei es auch irgendwie eine Art „Klassentreffen“ war, immerhin waren auch viele anwesend mit denen ich schon gearbeitet habe) und mal abgesehen von einigen Fettnäpfchen in die ich zielsicher getappt bin (pff, wer kann schon ahnen, dass Designer an ihrem großen Tag keine selbstgeschneiderten Klamotten tragen…), war es ein wirklich grandioser Tag und es folgen nun zum Abschluss einige Backstage-Fotos des Spektakels.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. stepko

    16. März 2013 um 22:22 Uhr

    Ui finde ich sehr interessant mal hinter die Kulissen einer solchen Show zu gucken. Kenne das sonst nur aus Filmen. Sieht ja wirklich so turbulent aus wie es immer dargestellt wird. Und mir hat sich mal wieder bestätigt, dass ich von Mode wirklich überhaupt keine Ahnung habe :) Gerade bei der Kleidung der Kinder frage ich mich, ob das "normale" Kinder wirklich im Alltag tragen? Der Kopfschmuck sieht auf jeden Fall sehr witzig aus :)
    Oh das kann ich mir vorstellen, dass dir das mit dem Blutabnehmen peinlich war. Wäre es mir bestimmt auch gewesen, aber mir ist sowieso fast alles peinlich ;) Ich glaube, wenn man bei anderen zuschauen muss, ist das fast schlimmer, wie wenn einem selbst Blut abgenommen wird. Mir gribbelts zumindest immer überall, wenn mir von OPs oder Verletzungen erzählt wird…uah..

    Antworten
  2. Mit gefällt er für den Alltag auch wirklich gut. Derzeit renne ich allerdings nur mit pinken Lippen durch's Leben, haha. :D

    Hm, ich höre irgendwie ständig so Stories und Skandale, aber ich würde da auch nicht alles von glauben. Ich denke, wenn man sich wirklich über allen Gedanken macht, wird man seines Lebens nicht mehr froh. Sowas wie die Nadelgeschichte ist natürlich nicht so eine Sache, die man nicht ernst nehmen sollte, versteh mich jetzt nicht falsch! ^^

    Antworten
  3. * Ami.

    11. März 2013 um 12:54 Uhr

    Naja, allzu riesig sind die Tuben ja nicht gerade. Ich find's so mittelmäßig teuer. Weiß auch noch nicht, ob ich mir Nachschub bestelle. Aber fand's genial, das Zeug mal testen zu können :)

    Bilder und so aufhängen kommt ja sowieso zum Schluss. Aktuell bin ich immer noch Kartons am auspacken und Schränke am einräumen usw. Aber es wird ♥ Fühle mich schon super wohl.

    Antworten
  4. Die Bearbeitung! War mir damit total unsicher als ich es fertig hatte. Weiß auch nicht. Ich habe das letzte mal als Kind oder Jugendliche analog fotografiert, deswegen habe ich da keine Ahnung mehr von aber werde mich mal bei Ebay zwischendurch nach einer analogen Kamera umsehen :) Wäre aber auch zu schade gewesen wenn die Polaroidkamera ausgestorben wäre! Ich kann mir vorstellen dass man Blut bei den eigenen Kindern besser ertragen kann weil man ja weiß dass sie einen in dem Moment brauchen. Ich war zum Beispiel dabei als meine Pflegehündin Welpen bekommen hat, da lief auch etwas Blut aber ich war so aufgeregt und fasziniert dass mir gar nicht schlecht geworden ist :D

    Antworten
  5. Caro

    10. März 2013 um 19:34 Uhr

    Tut mir Leid, ich hab noch so viele Fotos, die muss ich jetzt alle raushauen :D Bald sind wir durch, dann zeig ich wieder regionale Mistwetter-Fotos :D

    Achja, ich glaube sowas findet man selbst immer am schlimmsten. Die Ärzte bzw die Helferinnen haben mit umkippenden Mencshen jeden Tag zu tun :D

    Antworten
  6. romy

    10. März 2013 um 18:46 Uhr

    Dankeschön ♥ Meine Freundinnen waren auch begeistert. Dann freue ich mich immer so, weil ichs nicht gewohnt bin so gelobt zu werden :) Jetzt muss ich noch kochen lernen, so :D

    Ohnein, was hast du denn mit deinen Händen angestellt? Kann es sein, dass du allgemein ein kleiner Tollpatsch bist? ;) Bekommst – deinen Worten nach – nichts gebacken oder gekocht, keinen Nagellack schön aufgetragen, haha. Das ist doch auch alles "Kunst" und damit bsit du doch vertraut ;) Man muss halt wollen, dann klappt das schon ;)
    Und ich muss nun mal wollen meine Thesis zu schreiben, möp.

    Das ist ja schön zu hören, wenn die mal ein Buch gut verfilmen :) Ich bin nun bei Seite 130 mal sehen wies weitergeht.
    Irgwie finde ich ist Katniss ganz anders beim Lesen, als ich sie im Film kennen gelernt hab.

    Wie fandest du django unchained? Ich kenne viele die drin waren, die fanden ihn echt gut auch die Musik. Aber ich finde das Thema so hart. Da werde ich agressiv! Die letzten zwei Tage kamen auch so Dokus auf sixx – zum Weltfrauentag. Und eben wie unterdrückt Frauen noch woanders sind und Beschneidung und all den schrcklichen Dingen. Da werde ich so wütend :/

    Wir müssen uns echt dieses Jahr treffen. Vielleicht wenn es wärmer wird, das wäre schön :)

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende? :)

    Antworten
  7. Jessica

    10. März 2013 um 16:44 Uhr

    Hallo
    Ja ich hoffe mal das die Spiele günstiger werden. Oder eben Spiele erscheinen, die mich wirklich interessieren. Dann wäre ich auch bereit so viel Geld zu bezahlen…
    Also ich hab bisher mal die Rayman Demo gespielt, war ganz ok, ist nur nicht meine Art von Spiel..

    Es ist ja eigentlich unhöflich, wenn man die Blogeinträge nicht liest. Ich finde das gehört sich einfach. Aber manchmal ist das wirklich schwer. Eine Fashionshow? Wow nich schlecht =D Mittlerweile erlebst du ja wirklich einiges durch deinen Beruf. Schon aufregend irgendwie..

    Streichen funktioniert schon. Ist gar nicht so schwer. Das schafft eigentlich jeder =D Aber einen handwerklichen Begabten Menschen in der Familie zu haben wäre schon klasse. so einen besitzen wir leider nicht ._.

    LG

    Antworten
  8. Jana

    10. März 2013 um 16:31 Uhr

    Das stimmt leider. Ich hoffe, die nächste Box wird auch so gut. No risc, no fun :P

    Ha siehste, was Enkel so alles bewirken können ;) Früher wars eben normal, dass so ein Verhalten nicht normal ist-leider. Aber immer mehr merken sie, dass doch gar nichts schlimmes dran ist-da gibt es viel schlimmere Menschen!!

    Wie war dein Wochenende? :)

    Antworten
  9. Lea

    10. März 2013 um 16:30 Uhr

    Oh ja :) Am Tollsten ist es, wenn man sich so richtig Zeit damit lassen kann, und einfach ganz viele verschiedene Versionen ausprobieren kann. Ist bei dir ja noch was anderes, du hast wahrscheinlich grundsätzlich immer einiges an Zeit dafür eingeplant, aber wenn man es nur hobbymäßig fotografiert, bleibt da manchmal zwischen all den anderen Sachen, die man machen muss, nicht sooo viel Zeit zu.
    Ich bin gespannt darüber zu lesen. :)
    Okay, das kann man sich wahrscheinlich wirklich einfach nicht vorstellen, wenn man keinen Dialekt kann…

    Antworten
  10. Nee ist mir ehrlich gesagt auch nicht, obwohl ich es erst vor kurzem gelesen habe. Natürlich kenne ich noch die Markanten Stellen, aber so Einzelheiten waren recht schnell weg, auch weil ich einfach die Auflösung an sich schon nicht interessant fand. Die ganze Story war halt etwas flach und ohne wirkliches Highlight. Auch war ja diesmal kein wirklicher Schocker drinnen, bei Illuminati und Sakrileg waren ja damals alle empört über manche Aussagen und hier hat er sich sehr zurück gehalten, was in meinen Augen auch nicht sein Stil ist. Ich bin mal gespannt wie der Klappentext aussieht. Bisher gibts nur die Details die ich dir genannt hatte. Aber ich denke mal der Klappentext müsste ja recht bald veröffentlicht werden, ist ja nicht mehr so lange bis es rauskommt. Doch Vorbestellen werde ich es auf keinenfall, ich warte aufs Taschenbuch.

    Ja also Nervös bin ich generell auch immer noch, aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob man das überhaupt ganz weg bekommt. Weil irgendwie ist ja doch jeder nervös. Aber ich würde mir wirklich wünsche, das alles etwas lockerer sehen zu können. Aber die panik kommt halt leider immer ganz von selbst und ich weiß dann nicht mal warum. Also ich finde es auch super, das wir diese Tage haben, dadurch sehe ich dann auch was mich erwartet und wie gut ich vorbereitet bin.

    Jaa möchte ich auch. Aber es wäre schon interessant, wenn es einer wäre, dem er nicht nur einmal kurz über dem Weg gelaufen ist, sondern jemand der konstant in seiner Nähe ist und ihn so zu sagen hinter gangen und mit ihm gespielt hat.

    Antworten
  11. Svenya

    10. März 2013 um 2:19 Uhr

    Ich bin selbst was das angeht ja nicht empfindlich sondern eher krankhaft neugierig aber das du bei der Blutabnahme deiner Schwester umgekippt bist (ja ich weiß ich wiederhole mich) wirklich nicht schlimm und ausserdem war ja beim Arzt und nicht irgendwo mitten in der Öffentlichkeit ;) . Ich bin damals auf Mallorca gegen die Glastür gerannt obwohl dort schon extra Sticker drauf waren damit man eben nicht dagegen rennt xD

    Ich weiß es nicht, das mit dem Druck kann ich auch verstehen aber Internet … Das kann man doch wirklich mal eben auf die schnelle Aktualisieren aber nein wir stehen immer noch falsch drin. Ich hab aber auch keine Lust mehr dort anzurufen und um Änderung zu bitten, schon zu oft gemacht und jedes stimmte es nicht.

    Wo geht es oder ging es (je nachdem wann du den Kommi liest) denn hin?

    Antworten
  12. Danke :3 Dir gefällt das Zweite am besten? Grade bei dem war ich mir unsicher ob ich es überhaupt mit bloggen sollte. Eigentlich finde ich Polaroidkameras richtig toll, sie haben sowas kultiges aber die Blitze dazu sind wirklich Geldverschwendung. Analoge Fotografie ist an sich ja etwas teurer als digitale aber es hat auf jeden Fall was. Bin ja am überlegen ob ich mir bald eine analoge Kamera zulege.
    Immer jemanden zur Hilfe rufen wenn das eigene Kind ein Pflaster braucht wäre wirklich doof xD Aber vielleicht schafft man es ja noch schnell das Pflaster aufzukleben bevor man ohnmächtig wird :D

    Antworten
  13. Nowak

    9. März 2013 um 21:54 Uhr

    toller Post.. ist eine gute Inspiration! ich muss sagen, ich liebe den Header!

    Antworten
  14. Sabiii

    8. März 2013 um 23:51 Uhr

    Naja, so viel Talent habe ich ja eigentlich auch nicht :D Aber für so kleine Arbeiten langt es immerhin :P

    Oha, ich bin bei Blut überhaupt nicht empfindlich. Aber siehs mal so, es war ja nur beim Arzt im Zimmer. Nicht etwa mitten in der Stadt oder so ^^

    Scheint eine echt interessante Modenschau gewesen zu sein. Ich mag das Bild, wo die Dame mit der Geige am Laufsteg ist. Aber ich dachte auch immer, Designer tragen zu solchen Anlässen ihre eigenen Sachen. Naja, man lernt wohl nie aus ^^

    Antworten
  15. Marie

    8. März 2013 um 21:59 Uhr

    Das passiert mir aber auch immer, vor allem wenn ich Mehl abwiegen oder verquirlen muss – da geht eigentlich immer etwas daneben. Außerdem legt sich dieser feine Mehlstaub einfach auf ALLES, meine Mutter schimpft nachdem ich gebacken habe noch tagelang über den Mehlstaub. Aber sie isst ja auch gern, was ich gebacken habe, also darf sie auch nicht meckern. ;)

    Ich denke, es gibt schlimmere Schwächen. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  16. Ich würde ja gern mal wissen wie das stinkt wenn man einen von diesen Polaroidblitzen zündet aber gibt bestimmt nicht mehr viele die sich solche kaufen. Wenn man die nach 10 mal blitzen schon wegschmeißen kann… da kauft man sich ja dann doch lieber normale Blitzgeräte. Obwohl… Polaroidblitze sind dann wohl extra für Polaroidkameras? Das ist dann natürlich wieder was anderes :D
    An Papier schneiden ist richtig schlimm! Aber habe mich bei der Arbeit an diesen scharfen Klingen vom Mixer geschnitten… beim abwaschen. Das tat schon echt weh >.< Ich frage mich auch wie ich später meinen Kindern Pflaster aufkleben soll wenn sie sich mal weh tun xD aarrr… aber eigentlich will ich sowieso keine Kinder.

    Antworten
  17. * Ami.

    8. März 2013 um 19:07 Uhr

    Ich traue mich aktuell auch nicht "Wie ein einziger Tag" zu schauen :D Brauche solche Deprifilme aktuell auch nicht. Vielleicht gucke ich ihn mir demnächst mit einer Freundin an.. Mal sehen. Es läuft ja nicht weg ^^

    Der Umzug wurde heute fertiggestellt. Schreibtisch und Bett kamen heute noch rüber. Jetzt fehlen zwar immer noch Kleiderschrank und Esszimmer, aber dieser Aufgabe widme ich mich kommende Woche. Daddy hat sich auch schon bereit erklärt, die Möbel dann mit mir holen zu gehen :) Also alles geklärt.
    Die zweite nervige Aufgabe besteht nun im Kartons auspacken :D Alles, was bei meinen Eltern eingepackt wurde, muss ja nun auch wieder ausgepackt und eingeräumt werden *seufz* Aber immerhin ist alles vor Ort, also halb so wild. Das wird auch. Ich mache einfach jeden Tag ein bisschen und dann kommen bald endlich Bilder ^^
    Deko regelt sich echt schnell.. Habe ja von zu Hause alles mitgenommen und kann das nun auf diverse Zimmer verteilen ;) Der Rest wird peut-â-peut nachgekauft :)

    Antworten
  18. Bei manchen Nagellacken lohnt sich die Investition wirklich, ja. :)

    Ich werde das glaube ich auch nicht nochmal machen. Mir ist das auch alles zu riskant bei diesen Plasmaspendezentren. Hat man ja doch schon genug negatives drüber gehört.. Und ich habe keine Lust irgendeine gebrauchte Nadel im Arm stecken zu haben, uaah.

    Antworten
  19. Jana

    8. März 2013 um 18:08 Uhr

    Mh ja, ein kleiner Betrug :D Weißt aber nur du xD

    Ich meinte, dass es bei Frauen keine Straftat war. Bei Männern eben schon, wenn sie öffentlich gesagt haben, sie sind homosexuell.

    Persönlich kenne ich auch niemanden mit 40/50, die was dagegen haben. Einer, der ist 30, aber so richtig dagegen ist er auch nicht. Meine Großeltern meinen z.B. dass es schon nicht wirklich "normal" ist, aber jeder solle so leben wie er mag :)

    Nanana, manchmal muss man aber auch vernünftig sein & Blut abnehmen, wenns nötig ist!

    Schönes Wochenende :)

    Antworten
  20. Lea

    8. März 2013 um 17:48 Uhr

    Dankesehr ;) da sieht man mal wieder wie wichtig Bearbeitung der Bilder sein kann, weil das Bild vorher echt verhältnismäßig langweilig aussah…
    gut das kann ich auch irgendwie verstehen. Ach, wie ich dich kenne, wirst du wieder einiges von der Welt sehen ;) Venedig war ja auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang für das Jahr ;)
    tzz, das mit dem Vertreiben ist zumindest bei mir immer recht erfolgreich :D Ich kann mir auch irgendwie nur schwer vorstellen, wie es sein muss, sozusagen 2 verschiedene Arten Deutsch zu sprechen :D So als Hochdeutschmensch erscheint mir das echt kompliziert^^

    Antworten
  21. Ich konnte mich auch mit Waschington als Ort des Geschehens nicht so identifizieren wie mit dem Rest. Einfach weil ich die Gebäude schon mal gar nicht kenne und konnte da irgendwie nicht so tief eintauchen. Aber beim Kinofilm bin ich trotz allem sehr gespannt was sie draus zaubern. Bisher fand ich die Filme ja nie besser als das Buch, vielleicht geht es mir dann mit diesem Film anders. Im Mai kommt ja sein neues Buch raus, das kann man ja schon überall vorbestellen, aber ich möchte erstmal die Story abwarten. Bisher ist ja bekannt des es Inferno hießt, in Florenz spielt und sich um den Dichter Dante dreht.

    Ich schiebe halt dann davor um so mehr panik, liegt aber auch daran das ich Prüfungsangst habe. Habe die zwar schon besser im Griff als noch vor ein paar Jahren, man wächst ja auch mit jeder Prüfung, jedoch ist es dann bei so einer großen Prüfung doch immer noch mal was anderes und da kommt diese Nervosität dann doch zurück. Wir machen auch extra so Test Abis, was ich sau gut finde. Da schreiben wir den Nachschreibetermin und alles ist so wie im Abi. Die Zeit, die Länge, die Bedingungen und seine Note und Fehler bekommt man auch gesagt. So sehe ich dann vor Pfingsten, was ich in den Ferien noch mal überarbeiten muss.

    Das glaub ich dir. Da hat man es als Zuschauer einfach sehr schön, man kann sich einfach inspierieren lassen und teilweise auch staunen.

    Okay dann bin ich mal gespannt, was du dazu sagst. Man kann schon etwas spekulieren wer es sein könnte. Bisher kann ich mir niemanden vorstellen, aber ich achte im Moment wirklich auf jeden, der verdächtig sein könnte :D. Aber das wäre in meinen Augen dann so richtig unglaubhaft und verärgert die Fans auch nur. Dann lieber einen neuen Roten Faden suchen und das ist doch wirklich auch nicht so schwer bei einer Crime Serie.

    Antworten
  22. Caro

    8. März 2013 um 12:57 Uhr

    Ich glaub da kriegt niemand mehr Frühling ab, es soll überall Schnee geben :D
    Ich hab ja gelesen, dass du nur zugeschaut hast, aber ich find es trotzdem nicht schlimm. Manche Menschen können eben kein Blut sehen, egal von wem es kommt, das ist ..menschlich :D

    Antworten
  23. romy

    8. März 2013 um 12:34 Uhr

    Na so schlimm ist es dann bei mir nicht. Ich mache ja auch immer Unter- und Überlack drauf, dann hält das bei mir echt gut :) Und Nagellack gehört für mich einfach mit zum Outfit^^

    Ich bin erst auf Seite 50 oder so und joa… Ich fand bisher auch den ersten am Besten. Das hätten sie eigentlich schon so hinbiegen können, dass es ein einteiler bleibt.
    Dadurch, dass ich aber den Film davor gesehen habe, freue ich mich jetzt viel mehr auf den Film. Aber der zweite kommt erst November in die Kinos!
    In welchem Film warst du eigentlich neulich im Kino? :)

    Thihi, ja mal sehen. Ich mag ja dieses Jahr wieder viel rumreisen. Letztes Jahr war das so toll. So am Wochenende mal eben weg und so :)

    Fühl dich gedrückt, wegen diser doofen Person, grr!

    Antworten
  24. Julia

    8. März 2013 um 2:46 Uhr

    Joa, ich gebe mein bestes, damit die Tasche so ordentlich bleibt :D Immer wieder wird es etwas chaotisch, aber dann räume ich auf ^^
    stimmt, mein Handy ist gar nicht dabei, fällt mir jetzt auf O_o wahrscheinlich, weil ich es meistens in der Jackentasche habe.. Es darf aber echt nicht fehlen ^^

    Antworten
  25. Lea

    7. März 2013 um 21:33 Uhr

    Tja, dann nimm mich jz einfach als Inspiration und fass es eben doch ins Auge ;) Also Rothenburg und Bamberg sind wirklich wunderschön… Nürnberg weiß ich nicht, da fand ich die anderen Städte echt schöner, aber muss man wahrscheinlich auch einfach mal gesehen haben ;)
    Nee, das wäre wirklich lustig gewesen, wenn mein Freund dabei gewesen wäre und das trotzdem so gewesen wäre…
    achso, so ist das also.. ;) tzz so hätte ich das gar nicht eingeschätzt von euch :D

    Antworten
  26. romy

    7. März 2013 um 18:13 Uhr

    Ja, also wenn man viel mit den Händen macht, was den Nägel schaden kann, dann kann der echt schnell weg sein. Sowas ärgert mich dann immer total :D

    Ja, in letzter Zeit habe ich gute Bücher erwischt :) Bin nun am letzten Teil von Panem. Ich habs ja bei der Bücheri ausgeliehen und da so viele drauf warten konnte ich nicht sagen: jetzt hab ich Lust drauf. Naja, ich schau mal. Vielleicht wird meine Lust noch größer.

    Meine Mama hat jetzt meinem Papa von Leipig erzählt und für die steht das jetzt irgwie voll fest :D Ich würde ja allein wegen Leipzig gerne da hin fahren, hehe. Naja, wir werden sehen.

    Wie geht's dir so?

    Antworten
  27. Jana

    7. März 2013 um 17:06 Uhr

    Hab für das Foto extra aufgeräumt :D :x

    Tja, eigentlich denkt man, dass eher ältere Menschen so denken, aber auch Leute, die erst 40 oder so sind haben solche Ansichten. Find ich ganz schlimm! Früher war ja Homosexualität bei Männern strafbar ( bei Frauen komischerweise nicht! ).

    Dann wünsch ich dir, dass du ganz selten nur Blutabnehmen musst in der Zukunft ;)

    Antworten
  28. Lea

    7. März 2013 um 15:38 Uhr

    Ja, dann weißt du ja, wo du mal hinmusst ;) Von dir aus ist es ja schließlich nicht so weit ;)
    Klar ist das schade, aber es war nicht anders zu machen leider ;)
    ich war mit einer Freundin aus dem Studium unterwegs. Von daher: nein, es waren keine Männer dabei, also kein Grund für die anderen sich zusammenzureißen ;)
    Der Dialekt war furchtbar… Also fahr ich auf keinen fall weiter in den Süden :D Nein scherz, mal sehen. Dann würde ich mir einfach ein Fremdwörterbuch mitnehmen ;)

    Antworten
  29. Paleica

    7. März 2013 um 6:56 Uhr

    das glaub ich dir :) ich fühl mich in den bergen auch sehr wohl obwohl das heimatgefühl mit den jahren nachgelassen hat, weil ich einfach nicht mehr oft welche um mich habe.

    das stimmt. die haben halt allgemein eine andere rechtsgrundlage. mehr freiheiten, aber gleichzeitig mehr einspruchsmöglichkeiten. deswegen steht wohl fast jeder ami irgendwann mal vor gericht +g+

    das glaub ich gern. hat er wenigstens ein sicheres, gutes einkommen? das ist ja schon eine ziemliche belastung, sowas. würde ich mich ehrlich auch nicht trauen. aber vlt ist das in dem alter mit der großen liebe alles wieder nicht so ein riesenangstthema und mehr das 'es wird schon gehen'-gefühl…

    ja, glaub mir, das hoffe ich auch. aber da muss ich jetzt nun noch durch. ich hoffe einfach, dass alles gut geht, nichts dazwischen kommt, etc.

    Antworten
  30. Finde das ja total interessant! Und auch das mit den Blitzen… es gab ja früher auch Glaskolben mit Magnesiumdraht den man nur einmal zünden konnte und der dann unbrauchbar war. Da merkt man mal wie aufwendig und teuer das alles war :D Polaroidblitze kenne ich noch gar nicht. Kann man die heutzutage noch kaufen?
    Ich habe mich letztens bei der Arbeit in den Finger geschnitten, es war wirklich nicht viel Blut aber mir wurde total schwindelig und schwarz vor Augen… ich kann Blut anderer Leute und mein eigenes nicht sehen. Ist beides gleich schlimm irgendwie, obwohl Blut von andere noch etwas schlimmer ist :D

    Antworten
  31. Ja, ich finde den Originalpreis auch happig. Dafür würde ich sie definitiv nicht kaufen!

    Das kommt hin ja, man braucht ein gewisses Gewicht bzw. damit ja zusammenhängend eine gewisse Blutmenge, dass man spenden darf, sonst endet's böse. :D

    Naja, aber ich ertrags bei anderen auch nicht. Kann diesen Anblick einfach nicht haben..

    Antworten
  32. Absolut, aber ich bin einfach echt kein früher Lerner. War ich noch nie, weil ich mir dann die Sachen, die ich am Anfang gelernt habe, schon gar nicht mehr merken kann und das wieder weg ist. Deshalb fange ich nie soo früh an. Konzentriere mich eh mehr auf Mathe und Bwr, weil das halt so meine zwei Fächer sind für die ich echt viel machen muss. Aber jaa die Panik nimmt zu. Dieses Wochenende wird dann auch ganz offiziell gestartet mit dem Lernen.

    Das glaub ich dir, stelle mir das auch unglaublich interessant, aber auch stressig vor. Zumindest für die Models und Designerin. Für dich war es ja mehr interessant.

    Ich dachte eigentlich nur, dass sie diese Storyline nach 2 Staffeln abschließen und dann eine neue kommt, wie in jeder anderen Crime Serie auch. Aber im Moment ist Red John ja ein ständiges Thema und wird ständig erwähnt, es jetzt nicht abzuschließen, wäre dann etwas daneben. Weil länger kann man es echt nicht mehr rauszögern. Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon bist, aber es gab ja einen kleinen Hinweis auf die Person.

    Mich reizt der Ort eigentlich nicht mal für einen Urlaub, außer an Karneval. Aber ansonsten war ich einmal in Venedig und muss nicht mehr unbedingt hin. Hatte mir den Ort wirklich schöner vorgestellt.

    Antworten
  33. Doris

    6. März 2013 um 18:02 Uhr

    Oooh, ein neues Layout! Gefällt mir sehr sehr gut. Und die fotos sind auch super, vor allem das mit dem geschminkten Mann! :)

    Jaaa, das dachte ich mir auch schon, als ich die Bilder gesehen habe, Avianna hat wahnsinnslocken, das hätte ich auch so gern, ist bei mir aber leider so gut wie unmöglich :(

    Immer noch so viel Schnee? Bei uns ist zwar noch nicht hunderprozentig warm, aber wenigstens war jetzt mal ein paar Tage die Sonne schon so da, dass man sogar mal zehn minuten raus sitzen konnte. So schön einfach :)

    Hm, ja das versteh ich. Finds auch ziemlich angenehm zu wissen, dass man nicht total abhängig von den Eltern ist, irgendwie ist eigenes Geld doch was anderes ;)

    Antworten
  34. Marie

    6. März 2013 um 16:51 Uhr

    Normalerweise bin ich beim Backen sehr ordentlich – ich kann's gar nicht haben, wenn sich die dreckigen Schüsseln stapeln und überall Mehl rumfliegt. Aber für solche Rezepte, bei denen man so viel gleichzeitig machen muss UND dann auch noch Platz fürs Teigausrollen braucht, ist unsere Küche einfach zu klein. Ich freu' mich so sehr auf eine Küche mit genügend Arbeitsfläche und Platz! Die Zimtschnecken mach' ich auf jeden Fall erst wieder, wenn wir umgezogen sind.

    Manchen wird eben schlecht, wenn sie Blut sehen und anderen nicht. Ich find's wirklich überhaupt nicht schlimm, aber ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist. Ich weiß leider auch gar nicht, ob man da was dagegen machen kann?

    Liebe Grüße!

    Antworten
  35. Anna

    6. März 2013 um 16:43 Uhr

    Ja, manchmal ist es wirklich sehr hart. Aber hat auch seine Vorteil, besonders fuer die, die gern abnehmen wollen, denn man kann oft ja nicht mitessen, ist aber selbst zu faul, um was warmes zu kochen und macht sich schnell nen Salat (also bei mir ist es zumindestens so) und voila, nach halben Jahr sind so paar Kilos locker schon weg :D

    Alles toll! Wie kamst du da eigl ran? Und backstagebändchen? Nicht schlecht! <3

    Antworten
  36. Jana

    6. März 2013 um 15:35 Uhr

    Die Diskussion war wirklich schräg. Das Thema wurde auch in der Pause bei mir auf der Arbeit angesprochen & da meinte einer auch, er würde bei gleichen Konditionen einem normalem Paar (normal!!!) eher das Kind geben als einem Homo-Paar. Uuuuuuuuunfassbar!

    Was ich aber auch schade finde, dass nur du dazu was zu sagen hast zu dem Thema anscheinend… Entweder es interessiert niemanden oder man traut sich nicht ne andere Meinung zu sagen weil ich da recht strickt bin :D

    Ohje du Arme! Musst einfach denken es wäre Ketchup oder Kunstblut :P

    Antworten
  37. romy

    6. März 2013 um 11:06 Uhr

    Mir ist eigentlich gar nicht so aufgefallen, dass das Layout sich bisschen ähnelt – bzw. nur unterbewusst. Ich fand eigentlich den Titel interessant. Und unten stand dann eben "Wenn sie zwei an einem Tag geliebt haben, dann ist das ihr Buch" oder sowas. Und da ich "Zwei an einem Tag" so schön fand und tatsächlich auf der Suche nach was ähnlichem war, wollte ich das Buch lesen. Hab das entdeckkt, als ich Wartezeit zu nem Zug überbrücken musste.
    Aber jetzt wo ichs gelesen habe, weiß ich nicht, was daran so "Zwei an einem Tag mäßig" sein soll :D
    Ich hatte ja nach "Zwei an einem tag" noch eins vom gleichen Autor ausprobiert, aber nach 30 Seiten hatte ich keine Lust mehr, weils mich nicht gepackt hat.
    Das "Letzte Tage, jetzt" war echt so krass, ich dachte ich lese in meinem Tagebuch…

    Das denke ich aber auch mal :P Aber wir hatten das ja schon. Meine Schwester meint eben ich esse so viel ungesunde Sachen. Gestern sagte sie wieder (als ich gebacken habe^^): "Gibts eigentlich auch was, das du backst, in dem kein Käse drin ist?" und ich so: "hmm, nö :D".
    Nur weil ich Käse mag, tztz :D

    Also ich werde mich einfach "überall" bewerben müssen und dann sehen, wo ich genommen werde. Ist ja nicht so leicht. Teilweise nehmen die ja nur 15 Leute… Bei meinem bachelor haben sie auch nur 25 genommen, aber da war mein Schnitt besser als jetzt. Naja.
    Ich überlege, ob ich zum Infotag in Leizug gehen soll. Aber das ist halt voll der Akt. Ich will nicht unbedingt allein hin und es ist dann eben voll teuer, wenn zB meine Mama mitkommt mit dem Zug (da sie ja keine Bahncard50 hat) und dann meinte sie wir fahren mitm Auto… Aber das sind halt über 600km. Das heißt man sollte schon 1x übernachten. Es ist gut, da der infotag am Wochenende ist, dann würde das schon gehen. Aber das rechnet sich eben wieder und ich mag nicht wieder so teuer sein /: Aber ich hätte schon Lust mal Leipzig zu sehen (in der Ecke war ich noch nie). Aber andererseits, vielleicht ist es ja gar nicht nötig? Ich hab gerade nen voll guten Email-Kontakt zu ner Studentin da, die ich mit Fragen löchern kann.
    Schwere Sache… diese Zukunft ;)

    Antworten
  38. * Ami.

    6. März 2013 um 10:58 Uhr

    Ich habe ihn auch in erster Linie wegen Ryan Gosling geguckt :D War dann aber doch okay, ich finde, er spielt seine Rolle schon gut.. So verschwiegen und in sich gekehrt, dennoch gefühlvoll.. Find's gut :)
    Habe mir jetzt noch "Wie ein einziger Tag" mit ihm zugelegt. Mal sehen, wie ich den finde.

    Ja, es ging jetzt gut voran. Ich wohne jetzt schon in der Wohnung. Schlafe zwar noch auf dem Sofa, aber das Bett kommt Freitag rüber, genauso wie der Schreibtisch. Wohnzimmer ist jetzt von den Möbeln her fertig, Deko fehlt halt noch ^^ Küche ist komplett fertig und wird fleißig benutzt, Bad ist fertig, Esszimmer fehlt noch komplett :D Das muss ich noch kaufen. Aber erstmal jetzt alles aus'm Kinderzimmer rüberholen, denn dieses pendeln zwischen den Wohnungen raubt mir jeden Nerv.. Da fühlt man sich so richtig kacke :D

    Antworten
  39. Wieso hat sie einen Schulverweis kassiert, nur weil sie in so einer Sendung mitspielen wollte?

    Antworten
  40. romy

    5. März 2013 um 18:15 Uhr

    Hallo du :)

    Nein, das ist nicht der gleiche Autor, aber die vermarkten das bisschen über den – mit dem Zitat unten ;) Und bei mir haben sies geschafft, hehe.

    Gammellook eben, hehe. Mir ist auch immer so kalt. Dann habe ich auch immer so Boots an^^

    Meine kleine Schwester hat ja auch genmäßig mehr Glück als ich. Sie ist schon bisschen so ein Barbie-Girl, haha, aber ist eben sehr schlank. Dafür aber nicht ganz so viel Oberweite aber passt schon alles gut :) Aber ich glaube das wichtigste ist mit der zeit zufrieden mit sich zu werden. Und ich glaube, dass habe ich ganz gut hinbekommen. Auch wenn meine große Schwester immer sagt, ich werde dick, weil ich so gerne backe. Aber ich lasse sie labern ;)

    Also ich kanns nicht von andren Unis sagen, aber in Stuttgart wärs halt so, dass ich im Ausland halt "irgendwas mit Medien" studieren soll, dann passt das :D Muss ich halt mal sehen, wo ich lande und wie das dann passt.

    Magst du mir noch ne Mail schreiben?^^

    Antworten
  41. Caro

    5. März 2013 um 8:51 Uhr

    Ohja, ich könnt auch sofort wieder nach Lanzarote fliegen :D Obwohl, gestern und heute war das Wetter ja schon besser :)
    Und ich finds gar nicht peinlich dass du umgekippt bist, das passiert doch ziemlich oft :D

    Antworten
  42. Shirisu

    4. März 2013 um 13:34 Uhr

    Na dann wirds mal Zeit für Bubble Tea :D
    Nachdem vorallem der Hype nun auch endlich weitestgehend weg ist und es wieder "normal" wird ^^
    Und Bitteschön, deine Bilder sind aber auch immer super toll! :)

    //
    Die Fotos sind mal wieder toll geworden – und so Backstage Einblicke find ich auch immer sehr spannend :3

    Antworten
  43. Paleica

    4. März 2013 um 8:46 Uhr

    hm wie da der rechtliche hintergrund ist weiß ich da auch nicht wirklich – aber gut, über sowas habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht ;)
    in USA ist das bestimmt anders… da ist ja alles immer irgendwie möglich und ethik ist da halt doch ein anderes thema.

    wow da gehts ja wirklich rund. mit 22 haus und ehe – nicht schlecht. dafür würd ich mich jetzt mit 26 noch nicht bereit fühlen :)

    ja… noch 2 1/2 monate, dann sollte alles vorbei sein. am wochenende gehts wieder los mit vorbereiten und ausarbeiten. dann muss ich mir mal die unterschriften holen von 2.prüferin und vorstand, ich hoffe, dass das alles klappt!

    ohje :( na das ist ja echt mühsam. ohrenschmerzen finde ich sooo fürchterlich!!

    Antworten
  44. Katta

    3. März 2013 um 13:56 Uhr

    klasse eindrücke und gedanken! finde ich gut!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    Antworten
  45. Das stimmt wohl, aber ich versuche immer noch möglichst anonym bei dem Laden da zu bleiben. :DD

    Oh man, das mit dem Umkippen beim Arzt ist ja echt blöd gelaufen. :D Ich bin da zum Glück nicht so empfindlich. Ich gucke mir das zwar auch nicht gerne an, aber umkippen tu ich nicht. Wobei ich auch meinen Freund verlachte, als er beim Plasmaspenden einmal meinte er wolle doch bitte die Nadel abgeklebt haben. Als ich dann an der Reihe war und diesen "Fremdkörper" in meinem Arm stecken sah, bat ich dann doch auch ganz kleinlaut nach einem Pflaster.. :D Den Anblick von irgendwas, das in der Haut steckt bereitet mir immer Gänsehaut, uaah.

    Ich freue mich für dich, dass du deine Arbeiten jetzt vorerst erledigt hast! Wo geht's denn jetzt hin? :)

    Antworten
  46. Lea

    2. März 2013 um 20:56 Uhr

    Jetzt komme ich endlich mal dazu zu antworten. Ich bin schon echt arm dran mit meinen Semesterferien und meinem Urlaub, so wenig Zeit wie ich habe ;.)
    Genau, 150 euro geht für so ein Programm echt klar. Gimp ist halt wirklich ziemlich einfach, was manche Bereiche angeht.
    Und ja, ich hatte super viel Spaß auf dem Trip. Es war einfach nur witzig und wir haben natürlich viel gesehen und auch lustige Leute kennen gelernt. (Darunter auch die Spezies, über die du weiter oben schreibst) Nicht weniger witzig war der bayerische Akzent, den wir als absolute Hochdeutsch-Sprecher und Nichts-anderes-Versteher ziemlich kompliziert fanden und so mehrmals nachfragen mussten, ehe wir den Sinn eines Satzes verstanden hatten…
    Es freut mich, dass einige deiner Venedigbilder veröffentlicht werden! :)

    Antworten
  47. Jessica

    2. März 2013 um 20:39 Uhr

    Hallo
    Ich hab deinen Eintrag jetzt nicht gelesen, irgendwie gerade keine motivation. Nicht, das es mich nicht interessiert, aber jetzt gerade sieht es mir nach einfach viel zu viel Text aus =D Kennst du sowas? Du siehst Text, irgendwie interessiert es dich auch was da steht, aber du kannst dich nicht azu aufraffen es zu lesen? schlimm sowas =D Ich wollte aber trotzdem mal deinen Kommentar beantworten, sonst verschieb ich das wieder nur nach hinten und blah blah blah =D

    Ja, man fühlt sich dann auch irgendwie auch nicht so wohl, wenn nicht wirklich was fertig ist. problem ist halt streichen und so gehört absolut nicht zu meinen stärken, so auf leitern rauf und so.. bäh! und geld möchte ich endlich auch mal irgendwie auch für mich ausgeben und nicht immer nur sparen und für die wohnung. teufelskreis! ich hoffe aber, das wird jetzt mal was

    wenn der platz so berühmt ist, habe ich ihn bestimmt mal gesehen aber den namen dazu nicht gemerkt. kann schon mal vorkommen =D

    LG

    Antworten
  48. Anna

    2. März 2013 um 16:38 Uhr

    hihi ♥ :)

    oh, die Fashion Show – ich will auch mal zu einer, die Bilder sind sehr shcön geworden, siehts ehr spannend aus !

    Antworten
  49. isibisy

    2. März 2013 um 15:42 Uhr

    hey, nach venedig möchte ich auch unbedingt mal. Ja, mit den männern ist das so 'ne sache……Bis ich meinen Freund kennengelernt habe, musste ich auch das ein oder andere "Monster" daten. Auf em 1.Blick immer total interessant, aber im Gespräch zum einschlafen oder es kamen pikante Details zum vorschein, mit denen ich NIE klar gekommen wäre (Mami macht nocht die Wäsche, sein Beruf ist Sohn, seine Ex…seine Ex….achja seine Ex)
    Deine Foto's find ich richtig toll, da die Models nicht "abgemagert" sondern total gesund und gut aussehen. Auch das Bild mit den Kindern ist süß oder das mit dem geschminkten Afrikaner. Liebe Grüße Isy

    Antworten
  50. Hey :)
    Endlich komme ich mal dazu deine ganzen lieben Kommentare zu beantworten und deinen neusten Post zu lesen :)
    Erst mal zu deinem Post xD

    Ich kann dir leider nicht erklären, wie solche Angebote zustande kommen, ich selbst wundere mich immer wieder darüber, freue mich aber natürlich auch, wenn ich es rechtzeitig entdecke ;) Ich wünsche dir bei deiner anstehenden Reise ganz viel Spaß und hoffe du hast danach viele schöne und interessante Dinge zu berichten :) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
    In welcher Zeitschrift werden diese Bilder von dir denn veröffentlicht? Dann schaue ich sie mir gerne an.

    Mach dir nicht so einen Kopf, weil dir das beim Blutabnehmen zu viel geworden ist. Klar, man kann sich selbst angenehmere Dinge vorstellen, aber es ist auch wirklich nicht schlimm. Mir ist das auch mal bei einem Teammeeting auf der Arbeit passiert. Da hat mich unser neuer Chef das erste Mal gesehen und ich hab gemerkt, dass mein Kreislauf dabei ist schlapp zu machen, wollte aber nicht einfach weglaufen und hab versucht mich zusammen zu reißen. Das ist nur leider wirklich jedem aufgefallen und im Endeffekt hatte ich mehr Aufmerksamkeit als mein Chef, bis die mich aus dem Raum geschickt haben, damit ich mich hinlegen und was trinken kann… War mir auch erst sehr unangenehm, aber meine Kollegen hatten zum Glück Verständnis für mich und da war es dann nicht mehr so schlimm für mich :)

    Oh, Männer sind wirklich ein Thema für sich, habe ich manchmal das Gefühl xD Schade, dass du dich bei diesem Exemplar so unwohl gefühlt hast, obwohl eure Gesprächsthemen doch so interessant waren. Aber vielleicht kannst du ja zukünftig an mehreren Events dieser Art teilnehmen und triffst noch mehr interessante Menschen, bei denen du ein besseres Gefühl hast :) Ich würde es mir auf jeden Fall sehr für dich wünschen!

    Zu deinen Kommentaren:

    Die Strumpfhosen waren wirklich Liebe auf den ersten Blick! Ich hoffe, ich kann sie mir bei Gelegenheit kaufen, das wäre wirklich klasse. "21" habe ich im Kino gesehen und war total fasziniert von dem Film. Ich habe schon so lange vor ihn mir endlich auf DVD zu kaufen, aber irgendwie kommt dann doch immer etwas dazwischen.. Die Thematik finde ich auf jeden Fall auch sehr interessant und ich habe darüber und über Kasinos in Las Vegas mal einen Dokumentarfilm gesehen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie es da zu geht und mit was für Sicherheitssystemen die heute arbeiten, nur um sich vor Kartenzählern schützen zu können.

    Inzwischen sind ja schon etwas mehr als zwei Wochen rum und die Süßigkeiten fehlen mir tatsächlich gar nicht. Durch das ganze Obst bekomme ich genug Süßes und das hilft mir sehr durchzuhalten. Wenn ich ganz große Lust auf Schokolade habe, dann mache ich mir manchmal einen Sojajoghurt, schneide etwas Obst rein, Nüsse und "würze" das ganze mit Zimt und Backkakao :) Das ist wirklich lecker! Ich habe mir jetzt auch das Buch "Vegan for Fit" gekauft und dort stehen auch einige süße Rezepte drin, die für ein Leckermäulchen wie mich genau richtig kommen.
    Die Nudeln tun mir noch ein bisschen weh, aber Zucchini-Nudeln sind auch sehr lecker :) Es gibt auch im Internet Low-Carb-Nudeln, die man bestellen kann, allerdings finde ich die ziemlich überteuert.

    Ich war auch noch nie eine gute Esserin und mein Körper ist beim Essen an sich schon eigen, plus meinen Vorlieben… da ist "gesund essen" wirklich nicht immer leicht. In welcher Hinsicht bist du denn schwierig bzw. speziell beim Essen?

    Liebe Grüße :)

    Antworten
  51. Fyn

    2. März 2013 um 10:30 Uhr

    Das muss dir doch nicht peinlich sein :D Passiert mir dauernd. Okay, passierte mir das letzte Mal als ich beim Arzt war. Die Ärztin stocherte in meinem Finger rum, weil etwas eingewachsen war (ich hab weggeschaut) und es hat sich eigentlich kaum nach was angefühlt (also hätte das genauso gut jemand anderes sein können). Aber trotzdem hat es mich vom Stuhl gehauen :D

    Aber mal ehrlich, ist das nicht wirklich seltsam, dass die Designerin nichts eigenes getragen hat :D Ist doch wirklich die optimale Gelegenheit.

    Danke übrigens für das Kompliment aus deinem letzten Kommentar :)

    Antworten
  52. Danke dir! :)

    Das sind wunderschöne Bilder, ich weiß nicht, wie du das hinbekommen hast, aber ich habe das Gefühl irgendwie dabeigewesen zu sein. :)
    Und zu deinem peinlichen Erlebnis: Ich bin da ganz genauso – natürlich noch schlimmer, wenn mir selbst Blut abgenommen wird. Mein Arzt lässt mich immer direkt auf eine Liege verfrachten, noch bevor es losgeht. ^^

    Liebe Grüße, Sara.

    Antworten
  53. Julia

    1. März 2013 um 21:32 Uhr

    Die Bilder sind cool – ich wünsche, ich würde auch mal so einen Modenshow nicht nur im Fernsehen sehen ^^
    Und es gibt doch bestimmt viel schlimmere Dinge, als wenn man umkippt, wenn man Blut sieht ^^ Peinlicheres gibt es da definitiv :D
    Ich bin ehrlich gesagt nicht sooo der Filmkenner :D Und Midnight in Paris war dann einfach ein Traum für mich – süß, Paris, schöne Geschichte, schöne Menschen und Kostüme.. Ich mags ^^

    Antworten
  54. * Ami.

    1. März 2013 um 18:56 Uhr

    Wahnsinnig coole Bilder! Du erlebst da ja ganz schön viel :)

    Das Fernsehproblem hat sich noch etwas hingezogen, aber mittlerweile klappt alles einwandfrei. Habe sogar schon einen Film auf dem neuen Fernseher geguckt. Er ist gigantisch – in jeglicher Hinsicht :D Möchte ihn nicht mehr hergeben. Die Tage geht dann auch die Playsi in die neue Wohnung rüber, dann wird mal gezockt auf dem tollen Teil *hrhr*
    Ansonsten ist so langsam Licht am Ende des Tunnels.. Morgen stellen wir die Wohnwand fertig, Dienstag werden die Hängeschränke davon dann aufgehangen und dann ist das Wohnzimmer so gut wie fertig. Die Küche kam Montag und ist schon funktionstüchtig. Das erste Kochen steht allerdings noch aus :o Habe bisher nur schonmal Pizza gebacken :D
    Der Rest geschieht jetzt peut-â-peut. Ich nehme mit jedem Mal rüber fahren nun immer einige Dinge mit, die ich hier nicht mehr brauche, sodass immer ein bisschen was passiert… *seufz*

    Antworten
  55. Yade

    1. März 2013 um 12:31 Uhr

    Uff uff, armes Ding, aber so ist das, wenn man Erfolg haben will: Klinkenputzen ooohne Ende, ich kenne das ja selbst von mir -.- Und zu deinem Post: Ja, die Eyeliner kann ich auch nicht empfehlen :/ Da nehm ich immer den von Manhatten, der hält Stunden ohne auch nur ein bisschen zu verwischen :D

    Antworten
  56. Sie hatten extra Gestelle für den Kopf? Oh wow :O So gut kenne ich mich da nicht aus aber hört sich sehr interessant an. Habe vor kurzem noch einen Artikel über die ersten Blitzgeräte gelesen. Ganz am Anfang haben sie ja nur Magnesiumpulver angezündet und die chemische Reaktion des sehr hellen Lichts sozusagen als Blitz verwendet. Sehr spannend :)
    Ohje das Problem mit dem Blut sehen kenne ich zu gut! Genauso wie meine Schwester! Als mir einmal Blut abgenommen wurde ist meine Schwester mitgekommen und hat auch ganz kurz und aus Versehen hin geguckt… dann ist sie umgekippt und schön auf mich drauf! Während des Blutabnehmens!!! xD Das war schon sehr strange. Also muss dir das nicht peinlich sein :3

    Antworten
  57. Marie

    28. Februar 2013 um 19:49 Uhr

    Also ich kann zwar verstehen, dass es dir unangenehm war, dass du bei der Blutabnahme umgekippt bist, aber peinlich muss es dir wirklich nicht sein. Es gibt so viele Menschen, die einfach kein Blut sehen können. Eine Freundin von mir kann nicht mal im Fernsehen "echtes" Blut sehen (also beispielsweise bei Dokus), da wird ihr auch schon schlecht und schwindlig. Meine Aufgabe war es früher im Biounterricht, ihr rechtzeitig die Augen zuzuhalten. ;) Ich bin froh, dass ich absolut keine Probleme mit Blut habe, sonst müsste ich mir wohl auch einen anderen Bruf suchen.

    Das Problem ist ja, dass ich bei Depot einfach ALLES kaufen könnte – von Kissen über Kunstblumen bis zu sämtlichen Vasen und Schälchen. Oh, und diese ganzen Windlichtgläser nicht zu vergessen. Es ist echt schlimm. Deswegen geh' ich da auch so selten rein. Ach und hab' ich schon die tollen Tassen erwähnt…? ;)

    Ich liebe Mumford & Sons! Das Album läuft bei mir rauf und runter!

    Liebe Grüße!

    Antworten
  58. Svenya

    28. Februar 2013 um 18:37 Uhr

    Ich finde dir muss die Geschichte mit dem Ohnmächtig werden bei der Blutabnahme nicht peinlich sein, viele Menschen sind was Blut sehen angeht empfindlich und du bist bestimmt nicht die erste und wirst auch nicht letzte sein der so etwas passiert bzw passiert ist ;)

    Ah okay dann ist das ja geklärt :D Ja klar würde ich Zuhause auch machen wenn wir einen anderen Dialekt oder aus dem Ausland kommen würden und eine Sprache sprechen würden. Bei Plattdeutsch ist die Sache ja so das es wirklich viel hier oben gesprochen wird, trotzdem kann ich es nicht bzw ich verstehe wohl einige Wörter aber sprechen überhaupt nicht.

    Naja im Internet Telefonbuch stehen wir immer noch falsch drin und jedes mal wenn wir sagten es ist falsch und muss geändert werden bekamen wir sowieso als Antwort mit dem nächsten Druck dh. nächstes Jahr wenn die neuen Telefonbücher raus kommen.

    Antworten
  59. Kati

    28. Februar 2013 um 18:08 Uhr

    Man man, dein Leben klingt immer so wahnsinnig aufregend – ich werd ganz neidisch!

    -Kati

    Antworten
  60. Ja, die Stadt ist wirklich… wow! Da gibt es kein anderes Wort für, sie ist fast genauso, wie man sich sie vorstellt!
    Deine Bilder sind wirklich super, vorallem das vorletzte! <3
    Das kenne ich, ich wollte mir auch einen neuen Header machen, bisher habe ich nur etwas geändert, weil ich einfach keine Ideen hatte, bzw. schon, aber mir fehlte die Vorstellung. Ich habe so viel gemalt und abfotografiert, am Computer zusammengebastelt, dann war ich fertig, aber leider nie zufrieden (Ich bin ehrlich gesagt nie, wirklich nie, zufrieden)…

    Antworten
  61. bknicole

    28. Februar 2013 um 16:18 Uhr

    Ach Gott auf eine Faschion Show möchte ich auch unbedingt einmal, ich stelle mir das auch unglaublich interessant und spannend vor und interessiere mich ja eh so für Mode. Ja da beneide ich die schon sehr darum :). Auch sehr tolle Bilder.
    Aww jetzt hatte ich mich so auf die Venedig Bilder gefreut, aber ich hoffe wir müssen nicht ganz so lange warten und die Zeitung veröffentlicht sie schnell.
    Blut kann ich allerdings auch nicht sehen, aber zum Glück wird mir nur schwindlig, umgekippt bin ich bisher noch nie.

    Danke auch für dein Kommentar.
    Ja das stimmt, die Leute lästern ja eh lieber, als nur heile Welt zu lesen. Ist halt leider so und wird ja auch gut genutzt von den Medien.

    Das weiß man ja im Netz leider nie so genau, ein Punkt den ich echt schlimm finde, auch das man nie weiß ,wer jetzt so genau auf der Seite herum stöbert, ist immer ein etwas unangenehmer Gedanke…

    Echt das wusste ich nicht. Naja The Mentalist ist für mich eine typische Crime-Serie, wo es schon noch andere Handlungsstränge gibt und wo man dann auch eine neuen Bösewicht einbauen kann, dass schaffen andere Crime Serien ja auch gekonnt. Deshalb finde ich muss die Serie nicht mit Red John enden, hatte ich auch ehrlich gesagt nie im Kopf. Ich denke halt nur ,dass sie auf Dauer dann einige Zuschauer einbüßen werden, die nicht mehr Regelmäßig einschalten und das wäre doch auch schade. Dann lieber ein ganzer Cut, oder sich halt für die neue Staffel einen neuen Roten Faden überlegen. Weil an sich geht es ja auch um Patricks lustige Art und die Weiße wie er Fälle löst.

    Jeder Job hat halt seine guten und schlechten Seiten ;), aber ich denke mal wenn man auch eine Familie hat, die einen unterstützt und hinter einem steht, macht man das auch schon einmal leichter.

    Nee ich meinte damit Venedig, habe da letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es über die Stadt ging und auch darum, dass viele Junge Menschen dort nicht mehr leben wollen, weil es einfach nicht viele Möglichkeiten gibt, es extrem teuer ist und auch Jobmäßig sich ja alles nur im Tourismus Bereich abspielt.

    Antworten
  62. Jana

    28. Februar 2013 um 16:16 Uhr

    Haha naja Lady Gaga am frühen Morgen muss wirklich nicht sein :D Wobei ich da nicht wirklich drauf achte^^ Bei mir kommen erst die Nachrichten & ich komm von meiner Traumwelt sofort in die harte Realität :D

    Ach das Licht ist ja zur Zeit eh total scheiße draußen :( ICH WILL FRÜHLING!! Ab morgen ist der meteorologische Frühlingsanfang ♥

    Uiui krass. Also hast du noch nie Blut abgegeben? Also hinschauen muss ich auch nicht unbedingt, aber schlimm find ichs jetzt nicht.

    Antworten
  63. Elske

    28. Februar 2013 um 15:36 Uhr

    Tausend Dank für deine lieben Worte :)

    ♥♥♥

    Antworten
  64. Kora

    28. Februar 2013 um 14:42 Uhr

    Ohh, Neid! Bei uns ist GAR KEINE Sonne! Niee! :'(

    Antworten
  65. romy

    28. Februar 2013 um 12:39 Uhr

    Ja, so muss ich das nun echt versuchen zu sehen. Es ist ja aber echt so, dass der großteil natürlich schon echt alte Sachen sind. Aber die sind eben noch voll gut und insgesamt konnte ich die halt alle nicht so oft anziehen, weil man ja noch genug andere Sachen hat. Voll der Teufelskreis :D ich frage mich, wie das andere anstellen, die ja viel öfter shoppen gehen als ich. Die werfen vielleicht echt ihren ganzen Schrank nach einem jahr weg und dann kommt die neue Kollektion rein.
    Bei mir ist halt jetzt auch so doof, weil ich ja nicht mehr irgendwas habe, wo ich hinmuss. Und daheim hab ich dann ja nicht Jeans und Co. an. Es ist schon echt so, dass ich fast 2 Fächer voll mit Zuhause-Klamotten habe :D

    So wie man ist ist es einem eh nie recht, was. Wenn man glatte Haare hat, will man Locken usw. ;) Meine Schwester hat ja so viel abgenommen und die hat eben auch gar keine Oberweite mehr. Das ist so schade. Da denke ich mir immer, ich bin "dicker" aber ich mag meine Brüste ;) Es ist halt immer doof zu sagen: Ich nehme jetzt nur an den Beinen ab, das klappt ja meist nie – aber da würd ich gerne bisschen abnehmen, hm. Achja und Oberarmmuskeln :D Ich bin so schwach^^

    Du hattest SCHÖNES Wetter? Hach ♥ Samstag soll hier endlich die Sonne kommen, also so richtig. Ich freu mich drauf :)

    Da der Master ja keine Zulassungsbeschränkung hat, würde ich da ja auch vllt reinkommen. Aber das mit der Miete ist eben echt ein Problem. Hamburg konnte ich mir ja auch nur leisten, weil ich Praktikumsgeld hatte UND gutes Bafög. Aber dadurch, dass meine Schwester nun auch Bafög bezieht, hatte ich das letzte halbe Jahr nur 200€… damit kommt man in München keinen Schritt weit. Aber ich werde so oder so arbeiten müssen, schätze ich. Weil ich nicht sonderlich viel Bafög mehr bekommen werde. Und ich will doch auch so gerne ein Auslandssemester machen, wenns geht. Da muss ich dann auch mal schauen, wie das finaziert werden kann. Wir waren am Dienstag im IKEA und dann dachte ich so: Ein Auslandsemester in Schwedeen wäre doch cool, oder ;) Aber das müsste im Sommer sein, sonst ists ja doof. Aber wenn ich im Herbst anfangen würde, dann wärs im Winter und das ist viel zu kalt^^
    Hach, ich träume…

    Finde ich echt cool die Idee mit den Musikern :) Aber waren das andere richtige Models oder eben auch Studenten?
    Also ich finde ja kreativ und eigenartig ist so ne Sache.^^ Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, was.

    Viel Spaß bei deinen kommenden Projekten. Es ist zwar Arbeit, aber hoffentlich schöne :)

    Antworten
  66. Laura

    28. Februar 2013 um 11:17 Uhr

    oh das sind ja so super fotos! am besten gefällt mir glaub ich das zweite. :) ist auch toll, dass man sowas mal hinter den kulissen sieht. :)

    Antworten
  67. Nekosani

    28. Februar 2013 um 11:07 Uhr

    Meinem Freund hats auch gefallen, der hat das ganze mit Ironie gesehen. Aber für mich war das, wie du schreibst, schon ZU klischeehaft.
    Letztens habe ich eine der Damen bei einer anderen Show auf RTL gesehen. Ob die nicht möglicherweise schauspieler waren? o.o

    Aber im Prinzip gibt es eigentlich ganz viele, die so ein Problem haben. Ob bei Blut, bei Spritzen oder beim Zahnarzt – ich kenne bei jedem Fall ein Beispiel. Und da kannst du ihnen noch so gut zureden, sie werden einfach panisch…
    Genauso wie wenn du mir eine spinne vor die Nase halten würdest, dann wüte ich um mich >-<
    Jeder hat eben so eine "blöde Angst", die zwar eigentlich unbegründet ist, aber die einen nicht mehr loslässt. Ich denke mal es gehört dazu.

    Oha, da bin ich ja schon gespannt auf den Post. Aber du hast recht, Zeit heilt viele Wunden und im Ärger ist es auch nicht immer das objektivste, was man von sich gibt…
    Nicht dass du das dann später bereuen würdest, wenn du jetzt was schreibst xD

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht ist. So eine Modenshow (überhaupt hinter den Kulissen) ist ja nicht unbedingt zum Fotografieren gemacht. Das Licht blendet genau in die Models und durch die ständige Bewegung ist es sicher nicht einfach…
    Dafür schauen die Fotos hier aber echt toll aus!
    Auch wenn mir was fehlt, aber ich glaube das ist weil der Raum so kalt ist .__.
    Alles weiß – schon fast als wäre man im Krankenhaus >-<

    Antworten
  68. Die Laufstegbilder sind klasse, aber am besten gefallen mir die Fotos von dem Gewusel in den Räumen dahinter. Gerade das erste! Tolle Eindrücke und mir gefällt richtig die Bearbeitung :)

    Bei mir kommt immer sofort eine Folie auf das Display. Da einen Kratzer würde ich, glaube ich, auch nicht ertragen und vergessen können :D Aber ich kann nicht verstehen, wie deine Sachen trotzdem nach Jahren noch neu aussehen können, irgendwann passiert doch immer mal was? :)

    Antworten
  69. Oje, bist du beim Anblick bei Blut so empfindlich?
    Ich könnte mir das gar nicht vorstellen – immerhin habe ich eine Zeit lang im Krankenhaus gearbeitet. Mein Vater wird aber auch immer total weiß, wenn er Spritzen sieht – selbst wenn nicht er gespritzt wird.
    Ich tu mir echt schwer das nachzuvollziehen…
    Ich bin eher der Typ der begeistert zuschaut, wenn ihr Blut abgenommen wird xD

    Ich kann mir vorstellen, dass das ein hartes Laster ist, was dich oft in peinliche Situationen bringt – du Arme >-<

    Das klingt wirklich schlimm. Was ist denn genau bei der Arbeit passiert, dass es so ausgeartet ist?

    Das muss echt ein Wahnsinn für einen Fotograf sein, wenn man auf einmal so viele einzigartige Motive vor sich hat!

    Antworten
  70. Vanuxx

    28. Februar 2013 um 7:18 Uhr

    Ich fand das jetzt gar nicht sooooo peinlich (eine Arbeitskollegin von mir ist da ähnlich. Die erzählt immer Geschichten vom Blut abnehmen… holla die Waldfee, da bist du noch gar nichts gegen!) aber musste trotzdem grinsen, als ich die Passage gelesen hab ;) Mach dir nichts draus, ich glaube das Leute beim Arzt umkippen passiert öfter als wir alle glauben.

    Die Fotos finde ich auch super, und dieses weiße Muster-Make up von dem dunkelhäutigen Kerl ist ja wohl der Hammer! Find ich ne richtig coole Idee.
    Und gratulation zur ersten Fäschonshoooowwwww :D

    Antworten
  71. romy

    28. Februar 2013 um 0:28 Uhr

    Hi du,
    mein Umzug lief reibungslos ab. Das Auspacken war dann problematischer. Ich war echt am Verzweifeln, was meinen Kleiderschrank angeht (siehe Blog). Naaaja :D Das sollte momentan ja eigentlich mein kleinestes Problem sein, dass ich zu viele Klamotten habe, haha. Jetzt ist mein Zimmer wieder schön aufgeräumt :)
    Du musst dir mal nen Busen und ne Hüfte "anfressen", haha. Das wär's doch mal :P
    Also ich muss wirklich nochmal im Sommer hin, München war zu frostig. Als ich dann wieder in Stuttgart war – gegen 23 Uhr, wars viel wärmer :D ich hoffe der Frühling kommt jetzt bald /:
    Ich hab von nem Freund erfahren, dass es in München auch nen master gibt, der passen könnte. Den hatte ich noch gar nicht gesehen – dabei habe ich ALLE Studiengänge im Studienführer angeschaut (also in meinem Bereich) und der war nicht dabei /: Jetzt hab ich Ansgt welche übersehen zu haben, grr. Allerdings ist der Master an der LMU, das hört sich jetzt leicht zu hoch an, haha. Allerdings keine Zulassungsbeschränkung, aber Zulassungstest. Aber egal wie oder was… München werde ich mir echt nicht leisten können /: Manoooo. Ich hasse das, wenn einem "Träume" schon bevor man sie zu Ende gedacht hat, wwieder kaputt gemacht werden. Aber Miete z.B. in Leipzig zu zahlen und in München ist ein "kleiner" Unterschied.

    Also ich finde die Klmaotten von der Modenschau ziemlich naja.^^ Aber es ist ja eig immer so, dass man die draußen nicht tragen kann, lach. War die Geigenspielerin auch als Model da? Das sieht cool aus :)

    Und was machst du als freie Frau nun so?^^

    Antworten
  72. # Kaddy.

    27. Februar 2013 um 22:07 Uhr

    Blutabnehmen O.O

    Ich wäre auch weggekippt :'D
    Das geht echt gar nicht… Auch wenn ich selber gerne mal Spenden würde, aber allein der Gedanke lässt mein Herz springen und mir wird schlecht. ARGH. Schon alleine vom lesen. Hilfe.

    Antworten
  73. Kora

    27. Februar 2013 um 20:20 Uhr

    Hab ich von mir auch immer behauptet, aber in der Zwischenzeit klappt´s ganz passabel ;D Und das Rezept is auch echt einfach, da kann eigentlich nix schief gehen…

    Antworten
  74. Deinen Anfang als "Fäääschnbloggerin" hast du ja anscheinend gemacht :) Schöne Fotos!
    Viele Leute können kein Blut sehen. Kannst du dein eigenes denn sehen?
    Genau, auf Instagram hab ich die Bilder gesehen :D Deswegen hab ich gefragt :) Mag auch mal wieder in den Urlaub zu fahren!! :) Wo geht's bei dir dieses Jahr noch hin?

    Antworten
  75. mira.

    27. Februar 2013 um 16:42 Uhr

    das mach ich gerne :) Schön, dass dir dieser Post so gefällt!

    Ja, so ging es mir auch mit meinem alten Header. Ich war froh, als ich dann endlich einen neuen hatte!

    Antworten
  76. Lea

    27. Februar 2013 um 15:37 Uhr

    Haha, bei dem Text musste ich schon schmunzeln obwohl es gar nicht so peinlich ist!
    Ich habe eine Freundin der geht es immer genau so.
    Das sind übrigens wundervolle Bilder und die Idee Models mit Geigen auf den Laufsteg zu schicken finde ich genial.

    Antworten
  77. Dankeschön :) Bisher klappt es wirklich easy!

    Antworten
  78. Jana

    27. Februar 2013 um 14:04 Uhr

    Unglaublich kreativ sind wir Menschen nun mal :D Einerseits gut, andererseits erschreckend :D

    Drück mir die Daumen wegen dem Projekt :P

    Sehr coole Laufsteh & Hinter-den-Kullissen-Fotos :) OMG das klingt wirklich peinlich mit deinem Zusammenbruch beim kleinsten Blutanzeichen :D Ich bin da zum Glück nicht so empfindlich. Wie ist das bei dir, wenn dir Blut abgenommen wird (ohne, dass du hinschaust)?

    Antworten